Schadensarten bei Archern ?!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Schadensarten bei Archern ?!

Mitglied Avatar von Xaric

Standard Schadensarten bei Archern ?!

Hallo,

ich bitte mal um konkrete Aufklärung. Und zwar für mich als "Opfer" der Archern ist es mal ganz interessant zu wissen welche Schadensart den nun die Archer genau machen?

Ich weiß es gibt unterschiedliche Arten von Shots, meist auf Magie Damage basierend. Nur ich versteh nicht wieso ich diese Magie Shots dann blocken kann (chance sehr gering, wieso?). Und wieso bekomme ich teilweise ein af Debuff (Shot oder Proc?), wenn der AF doch völlig irrelevant für Magie Damage ist?!

Wenn also doch der AF mit in die Dmg Berechnung einbezogen wird, dann auch der ABS ?

Kurz gesagt:
    Ich werde, wie wohl jeder nachfühlen kann, sehr häufig von Archern geaddet. Ich switche aber sehr ungern dann auf den Archer, weil Hinlaufen-> c4-> hinlaufen-> phase->hinlaufen-> speed und sich derweil perma in Rücken schlagen zu lassen schockt nicht

Also würd ich gern wissen was lohnt sich zu ziehen und was ist wasted?! Rage, ml10 warlord, cl melee resis oder bringt sogar ml4 warlord was? Was ist mit rr5 ?! Normal blockt man ja max 1 von 20 shots, aber demnach ist blocken möglich, aber wie siehts mit der block chance in % aus? und verbessert sich das wesentlich durch usen der rr5?

Viele Fragen.. ich hoffe auf viele Antworten !

Greetings
    I`ll never forget

Xarji Armsman RR11
    Failtrator Infiltrator RR7-->Accounts Open

Standard

Hi Xaric.

Ich hatte eine lange Pause aber vielleicht hilft dir das trotzdem etwas weiter:

Generell kann ein Bogi zwischen Schlag/Stoss/Schnitt wählen, um einen kritischen Schuss, Standardschuss oder Kernschuss abzufeuern.
    Die Pfeile mit elementar Schaden erkennst du daran das sie mist "leuchten" wie Hitze (rot) oder Kälte (blau).
    Diese sind aber eigene "Schusstechniken" und sind meist weniger effektiv.

Einige Bögen haben einen AF Debuff und scheinbar fliesst dieser merklich in die Schadensberechnung ein.
    Darum bekommt ein Caster immer mehr Schaden ab von einem Bogi, als ein Tank, da ein Caster immer weniger Af durch seine Stoff Rüsstung hat.

Theoretisch sollten sich also CL Resis bemerkbar machen.
    Ml10 Warlord würde ich einfach mal testen und dann im Log schauen ob der Schaden von Add Bogi XY
    weniger wird.

Standard

Also der Kernschuss ist ja der low range/ high damage shot right?

Ich schätze den machen die meisten.. Ist der immer schnitt/stoß/schlag?

Du sagst die Elementaren Shots (Hitze/Kälte/Dot) sind wenig effektiv, also werden die doch sicherlich kaum genutzt, oder? Wenn also die Signifikant wichtigen Shots eines Archers aus Crit/Normal/Kern Shot bestehen würde ich doch eigentlich sagen das sich der Schaden auf Schnitt/Schlag/Stoß eingrenzen lässt?

Ich habe ihn den frühen morgen Stunden aber Rage in Kombi mit leeren Geist getestet. Mit dem Ergebnis das ich eigentlich gar kein Schaden innerhalb dieser Zeit bekomme !

So richtig kapieren tu'e ichs immernoch nicht.

Magie .. ja irgendwie schon irgendwie nicht
    Pfeile sind (theorethisch) blockbar
    AF debuff wirkt sich positiv auf den Damage aus

letzteres würde für mich aber bedeuten, das die an mir eigentlich kaum damage machen sollten.
    Und selbst wenns doch irgendwie auf Magie Resis geht, Cap Resis + 20% Armsman Bonus
    Und trotzdem krieg ich im ~2sek takt 400-600 dmg reingedrückt.
    Was bitte passiert dann mitm Caster ? 2 Shot? °°

PS: Grad wieder ein tolles Beispiel rr5 NS + RR3 Archer vs 1 alb. Alb stirbt ich adde drauf, will den NS verprügeln (der auch richtig auf die fresse bekommt, weil kein debuff) und trotzdem krieg ich den nicht eher down wie mir der rr3 Archer meine 3,3k TPs wegballert.. ich schätze mal so ca 10 sek -.-
    Geändert von Xaric (31.12.11 um 11:15 Uhr)
    I`ll never forget

Xarji Armsman RR11

Super Moderator Avatar von Thaki

Standard

Zitat Zitat von Xaric Beitrag anzeigen
    Also der Kernschuss ist ja der low range/ high damage shot right?
    ja

Ich schätze den machen die meisten.. Ist der immer schnitt/stoß/schlag?
    ja

Du sagst die Elementaren Shots (Hitze/Kälte/Dot) sind wenig effektiv, also werden die doch sicherlich kaum genutzt, oder? Wenn also die Signifikant wichtigen Shots eines Archers aus Crit/Normal/Kern Shot bestehen würde ich doch eigentlich sagen das sich der Schaden auf Schnitt/Schlag/Stoß eingrenzen lässt?
    auch wenn es wenig effektiv ist, wird grade bei addenden noobarchern gerne mit hitze/kälte-pfeil oder normalschuss reingehalten.

Ich habe ihn den frühen morgen Stunden aber Rage in Kombi mit leeren Geist getestet. Mit dem Ergebnis das ich eigentlich gar kein Schaden innerhalb dieser Zeit bekomme !
    siehe hitze/kälte-pfeil fury reicht dafür locker, empty mind würde ich als fulltank nie speccen.

Magie .. ja irgendwie schon irgendwie nicht
    Pfeile sind (theorethisch) blockbar
    pfeile werden seit der umstellung wesentlich weniger geblockt, einzig aktiv blocken ist noch so effektiv wie ein schild es früher mal gegen bogis war.

letzteres würde für mich aber bedeuten, das die an mir eigentlich kaum damage machen sollten.
    Und selbst wenns doch irgendwie auf Magie Resis geht, Cap Resis + 20% Armsman Bonus
    Und trotzdem krieg ich im ~2sek takt 400-600 dmg reingedrückt.
    Was bitte passiert dann mitm Caster ? 2 Shot? °°
    kernschuss mit schlagschaden. dagegen helfen die 10% resiladungen von diversen schmuckteilen. früher war warguard mal sehr effektiv gegen pfeile (dmg um die 80), aber das ist schon seit langem irgendwie verbuggt oder verpatcht.

PS: Grad wieder ein tolles Beispiel rr5 NS + RR3 Archer vs 1 alb. Alb stirbt ich adde drauf, will den NS verprügeln (der auch richtig auf die fresse bekommt, weil kein debuff) und trotzdem krieg ich den nicht eher down wie mir der rr3 Archer meine 3,3k TPs wegballert.. ich schätze mal so ca 10 sek -.-
    du machst was falsch. 1. du sollst nicht adden. 2. trag platte, in 10 sek an nem archer zu sterben geht garnicht. oO
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

Standard

Es könnten auch 11 Sekunden gewesen sein ! War ich damit nur sagen wollte, ist das es unverhältnissmäßig schnell geht.

Hab heute auch 1. mal leere Geist gespecct einfach weil ichs mal testen wollte. Außerdem Rage + Leere Geist 3 = 26+10 (MainResi) + 90% (Sekundär Resi) find ich schon ziemlich geil :> Davon abgesehn bin ich wohl eh der einzigste Fulltank der trotz unzähliger solo Runs mit Det9 statt Purge 5 rumrennt :>

Die Melee Resi Ladung hab ich sogut wie immer Up. Könnte aber nicht behaupten, das ich einen Unterschied zu früher gemerkt habe.
    Ich denke ich werde dazu gleich ganz explizite Tests durchführen.

Also aus Thaki's Antwort entnehme ich nun, das (bis auf die bob Archers) wohl die meisten auf Melee Resi ihren Damage machen (btw Danke für den Tip mit der Platte, aber meine Schuhe sind Kette :>).
    Kann man das nun so stehen lassen? Würde ja bedeuten das im Regelfall der CL Melee Resi Buff was bringt und Rage nicht.

PS: 2 Hibs vs 1 Alb natürlich add ich da drauf ! 1vs1 dagegen lasse ich immer laufen~~

Greetings
    I`ll never forget

Xarji Armsman RR11

Standard

Erstell dir doch einen Archer und spiele damit etwas herum, das kostet in diesem Spiel nicht extra.

Und adden sollte man immer und überal. Es ist RvR. und es ist DAoC. Die Duellantenfraktion soll doch sich in Guild Wars austobben.
    Oiche Ghealai
    Knights Who Say Ni
    Schattenkrieger

Mitglied Avatar von sensen

Standard

Zum Glück darf hier jeder spielen wie er mag.
    Sensen RR11 SB
    Harjar Molle Bersi

Es gibt drei Arten von Menschen:
    Diejenigen die zählen können, und diejenigen die es nicht können

Verbannter

Standard

mhhhh, lustiger thread!

Mitglied

Standard

Ich werd aus dem Archerdmg ebenfalls nicht schlau. Wenn ich seh, wie ich aufm Svg ~400er Pfeile (Stoß, Schnitt oder Schlag) abbekomme, ich dann die alte RR 5 ziehe und mit 25% mehr Meleeresis immer noch denselben Schaden bekomme, dann ist das einfach verbuggt.
    Genau dasselbe mit Warguard...hat kaum einen Effekt, die neue Svg rr5 hingegen wirkt (immer noch gegen Meleeschadensarten).
    Aber das positive ist, dass ich zumindest nach Absorb- oder AF-Debuffs auch nicht wirklich mehr Schaden bekomme als ohne -.-

Wenn ich so sehe, welcher der Adder oder Bogis viel Schaden an mir macht, dann geht es da zu 75% um die Ausrüstung und zu 20% um die RAs, Rest ist dann eben Glück.

Standard

AF wirkt aufjeden.
    Man merkt sofort ob man auf Leute mit Specc-AF oder ohne schießt und ein AF-Debuff wirkt auch (siehe ML10Bogen Procc).
    Latira - Hunter - 11L8 - Lone Enforcer
    Lateera - Shadowblade - 9LX - Lone Enforcer
    GW2: Latirja Nox - Guardian - WvW-Rank: 600+ - 7 Legendarys lolz!!11

Standard

Warguard wirkt sehr wohl gegen Kernschuss z.b.

Und nicht grade zu knapp
    I`ll never forget

Xarji Armsman RR11

Mitglied

Standard

Bekommst halt nicht immer nur den Kernschuss ab.

Standard

Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    ja

ja

auch wenn es wenig effektiv ist, wird grade bei addenden noobarchern gerne mit hitze/kälte-pfeil oder normalschuss reingehalten.

siehe hitze/kälte-pfeil fury reicht dafür locker, empty mind würde ich als fulltank nie speccen.

pfeile werden seit der umstellung wesentlich weniger geblockt, einzig aktiv blocken ist noch so effektiv wie ein schild es früher mal gegen bogis war.

kernschuss mit schlagschaden. dagegen helfen die 10% resiladungen von diversen schmuckteilen. früher war warguard mal sehr effektiv gegen pfeile (dmg um die 80), aber das ist schon seit langem irgendwie verbuggt oder verpatcht.

du machst was falsch. 1. du sollst nicht adden. 2. trag platte, in 10 sek an nem archer zu sterben geht garnicht. oO
    Seit dem letzten Patch müssten aber Legendäre Bögen auch den Kernschuß beeinflussen oder Sonnen Bogen ;o)

Super Moderator Avatar von Thaki

Standard

theoretisch ja, aber ka, ich habs nicht getestet.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

Standard

Tun Sie wohl. Ein US Kollege hat sich Sun Belt gelevelt und an meinem NS ausprobiert. ) Daher dürften Legendäre dann wohl auch gehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte