[Wo und wie am besten Plats farmen?]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: [Wo und wie am besten Plats farmen?]

Standard [Wo und wie am besten Plats farmen?]

Wie der Titel es schon sagt, wo und wie kann man mittlerweile am besten Platins farmen ?

Und vor allem, welche Klasse bietet sich dafür an? Generell würd ich gerne solo nen bisschen was machen notfalls könnte aber auch nen Bot geloggt werden (darauf wirds ja wahrscheinlich hinauslaufen :/)

Ich hab iwo im Board was gelesen von Zahurs farmen mit WL und BB, allerdings kann ich mir schlecht vorstellen, dass das zB mit nem rr2-3 WL geht.. Den Mainchar muss ich mir nämlich leider neu rollen..

Bin über jeden Tipp dankbar, war so lange raus und find mich iwie noch nicht so richtig zurecht ;(
    Acc closed.

Mitglied Avatar von Haensl

Standard

Ist bestimmt nicht der effektivste Weg, aber ich geh gerne die Drakulvs farmen.
    Grund ist dabei für mich, dass neben Geld und Schuppen Legzutaten abfallen, die ich selber brauche (starke Endutränke) oder ganz gut verkaufen kann.

Ein Bot ist dabei natürlich sehr hilfreich, alleine schon, weil man ansonsten zu schnell das Inventar voll hat. Meine Lieblingskombi ist dafür ein ML9 GB (die gecharmten 50er Drakulv-Axtträger machen sehr ordentlichen Dmg) mit Schami im Stick.
    HaenslNSRR10
    JhazzlonSkaldRR9
    RedwoodDruidRR8
    JhazzloonEldR7
    GravjaadSvgRR6

Coming back to where you started is not the same as never leaving.

Standard

Da verweis ich mal auf seine Signatur:

Zulgron: Level 45 Troll Skalde | Playtime: 8 Stunden | BuffBot: Nein | Startkapital: Nein
    Reichsrang: 1L6 | Suche: Gilde // Skaldentemplate // Farmtipps

Standard

Sig ist schon wieder überholt, 50 ist nachher gemacht.

Würde mir zum farmen auch nen extra Char rollen, seitdem ich gesehen habe, dass man mit fester grp in 6 Stunden gut 50 wird, soll es daran nicht scheitern. BB könnt ich reaktivieren, würds aber natürlich gerne vermeiden
    Acc closed.

Standard

Die Drakulv kannst ja trotzdem mit Skalde machen und die Alchizutaten dann in der HZ verkaufen. Gerade für die starken Endutränke gibt es in der Regel genug Käufer.

Standard

Ich denke, viele sind einfach nicht im klarem, was sie tatsächlich brauchen.

Meist braucht man als Wiedereinsteiger nicht die Platins, sondern die Schuppen und ML 10 Sachen. Na gut, vielleicht noch Drachentöter Rüstung oder gar Waffen. Dafür reicht es auch aber genügend Schuppen zu haben.

Und meist, wenn man diese sammelt, - die ML 10 Items und Schuppen, erübrigt sich die Frage, wie man das Geld beschaffen soll.
    Oiche Ghealai
    Knights Who Say Ni
    Schattenkrieger

Standard

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere, mit Schuppen ist das Zeug aus Malmö gemeint, oder? Und wir viele Leute braucht man zum ML 10 items farmen? Ich bin davon ausgegangen, dass es schneller geht die platins für den 2h Hammer zu sammeln als ML10 tatsächlich zu farmen.

(via cellphone)
    Acc closed.

Standard

Bei ML 10 gibt es immer wieder Raids. In diversen Chats wird immer wieder gespammt - "suchen bla-bla für ML 10" oder sowas. Ich würde diesen einen Punkteraid vorziehen, sehe in der Taverne Eventankündigung. Da ist die ganze Sache planbarer und vernünftiger.
    Man bekommt dort auch nebenbei Drachendrops und auch Schuppen für jeden Dracokill 100 Stück Plus Schuppen für die Adds, die später bei den Punkteraids verteilt werden.

Ja, Schuppen /Scales/ ist die Währung in Malmö. Dafür kan man alle Drachendrops und Drachentöter-Belohnungen in Jord kaufen.
    Oiche Ghealai
    Knights Who Say Ni
    Schattenkrieger

Standard

Naja ich geh eigentlich lieber auf nen "normalen" ML 10 raid, weil da bekommt man wenigstens gleich was. Und muss nicht mehrmals beim selben leader etc n raid machen. Allerdings wir das für nen Einsteiger nicht unbedingt die optimale Lösung sein, da dort erstens ml9 benötigt wird, zweitens als caster n GFM(myth) oder Sups oder Tanks mit SC und vielen TP aber sicher keine Skalden gesucht werden.

Find da fast die Zahur Idee am besten, geht auch ohne SC und RR, indem man einfach die Ora/roten Elementare haut und von 3 reformierenden Energieen Zahur kauft. Mit etwas glück gibts n Ring der so 20P bringt. Außerdem droppen ggf. noch andere nützliche Items sowie Salvageloot und Glass(davon kann man Artes/MLs/Rollen kaufen).

Außerdem würd ich dir empfehlen diese questreihe ne weile zu machen zumindest bis man ins laby muss ... das wirft auch paar P ab und git CL XP:

http://de.daocpedia.eu/index.php/Cha..._LotM_(Midgard)
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...

Standard

Ja-ja... und die Elementare haut man nackisch und ohne RR, ML, scho klar.
    Ne, kan man auch machen, aber nachdem ich 2 Wochen je 1-2 Stunden die dummen Dinge gefarmt habe, richtig im Chaint mit meinem sehr gut ausgestattetem Ketzer, und nichts ausser Salvageloot bekamm, würde ich von dem Vorhaben jedem , ausser dem Dakarion selbst, abraten.
    Oiche Ghealai
    Knights Who Say Ni
    Schattenkrieger

Standard

Also wenn man nicht die Mittel/Zeit/etc hat um auf ML10 Raids zu gehen find ich die Idee von Daka nicht verkehrt. Klar, gehört bisserl glück dazu, aber man kann sich damit wirklich ein ganz gutes Grundkapital besorgen. Eventuell findet man ja sogar jemanden, der einem noch den ganzen Salvage Loot abnimmt.
    Zu der Sache mit Ausrüstung bei den Elementaren: Vielleicht gehts etwas langsamer, wenn man nicht wirklich gutes Equip/RR hat, aber dort droppt soviel Zeugs, dass man zumindest fürs Elementare kloppen ganz ordentlich aufgestellt ist - das Equip Problem hast im ML10 noch mehr ... wobei, wenn ich mich da so an einge Arte-Weihnachtsbäume erinnere die sich für Tanks gehalten haben oder Kleris, die es nicht einmal schaffen 3 verschiedenen Resis zu buffen ^^

Zaph

Standard

Gibt es ne klasse mit der ich die Dinger auch ohne bb und mit rr3 + mittelmäßigem equip Farmen kann? Denn die Idee klingt Super und dropchance bringt ja immer nen extra Kick.

(via cellphone)

---------- Post added at 22:07 ---------- Previous post was at 20:21 ----------

Und vor allem wo finde ich die Elementare? Ich bin gerade bei Zahur, da ist nix zu sehen :/

Ich fühl mich wie nen absoluter DAOC Neuling langsam
    Acc closed.

Mitglied Avatar von Haensl

Standard

Am bequemsten dürfte fast der BD sein. Die Elementare sind aber meist nur Ora, die gehen mit vielen Klassen relativ locker.
    Such dir ne ToA Zone aus, in der nicht ganz so viel los ist, am besten Volcanus oder Green Glades. Wenn du die Mobs ne Weile in einer Region gesucht hast, kennst du recht schnell die Spawnpunkte und kannst dir nen Laufweg basteln, bei dem du ziemlich regelmäßige Incs hast. (Beschreiben der verschiedenen Locs wäre mir hier zu mühsam^^)
    HaenslNSRR10
    JhazzlonSkaldRR9
    RedwoodDruidRR8
    JhazzloonEldR7
    GravjaadSvgRR6

Coming back to where you started is not the same as never leaving.

Standard

Klingt gut, danke dir Dann lauf ich jetzt erstmal zum spaß einmal rum und roll die Tage nen BD
    Acc closed.

Mitglied Avatar von Narog

Standard

also am besten ist glaub echt malmo und hol dir da son dragonworms thane die gehn ab da macht das pvm sogar spass
    Logres
    Narog SB Ml 10 Little Red Heroes
    Okram Krieger Ml 10 Little Red Heroes
    Ibokx Skalde Ml 10 LE Little Red Heroes
    Sh
    Narogg Druide Ml 3
    Okram Ns Ml9

http://gimpchimp.etilader.com/s/Okram
    https://www.daocutils.com/chimp/okram

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte