Origin - größte Abzocke?
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Origin - größte Abzocke?

Dragonoffire
    Gast

Standard Origin - größte Abzocke?

Also ich habe gerade vor 2 !!! Stunden mir die daoc karte für 1 monat dort online gekauft. überwiesen war das geld sofort, jedoch ohne irgendeine bestätigungsemail ob eh alles passt was normalerweise standard ist - im origin account steht nichts von der bestellung und an eine e-mail adresse kann man auch nicht schreiben. Seit 15 minuten bin ich nun in der verdammten warteschleife am handy und will nicht wissen wieviel das kostet - einmal und nie wieder, der service ist eine frechheit, oder hattet ihr positive erfahrungen?

Standard

Mir passiert das seit 2012 jedes mal wenn ich irgendwelche GTC´s im Origin Shop kaufen will. Ich bekomme keine Bestätigungsmails, ich kann kann nach dem Kauf keinen Code sehen, quasi alles das gleich wie bei dir.
    Es ist aber recht unkompliziert das ganze zu lösen, einfach die Deutsche Nummer anrufen und dir den Code geben lassen oder im Online-Kundenservice die Region ändern und den Live-Chat nutzen. Hat nie länger als ein paar Minuten gedauert.

Wegen dem Thema der nichtankommenden Mails etc. hab ich mich schon schlau gemacht (mehrmals mit dem Support telefoniert, mehrmals am Telefon sofort Mails schicken lassen um das zu checken), es wurde jedes mal erwähnt das von EA zwar Mails rausgeschickt werden, diese jedoch einfach nicht ankommen. Ein anderer Punkt ist das dein Account in irgendeiner Art "geflaggt" sein kann, sodass nichts rüberkommt. Dies kannst du aber auch einfach erfragen wenn du so einen EA-Wicht an der Strippe hast.
    Latira - Hunter - 11L8 - Lone Enforcer
    Lateera - Shadowblade - 9LX - Lone Enforcer
    GW2: Latirja Nox - Guardian - WvW-Rank: 600+ - 7 Legendarys lolz!!11

Dragonoffire
    Gast

Standard

ah man bekommt gleich den code und kann spielen? das ist klasse, ich dachte schon ich kann 1 woche warten oder so bis endlich dann der code kommt, ja dann danke für den tipp, wenn ich nach hasue komme versuche ich dann gleich mal den chat, habe mich in facebook auf der origin seite eh schon beschwert, da hat der mitarbeiter auch geschrieben ich soll in den US-Livechat.

Wegen anrufen: bin in österreich und da geht glaub ich die deutsche nummer nicht bei mir und in der österreichischen hotline saufen sie wahrscheinlich den ganzen tag nur weil keiner abhebt.

Mitglied

Standard

Hm, wenn ich bezahle interessieren mich die Mails gar nicht.
    Einfach den Code der auf der Seite nach dem Kauf kommt kopieren und anwenden, fertig.

Standard

Zitat Zitat von ZonX Beitrag anzeigen
    Hm, wenn ich bezahle interessieren mich die Mails gar nicht.
    Einfach den Code der auf der Seite nach dem Kauf kommt kopieren und anwenden, fertig.
    ich bekam jedoch nicht mal eine antwort, habe gestern im us chat gefragt und sie meinten: man darf die gleiche sache (2x 1 monat daoc game karte f ür main und bb) nicht mit 1 account kaufen, ich soll mir einen 2. account machen und dann geht es, ist zwar eine komische logik aber nun habe ich die codes und bin glücklich

Standard

Zitat Zitat von Rubler Beitrag anzeigen
    ich bekam jedoch nicht mal eine antwort, habe gestern im us chat gefragt und sie meinten: man darf die gleiche sache (2x 1 monat daoc game karte f ür main und bb) nicht mit 1 account kaufen, ich soll mir einen 2. account machen und dann geht es, ist zwar eine komische logik aber nun habe ich die codes und bin glücklich
    das is quatsch ich verlänger auch jedesmal beide acc's zusammen- als wenn bb usen verboten wäre...

Standard

Zitat Zitat von Klane Beitrag anzeigen
    das is quatsch ich verlänger auch jedesmal beide acc's zusammen- als wenn bb usen verboten wäre...
    Er meint mit "dürfen" wohl nicht das es verboten ist für 2 Accounts die GTC´s zu kaufen oder sonstiges. Es geht eher darum das der Origin-Store so grottig ist das das System wohl nicht diverse Dinge gebacken bekommt (manchmal 2 GTC´s direkt nacheinander zu kaufen resultiert in einem Problem).
    Geändert von Freenia (02.02.13 um 10:35 Uhr)
    Latira - Hunter - 11L8 - Lone Enforcer
    Lateera - Shadowblade - 9LX - Lone Enforcer
    GW2: Latirja Nox - Guardian - WvW-Rank: 600+ - 7 Legendarys lolz!!11

Standard

Zitat Zitat von Freenia Beitrag anzeigen
    Er meint mit "dürfen" wohl nicht das es verboten ist für 2 Accounts die GTC´s zu kaufen oder sonstiges. Es geht eher darum das der Origin-Store so grottig ist das das System wohl nicht diverse Dinge gebacken bekommt (manchmal 2 GTC´s direkt nacheinander zu kaufen resultiert in einem Problem).
    danke für deine erklärung, ja so meinte ich das bin schon brav am spielen

Mitglied

Standard

wieviel kostet eigendlich so eine daoc karte für 1 monat?

Standard

Für DAOC ist es eigentlich viel zu Teuer, normalerweise würden 9,99 locker reichen und könnte mir vorstellen, dass es mehr
    ABO´s geben würde. Aber man bekommt den Hals wohl nicht voll genug . Ansonsten habe ich bisher noch keine
    Schwierigkeiten gehabt mit dem Origin Store seitdem das geändert wurde das mann die GTC auch vor 22:00 kaufen
    kann weil die seltsamerweise eine Altersfreigabe von 16 gehabt hat und das Game hat eine Altersfreigabe von 12 Jahren.
    Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen Paypal zu nutzen ist die sicherste und schnellste variante zu bezahlen und wenn
    man unzufrieden ist oder einem etwas nicht koscher vor kommt, kann man jederzeit über Paypal die Zahlung stonieren und
    bekommt sein Geld zurück.
    Geändert von Razur Ur (05.02.13 um 12:46 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Razur Ur Beitrag anzeigen
    Für DAOC ist es eigentlich viel zu Teuer, normalerweise würden 9,99 locker reichen und könnte mir vorstellen, dass es mehr
    ABO´s geben würde. .
    nur weil es 3 € billiger ist werden nicht mehr leute kommen. Weil was sind heutzutage schon 3 €? Ich fahr mit dem Auto ja auch nicht 5 km weiter weil dort der Benzin Preis um 1 Cent billiger ist.

Man müsste einfach viel mehr Werbung machen für dieses Spiel, 1 Monat kostenlos testen dürfen mit sämtlichen Features. Weil dieser Trial wo man garnichts machen darf (rnicht in region chat schreiben, gilde nicht verlassen ect.) ist doch völliger blödsinn.

Aber das habe ich schon immer vermisst, dass in diesem Spiel einfach keine Werbung gemacht wurde. Was mich noch wundert: alle sagen, egal in welchem spiel man ist: daoc war so geil, viel besser als dieses hier, aber trotzdem geht FAST keiner zurück was mich sehr wundert...

Und bevor ich GW2 zocke (was ich getestet habe), zahl ich lieber lächerliche 12,99 € was normalerweise jeder zur verfügung haben sollte (einfach eine kiste bier weniger kaufen ) und habe meinen spielspaß

Mitglied

Standard

Ich bin bereits so oft zurück gekommen, dass es schon gar nicht mehr wahr ist :-)
    Derzeit hab ich aber auch auslaufen lassen, da ich bei Warthunder gerade sehr viel Spass habe. Bin vorher noch nie Flugsimulationen geflogen, aber die hier macht echt Laune :-)
    Ist noch die Beta, f2p, aber trotzdem buttert man bereits schon einiges an Euros rein, da diese ja nach release auf dem Account gutgeschrieben werden.
    Immer nur DaoC ist auf Dauer auch langweilig und wenn ich nicht genug Zeit habe für 2 Games, lass ich halt auslaufen und komme wieder, wenn mir danach ist :-)
    Uthgard Sorc Delawar
    Cabalist Skalbaran
    Scout Zador
    ........

Ywain Sorc Skalbaran
    Ywain Sorc Delawar
    Ywain Scout Zador Chromos
    .... alle anderen :-)

Standard

ja mit der zeit wird jedes spiel halt auf dauer langweilig und man braucht abwechslung, aber wie du bin ich halt auch immer zu daoc zurück gekehrt weil es mir einfach am besten gefällt und ich nirgends größeren spielspaß habe

das mit den f2p spielen ist ja auch immer so eine sache... man muss keine abo gebühren zahlen, doch um besondere sachen zu bekommen oder bei manchen spielen auch größere vorteile muss man auch einen haufen kohle rein hauen, das gefällt mir einfach nicht. Ich verdiene knapp 1800 netto und da investiere ich gerne 12,99, bzw. halt aufgerundet 26 € im monat für 2 accounts und bin zufrieden

Mitglied

Standard

jup, ich halte es bei den f2p Titeln so, dass ich die Kosten für meine 3 DaoC Accounts auch nicht übersteige :-)
    Wobei ich hier einfach mit 30 € im Monat rechne, der Einfachheit wegen :-)
    Uthgard Sorc Delawar
    Cabalist Skalbaran
    Scout Zador
    ........

Ywain Sorc Skalbaran
    Ywain Sorc Delawar
    Ywain Scout Zador Chromos
    .... alle anderen :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte