Schleicherminne - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 67

Thema: Schleicherminne

  1. #16

    Standard

    war ein deutscher der hier auch kurzzeitig aktiv war. Lange getarnt war er nicht, könnte also hinkommen ...

  2. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Minnesänger

    Standard

    falls du dich doch noch für ne schleicher minne interessierst,dann send mich ma an


    zur skillung:

    schleicherminne sollte NIE solo laufen,am besten mit kundis zusammen
    stealth musste auf 50 kommen insg. also 35+15 auf rr5
    instrus 50
    rest waffe

    waffe 34 und son quark kannste total knicken,weil ne schleicher minne NIEMALS dafür da ist irgentwas mit der waffe zu machen. wenn du als schleicherminne deine waffe in der hand nehmen musst,dann haste A. irgentwas falsch gemacht, 2. es waren einfach zu viele oder C. es ist nur ein gegner

    DU bist als schleicherminne dafür da, die gegner von deinem DDler (kundi) fern zu halten und diesen am leben. Mein tipp bei nem solo inc,der lange durchhält (krieger,fian,schild valy,etc.) absorb und heil song an und CL single heals raushauen,zwischendurch die DDs. der tank hat dann 2 möglichkeiten. Entweder er geht auf dich als heiler (kundi kann schiessen) oder er kloppt sich weiter mit dem kundi (der bedeutend länger als du steht durch sein schild und mehr schaden macht durch höheren waffen specc).

    Ansonsten zu der spielweise und dem temp. kommt natürlich ganz drauf an,mit wem und wie du spielst. Ich fungiere in meiner SG als tank/heiler/rupter

    sprich....bei inc wird durch main kundi eröffnet,das ziel frisst stun und DDs,alles andere wird abgemezzt...wennse purgen,rin in die masse und RR5 ziehen,evtl. adder in zephyr schicken...ansonsten steh ich zwar IN den gegnern drin aber versuche mich möglichst aus dem kapf rauszuhalten und mehr zu heilen.

    zusätzlich hat die minne den nachteil,dass sie als schleicher ein wahres leuchtfeuer für andere schleicher ist. Daher ist mein temp sowohl auf max dura/heil bonus, als auch auf MAXIMAL TPS/AF ausgelegt....den ersten schlag bekomm eh meist ich ab....aber mit meinen über 800 AF und den 2600 TP halt ich das schon aus.

    einfach weg von der meinung,dass du auch nur irgenteinen schaden machst...wirst NIE an den schaden rankommen,den n kundi macht.

    Zur übung würd ich dir ausserdem empfehlen auch die BGs durchzuspielen,da man dort viel praktische erfahrung sammeln kannst. Am besten im duo mit anderen schleichern.
    Ywain/Mid
    Baerserker,Bersi,39,2L
    Augmending,Healer,50 4L
    Speedtraindrei,Skalde,39,2L

    Ywain/Alb
    Speedtrainzwo,Minne,50,5L
    Mezzine,Sorc,50,5L
    Pomes,Infi,50,5L
    Toofastforu,Schleicherminne,50,6L
    Toofastforya,Minne,30, 2L
    Brudertak,Heilordi,50,4L
    Toohardforu,Kundi,49,4L
    Piekst,Söldi,39,2L

  3. #18

    Standard

    Ja, am besten im 16er *scnr
    und Kundi mehr aushalten/austeilen find ich auch gewagt, sind doch immernoch viele auf 42/50 Schild, 46/47 Bogen, Stealh+rr 50, Rest Waffe oder dann eben weniger Schildskill..

    Das ne Minne keinen Schaden macht ist mal Schwachsinn. Hauptschaden wird jedoch durch die DD's und nicht durch die Waffe an sich kommen (wobei Mephi nen netten DD proc draufhat der auch nochmal ganz nett schaden macht).

    Skillungen wurden bereits brauchbare genannt, Templates kann man auf Daka hören/Kukki Temps nehmen, bieten eigentlich meist das nötige um solo losziehen zu können. Jedoch sollte von vornherein klar sein, dass man nicht mehr viel Solos antreffen wird, mit nen wenig Geduld findet man aber hier und da immer noch nette und interessante Fights.
    Zur Speilweise an sich vielleicht nen aktiver Minnenspieler melden und bisschen berichten, grob fürs 1vs1 solltest du dir ne ähnliche Reihenfolge angewöhnen:
    DD's, Flötenmezz, Seuche+DD's wenn wieder up und danach dann Stun und Nahkampf..

    BG's würd ich mitnehmen um schonmal nen Gefühl für alles und RA-Punkte fürs spätere Spiel zu bekommen.

  4. #19

    Standard

    Wow....der Post ist ja schon fast episch...
    Ywain
    Chanti
    open
    Origins/Genesis
    Hibster : Chanthi (Hero), Chanti (Druid)
    inaktiv
    WoT
    Chanti
    inaktiv


    »Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann.« (Jacques-Yves Cousteau)

  5. #20

    Standard

    gut gelacht , danke Mehar!

    "fungiere in meiner SG "
    den fand ich super .....

    "sprich....bei inc wird durch main kundi eröffnet,das ziel frisst stun und DDs,alles andere wird abgemezzt...wennse purgen,rin in die masse und RR5 ziehen"

    einfach klasse wenn man sich so selber disqualifiziert
    Geändert von Dakarion (07.11.12 um 08:32 Uhr)
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


  6. #21

    Standard

    selten das ich vor lachen aus der wohnung gerollt bin zur arbeit

    da hat der mehar das thema aber schlimmstens verfehlt, setzen 6- und nochmal drüber nachdenken bevor man so etwas hier schreibt. ansonsten um 2:15 verfasst kann man das als übermüdeten und brain off grpzerg gesticken spieler eventuell durchgehen lassen?
    - Not Sure If Serious - Failtality - Lex Vitae - retired -


    Archeage - active -
    Essentiell - Kyprosa - East Side

  7. #22

    Standard

    Wunderbarer Beitrag, Mehar, danke!

    .

  8. #23

    Standard

    Trololol

    made my day ^^



    Larios Nardar
    Tavius(s) - Drood - 11Lx
    Tawil - NS - 10Lx - Lone Enforcer

    Fjorae - SB - 4Lx - Sexy Norsebabe

  9. #24

    Standard

    Suche Abstimmung zum Darwin Award für 4Players-Posts!

    Ich schicke dann mal Mehar als aussichtsreichen Kandidaten ins Rennen.
    Schön das man morgens im Büro zur Tasse Kaffee schon etwas zum Lachen serviert bekommt - weiter so!

    Gruß,
    Zaph

  10. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Minnesänger

    Standard

    Alter Schwede...

    Endlich lerne auch ich noch was in Sachen Minne!

    77 Solokills - ein Sohn, eine Tochter - verheiratet - selbständig

  11. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Minnesänger

    Standard

    find ich immer wieder klasse,dass sich leute hier melden und einfach schreiben "bla bla bla,wasn scheiss"...anstatt sich auf den post zu beziehen und IHRE meinung zu den einzelnen punkten zu schreiben.

    Aber mal zu n paar punkten

    Scream: nein,nicht im 16ner und war mit der schleicherminne auch noch nie im zerg und,bis jetzt, ca. 3x in cale (zu viel gezerge). Wir haben zu zweit angefangen und sind normal nich mehr als 3-4 leute. Nur an einem tag (vorgestern glaub ich) mal 7 leute. Dann eher durch die poc/SH hotten oder halt Brücken fights ....zu dem punkt schild 42 beim kundi....na ja,wenn man als kundi ne minne dabei hat,brauch man den 42ger schild stun nich. darüber hinaus kommt man mit ensprechendem dex auch mit geringerem schild specc auf seine 60% block chance.
    Der punkt,dass der main schaden der minne von den DDs kommt kann ich so unterschreiben,ist nunmal einfach so
    Templates sollte man halt einfach seiner spielweise anpassen. Die einen gehen auf mehr attack speed,die anderen auf dmg....mir war halt wichtig,dass AF/Konst/TP/dura/heil bonus auf max ist

    -Daka und zeefi: kann ich nix mit anfangen,total unproduktiv und typische 4flamers posts...ich weiss ja nicht.

    -lyo: keine ahnung obs ironisch gemeint ist oder nicht falls ja: Ist halt MEINE meinung und MEINE spielweise,angepasst auf die jeweilige gruppe. Falls nicht,danke sehr

    -Glagan und Night: Siehe Daka und zeefi

    -Esir: siehe lyo


    Abschliessend würd ich sagen,dass von allen chars (vllt mit ausnahme von der hexe) die schleicher minne ein extrem schwer zu spielender char ist.
    Hatte auch mit sehr vielen spielern Diskussionen darüber, dass IHR char schwer ist. Das mag vllt richtig sein. Aber man muss immer bedenken,dass man mit "normalen" open chars in der gruppe noch andere leute dabei hat,die ebenfalls wichtige sachen erledigen können.

    Bsp. "normale" gruppe...Hexe:mezz,rupt,evtl. dmg....Cleri:heilen,buff shear und vllt stunnen.....Tanks/offtanksmg anziehen,rupter/heiler beschäftigen,heiler/rupter/caster Bodyguarden...DDler: schaden machen

    Schleicher grp.....Minne: Rupten,mezzen,n bischen schaden, stunnen,heilen (cl Heals,heilsong,melos), augen offen halten,adder beschäftigen.....der rest macht schaden


    so sieht man also,dass man als minne im grunde den "open" platz einer hexe und cleri einnehmen muss.....in meinem fall durch die hohen TP und AF halt noch die ersten kampfsekunden als tank fungieren


    Ansonsten als tipp: lauf nie als schleicher minne allein....durch den nicht mehr vorhanden delay bei purge2 und dadurch,dass es als schleicherminne sehr schwer ist mit pet zu laufen, gehen 99% aller 1v1 in die hose. Ich bin da ehrlich und würd mit meiner minne niemals solo rumrennen,dafür hab ich meine open minne (schleichen 25,instrus 50,rest waffe). Mit DER und den entsprechenden RAs (IP,purge,MoP,MoM,WP,etc) und nem (evtl. gebufften Pet) kriegt man schon den ein oder anderen down
    Ywain/Mid
    Baerserker,Bersi,39,2L
    Augmending,Healer,50 4L
    Speedtraindrei,Skalde,39,2L

    Ywain/Alb
    Speedtrainzwo,Minne,50,5L
    Mezzine,Sorc,50,5L
    Pomes,Infi,50,5L
    Toofastforu,Schleicherminne,50,6L
    Toofastforya,Minne,30, 2L
    Brudertak,Heilordi,50,4L
    Toohardforu,Kundi,49,4L
    Piekst,Söldi,39,2L

  12. #27

    Standard

    @mehar
    Es wurde nach Hilfestellung für eine "solo" Schleicherminne gefragt und nicht wie man mit den wenigstens Verlusten in einer 8er Schleichergruppe solos zergt.
    Solo skillt man auch völlig anders da man sich primär vor sichtbaren Klassen tarnen will und die feindl. Schleicher
    einen so oder so zuerst sehen.
    Aber 50 Schleichen ist schon wichtig, damit die anderen 7 Mates nicht immer auf einen warten müssen ...

    Wenn du 99% aller solo Kämpfe verlieren würdest,
    machst du echt viel falsch!

    Das eine Minne ohne Pet nicht jede Klasse besiegen kann/muss sehe ich ein,
    aber pauschal abzutun es wäre nicht möglich halte ich für eine absolut falsche
    Aussage.
    Da fehlt es dem Spieler selbst dann an den nötigen Fähigkeiten und dem Wissen
    wann und was man angreifen sollte und welche Taktik erforderlich ist.

    Das die Minne eine sehr umfangreiche Klasse darstellt die extrem viel Utility mitbringt ist richtig.
    Darum kann diese Klasse aber auch sehr viel in den richtigen Händen und lässt sich immer noch erfolgreich
    solo spielen.
    Geändert von Ahreal (07.11.12 um 23:03 Uhr)

  13. #28

    Standard

    Zitat Zitat von Mehar Beitrag anzeigen
    -lyo: keine ahnung obs ironisch gemeint ist oder nicht
    Es tut mir leid, es war ironisch gemeint.

    Zitat Zitat von Mehar Beitrag anzeigen
    Ich bin da ehrlich und würd mit meiner minne niemals solo rumrennen,..
    Ich denke, es ging hier aber gerade um dies. Ich bin nun so überhaupt kein Solo-Spieler und maße mir in keinster Weise an in dieser Richtung viel Ahnung zu haben. Ich glaube aber dennoch dass Schleicher-Minne ein richtig hartes Brot ist und sehe daher die Frage nach Unterstützung hier im Forum als durchaus berechtigt und interessant an.

    Minne in Schleichergruppe kann bestimmt auch Spass machen, aber der qualitative Anspruch ist ungefähr der, wie wenn wir mit 8er Gruppe meinen Freund Mr. Fun zergen. Sorry dafür.

    Zitat Zitat von Mehar Beitrag anzeigen
    -Esir: siehe lyo
    Josh, Josh. Hoffe es geht Dir gut!


    Lieber Gruß,
    Lyo.

    .

  14. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Minnesänger

    Standard

    gut ahreal,dann hab ich mich falsch ausgedrückt....man verliert 90% der 1v1 gegen andere schleicher

    die hauen einen sofort ausm stealth,bzw. schiessen....der sofortige stun wird gepurged und dann hauense einen platt....das einzige,was man dann noch an möglichkeiten hat ist phase,sos und weg und den kampf auf range neu beginnen....oder rr5 ziehen und in den (maximal) 20 sekunden,die man hat versuchen sich möglichst wieder hochzuheilen und neu aufzubauen


    und NOCHMAL....wir sind keine 8....wir sind (wenn überhaupt) 3-4 leute....aber mehr als 70% der zeit eigentlich nur 2
    Ywain/Mid
    Baerserker,Bersi,39,2L
    Augmending,Healer,50 4L
    Speedtraindrei,Skalde,39,2L

    Ywain/Alb
    Speedtrainzwo,Minne,50,5L
    Mezzine,Sorc,50,5L
    Pomes,Infi,50,5L
    Toofastforu,Schleicherminne,50,6L
    Toofastforya,Minne,30, 2L
    Brudertak,Heilordi,50,4L
    Toohardforu,Kundi,49,4L
    Piekst,Söldi,39,2L

  15. #30

    Standard

    Also versuch ich es mal ohne Ironie und konstuktiver.

    1. wenn du schreibst dass du wenn leute den Mezz purgen rein rennst und RR5 drückst, da frage ich mich eben nach dem Sinn ... weil mezz einen Imutimer hat und die minnen RR5 eben auf dem selben timer liegt.

    2. Assel solo killen: da man sich ja tarnen kann wenn man ein gelbes permacharm pet(am besten gobo searcher weil der snared sogar noch ab und an) hat , würd ich mir so eins zulegen, es irgendwo abstellen und ab und an n stück nachholen...damit man nicht gleich durch das pet geortet wird.
    um von der assel weg zukommen hat man als minne quasi mehr mölichlichkeiten als jede andere klasse ...stun rr5 sos c4 ...alles insta ....(die assel kann nur 1 mal purgen) ...pet drauf cl seuche drauf ...DDs und laufen laufen...solang man die assel nicht ran kommen lässt sollte das eigentlich außer der Gegner vanished o.ä.(rennt weg) zu einer Erfolgsquote deutlich über 90% führen.
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.620.853,19803 seconds with 13 queries