scout max dmg
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: scout max dmg

Standard scout max dmg

moin , ich habe gerade mit meinem scout etwas den dmg getestet und festgestellt das dex ab einem bestimmten wert keine dmg erhöhung mehr bringt.
    getestet habe ich es mit 403 dex und habe an einer minne 350 dmg mit dem standart schuß gemacht.
    anschließend habe ich dex 5 weggemacht und somit 22 dex weniger gehabt , der dmg blieb wieder bei 350.
    anschließend habe ich noch ein item ausgezogen das 15 dex brachte und der dmg war immernoch gleich.
    erst als ich das 2te item auszog reduzierte sich der dmg etwas.

wars das also nun? das ist der cap dmg und die ra dex bringt nichts außer etwas schneller ballern? -.-
    oder übersehe ich etwas oder mache etwas falsch?

über aufklärung würde ich mich freuen.

Standard

Es stimmt das der dexwert nur bis zu einer gewissen Grenze den Schaden erhöht, aber die Breakpoints erhöhen den Dmg über Zeit.
    Ist halt ein Unterschied ob man in der gleichen Zeit einmal oder zwei mal 350 Schaden macht.

Standard

lohnt es sich überhaubt dann noch bei den ras dex zu skillen?
    die schuss geschwindichkeit steigt ja nur noch um wenige % und ab ?408? dex ist hier ja auch schluss.

das entäuscht mich irgendwie das ich meinen non crit dmg quasi nicht mehr erhöhen kann.

Standard

Wenn du die Breakpoints mit Geschick alle erreicht hast oder sowieso den letzten hast, skillst du halt Falcon's Eye, wo ist das Problem?
    Rambarum - Krieger
    Toechterchen - Champion

Standard

weil diese ra nur die critchance erhöht und nicht direkt den dmg.
    caster können auch dex für castspeed , acuity für dmg , mom für dmg und wilde power für critchance skillen.

Standard

Das ist eine klassenspezifische Diskussion, die schon, ich wette, zig mal ergebnislos in Daoc geführt wurde. Der gute alte Apfel-Birnen-Vergleich.
    Darauf kann man nur antworten: Dann hättest du lieber einen Caster anfangen sollen.
    Geändert von Tulpen (26.06.13 um 14:56 Uhr)
    Rambarum - Krieger
    Toechterchen - Champion

Standard

der caster kann auch nicht schleichen, gegner c4`n oder sich die passende schadensart je nach rüsstung aussuchen ...

Standard

ja mir ging es eigendlich nur darum das ich es schade finde das alles über ca 370dex keine dmg erhöhung mehr bringt.
    gut , ich erhöhe meine schussgeschwindichkeit noch minimal , aber auch hier ist bei 408dex ende.
    nun das heißt mit dex6 hätte ich das maximale erreicht was geht.

ich hab das gefühl der scout ist solo echt nur als leecher gedacht , ich wüsste nicht wie man jemals einen wilder , einen tank oder 50% der anderen chars im 1vs1 besiegen sollte , lediglich stoffis sind futter und auch hier nichtmal alle.

ich spiele ca. seit 1. monat auf den us server und den scout erst seit 2 wochen , auch davor habe ich niemals einen scout gespielt.
    vielleicht möchte mir ja ein alter hase mal helfen und mir sagen wie er so an die sache rangeht.

in meele habe ich keinerlei chance gegen irgendwas , obwohl ich im temp eigendlich darauf geachtet habe auch gute nahkampf stats zu haben.

ich bin mir auch nicht sicher wie ich skillen sollte , ich habe an der alten skillung festgehalten.
    spaßhalber habe ich auch mal 50 stich getestet , mit dem ergebniss das ich gerade mal 30-40dmg mehr mache wie mit 20 stich.

slam hm ja , wenn man mal das glück hat das der gegner nicht purgt , dann hat man wiederrum das pech das der schuss sowieso in 90% der fällen einfach so abbricht.
    meißtens sieht es dann bei mir so aus das ich nicht einen schuss machen konnte.

an meinem temp dürfte es eigendlich nicht liegen , bei interesse kann ich auch die stats posten.

vielleicht habt ihr ja paar tipps für mich , vorallem zu dem unterbrechen des bogens nach dem slam.
    ich bin über allerlei tipps , tricks und ratschläge dankbar.

Standard

Ich nehme an, dein Reichsrang ist noch nicht sehr hoch. In dem Fall würde ich erst gar nicht ins Melee gehen oder es halt so gut wie möglich verhindern. Holst dir erstmal ein reines Sniper temp hier aus dem Forum, das sind meist die mit Skara-Weste und Astralem Umhang. Hybrid Temps finde ich eher schwierig, da gibt es halt von sehr melee-lastig bis zu eher *Notwehr Melee* irgendwie alles. Mit was man am besten klar kommt, muss man selbst, über die Erfahrung, heraus finden.
    Taktik könnte so aussehen:
    Tank in sicht ... Schuss auflegen (Critshot oder was auch immer) und dann sollte schon möglichst früh Seuche von dir kommen, würde sagen schon nach dem ersten oder zweiten Schuss oder sobald er in Seuchen Reichweite kommt. Und dann kiten ... Diese Prozedur von Anschießen, Seuchen, vielleicht noch paar Schüsse, dann laufen wieder Stealthen und von neuem beginnen und den Gegner nie an sich herankommen lassen wiederholt man so gut es geht. Fulltanks gehen sehr gut zu kiten, sind halt nur recht stabil, Light Tanks gehen auch, wenn die Chargen musst du halt Zephyr schmeißen und kurz im stealth warten bevor du wieder beginnst mit schießen/kiten. Eine Gute Valkyre würde ich eher nicht angreifen, Champs könnten vielleicht auch schwierig werden.
    Falls doch mal was in melee-range kommt, versuchen mit Stun, Zephyr, Speed aus der Bogenlinie und später rr5 wieder auf range zu kommen.
    Hab zwar kein Bogi, aber so oder so ähnlich machen das die Bogis, die sich ein wenig im 1vs1 auskennen.
    Rambarum - Krieger
    Toechterchen - Champion

Standard

hallooo ramba

Standard

naja mein temp sieht so aus:
    mit bogen
    Kons 93
    dex 104
    quick 85

TP 399

resis alle cap bis auf 1% energi

stealth +11
    bogen +11

10% spell pierce
    10% spell range
    10% bow dmg
    10% bow speed

evade 3%
    endu1

mit meele waffe

str 83
    cons 93
    dex 99
    quick 85

tp399

alle ressis cap

+11 stich
    +11 stealth
    +11 schild

stylschaden bonus 9%
    meele dmg 10%
    meele speed 7%

evade 3%
    endu 1

ich glaube viel mehr geht da nicht mehr.

ja ich bin nur rr4

ich sehe darin keinerlei balance als scout keine chance gegen 80% der anderen chars zu haben.
    ich möchte nicht nur dumm im zerg mitlaufen und leechen , oder leechen und wegrennen.
    ich möchte auch mal ein 1vs1 gewinnen , aber wie soll man zB gegen einen wilder gewinnen?

naja falls interesse besteht ich verkaufe mein scout temp für 350P.
    Geändert von schleicher (28.06.13 um 01:31 Uhr)

Standard

Gegen Tanks gewinnt man durch kiten, vielleicht erklärt dir das noch jemand genauer. Gerade bei Wilden kommt nach Charge nicht mehr viel und sie sind Futter. Da gibt es definitiv schwerere Tanks für einen Scout.
    Rambarum - Krieger
    Toechterchen - Champion

Standard

Also ich find ja grad solo im melee, Procs > Stats ... haste den wenigstens die ML10 weste im temp ?
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...

Super Moderator Avatar von Thaki

Standard

der bogen wird nach dem slam vor allem dann unterbrochen, wenn dein gegner ein dmg-shield (meist trank oder cl) benutzt. da du als scout gegen eine nahkampfklasse sowieso nicht in den nahkampf willst, ist der shieldstun auch nicht zum damage machen da, sondern um wieder abstand zu gewinnen. nur so kannst du wieder in den bereich kommen, in dem der scout den nahkämpfern überlegen ist (oh wunder, es ist der fernkampf!). den rest hat tulpen ja schon ganz gut beschrieben.

einen gescheit gespielten fulltank oder schildhybrid wirst du als scout eher nicht besiegen können. lighttanks (besonders wilde und berserker, denn die haben nie ein schild) sollten nach der von tulpen beschriebenen methode jedoch sehr gut machbar sein. es ist lediglich eine frage von geduld und timing. diese spielweise erfordert natürlich ein bisschen mehr skill und erfahrung als leechen. genau darum werden die meisten bogis ja auch als leecher gespielt. die leute haben es gerne einfach und/oder sind mit dem ausschöpfen der möglichkeiten der chars überfordert.

p.s.: die reinen stats von deinem temp sagen im solobereich nichts über dessen qualität aus. procs und toys sind hier weit wichtiger als ein paar punkte stats/res mehr oder weniger.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

Standard

Selbst Fulltanks sind machbar, Pfeile werden nicht mehr so extrem geblockt wie früher und der Critshot geht immer durch das Schild durch. Man braucht halt sehr viel Ausdauer und der Fulltank muss sich lange kiten lassen.^^ (ok, dann sind es wohl auch nicht die gescheitesten)
    Geändert von Tulpen (28.06.13 um 13:18 Uhr)
    Rambarum - Krieger
    Toechterchen - Champion

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte