mal /who'n bitte - Seite 3
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 109

Thema: mal /who'n bitte

  1. #31

    Standard

    Alles unterhalb von Hamburg ist sowieso Oberitalien und somit eigentlich alle da im tiefsten Süden sowieso Aussengeländer

    Aber sprich Dich ruhig aus, Daka *g... "Fischköppe" is eigentlich noch so das gängiste. Dazu kommen dann "Steilküstenrodler", "Quallenquäler" "Schlickrutscher", "Muschelschubser".. das lässt sich sicher noch beliebig erweitern.

    Aver dat geit uns annen Mors vörbi
    Infirmier - Drui/Kleri
    Vedettes - Animistin
    Leskari - Hüterin

    Leskarines - Heilerin


    "Gerate in die Hände einer norddeutschen Frau und Du musst sehr viel Selbstbewusstsein haben!" (Hubertus Meyer-Burckhardt)

  2. #32

  3. #33

    Standard

    I wois et was ir do jezd moined ...
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


  4. #34

    Standard

    Zitat Zitat von Sensen
    die Trecker
    Mal kleine plattdeutsche Sprachkunde für alle die, die "Trecker" sagen, aber Norddeutsche "flamen"

    de Trecker => von trecken => ziehen

    deswegen auch: "treck di ut" wenn eener mang de Döör rin kümmt un di besooken deit
    Infirmier - Drui/Kleri
    Vedettes - Animistin
    Leskari - Hüterin

    Leskarines - Heilerin


    "Gerate in die Hände einer norddeutschen Frau und Du musst sehr viel Selbstbewusstsein haben!" (Hubertus Meyer-Burckhardt)

  5. #35

    Standard

    Verwirr die Leute nicht Leskari

    Ich hör meiner Oma gerne bei Plattdeutsch zu, verstehen kann ich fast alles, nur selber reden ist nicht bei mir :/

    Wobei der Traktor der Trecker ist (hab Oma angerufen ).
    Geändert von Adar McNeal (03.02.12 um 12:22 Uhr)

  6. #36

    Standard

    Ja, das is schon ziemlich schade, dass die Sprache (denn es ist ne Sprache und kein Dialekt) ausstirbt. Wobei ich sagen muss, dass das damals, als meine Kinder noch in die Grundschule gingen, als Unterrichtsfach auf freiwilliger Basis angeboten wurde.
    Das zumindest hat auch noch meine Kinder soweit gebracht, dass sie das verstehen, wenn jemand Platt spricht, aber leider flüssig auch nicht mehr sprechen können.

    Schon as ik n lütten Deern wör, bün ik duuernd opn Buurnhoff bi uns opn Dörp wern un do wör nur Platt schnackt. Aber ich weiss auch um die verzweifelten Gesichter, wenn ich zB mit meiner besten Freundin zusammen sitze und das Weibergeschnacke dann in der entprechenden Geschwindigkeit auch nur noch in Platt statt findet . Lesen is im Plattdeutschen auch immer noch weit einfacher, als es zu verstehen, wenn man zuhören muss *g

    Und sry für OT
    Infirmier - Drui/Kleri
    Vedettes - Animistin
    Leskari - Hüterin

    Leskarines - Heilerin


    "Gerate in die Hände einer norddeutschen Frau und Du musst sehr viel Selbstbewusstsein haben!" (Hubertus Meyer-Burckhardt)

  7. #37
    Mitglied Avatar von sensen
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Schattenklinge

    Standard

    Neudeutsch für "der Trecker" ist übrigens "der Gerät".
    Sensen RR11 SB
    Harjar Molle Bersi

    Es gibt drei Arten von Menschen:
    Diejenigen die zählen können, und diejenigen die es nicht können

  8. #38

    Standard

    Versteh schwäbisch auch noch ganz gut, beim sprechen haperts aber, man hört nur die Stuttgarter Färbung durch. In den ländlichen Regionen hört man es aber auch noch bei den jüngeren.
    DAOC: retired
    WOW: retired

    It runs on the worlds most powerful graphics chip - imagination
    Dr. Sheldon Cooper

  9. #39

    Standard

    Zitat Zitat von Leskari Beitrag anzeigen
    Die Bayern sind stockkonservativ und in ihrer zur Schau gestellten Moral verlogen
    ich glaub dir brennt der Hut !
    DAoC -> Aktiv
    AoC -> Inaktiv
    WAR -> Inaktiv
    Aion -> Inaktiv
    Rift -> Inaktiv
    Diablo III -> Inaktiv
    TESO -> Inaktiv
    GW2 -> Inaktiv

    Camelot Unchained -> Wait ....

  10. #40

    Standard

    Zitat Zitat von sensen Beitrag anzeigen
    Uns als humorlos zu bezeichnen ist ja wohl das ALLERLETZTE Noch nie Detlev Buck Filme gesehen?^^
    vielleicht grad deswegen?
    DAoC:
    -Bye bye, Loreley!-
    "Ich flame, also bin ich!" - nicht René Descartes
    "Das erste, was im Krieg auf der Strecke bleibt, ist die Framerate!"

  11. #41

    Standard

    Hi Leute, sorry das ich den Thread wieder rauskrame , aber mich interessiert es brennend wie die Spielerzahlen sich so entiwckelt haben jetzt wo D3 draußen ist, außerdem spiele ich erneut mit dem Gedanken meinen acc aufzumachen :p
    In dem Sinne wäre nett wenn ich auf dem Wege Auskunft über /who all, nf, alb, hibb, midd zur primetime, mitten in der nacht, morgens früh und gegen mittag bekommen könnte

    danke schön

    inaktiv
    Multisaftt-Schami
    Heilmatic-Heiler
    Freyarr-Walküre
    Luderklinge-SB
    Penetrator-Bersi



    inaktiv
    Lothrila-Barde
    Lohrila-Menta



    Inaktiv
    Lohriel-Zauberer

  12. #42

    Standard

    Hibernia, 18.00, 299 Spieler davon 79 in NF
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


  13. #43

    Standard

    Albion 21:30 573 spieler, davon 213 in NF

  14. #44

    Standard

    wurde letzten freitag einmal ausgesandt nachzuschauen ob sich die rückkehr nach daoc lohnt und prompt nen test acc gemacht und schnell nen ordi auf 50 gekloppt , also muss schon sagen das mit dem bg leveln haben sie echt nice gemacht , den rest ab 45 ging mit der glas quest auch recht fix .
    aber irgentwie verstehe ich die /who daten nicht ganz , zweidrittel hängt zur rvr primetime im pve , was machen die da ?
    daoc ist ja nicht mehr das jüngste mmo , eigentlich müsste doch jeder der heute noch zockt massig 50er halbwegs ausgestattet haben und und auf rp jagd sein , zumindest zur primetime ^^
    agramon hab ich extra nachgeschaut weil intresse am 8er laufen besteht aber da hab ich nix gefunden , gibt es auf den ywain noch 8er gefechte oder spielt sich das alles im gezerge ab und der rest sind schleicher ?

    alle daten 08.08.2012
    Hib 20:42 /who 485 /who nf 154 /who agra 1
    Mid 20:50 /who 619 /who nf 239 /who agram 0
    Alb 20:58 /who 523 /who nf 214 /who agra 0

  15. #45

    Standard

    Also 8er gibts noch paar aber idR eher ab 20.00 bzw 21.00 auf Agra ...und wenn wenig los is bzw bequemes porten geht entschliesen sich auch viele gruppen lieber mainlands zu laufen dann geht nichts auf agra und alle laufen mainland.
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.513.587.342,77534 seconds with 13 queries