Dark Souls - wir werden fluchen, wir werden sterben...und vielleicht lieben wir es!
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Thema: Dark Souls - wir werden fluchen, wir werden sterben...und vielleicht lieben wir es!

  1. #1

    Standard Dark Souls - wir werden fluchen, wir werden sterben...und vielleicht lieben wir es!

    Nun kommt es also doch auch auf dem PC. Eines der angeblich schwersten Konsolenspiele überhaupt:



    Ich bin gespannt. Nach Legend of Grimrock habe ich es gerne wieder "schwerer", da kommt wohl nochmals ein ganz anderes Kaliber auf uns zu.


    Ach ja, Erscheinungstermin: 24.8.2012


    Eine furchtbare Finsternis ist über uns gekommen,
    aber wir dürfen uns ihr nicht unterwerfen.
    Wir werden die Fackeln der Tapferkeit entzünden
    und uns einen Weg ins Morgenlicht bahnen.


    Geschichtserzähler aus Avalon (Updated)

  2. #2

    Standard

    Diverse Controller bei diesem ******** Spiel verbraten. Am Ende ist man trotzdem irgendwie glücklich das man es durch hat.
    Latira - Hunter - 11L8 - Lone Enforcer
    Lateera - Shadowblade - 9LX - Lone Enforcer
    GW2: Latirja Nox - Guardian - WvW-Rank: 600+ - 7 Legendarys lolz!!11

  3. #3

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    Die entscheidene Frage ist, werden sie nun Games for Windows Live benutzen, Steam oder beides? Mit GWL können die es gleich wieder einstampfen, dass werden viele der PCler schlicht weg nicht mitmachen. War schon bei den Batman Spielen ein Griff ins Klo. Mit GWL-Pflicht, würde ich es auch schlicht weg nicht kaufen.

  4. #4

    Standard

    es ist definitiv das schwerste spiel auf konsole. ein absoluter pflichtkauf, für steam würde ich bei ner aktion sogar noch mal zuschlagen, es ist jeden cent wert, sofern man 2-3 ersatzcontroller hat.
    Down on your knees you just don´t look so tall...

    Zitat Zitat von Thala
    ...gottverdammter Porno-Gremlin -.-
    Zitat Zitat von Acarend
    Und ich dachte schon, Micha hat sich ne neue Konsole gekauft oder so, als er bei Facebook seinen Status geändert hat
    qq

  5. #5

    Standard

    Das schwerste Spiel überhaupt? Vermutlich eher das schwerste Rollenspiel, oder nicht?
    Ein ehrgeiziges Projekt, Fraktionskämpfe in einem Browsergame!

    Rede mit, hilf mit, spiel mit (bald).

    http://daoc-guide.4players.de/forums/showthread.php?t=109439[/url]

    http://daoc-guide.4players.de/forums...d.php?t=109439

  6. #6

    Standard

    Zumindest sieht der Trailer toll aus, und wenn ich so den einen Guide bei Gamona kurz anschaue, erwartet uns da höllenviel Arbeit. Ich bin gespannt, zeitlich könnte es perfekt passen. So man zu dem Zeitpunkt nicht The Secret World (bis dahin vermutlich bereits die erste Pause...) oder/und Guild Wars 2 angefressen ist...


    Eine furchtbare Finsternis ist über uns gekommen,
    aber wir dürfen uns ihr nicht unterwerfen.
    Wir werden die Fackeln der Tapferkeit entzünden
    und uns einen Weg ins Morgenlicht bahnen.


    Geschichtserzähler aus Avalon (Updated)

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Gloti Beitrag anzeigen
    Das schwerste Spiel überhaupt? Vermutlich eher das schwerste Rollenspiel, oder nicht?
    spiel. nicht rollenspiel.
    also ich kann da als konsolero ninja gaiden 2 als bisher schwerstes gegenwerfen, da hat dark souls die nase vorn.
    ich wüsste wirklich kein spiel, was schwerer als dark souls ist.
    wohlgemerkt schwer. nie unfair. schwer.
    Geändert von Ctullhu (21.04.12 um 22:13 Uhr)
    Down on your knees you just don´t look so tall...

    Zitat Zitat von Thala
    ...gottverdammter Porno-Gremlin -.-
    Zitat Zitat von Acarend
    Und ich dachte schon, Micha hat sich ne neue Konsole gekauft oder so, als er bei Facebook seinen Status geändert hat
    qq

  8. #8

    Standard

    Erstmal wirds viel QQ über die ich sag mal sehr "japanischen" Menüs und kein freies Speichern geben. Obwohl, mit den neuen Online-Möglichkeiten hat man ja das ursprüngliche Gameplay schon etwas weichgekocht, vielleicht gibt's ja noch ein paar weitere Extra-Würste für den PC-Markt.

    P.S.: Beim Thema "schwer" möchte ich noch Super Meat Boy erwähnen
    Zitat Zitat von Fio Beitrag anzeigen
    chimera, mit dir red ich eigentlich ned, weil du gegen alles bist, was random ist...


  9. #9

    Standard

    TB hat die diskussion um GFWL gut zusammengefasst. prinzipiell stimme ich dort dragnet zu. allerdings kann ich die entwickler verstehen warum sie GFWL genommen haben.
    weiss nun nichtmehr in welchem mailbox video TB darüber spricht aber man kann es auf einen punkt zusammenfassen:
    auf der console (xbox) übernimmt dort auch das microsoft dingens da das matchmaking (was ja eigentlich bei dark souls eh nur ne nette dreingabe ist) und dieses ist eben einfacher auf GFWL zu porten als nen eigenes zu entwickeln.


  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Chimera Beitrag anzeigen

    P.S.: Beim Thema "schwer" möchte ich noch Super Meat Boy erwähnen
    args ja... und trials hd!
    Down on your knees you just don´t look so tall...

    Zitat Zitat von Thala
    ...gottverdammter Porno-Gremlin -.-
    Zitat Zitat von Acarend
    Und ich dachte schon, Micha hat sich ne neue Konsole gekauft oder so, als er bei Facebook seinen Status geändert hat
    qq

  11. #11

    Standard

    Eigentlich ist das nicht nur eine nette Dreingabe, sondern ein klarer Bestandteil des Spiels. Die Tatsache, dass jederzeit ein Invader in deine "Singleplayer-Welt" eindringen kann, erhöht das ohnehin schon hohe Risiko viel zu verlieren noch mehr. Dazu halt die Möglichkeit sich einen Spieler als Unterstützung zu holen. Letzteres war auf Konsole nicht gezielt steuerbar, d.h. man hat als Spieler eine Rune auf den Boden gezeichnet und ein anderer Spieler konnten diese Rune dann sehen und den Spieler in die eigene Welt beschwören (allerdings absichtlich ohne Möglichkeit per Voicechat oder Chat miteinander zu kommunizieren - dafür gabs nur Emotes). Der Teil soll aber wohl in der PC-Version geändert werden.
    Dass die Online-Komponente wesentlicher Bestandteil des Spiels ist lässt sich auch daran belegen, dass die Auswahl der Covenants (quasi sowas wie ne Gilde) großen Einfluss auf das PvP hat.
    Zitat Zitat von Fio Beitrag anzeigen
    chimera, mit dir red ich eigentlich ned, weil du gegen alles bist, was random ist...


  12. #12

    Standard

    wir definieren glaub 'wesentlicher bestandteil' eines produkt anderster ~
    ich hab nen kumpel 10 stunden über die schulter gesehen, der hat das spiel durchgespielt ohne jemals einen anderen spieler gesehen zu haben außer lustige meldungen aufm boden und kurze sequenzen wie andere an stellen gestorben sind


  13. #13

    Standard

    Das hängt halt völlig vom Level und der Gegend ab, in der er sich in der Zeit aufgehalten hat und eben welchem Covenant er beigetreten ist. Wenn du jemandem 10 Stunden bei DAoC ToA zuschaust, siehste auch kein PvP und trotzdem ist es ein wesentlicher Bestandteil des Spiels.
    Ich hatte oft genug Invader, z.B. in den Depths oder im Forest.

    P.S.: Kannst auch mal Dark Souls PvP bei Youtube eingeben.
    Geändert von Chimera (22.04.12 um 12:50 Uhr)
    Zitat Zitat von Fio Beitrag anzeigen
    chimera, mit dir red ich eigentlich ned, weil du gegen alles bist, was random ist...


  14. #14

    Standard

    vielleicht hast du übersehen das ich sagte "DURCHGESPIELT"
    in den 10 stunden in dem ich zugeguckt hab war kein einzige interaktion zwischen anderen.
    und er selber sagt das er das spiel durchgespielt hat ohne interaktion.


  15. #15

    Standard

    Nein, hab ich nicht. Aber dann war er halt vermutlich im Covenant Way of White, was die Invader-Wahrscheinlichkeit reduziert und hat dazu einfach noch Glück/Pech gehabt, je nachdem wie man es sieht.
    Dazu hat er dann wohl nie seine eigenen Invader-Items benutzt
    Zitat Zitat von Fio Beitrag anzeigen
    chimera, mit dir red ich eigentlich ned, weil du gegen alles bist, was random ist...


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