Pillars of Eternity, .... auf den Spuren von Baldur's Gate - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Pillars of Eternity, .... auf den Spuren von Baldur's Gate

Standard

Pillars of Eternity ist Mod-fähig. Ob und was es bereits schon gibt.... keine Ahnung. Hatte noch keine Zeit in der Richtung zu schauen.

/Edith sagt : Ich hab grad bei Nexus-Mods geschaut und die haben bereits die ersten Mods drin. U.a. auch Überarbeitungen der deutschen Übersetzung.
    Geändert von Gwiddik (30.03.15 um 14:10 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Seph Beitrag anzeigen
    daher: ich finds gut dass sie für nen kickstarter projekt sich schonmal die mühe machen das zu übersetzen, nur noch besser würd ich es finden wenn man dies später als community durch mods verbessern könnte (weiss nicht ob das hier bereits schon gegeben ist)
    Wieso werden Kickstarter Projekte eigentlich so nachsichtig behandelt? Die Übersetzung ist Teil des Stretch Goals, die haben also Kohle dafür bekommen und das nicht aus reiner Nettigkeit mit eingebaut. Außerdem ist Obsidian Entertainment nun auch keine 5-Mann Indie-Klitsche, selbst das Spiel ist mit über 40 Euro wohl als Fullprice-Titel zu bewerten.

Aus meiner Sicht spielt der Hype und Nostalgiefaktor eine zu große Rolle bei solchen Wertungen. Mal ehrlich, über 90% Wertungen die im Bereich eines Dragon Age Origins liegen? Welches nebenbei weitaus bessere Grafik und aufwendig produzierte Videoinhalte beinhaltet. Auch das Gameplay ist bei PoE schon teilweise richtig richtig nervig, alleine das Anklicken der Gegner im Kampf ist eine Katastrophe. Ich weiß das in Zeiten von Minecraft und Rückkehr der 8-Bit Pixel Grafik keine Rolle mehr zu spielen scheint, aber das Spiel wird wirklich richtig hässlich wenn man auf die Idee kommt ranzuzoomen.

Natürlich, Iso-RPGs werden nur noch selten bis gar nicht produziert. Ich habe auch meinen Spaß daran, aber es ist kein 90%+ Titel und die Übersetzung für den Preis eigentlich eine Frechheit.

Super Moderator Avatar von Thaki

Standard

wie man so liest soll das ganze auch alles andere als bugfrei sein, der erste patch diese woche kommen. an diejenigen die schon spielen: kann man schon zuschlagen, oder sind die bugs so gravierend, dass man besser warten sollte?
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

Standard

Mhm....@Thaki

solange Du aufpasst, dass Du kein Item per Doppelklick +ausrüstest+und Dir somit alle Klassen/Rassenbuffs +wegklickst+ geht es bei mir eig. Musste deshalb nochmal von vorn beginnen. Ansonsten hatte ich nur +kleinere+ Bugs wie: Los Zauberer zauber....hm..nochmal anklicken..ah nu gehts !
    Und spiel halt auf Englisch..ansonsten : Hey ein Bogen..oh er heisst Int+ 2...er gibt aber gar kein Int >-<
    @Firderis Post :>>
    Zitat Zitat von Ctullhu Beitrag anzeigen
    du hast einen kabellosen controller für den pc gekauft...
    also empfänger gibt es da schon für, aber trotzdem *schulterklops* armer alter mann, die technik ist so grausam an dir vorbeigezogen

Standard

Es gibt noch mehr gravierende Bugs. Unter anderem kann man sein Pet permanent verschwinden lassen, ist einem Kumpel von mir auch passiert. Selbst alte Savegames retten einem da nicht:

http://www.reddit.com/r/projectetern...er_companions/

Da sind auch noch diverse Quest/Item-Bugs vorhanden. Ich würde da auf einen Patch warten, sind im Moment zu krasse Bugs die da auftreten.

Standard

Neuer Bug bei mir der leider Game-Breaking war: Mein Kämpfer lag nach nem Stun/Niederwerfen aufm Rücken..und kam nimmer hoch. 1. ärgerlich weil das mein Tank ist 2. ließ sich daran absolut nix drehen+wenden. Auch nach 5 Minuten nach Kampfende, wildem rumklicken etc. Musste neuladen nur dann gings überhaupt weiter , da meine Gruppe ohne den Kämpfer das Gebiet nimmer verlassen konnte.
    Ich renne über 3 verschiedene Maps und habe genau 2 Gespräche. 1 mit nem Händler und 2-3 Sätze mit 2 Fischern die ich vor 1 Mob rette. Ne ganze Schar Banditen deren Lager ich überfalle...sagt: Auf sie Männer..und das wars ? ^^

Ich fühle mich in Sachen Gesprächen fast schon +einsam+in diesem RPG. Mal hoffen, dass das nen Ausrutscher in den Gebieten war.
    also empfänger gibt es da schon für, aber trotzdem *schulterklops* armer alter mann, die technik ist so grausam an dir vorbeigezogen

Standard

ich habe es nun doch getan und ein paar stunden gespielt ... allerdings ist das spiel bei mir erstmal auf halde, die bugs sind schon krass viele und da sind auch wirklich harte nummern dabei. bei mir hängt sich der sound in einer endlosschleife auf wenn ich die tutorialhinweise nicht abschalte und beim zone wechseln hängt sich das ganze auch gerne mal weg. eigentlich mag ich solche spiele, aber die qualitätssicherung war in diesem fall wirklich schlampig. obsidian sollte es besser wissen und hätte hier (kein druck durch publisher) sorgfältiger arbeiten müssen, das studio hat was bugs angeht ja eh keinen guten ruf.

Standard

Ich weiss nicht, ob ich einfach "anders" spiele als ihr... aber ich hatte bisher keine Hänger oder andere gravierende Fehler. Zumindest ist mir nichts aufgefallen.

Einzig die wirklich schlimmer Übersetzung nervt mittlerweile und das man teils nicht unterscheiden kann ob man nun sein eigene Figur oder den Gegner im Kampf anklickt.

Standard

Einziger Bug den ich bisher hatte war, dass mein Char nun eine Zahl hinterm Namen hat... Leidine4 ist echt guter Name für so einen Moon Godlike Stag Druiden.

@Logres: Calantiel | Isaro | Kirinnia
    @Steam:

Standard

ist halt mmo feeling ^_^

Standard

Hätte lieber gleich XxXDarkShadowHunterXxX nehmen sollen!

@Steam:

Standard

Zitat Zitat von Gwiddik Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ob ich einfach "anders" spiele als ihr... aber ich hatte bisher keine Hänger oder andere gravierende Fehler. Zumindest ist mir nichts aufgefallen.

Einzig die wirklich schlimmer Übersetzung nervt mittlerweile und das man teils nicht unterscheiden kann ob man nun sein eigene Figur oder den Gegner im Kampf anklickt.
    ich bin von dem hier betroffen: http://forums.obsidian.net/topic/720...ld-game-crash/

ist offiziell bestätigt und wird mit dem patch gefixt. die menge an wirklich schweren bugs ist absolut peinlich, anders kann man das nicht ausdrücken.

hier ist noch ein bisschen nachschub:
    http://steamcommunity.com/app/291650...7398976258195/

und das sind nur die übelsten bugs, da gibts noch einiges mehr.

Standard

Mittlerweile nimmt das Spiel langsam doch an Fahrt auf. Sobald man die eigene Festung hat(weiss man ja leider ab Level 1...da die Leiste es spoilert ^^) und man einigermaßen mit den Bugs klar kommt+ einem Kampfsystem das etwas chaotisch ist, kann mans aushalten.

Gab sogar eben ne Banditenbande bei der ich schmunzeln musste. Dennoch gibt es viel zu wenige Gespräche mit NPC's...teilweise kämpfe ich mich durch 3+ Maps ohne 1x zu sprechen.

@Steam:

Standard

Ohne aufleveln alle Begleiter geholt.. Puh, war aufjedenfall mal ne Herausforderung

Einmal auch schön nen Questbug gehabt.. Keine Ahnung bei was er sich da aufgehangen hat aber nach Quit und Neustart gings dann komischerweise..

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte