Erfahrungen Schild RvR
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Erfahrungen Schild RvR

Standard Erfahrungen Schild RvR

Hallo,

wollte nachfragen ob vielleicht jemand ne Tankklasse mit Schildskill im RVR noch aktiv spielt. Also lohnt es noch oder ist durch den Block Cap es sinnlos geworden?
    Sehe nämlich kaum noch Schildtanks im RvR (ausser im Zerg)
    Könnt ihr vielleicht eure Erfahrungen mitteilen wie es als Schildklasse derzeit gegen verschiedene Klassen besonders im 1v1 oder 8v8 aussieht?

Verbannter

Standard

Also Reine Schildklassen wirst du wohl im RvR nicht finden,
    man skill zur meiner DAoCzeit den ersten 10sec styl (einigen reicht auch der positions seitenstyl 10sec stun), aber mehr um zu ruppten und Caster/Heiler aus dem Kampf zu nehmen oder bei 1v1 mit einem 3sec stun eröffenen und hoffen das dieser gepurgt wird um nach ablauf des imunität den grossen 10sec stun zu setzten um dann auf 2h-Schwert zu wechseln und positonsstyls auszuführen.

Standard

Also im 8vs8 ist das Block cap total egal, Schild hat man fürn Stun nicht zum blocken.

im 1vs1 gibts schon noch ein paar , viele solos spielen aber lieber speed/schleicher klassen , nicht weil die visi Schildklassen so scheiße sind sondern weil man als visi ohne speed überall umgezergt wird. Gibt aber noch welche...empfehle mal im video Thread nach nem Fian Vid von Fun zu schauen sind aktuell und man kann sich selbst n Bild machen.

@Caladan

-Seitenstun ->8sec
    - numb is n 2 sec stun
    -Slam nur noch bei Fulltanks 9sec sonst 5sec
    -10sec gibts nur beim 50er after block
    -Hybride mit 50 schild wirst eher selten treffen
    Geändert von Dakarion (25.04.12 um 13:12 Uhr)
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...

Standard

Zitat Zitat von Celtknight Beitrag anzeigen
    Hallo,

wollte nachfragen ob vielleicht jemand ne Tankklasse mit Schildskill im RVR noch aktiv spielt. Also lohnt es noch oder ist durch den Block Cap es sinnlos geworden?
    Sehe nämlich kaum noch Schildtanks im RvR (ausser im Zerg)
    Könnt ihr vielleicht eure Erfahrungen mitteilen wie es als Schildklasse derzeit gegen verschiedene Klassen besonders im 1v1 oder 8v8 aussieht?
    Also für Deinen Elfen-Champ ist es doch egal ob er ein Schild hat oder nicht *duckundweg*

Standard

Aber mit dem mehr an Dex, blockt ein Elf besser.

Zu Dakarion´s Aussage kann man nicht viel hinzufügen und wenn, dann würde das viel zu sehr ins Detail gehen und sich eher auf Caladan´s Beitrag beziehen.

Standard

Zitat Zitat von Hagall Beitrag anzeigen
    Also für Deinen Elfen-Champ ist es doch egal ob er ein Schild hat oder nicht *duckundweg*
    der war gut der hat gesessen

Ne spass beiseite will irgendwie was tankiges mit Schild noch spielen hab aber keinen Plan ob das überhaupt sinn macht. irgendwie sehe ich kaum schildtanks im RvR egal welches Reich. Und die Frage ist auch ob das blocken noch ausreichend ist zB gegen Bogis oder Infis/SBs.
    Was für nen Schildtank ich machen will hab ich noch nicht überlegt aber machen will ich einen

Standard

Gegen Infis und SBs wirste nicht so viel blocken wie dir wohl gerne lieb wäre ... gerade gegen Infis ab rr5, die ihre rr5 auch benutzen
    Gegen Bogis hast es als Schildtank eh einfach. Verlieren kann man da in der Regel kaum - solange es nur einer ist und das ist ja recht selten ...

Zaph

Standard

Zitat Zitat von Night Beitrag anzeigen
    Gegen Infis und SBs wirste nicht so viel blocken wie dir wohl gerne lieb wäre ... gerade gegen Infis ab rr5, die ihre rr5 auch benutzen
    Gegen Bogis hast es als Schildtank eh einfach. Verlieren kann man da in der Regel kaum - solange es nur einer ist und das ist ja recht selten ...

Zaph
    Naja, je nachdem was für einer und um welchen Pilot es sich handelt, kannst als Bogi auch nen schildtank ummähen

...zumindest mit Ranger gehts eigentlich relativ oft gut.
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    ...

Nabea Friar [US] 9LX
    ...

...

Standard

Ok ... dann etwas genauer
    98% der Bogis sind kein Problem. Da gewinnt man als Schildtank oder es geht unentschieden aus ^^

---------- Post added at 15:32 ---------- Previous post was at 15:30 ----------

Wobei die 98% in der Regel auch nicht alleine sind - aus eben genau diesem Grund

Standard

Glaub der Reaver könnte dir gefallen .... ohne Schild geht´s bei dem eh nicht und du kannst sowohl solo, als auch in Gruppe/Zerg spielen und hast ein Schild in der Hand, aber eine eierlegende Wollmilchsau ist der auch nicht.

Standard

Zitat Zitat von Adar McNeal Beitrag anzeigen
    Glaub der Reaver könnte dir gefallen .... ohne Schild geht´s bei dem eh nicht und du kannst sowohl solo, als auch in Gruppe/Zerg spielen und hast ein Schild in der Hand, aber eine eierlegende Wollmilchsau ist der auch nicht.
    Mein Main ist ein Elfen Champ....ich bin definitiv nicht auf der Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau

Mir geht es eigentlich jetzt nicht darum konkret irgendeine Klasse zu spielen. Mir fällt nur auf das es kaum bis gar keine Schildtank mehr im RvR gibt. Und meine Frage ist sozusagen ob das mit den Block Cap zu tun hat. Also ist der Schildtank nicht mehr wirklich im RvR spielbar...
    Oder ist es nur eine Modeerscheinung? Will einfach keiner mehr Schildtank spielen weil alle Damage machen wollen und deshalb gibts zB in Hib die Eld/Banshee/Ani Schwämme?

Standard

Naja keine Ahnung wo du dich so umschaust ...also im Zerg wars schon immer lustiger nen caster zu spielen weil die einfach viel besser leechen können ...dann gibts da noch n paar hartgesottene Tankspieler die aber idR eher als Rammenfahrer und etwas zum rupten da sind. dafür braucht man nicht wirklich mit nem Schild rumfuchteln.

Was verstehst du überhaupt unter Schildtank?(50Schild/50 1Hand??) idR hat n gut gespecter Fian z.B nen Speer zum DMG machen dabei, den er zumindest während der Gegner im stun ist auch auspackt.
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    ...

Nabea Friar [US] 9LX
    ...

...

Standard

ich denke mal es gibt nur noch den krieger als schildtank mit 50 schild, wenn überhaupt .
    und der ist sowieso nee harte nuß

Mitglied

Standard

Ka was Ihr habt mein Theurg is Schild(tank) Äh Caster ^^