Skyrim - Der Nachfolger von Oblivion
Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 626

Thema: Skyrim - Der Nachfolger von Oblivion

  1. #1

    Standard Skyrim - Der Nachfolger von Oblivion

    Skyrim Tweaks & Tipps (für die Änderung müssen je nach Einstellung die skyrim.ini bzw skyrimPrefs.ini in den eigenen Dokumenten / my games angepasst werden):

    Mouslag abstellen:
    SkyrimPrefs.ini
    bMouseAcceleration=1 in bMouseAcceleration=0 ändern

    Geschwindigkeit auf der X/Y-Achse der Maus (standardmäßig ist hoch/runter sehr lahm) erhöhen:
    Skyrim.ini
    fMouseHeadingYScale=0.0200
    fMouseHeadingXScale=0.0200

    Hier beide Werte je nach Bedarf anpassen, Zeilen unter Controls hinzufügen falls nicht vorhanden. Meistens ist die Y-Achse viel zu niedrig voreingestellt. Soll auch helfen den Xbox Controller in den Options auszustellen.

    FoV ändern:
    Im Spiel die Taste "^" drücken, per "fov xx" die gewünschte Höhe eingeben und mit "saveini" anschließend speichern. FoV 90 ist ein oft genutzter Wert beispielsweise. Der Wert sollte in der skyrim.ini gespeichert werden, ansonsten dort manuell anpassen.

    Tasten binden:
    Mit "F" im Menü auswählen, anschließend "Q" drücken und dann kann man mit den Tasten 1-X die Items/Spells zuweisen. Achtung, hier gibt es einen Bug. Wenn mehrmals dieselbe Waffe im Gepäck ist, können die Bindings auch weggehen.
    Geändert von Dragnet (21.11.11 um 21:58 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Schilde sind eh nur was für Pussys, jetzt echt mal.


    @Logres: Calantiel | Isaro | Kirinnia
    @Steam:


  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Dragnet Beitrag anzeigen
    Hab die Lösung per Google gefunden:

    Also keine Waffen doppelt mit sich rumschleppen dann funktionierts auch mit den Hotkeys.
    Aaaaber:
    Ich hatte zwei Äxte auf einem Hotkey - zweimal Key drücken, eine Axt links, eine rechts - Spaß haben!
    Dann habe ich die Dinger geschärft (noch mehr Spaß und so) und danach gings mit dem Hotkey nimmer. Habe die Äxte natürlich neu belegt, aber es funktioniert einfach nimmer. Problem wie in deinem Zitat beschrieben.

    Stört mich aber nicht so sonderlich, 2 Feuerbälle sind mir sowieso lieber!

    Mein bisheriges Fazit von Skyrim:
    Das Spiel an sich ist klasse. Ist vermutlich wie bei Oblivion und Fallout 3 (NV) - wer nur der Hauptquest folgt verpasst 75% vom Spiel. Aber mir gefällts. Bisher 1-2 nette "Dungeons" gesehen, die Quests sind ganz nett eingebunden und die Synchro (natürlich Englisch) ist gut.
    Die Grafik ist für meinen Geschmack super und läuft vor allen Dingen echt gut (High, AA aus, Schatten Medium, 1920x1080) auf meiner alten Radeon 4870. Davon bin ich doch etwas überrascht.
    Was mich wirklich stört ist das Inventar und die Menüführung sowie die Tastenbelegung. Aber davon ist vieles Gewöhnungssache.
    DAoC, AoC, WoW, MxO, WAR, WAR:WoH, SW-ToR, HdRo, LoL, TSW -> closed

    Zur Zeit:
    Overwatch & bissel div. Indie-Games

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Isaro Beitrag anzeigen
    Schilde sind eh nur was für Pussys, jetzt echt mal.
    Schild ist geil...damit kann man den Leuten in die Fresse hauen während sie eine freie Stelle zum zuschlagen suchen.

    ---------- Post added at 00:52 ---------- Previous post was at 00:36 ----------

    Zitat Zitat von Cerosso Beitrag anzeigen
    Was mich wirklich stört ist das Inventar und die Menüführung sowie die Tastenbelegung. Aber davon ist vieles Gewöhnungssache.
    An das Menü, habe ich mich sogar noch gewöhnt mittlerweile. Der absolute Horror und das es eigentlich noch ein netter Begriff, ist das Perkmenü mit diesen "tollen" Sternenbildern. ARGGGHHHHH

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Isaro Beitrag anzeigen
    Schilde sind eh nur was für Pussys, jetzt echt mal.
    !!!

    Mal was anderes: ich hab jetzt schon mehrfach gelesen dass man den Gegnern auch den Kopf abhacken kann, braucht man dafür irgendwelche speziellen Perks, und wenn ja: welche? Längere Studien mit 2H Axt und 2H Schwert haben zwar schon wirklich hübsche Finishing-Animationen hervorgebracht, aber bis jetzt noch keine Enthauptungen :/
    Avalon
    Haruhl | Lurikeen Mentalist | RR schießmichtot
    Lahruh | Lurikeen Pwnshee | RR Anker
    Substandard | Lurikeen Champion | RR auch!

  6. #6

    Standard

    Wenn ich mich recht erinnere, meine ich im Skillbaum für Zweihänder eine Fähigkeit zur Enthauptung gesehen zu haben.

  7. #7

    Standard

    Ah den Zusatz "...with a chance to decapitate your enemies" hatte ich beim devastating blow übersehen, danke... also erstmal munter weiter leveln^^
    Avalon
    Haruhl | Lurikeen Mentalist | RR schießmichtot
    Lahruh | Lurikeen Pwnshee | RR Anker
    Substandard | Lurikeen Champion | RR auch!

  8. #8

    Standard

    also entweder ich bin total verskillt (lol) oder es wird immer schwerer...

    hab die HQ in weißfluß gemacht bis ich danach wieder in ne andere stadt geschickt werde... dann hab ich aufnahmeprüfung für die gefährten gemacht und halte mich seit dem mit nebenQ auf. Das Schwert des roten Adlers/Rätsel (buchquest) hab ich zum Schluss gemacht... und ich muss doch sagen, das war schon knüpplig für mich.

    bin momentan lvl 11 und will an sich einen reinen stoffmage spielen (ziel ist es schutzzaubereffekt zu vervielfachen durch doppelcast & keine rüstung), hauptaugenmerk auf zerstörung und nebenbei beschwörung (das zu lvln dauert auch....) schwierigkeit ist adept.

    minispoiler:

    mein huscarl ist auch schon tot, ausversehen verbrannt...
    Geändert von Avok (14.11.11 um 07:27 Uhr)
    avok
    wryyy.

  9. #9
    Moderator Avatar von Leord
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Donnerkrieger

    Standard

    Stoffispieler...ein echter Kerl geht in den Nahkampf...ich will auch!!!!!

  10. #10

    Standard

    Es wird definitiv schwerer. Nicht weil die Gegner mitleveln, sondern vielfältiger werden. Hab auch erst Mage (Zerstörung, Heilung, Beschwörung) gespielt, das war dann aber irgendwann recht stressig wenn die Gegner mehr aushalten und mehr Schaden austeilen als Skelette, worst case: mit nem Magier dabei und in Gruppen
    Hab ab Level ~10 dann 1-Hand mitbenutzt, das hat vieles erleichtert. Gibt auch nette Kombinationen aus Flamme + Schwert mit Bonusschaden bei brennenden Gegnern.

    Nach 3 Schritten der Hauptquest habe ich ein bisl Angst zu schnell "durch" zu sein, darum zieh ich derzeit ein wenig durch die Gegend und mache die Stadtaufgaben und aktuell die Schattenbruderschaftreihe. Ach ja und ich suche die Frau fürs Leben

    @minispoiler + neuer spoiler
    Mörder! Neu laden oder warten bis du den bzw. die nächste bekommst. Alternativ gibt es auch tierische Begleiter (hiho Fall Out) die man gegen $ nachkaufen kann, mir aber ziemlich auf den Sack gehen...
    \o/ Unbesiegbar durch Gleichgültigkeit \o/
    NO
    FUCHS
    GIVEN

  11. #11

    Standard

    mh naja.

    ich spiele erst mal so weiter. hab einen feuerspuckenden stab gefunden als ich mal wieder zufällig in eine horde anbeter (oder wie die auch heißen) gefallen bin. vorne weg so n oller hexenrabe...

    jemand anderes schon erfahrungen mit mage im höheren bereich? und verti warst du schon bei der akademie im norden (da gibts wohl vieles für magier).

    ich warte ja noch ab bis ich diesen knockback bei doppelter zauberanwendung nutzen kann.

    und ich glaube mein astronauch muss erst mal her halten.... im open field tankt das Pferd ja auch mit
    avok
    wryyy.

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Avok Beitrag anzeigen
    mh naja.

    ich spiele erst mal so weiter. hab einen feuerspuckenden stab gefunden als ich mal wieder zufällig in eine horde anbeter (oder wie die auch heißen) gefallen bin. vorne weg so n oller hexenrabe...

    jemand anderes schon erfahrungen mit mage im höheren bereich? und verti warst du schon bei der akademie im norden (da gibts wohl vieles für magier).

    ich warte ja noch ab bis ich diesen knockback bei doppelter zauberanwendung nutzen kann.

    und ich glaube mein astronauch muss erst mal her halten.... im open field tankt das Pferd ja auch mit
    Ja, ich bin die neue Erzmagierin von Winterfeste Gibt dort einiges an brauchbarer Ausrüstung für reine Stoffis und natürlich alle Trainer (ergo nach jedem Level-Up einfach mal besuchen). Die Questreihe ist aber auch recht anspruchsvoll. Dank wildem Rumprobieren und wechseln zwischen Doppel-Mage, Stealth-Mage, und Battle-Mage werde ich erst mit dem nächsten Level-Up auf 19 in den Genuss des Knockbacks kommen

    Shoppingtechnisch ist übrigens Einsamkeit sehr zu empfehlen, sowohl für Rüstungen, Zutaten als auch für Bücher.

    Controllerfrage: Ich hab die PC Version, spiele aber der Faulheit halber mit meinem XBox Pad. Gibt es auch Möglichkeiten hier mehr als 3 Dinge (rechte Hand, linke Hand, Drachenskill) zu binden? Über den Fav-Shortcut dauert es mir zu lange und unterbricht den Spielfluss.
    \o/ Unbesiegbar durch Gleichgültigkeit \o/
    NO
    FUCHS
    GIVEN

  13. #13

    Standard

    nöp...soweit ich nicht. hab auf der ps3 nur L1/R1 jeweilige hand, R2 für shout. was L2 macht weiß ich noch gar nicht... muss ich aber mal rein gucken, wollt ich heut abend eh machen. ganz entspannt nach der arbeit questen. wobei ich fast gewillt bin erst mal gen winterfeste zu stapfen um dort meine "magierausbildung" zu machen und dann weiter zu questen... vor allem muss ich meinen leichte rüstung helm los werden.


    hat denn schon jmd. "soziale" kontakte pflegen können iG? hab da noch keine wirkliche interaktion starten können
    avok
    wryyy.

  14. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Avok Beitrag anzeigen
    hat denn schon jmd. "soziale" kontakte pflegen können iG? hab da noch keine wirkliche interaktion starten können
    Ich bin Stufe 28 und komme zu gar nix. Selbst in der Hauptquest hinke ich völlig hinterher...meine Statistik spricht Bände:

    Orte entdeckt: 76
    Verliese abgeschlossen: 20

    Truhen geplündert: 395
    Lehrbücher gelesen: 32
    Bücher gelesen: 170


    Quests abgeschlossen: 14
    Sonstige Ziele abgeschlossen: 63

    Hauptquests abgeschlossen: 5
    Nebenquests abgeschlossen: 9


    ....
    Geändert von Firderis (14.11.11 um 12:50 Uhr)


    Eine furchtbare Finsternis ist über uns gekommen,
    aber wir dürfen uns ihr nicht unterwerfen.
    Wir werden die Fackeln der Tapferkeit entzünden
    und uns einen Weg ins Morgenlicht bahnen.


    Geschichtserzähler aus Avalon (Updated)

  15. #15

    Standard

    die dungeons vor quest leer räumen? auch doof... find aber super, dass "abgeschlossen" angezeigt wird.

    was machst du denn da ? rum rennen und alles abschlachten? ^^ lvl 28 is ja nicht ohne (spielzeit?). bin bei 12 std / lvl 11 cirka.
    avok
    wryyy.

Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.383.575,59729 seconds with 13 queries