Gruppen-Skalde: Songs switchen; Parry/Evade mitnehmen?
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Gruppen-Skalde: Songs switchen; Parry/Evade mitnehmen?

  1. #1

    Standard Gruppen-Skalde: Songs switchen; Parry/Evade mitnehmen?

    Guten Morgen alle miteinander,

    ich dachte mir, ich erstelle auch mal ein Fred!

    Zweifle im Moment ein wenig an meiner Spielart. Ich spiele mit der Skalde zu 100% Gruppe. Wenn man mich im RvR mal Solo legt, dann liegt das an reiner Verzweiflung, weil ich keine Gruppe gefunden habe ;-D

    Normalerweise hatte ich in der Gruppe bisher immer so gespielt, dass ich zwei Songs laufen lies. Z. B. MHB + Speed. Im Kampf wurde von Speed dann z. B. auf Dmg-Add geswitcht (oder eben den Song, der angebracht ist). Würdet ihr mir das Empfehlen? Also im Solo-RvR ist switchen ja Lebenswichtig - allerdings mit allen Songs. Ratet ihr mir im Grp-RvR auch dazu oder eher Speed + 2. Song durchlaufen zu lassen?

    Des weiteren würde mich noch interessieren, ob ihr im Grp-RvR einen Evade- oder Parrystyle mitnehmt also im Sinne von erst Parrystyle drücken, dann Anytimer und hoffen, das man parriert (bei Parry 2 + X) oder sollte ich mir das schenken und den Q-Bar slot besser nutzen?

    Des weiteren habe ich derzeit SOS2 in der Hoffnung den Heilern mehr/länger zu helfen - was haltet ihr davon?

    Viele Grüße

    Shanty
    KAMIKATZEN - miau!

    Bist du gerupted, war ich zu schnell! ;-)

    Shantalya - Skaldin (5L2)

  2. #2

    Standard

    Ich lauf nur in Molle rum und da hab ich nur Speed+Dmg am laufen. Manchmal switch ich die Songs rum. Im Solokampf natürlich eine Rotation bei den Songs.

    Im GruppenRvR verzichte ich auf Parry-Evade-Styles ... Backstyle, Anytimer, Sidestyle - reicht für mich (hab 2 Leisten ... einmal für Solo und einmal für Gruppe, aber das ist in Molvik kein Problem).

    SOS2 ist manchmal echt nützlich, weil´s solange läuft bis der echte Speed wieder anspringt. Wenn du die Punkte übrig hast, sind sie dort nicht verkehrt. Mehr wäre aber übertrieben meiner Meinung nach.

  3. #3

    Standard

    Mehr in SOS wäre auch definitiv ein Tabu. Ich will der Gruppe so gut wie möglich "dienen", da ich nun mal kein Runi oder Wilder oder so bin! ;-) Das bisschen, was ich rupten und an Dmg machen kann, mache ich. Für die Deathblows sind andere zuständig! ;D Okay... kling "vernünftig" eher den Sidestyle (aber ohne Kombo, verstehe ich richtig?) mitreinzunehmen. Ja... also in CV wurde mir von den Heiler gesagt, ich könne ruhig den Speed ausmachen und quasi auf einen 2. nützlicheren Song switchen, da sie ihren eigenen (low-)Speed anhaben... anderer Seits lese ich nun immer wieder, dass das ja so wichtig wäre... ist das aber auch der Fall, wenn sowieso ja überall 20 Speedwarps stehen? Daher tendiere ich eher zum switchen infight. Ich MUSS dazu sehr sparsam mit meinen Leisten umgehen, da ich nur mit zwei Leisten spiele (normal + ALT), da meine Laptoptastertur den CTRL fürs Springen braucht (bin Linkshänder und lässt sich mit dem Daumen gut verbinden). Des weiteren habe ich halt noch WEASD mit Q-Binds wie SOS, Songs switchen, Mini-Charge belegt... Wenn ich nun nicht mehr switche, kann ich den Sidestyle mit auf die Leiste legen, dafür RA5 auf D, wo normalerweise mein 2. bzw. 3. Song liegt...

    EDIT: Das mit dem Sidestyle hat sich erledigt... ich hab ja 2H-Schwert! ;-)
    Geändert von Shantalya (23.02.12 um 11:13 Uhr)
    KAMIKATZEN - miau!

    Bist du gerupted, war ich zu schnell! ;-)

    Shantalya - Skaldin (5L2)

  4. #4

    Standard

    bissl songs switchen schadet auch nicht im Gruppen RvR, Endureduce würd ich z.B auch ab und an mit rein switchen. Manareg und resis brauchst da weniger, Speed naja die heiler haben ja noch sec speed an, also in erster linie DamAdd Endureduce und vllt noch ab und an mhb und heal .
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


  5. #5

    Standard

    Oki doki! Bin auch, nach einigen Gedankengängen, dazu gekommen, dass switchen, eben grade auch wegen den massen an Speedwarps, sicherlich auch im Grp-RvR nützlicher ist als einen Song zu wasten! :-) Danke für euere Meinungen!

    EDIT: Mal noch eine andere Frage: Wenn ich Ragnarok VOR meinem Anytimer drücke (also wieder dieses beide Tasten nacheinander) - greift meine Skaldin dann auch nur mit Ragnarok an, wenn sich der Gegner umdreht? Also wieder diese IF/THAN-Situation? Oder versucht die Skaldin dann quasi von vorne Ragnarok, obwohl es nicht geht (bzw. eben ohne Style - ihr wisst sicher, was ich meine! :-))?
    Geändert von Shantalya (23.02.12 um 14:05 Uhr)
    KAMIKATZEN - miau!

    Bist du gerupted, war ich zu schnell! ;-)

    Shantalya - Skaldin (5L2)

  6. #6

    Standard

    Sorry! Muss pushen! Sonst sieht das hier keiner mehr bzw. meine Frage (siehe einen Post weiter oben).
    KAMIKATZEN - miau!

    Bist du gerupted, war ich zu schnell! ;-)

    Shantalya - Skaldin (5L2)

  7. #7

    Standard

    teste es!
    sollte gehen, außer du haust zu bevor du die taste für den anytimer gedrückt hast.
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


  8. #8

    Standard

    Danke! Mehr wollte ich gar nicht hören! Ich seh dich doch die ganze Zeit online aber du guckst hier ja nicht mehr rein! :-P
    KAMIKATZEN - miau!

    Bist du gerupted, war ich zu schnell! ;-)

    Shantalya - Skaldin (5L2)

  9. #9

    Standard

    bin auf der arbeit ..hab auch noch bissl was anderes zu tun manchmal^^
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


  10. #10

    Standard

    /ooc
    Ich auch... manch mal! ;-)))
    KAMIKATZEN - miau!

    Bist du gerupted, war ich zu schnell! ;-)

    Shantalya - Skaldin (5L2)

  11. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Dakarion Beitrag anzeigen
    bin auf der arbeit ..hab auch noch bissl was anderes zu tun manchmal^^
    Stimmt nicht, der hängt nur in Foren und im IRC rum!

    Zaph

  12. #12

    Standard

    ich habe "bissl was anderes" ja nicht weiter definiert ...und was machst du so auf der arbeit ? *Zaph joined irc 9:37*
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


  13. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Dakarion Beitrag anzeigen
    sollte gehen, außer du haust zu bevor du die taste für den anytimer gedrückt hast.
    Normalerweise drückt man die Tasten für Style (Positional, Reactionary) / Backup-Style (v.a. Anytimer) in einem Rutsch, da sollte nichts mehr dazwischen passen.
    Farull(llll)o, Nordmann/Troll/Kobold Malmer in NF/Cathal

  14. #14

    Standard

    beim ersten schlag schon
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


  15. #15

    Standard

    Joa läuft! Habs gestern an Mobs getestet! :-) Passt alles! Und ich Idiot lauf immer und gucke, dass ich auch ja die richtige Taste zur richtigen Position drücke xD /blush
    KAMIKATZEN - miau!

    Bist du gerupted, war ich zu schnell! ;-)

    Shantalya - Skaldin (5L2)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.513.271.459,13484 seconds with 13 queries