Aktuelle RvR-Setups
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Aktuelle RvR-Setups

  1. #1

    Standard Aktuelle RvR-Setups

    Hey! Ich hab auch gerade wieder mit DAoC angefangen. Da ich das Spielen in der Gruppe bevorzuge, würde ich gerne wissen wie effektive RvR-Setups mittlerweile aussehen und welche der Klassen die da gut dabei sind, recht abwechslungsreich sind, was deren Aufgabe in der Gruppe angeht.

    Als ich noch gezockt hab, hat das mal so ausgesehen:
    1. Druid
    2. Druid
    3. Bard
    4. Hüter
    5. Fian
    6. Schwertmeister
    7. Schwertmeister
    8. Eld


    Hat sich da viel geändert?

    Ich hab nach ein wenig recherchieren (die Beiträge waren aber meist nicht mehr so aktuell) Eld und Menta in die engere Auswahl genommen, weil sie sehr viel Utility haben. Ich bin aber nicht unbedingt nur auf Caster fixiert, mich würde also allgemein interessieren welche der Klassen eben sehr vielseitig sind.

    Gruß
    Kinnon

  2. #2

    Standard

    Moin,

    ich versuche mal zu antworten.
    SG Setups und oder Standardsetup kann ich so nicht mehr feststellen, eher ein munteres setup aller art. Wobei mir eher auf hib sehr tanklastige oder sehr casterlastige setups als gegener vorkommen ein klassisches hybrid trifft man nur noch selten.

    Hüter als bgler wird fast gar nicht mehr gespielt eher nur noch als heiler in gruppe und dafür nur ein drui.
    Aufgrund diverser bardenloves sind öfters 2Bardensetups zu finden insbesondere in casterlastigen grps.
    Gruppen mit doppelvamps sind auch oft am start.

    das setup was du genannt hast ist durchaus noch spielbar.

    vielleicht trifft man sich auf dem schlachtfeld!
    Dendamyr - waffellord
    Faulinchen - wurstkabba
    Dendapets - f8bot
    Dendaas - 2boltsWatNu?
    Dendamezz - molvgimp

    sowie Dendamyr-low bm, Denda Hüter, Dendamyrs-ani
    Dendaas-shami, Duce-gb

    denkt immer daran alle zahlen für das spiel also laßt jeden so spielen wie er es möchte

  3. #3

    Standard

    irgendwie scheint das forum hier ja tot zu sein. nur eine ungenaue antwort auf die gestellte frage ist schon schade.

    ich würde als wiederneueinsteiger auch gerne wissen, ob sich tankgrp auf hibseite auch durchsetzen können und vor allem in welchem setup.

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Celrom Beitrag anzeigen
    irgendwie scheint das forum hier ja tot zu sein. nur eine ungenaue antwort auf die gestellte frage ist schon schade.

    ich würde als wiederneueinsteiger auch gerne wissen, ob sich tankgrp auf hibseite auch durchsetzen können und vor allem in welchem setup.
    wieso ungenau? er hat das wiedergegeben was der wahrheit entspricht.

    das setup oder diese konstellation gibt es genau nicht mehr, mal rennen grp in hib mit 2 barde, mal mit drui/hüter als supporter, mal nur caster, mal mit fian/bm/champ/schnitter/caster und 3 supporter, mal mit 3 fian/bm/champ 3 supporter.

    es gibt wie gesagt viele möglichkeiten... daher ist die aussage nicht ungenau und auch nicht wirklich falsch :p

    die frage ist halt spielst mit rr1 tank grp *dickes fell nötig!!* oder mit rr11+ z.b. *geht durch ra´s ganz gut bis sehr gut*

    MfG Gris


    Zitat Zitat von Ctullhu Beitrag anzeigen
    das ist für mich mein Morgenritual.
    Da Junior mit 7 und null Bock auf Schule eine entspannte Atmosphäre eher nicht zulässt ("Papa wieso hast du so große Augen?" - "Raus! Ich kacke!") sind so die 20 Minuten zur Arbeit meine Chill-Phase.
    Charaktere:
    http://gimpchimp.etilader.com/s/Grisman

  5. #5

    Standard

    ach sorry. ja stimmt. die antwort war ja doch nicht so ungenau. hatte noch eine andere antwort aus einem anderen thread gehabt.
    das mit dem rr war ja leider schon immer so. aber vielen dank nochmal für die antwort.

  6. #6
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    für die ras die du als stick & click setup brauchst (det/charge/purge) musst du nicht rr11 sein. viel wichtiger ist, dass die leute die ein setup spielen wissen wie es gespielt wird und in der lage sind das auch umzusetzen. das war aber auch schon immer so.

    ich sehe das allerdings auch so wie die vorposter. daoc ist unterdessen auf einem spielniveau, auf dem man kein fixes setup benötigt.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    für die ras die du als stick & click setup brauchst (det/charge/purge) musst du nicht rr11 sein. viel wichtiger ist, dass die leute die ein setup spielen wissen wie es gespielt wird und in der lage sind das auch umzusetzen. das war aber auch schon immer so.

    ich sehe das allerdings auch so wie die vorposter. daoc ist unterdessen auf einem spielniveau, auf dem man kein fixes setup benötigt.
    was meinst du denn mit spielniveau? da uns ein account flöten gegangen ist, lvln wir gerade zusammen wieder die chars hoch und da fiel mir auf, dass gerade albion fast nur tanks twinkt. vom gefühl sind es 3/4 tanks.

    so wie es sich hier aber anhört, bekommt ja fast jeder char seine chance im rvr. bevor ich aufhörte, gabs eigentlich fast nur die gleichen grp.

  8. #8

    Standard

    ging früher und geht bestimmt auch heute noch auch mit kleinem RR, wichtig ist halt vor allem die Spielweise und dass die Ansagen und deren Ausführung sauber klappen, bei Tank Grps vor allem Split und im richtigen Zeitpunkt AT Zusammenfassung für nen Spike. Persönlich finde ich ja Hybrid mit 2 Castern (Eld+Ench) sinnvoller oder full Tank mit Schnitter als BG für AE Seuche und Baod, aber spielbar ist alles, seitdem es deutlich weniger SGs gibt bestimmt sogar besser als früher.
    US-Ywain/Hib: (Envy) - inaktiv
    Drominass (Bard), Thomdrils (NS), Galadedrid (Fian), Droiana (Vamp)

    US-Ywain/Alb: (unleashed) - inaktiv
    US-Ywain/Mid: (Mitternachts) - inaktiv

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    für die ras die du als stick & click setup brauchst (det/charge/purge) musst du nicht rr11 sein. viel wichtiger ist, dass die leute die ein setup spielen wissen wie es gespielt wird und in der lage sind das auch umzusetzen. das war aber auch schon immer so.

    ich sehe das allerdings auch so wie die vorposter. daoc ist unterdessen auf einem spielniveau, auf dem man kein fixes setup benötigt.
    man benötigt kein fixes setup mehr, aber den massiven nerf zb des Fluchlords sollte man schon mit einbeziehen. BM würd ich mir mit dem jetzigen Patchstand nicht mehr hochziehen.

  10. #10

    Standard

    Dann eben ein Battlemaster BM ~~

    Aber wie gesagt hängt das schon stark von der gewünschten Spielweise ab. Ich persönlich bin ja ein Freund von TankGruppen, aber die haben dann auch mal Nachteile, genauso wie Castergruppen ein Nachteil haben. Die Hybride fangen das zwar gut ab, aber da muss das Zusammenspiel halt klappen. Das "beste" sollen die Gruppen unter sich ausmachen und ob mit 2 Barden, 1 Drui, 1 Hüter oder 1 Barde, 2 Druiden, 1 Hüter oder gar 1 Barde, 1 Drui, 1 Hüter ist das schon zu detailiert.

  11. #11
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    Zitat Zitat von Celrom Beitrag anzeigen
    was meinst du denn mit spielniveau?
    die stärksten grps spielen alle nicht mehr oder nur noch vereinzelte mitglieder in playerpools. ohne die endgegner sinkt halt zwangsweise das spielerische niveau. das erhöht andererseits natürlich auch die chancen für ausgefallene gruppenzusammenstellungen.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Nyneave Beitrag anzeigen
    Persönlich finde ich ja Hybrid mit 2 Castern (Eld+Ench) sinnvoller oder full Tank mit Schnitter als BG für AE Seuche und Baod, aber spielbar ist alles, seitdem es deutlich weniger SGs gibt bestimmt sogar besser als früher.
    Das heißt doch aber nicht zwangsweise, dass 8vs8 weniger geworden ist ohne der vielen sgs oder? :-)

    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    die stärksten grps spielen alle nicht mehr oder nur noch vereinzelte mitglieder in playerpools. ohne die endgegner sinkt halt zwangsweise das spielerische niveau. das erhöht andererseits natürlich auch die chancen für ausgefallene gruppenzusammenstellungen.
    Das ist natürlich verständlich. Na das die stärksten nicht mehr spielen, macht mich nun nicht besonders traurig als wiedereinsteiger. Da ist der frustfaktor vll nicht ganz so hoch :-)

  13. #13

    Standard

    @celrom; 8vs8 muß man ein wenig unterteilen:

    8vs8 auf Agramon ist an manchen Tagen in der Woche Abends teils Stau (ab ca 21Uhr), dort findet man immer bekannte Spieler, welche in diversen Pools sind und Gruppen bauen. richtige SG´s gibt es derzeit vielleicht 2. Jede Gruppe ist machbar also derzeit gibts es keine Gruppe die wirklich am Ende der Nahrungskette steht.

    in den Mainlands findet man viele 8ter Gruppen teils besser teils schlechter - welche nur halt auch fast überall reinhalten.
    Es wird auch nur selten vorbeigelaufen und kämpfe stehen gelassen.
    Dendamyr - waffellord
    Faulinchen - wurstkabba
    Dendapets - f8bot
    Dendaas - 2boltsWatNu?
    Dendamezz - molvgimp

    sowie Dendamyr-low bm, Denda Hüter, Dendamyrs-ani
    Dendaas-shami, Duce-gb

    denkt immer daran alle zahlen für das spiel also laßt jeden so spielen wie er es möchte

  14. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Dendamyr Beitrag anzeigen
    @celrom; 8vs8 muß man ein wenig unterteilen:

    8vs8 auf Agramon ist an manchen Tagen in der Woche Abends teils Stau (ab ca 21Uhr), dort findet man immer bekannte Spieler, welche in diversen Pools sind und Gruppen bauen. richtige SG´s gibt es derzeit vielleicht 2. Jede Gruppe ist machbar also derzeit gibts es keine Gruppe die wirklich am Ende der Nahrungskette steht.

    in den Mainlands findet man viele 8ter Gruppen teils besser teils schlechter - welche nur halt auch fast überall reinhalten.
    Es wird auch nur selten vorbeigelaufen und kämpfe stehen gelassen.
    naja aber das hört sich doch soweit echt gut an als neueinsteiger. da brauch man ja keine angst haben vor die tür zu gehen mit einer uneingespielten gildengrp :-D

  15. #15

    Standard

    Aso mal so als beispiel: sie stärkste Hib grp gestern ist:

    Barde Drui Drui Hüter Schnitter Fian Champ Vamp gelaufen.

    allerdings mit RR7+
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.508.821,96867 seconds with 13 queries