mal /who'n bitte - Seite 2
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 109

Thema: mal /who'n bitte

  1. #16

    Standard

    genau die richtige einstellung für ein weltweites miteinander. Aber, du hast warscheinlich schon im grossen Krieg in Verdun die Kartoffeln gen Franzosen geworfen, ansonsten kann ich mir diese antipathie als junger mensch nicht erklären.
    DAoC:
    -Bye bye, Loreley!-
    "Ich flame, also bin ich!" - nicht René Descartes
    "Das erste, was im Krieg auf der Strecke bleibt, ist die Framerate!"

  2. #17

    Standard

    Weiss jetzt nicht wies in DAoC ist, aber das mit der Sprache nervt schon wenn man als alter Lateiner mit Französisch gar nix am Hut hat und die sich weigern Englisch zu verstehen. Zumindest so lange man sein MMORPG nicht als Single Player Game mit ausergewöhnlicher KI betrachtet
    DAOC: retired
    WOW: retired

    It runs on the worlds most powerful graphics chip - imagination
    Dr. Sheldon Cooper

  3. #18

    Standard

    Na das is nu wirklich nich schwer zu erklären, ohne auf die geschichtliche Vorbelastung weiter einzugehen , etwa auf die Tatsache dass wir vor 2 Jahren die letzte Rate als Verusacher des 1.WK an die "Siegermächte" bezahlt haben zb. ...,
    lernt man halt durch Urlaube, Schüler- und Studentenaustausche und nicht zuletzt eben durch die Präsenz im Internet , etwa auch mmorpg's einen französischen Stereotypen kennen, der leider im großen und ganzen den Klischees, entspricht. Natürlich nicht alle ...!

    inaktiv
    Multisaftt-Schami
    Heilmatic-Heiler
    Freyarr-Walküre
    Luderklinge-SB
    Penetrator-Bersi



    inaktiv
    Lothrila-Barde
    Lohrila-Menta



    Inaktiv
    Lohriel-Zauberer

  4. #19

    Standard

    also, bzgl. der Sprache lass ich ja noch mit mir reden, nur, warum hab ich bis dato wenn nur flamende Deutsche im regio gelesen? Oder wie jetzt neuerdings auf VN?

    Anyway, nichts für ungut, aber ich bin halt der meinung, sich an klischees, so sehr sie auch schonmal bestätigt wurden, festzubeissen, bringt niemandem etwas
    DAoC:
    -Bye bye, Loreley!-
    "Ich flame, also bin ich!" - nicht René Descartes
    "Das erste, was im Krieg auf der Strecke bleibt, ist die Framerate!"

  5. #20

    Standard

    Ich war vor 12 jahren auf m Schüleraustausch, es war die Hölle! Da ist eine leichte Antipathie durchaus nachvollziehbar. Was DAoC betrifft sind die Franzosen noch weniger integrationswillig als die Deutschen ... wobei sich das nicht viel nimmt. Feiges spielverhalten ist allerdings bei den Deutschen noch verbreiteter als bei den Franzosen, zumindest ist das mein subjektiver Eindruck.


    Edith sagt: Keine PN bekommen @ Thala
    Geändert von Dakarion (02.02.12 um 15:14 Uhr)
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


  6. #21

    Standard

    Zitat Zitat von Heilmatic Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn ich sowas schon lese .... da kann ich mir nur an den Kopf fassen. Bleibt doch bitte weg von Ywain ! Solche Typen werden dort nicht gebraucht.

    editiert: nimm nächtes mal deine pillen vor dem posten, sonst muss ich leider böse werden. thaki

    Das Problem an der Sache ist , dass die Typen, die sich über den "fehlenden Integrationswillen der Franzosen" beschweren, genau die Typen sind die nach einem französischen Kommentar im Chat so Sprüche ala " Quaaak Quaaak - Die Froschfresser sind wieder da " raushauen und mir die Schamesröte ins Gesicht treiben. 20 Minuten später kommt dann aber natürlich ein " Gruppe sucht Hexer " ..... Da schämt man sich Deutscher zu sein. Klar ... ihr zahlt eure 13 Euro im Monat ..... Ich und andere die so ticken wie ich zahlen aber auch 13 Euro im Monat. Behaltet euer fremdenfeindliches Gedankengut ( Nichts anderes steckt dahinter ) für euch und gut ist.

    Folgendes gilt es zu akzeptieren:

    Die Menschen die kein bzw. nur schlecht Englisch können bleiben nunmal bei ihrer Muttersprache. Ob das nun Franzosen, Italiener, Spanier oder Deutsche sind. Wo ist denn das Problem, wenn der Chat mehrsprachig ist ? Solange das nicht ausartet ist das doch vollkommen in Ordnung.

    PS: Ich war nun eine Weile in einer hauptsächlich französischen Gilde / Allianz. Da war man mehr bemüht Nicht-Franzosen zu integrieren als es mit Nicht-Deutschen in einer deutschen Gilde / Allianz der Fall war.
    Geändert von Thaki (02.02.12 um 20:31 Uhr)

  7. #22

    Standard

    solche kommentare wirst du von mir niemals in öffentlichen chats lesen , weil ich mich genauso schäme für den moment , da solche leute dann nicht besser sind als das gegenüber.
    Allerdings find ichs interessant wie du hier grad ankommst , fehlt net viel und wir sin beim holocaust und spätestens dann sind alle argumente für die katz, weil dann muss man schweigen als deutscher! wenn du dir meine kommentare genau durchliest , wirst du feststellen , dass ich lediglich bemerkt habe das franzosen einfach nicht eine andere sprache sprechen WOLLEN, obwohl viele es können , sie sind einfach so rotzarrogant mehr ist es nicht und jetzt fängst du an und drückst sie in die opferrolle von wegen, och die armen können es halt nicht besser. ich hab solche kennengelernt die es mit dem letzten abgehackten englisch versucht haben oder sogar deutsch, dass is lobenswert und natürlich bin ich lieb und nett zu solchen, aber das gro ist eben anders.
    Und mein lieber, ich arbeite für mein Geld und wenn du mal nachdenkst wirst du feststellen , dass du hier leute kritisierst die sich über klischees auslassen, aber die mähr vom von mami durchgefütterten schüler der mmorpgs zockt , ist ja kein klischee , gell ?
    ich bin mir sicher du bist auch der erste der n rotzbengel der am bahnhof n unschuldigen verprügelt, in schutz nimmt und auf unser bildungssystem verweist und gleichzeitig den nicht vorhandenen willen der deutschen zur integration als maßgeblich verantwortlich macht , nicht aber den bengel selbst.
    So leute wie DU kotzen mich an , weil wegen euch kommen wir nicht vorran in diesem land.
    Gutmensch !

    inaktiv
    Multisaftt-Schami
    Heilmatic-Heiler
    Freyarr-Walküre
    Luderklinge-SB
    Penetrator-Bersi



    inaktiv
    Lothrila-Barde
    Lohrila-Menta



    Inaktiv
    Lohriel-Zauberer

  8. #23

    Standard

    Bau mal jemand die Umrandung auf und hol den Cthullu als Ringrichter, Bloodstorm trägt im knappen Bikini die Rundenschilder rein und dann gehts los ... !
    Aber um dem Thread mal noch nen Sinn zu geben und aus Neugier: wie ist denn der Sprachmix so auf Ywain? Gibts sowas wie RvR BGs überhaupt noch, oder Kommunikation in Housing/Hauptstadtchat?
    DAOC: retired
    WOW: retired

    It runs on the worlds most powerful graphics chip - imagination
    Dr. Sheldon Cooper

  9. #24

    Standard

    Also ich weis das die alb BG um Gaby sogar 3 sprachig geführt wird, bei uns in HIbb zweisprachig und Mid wohl auch 2 sprachig,in den bgs gibt es einen mix aus verschieden sprachen notfalls mit händen und füessen

    man kann aber sagen das die amis es mit der aus drucksweise nich so genau nehmen,die einzigen die sich etwas ausnehm is ein grosstteil der franzosen die doch sehr an ihren muttersprache festhalten wollen (oder es einfach nich besser können) mit einigen ausnahmen

  10. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Waffenmeister

    Standard

    also ich hab bisher nur positive erfahrungen gemacht mit franzosen.
    zumindest in den battlegrounds war die kommunikation kein problem.
    mein englisch ist auch nicht das beste, da muss man manche dinge schonmal nett umschreiben im chat :-D

  11. #26

    Standard

    Also vor paar Jahren hat mal einer folgendes zu dem Thema gesagt:

    "Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern. "
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


  12. #27

    Standard

    Also ich weiss ja nicht, aber finde nur ich das jetzt irgendwie überflüssig und künstlich aufgebauscht?

    Letztlich ist es doch eine Frage von Sympathie und Anitpathie - wenn man in der Lage ist die Geschichte im alltäglichen Umgang aussen vor zu lassen.
    Selbst innerhalb Deutschlands gibt es genug Klischees je nach Region. Die Bayern sind stockkonservativ und in ihrer zur Schau gestellten Moral verlogen, Sachsen können nicht intelligent sein, wenn man bedenkt wie die reden, Norddeutsche sind humorlos und unnahbar...
    Jeder mit auch nur ein wenig Grips wird darüber schmunzeln können und wissen, dass es eben nur Klischees sind, und die könnte man sicherlich noch weit ausschweifender anführen.

    Ich finde es durchaus ok, jemanden aufgrund seiner Mentalität unsympathisch zu finden. Meine Güte, das ist nur menschlich und ok. Das heisst noch lange nicht, dass man die dann abschlachten, ausrotten oder sonstwas will. Lasst doch bitte in dem Zusammenhang einfach mal die Geschichte da raus, das ist ja fürchterlich.

    Es ist aber immer eine Frage, wie man sich dazu äussert und das darstellt. Und da sollte man einfach mal überlegen, was man auf welche Art sagt. Das hat auch einfach was mit Respekt zu tun.
    Aber ich glaube auch, dass nicht jeder den Begriff "Froschfresser" abwertend meint. Nicht jeder, der Bazi sagt, will die Bayern abwerten, nicht jeder, der von Spaghettifressern redet, hat irgendwas gg. Italiener. Manchmal ist es einfach auch nur das, was es ist - n Spitzname.

    Und bevor man sich hier weiter wg. so nem Mist an den Hals geht, denk ich mal, dass das Zauberwort für den Umgang miteinander sowieso Toleranz ist und ab und zu ein bisschen nachdenken, wie man sich äussert.
    Infirmier - Drui/Kleri
    Vedettes - Animistin
    Leskari - Hüterin

    Leskarines - Heilerin


    "Gerate in die Hände einer norddeutschen Frau und Du musst sehr viel Selbstbewusstsein haben!" (Hubertus Meyer-Burckhardt)

  13. #28

    Standard

    In welchen Teilen Deutschlands sagt man denn "Bazi" wenn man sich über einen Bayer auslassen möchte ? Mir war das bisher nur als anderes Wort für "Lausbub" oder "Schlingel" bekannt :/

  14. #29

    Standard

    Bei den humorlosen Fisch.. äh Norddeutschen bestimmt!
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


  15. #30
    Mitglied Avatar von sensen
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Schattenklinge

    Standard

    Uns als humorlos zu bezeichnen ist ja wohl das ALLERLETZTE Noch nie Detlev Buck Filme gesehen?^^

    Und natürlich nennen wir die Norditaliener "Bazis".

    Schleswig-Holstein ... das Land wo die Trecker schön und die Frauen stark sind ... oder so.
    Sensen RR11 SB
    Harjar Molle Bersi

    Es gibt drei Arten von Menschen:
    Diejenigen die zählen können, und diejenigen die es nicht können

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.772.646,24067 seconds with 13 queries