Berserker sinnvolle Waffenkombination ( September 2012 )
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Berserker sinnvolle Waffenkombination ( September 2012 )

  1. #1

    Standard Berserker sinnvolle Waffenkombination ( September 2012 )

    Hallo allerseits!

    Da ich nun so laaaaaaaaangsam aber sicher wieder ein kleines bisschen in die Materie eingetaucht bin, stellen sich mir noch unendlich viele Fragen , nachdem ich so lange Zeit inaktiv war.

    Eine davon ist, welche Waffen momentan denn den meisten Sinn für nen Bersi machen. Primär würde ich mal sagen im Gruppenspiel (derzeit wohl eher interruptlastig als Bersi???), ggf. Kleingruppen, evtl. aber sogar auch solo.

    Wie wäre denn zurzeit die Kombo ML 10 blade mainhand, Pictslayer left Axe offhand??? Kann man im Gruppenspiel auf das Cele verzichten?
    Oder ist gar Conflag ein "must-have"? Das Problem ist, dass viele der Beiträge, die ich hier im Forum gefunden habe zum Thema Waffen, nicht mehr so up to date sind und somit für noch mehr Verwirrung bei mir sorgen

    Kann man momentan evtl. sogar sinnvolle Temps bauen, wo man etwas flexibel in der Waffenwahl ist? ( Main oder Offhand frei wählbar, oder sogar beides ) Das Problem is halt, dass wohl solo definitiv nen celeprocc Sinn macht, aber im Gruppenspiel die Petproccs wichtig zu sein scheinen. Bin da leider nicht ganz up-to-date

    Grundsätzlich geht es mir darum, dass ich ein wirklich gutes Temp für meinen alten Bersi anstrebe, allerdings im Temp bauen eher ein Stiefkind bin. Erschwerend kommt hinzu, dass ich sehr viele der neuen Items gar nicht oder kaum kenne und eben bei der Waffenwahl unsicher bin. Mir ist jedoch bereits der Halloween-Hut wegen der desorientierungs ability schon schmackhaft gemacht worden, den ich dann gerne im Temp mit einbauen würde.


    Ich hoffe ein paar eingefleischte Nahkämpfer oder sogar Bersis können mir mit ihrer Weisheit weiter helfen und mich wieder auf den Weg des Schmerzen-Verteilens bringen



    Gruß Pesmerga

    Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy
    Pesmerga (Berserker) - Einherjar ML10
    Mysteko (Spiritmaster) - Stormur Vakten ML0
    Sasarai (Shadowblade) - Flammen Vakten ML4
    (vorübergehend?) inaktiv

  2. #2

    Standard

    bau Tafel ein

  3. #3

    Standard

    Hmm wieso Tafel?
    Habe ich was verpasst oder trollst du mich ?
    Das beantwortet leider auch noch nicht so ganz meine Waffenwahl-Frage ?


    Gruß Pesmerga

    Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy
    Pesmerga (Berserker) - Einherjar ML10
    Mysteko (Spiritmaster) - Stormur Vakten ML0
    Sasarai (Shadowblade) - Flammen Vakten ML4
    (vorübergehend?) inaktiv

  4. #4

    Standard

    Probiers im RvR aus, wirst dann verstehen wieso

    Die Einbussen bei Qui, evtl matterieresi und minimalst bei str/styledmg sind das defintiv wert. Aber wenn man den Unterschied nicht selbst ausprobiert, wird mir nich geglaubt, also probiers einfach

  5. #5

    Standard

    Gehts dir dabei um den lustigen morph???
    Dass der Bersi resipierce braucht, wäre mir neu, aber lasse mich auch hier gerne eines besseren belehren, wenn sich dahingehend in den letzten Jahren was geändert hat ^^. Wäre aber super, wenn du oder jemand anderes mir noch nen Tipp zur Waffenwahl geben könnte

    Gibts da keine fotm-kombo ?

    Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy
    Pesmerga (Berserker) - Einherjar ML10
    Mysteko (Spiritmaster) - Stormur Vakten ML0
    Sasarai (Shadowblade) - Flammen Vakten ML4
    (vorübergehend?) inaktiv

  6. #6
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    morph ist ganz nett, aber imho nicht so wichtig, dass ich dafür auf was anderes zu verzichten würde. als bersi solltest du ml10 waffen dabei haben, 2 mal drachenmacht ist auch nett und die pictslayer waffen sollen auch ganz gut sein, wobei ich die nicht selbst gesehen habe. zumindest ein paar legwaffen für high pd ziele (würde geist nehmen) sollte man auch an bord haben.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  7. #7

    Standard

    Hmm also nichtmal der schönste Morph könnte schöner sein, als mein Troll!!! Von daher muss ich wohl leider auf die Tafel verzichten

    ML10 Waffen habe ich dann schonmal besorgt und eine Pictslayer offhand. Drachenmacht habe ich mich noch nicht für umgeschaut, aber habe gehört, dass die mittlerweile ja auch erschwinglich sein soll

    Dankenswerter Weise hat sich der Herr Onind auch mal meines Problems angenommen und kann mir wahrscheinlich gegen meine Unwissenheit weiterhelfen .
    Der ganze ML10 kram hat ja echt stolze Preise

    Gruß Pesmerga

    Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy
    Pesmerga (Berserker) - Einherjar ML10
    Mysteko (Spiritmaster) - Stormur Vakten ML0
    Sasarai (Shadowblade) - Flammen Vakten ML4
    (vorübergehend?) inaktiv

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Arawnritter

    Standard

    und wie ich deinem troll tafel reinwürgen werd

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Onind Beitrag anzeigen
    und wie ich deinem troll tafel reinwürgen werd
    Nur damit du wieder die schönste im ganzen Land bist ?

    Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy
    Pesmerga (Berserker) - Einherjar ML10
    Mysteko (Spiritmaster) - Stormur Vakten ML0
    Sasarai (Shadowblade) - Flammen Vakten ML4
    (vorübergehend?) inaktiv

  10. #10

    Standard

    Das ganze hat sich mittlerweile weitesgehend erledigt .
    Da ich jetzt mittlerweile etwas Zeit und auch einiges an Hilfe hatte, um mich wieder in das Spiel rein zu finden, schreib ich nochmal meine persönliche Meinung hier rein, um evtl. anderen, die die gleiche Frage plagt weiter zu helfen.

    Am besten ist natürlich ein komplett waffenfreies Temp ( bin sehr sehr zu frieden mit dem von Thaki ), wenngleich es auch nicht gaaaanz so günstig ist^^. Aber Qualität hat ja bekanntlich auch ihren Preis.

    Im Gruppen-RvR dann ganz simpel Doppel-ML10 zum Caster und Heiler rupten, etc., wenn man mal auf nen härteres Ziel einprügeln muss, also offtank oder gar BG'ler, doppel-Pictslayer reinswitchen und go!
    Wenn man mal solo oder in kleingrp Unterwegs ist ( was mit einem Gruppentemp weniger zu empfehlen, aber nicht unmöglich ist ):
    Hier finde ich persönlich Pictslayer Blade mainhand ( resi und absorb debuff ) und Drachenmacht offhand ( celeprocc + omniprocc ) sehr angenehm gegen Nahkämpfer.
    Prinzipiell kann man hier aber je nach Situation doppelpict, oder fsls+dm nehmen, wenn man einen der proccs forcieren möchte. anschließend nach eigenem Wunsch switchen.
    Gegen mehrere Caster kann man zumindest versuchen, mit banelords so lange zu rupten, bis eine der ML10-Waffen geprocct ist. Bei mehr als 2 wird das allerdings schon schwierig und selbst dann dürfen sie nicht zu weit auseinander stehen ^^. Auch hier wieder bezogen auf solo runs oder in kleingrp.



    Das alles ist nur meine bescheidene persönliche Einschätzung nach den Erfahrungen, die ich seit meiner Rückkehr ( was bisher nun auch keine sooo lange Zeit ist ) gemacht habe.

    Evtl. hilfts ja dem Einen oder Anderen weiter, der genauso ratlos ist, wie ich es zu Beginn meiner Rückkehr war ^^.



    Gruß Pesmerga
    Geändert von Pesmerga (24.09.12 um 19:01 Uhr)

    Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy
    Pesmerga (Berserker) - Einherjar ML10
    Mysteko (Spiritmaster) - Stormur Vakten ML0
    Sasarai (Shadowblade) - Flammen Vakten ML4
    (vorübergehend?) inaktiv

  11. #11

    Standard

    Hat in einer vollen Gruppe Pictish DM den Rang abgelaufen?

  12. #12

    Standard

    na für cele proc noch immer dual dm >fsls+dm meiner meinung nach, dann für rein dmg dual pict mit absorb und resi debuff, knallt jedenfalls gut rein und die proc rate ist auch nicht schlecht..ansonsten halt cele ladungen und gleich dmg waffen rein/wenn man gegen meeles nicht mit sok eröffnet..ist mein eigener erfahrungsbericht
    - Not Sure If Serious - Failtality - Lex Vitae - retired -


    Archeage - active -
    Essentiell - Kyprosa - East Side

  13. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Minos Beitrag anzeigen
    Hat in einer vollen Gruppe Pictish DM den Rang abgelaufen?
    Denke mal das hängt davon ab, wie oft der Augi zum Cele-casten kommt
    Da ich seit je her den Bersi immer gerne als Schwert/LA gespielt habe fällt für mich dual-DM leider raus.

    Zitat Zitat von Zeefi Beitrag anzeigen
    na für cele proc noch immer dual dm >fsls+dm meiner meinung nach, dann für rein dmg dual pict mit absorb und resi debuff, knallt jedenfalls gut rein und die proc rate ist auch nicht schlecht..ansonsten halt cele ladungen und gleich dmg waffen rein/wenn man gegen meeles nicht mit sok eröffnet..ist mein eigener erfahrungsbericht
    Grundsätzlich halte ich aber auch dual-DM in Gruppe für stärker als fsls/DM, da der fumble im Gruppen-RvR eindeutig weniger bringt, als der Omni-Procc . Hinzu kommt selbstverständlich noch der wuchtigere speed von der DM.


    Bei laufendem cele halte ich prinzipiell doppel-ML10 für caster ( eigtl. gar grundsätzlich ) und doppel-pictslayer für tanks/melees am sinnvollsten. Sollten die pictslayer schon geprocct haben und man noch die gelegenheit haben auf DM zu switchen für den procc, dann wäre das wohl so mit das Beste denke ich .

    Bei mir halt wohlgemerkt alles aus Sicht eines Schwert/LA-Bersis



    Gruß Pesmerga
    Geändert von Pesmerga (24.09.12 um 20:15 Uhr)

    Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy
    Pesmerga (Berserker) - Einherjar ML10
    Mysteko (Spiritmaster) - Stormur Vakten ML0
    Sasarai (Shadowblade) - Flammen Vakten ML4
    (vorübergehend?) inaktiv

  14. #14

    Standard

    Man munkelt ja dass n Bersi quasi ohne Abstiche auch Axt+Schwert+LA specen kann ^^
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


  15. #15

    Standard

    Wozu Schwertspecc, wenn man kein Ragna mehr skillt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.737.871,33908 seconds with 13 queries