PC Topic: User Interface
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PC Topic: User Interface

  1. #1

    Standard PC Topic: User Interface

    Vorwort:

    Hallo zusammen,

    drüben bei PostCount gibt es einen neueren Forenbereich, in dem ausschließlich von den Knights neue Threads erstellt werden können. (Knights sind eine Art Nachfolger der früheren Teamleads - sie haben Zugriff auf ein internes Forum, in dem sie Broadsword direkt Feedback geben können und anderes, meines Wissens sind dort zurzeit nur oder überwiegend US-Spieler vertreten) Dieses Unterforum soll zur zielgerichteten Diskussion zu bestimmten Themen dienen und wird entsprechend streng moderiert (kein off topic, kein Getrolle usw.), sodass es dort recht zivilisiert zugeht.

    Ich würde gerne hin und wieder bestimmte Themen hier aufgreifen und würde dann eure Meinungen und Gedanken entsprechend übersetzen und ggf. zusammenfassen und als Feedback der deutschen Community auf PC posten. Um es mir dabei nicht unnötig schwer zu machen, möchte ich euch sehr darum bitten, bei diesen Threads nicht großartig über die Meinungen der anderen zu diskutieren oder off topic zu schreiben. Danke

    Ich weiß, dass hier nicht mehr so viel los ist wie noch vor ein paar Jahren, aber die deutsche Community ist immer noch recht zahlreich und es wäre doch schön, wenn unsere Ideen und Meinungen auch gehört werden könnten. Immerhin weichen die ja durchaus auch schon mal von denen der US-Community ab!

    TL; DR: Thread soll zur Sammlung von (konstruktiven) Ideen und Meinungen dienen, die ich dann übersetze und bei PC poste - bitte keine Diskussionen und OT hier.

    -----------

    Zum Thema: User Interface!

    Wie würdest Du DAoC's User Interface verbessern? Bitte versuche Folgendes:
    • Beschreibe bitte möglichst genau, welche Bestandteile des UIs Du verbessern würdest (oder was genau fehlt)
    • Beschreibe genau, wie Du die genannten Bestandteile verändern würdest und warum
    • Falls möglich, gib bitte Beispiele zu vorhandenen guten Lösungen, die andere (eigene UIs oder auch andere Spiele) gefunden haben, idealerweise mit Bildern
    Shannah Glockenklang - Sterne von Stonehenge - Knight Eremitus
    GOA Übersetzerbot
    Shileah of House Dara, the First of Her name, the Unressed, Master of Stickloss, Queen of Inc-Screams, Purge-Fails and lost Line of Sight, Breaker of Mezz, Mother of Bunnies
    Twitch FB Shileahs Camelot-Kompendium

  2. #2

    Standard

    Was mir wichtig ist:
    Optionale Fenster, die ich an und abschalten kann für crafter/karten/ränge/maps/rw-maps/Journal/ etc.
    Hidden buttons wenn ich meine rr-bar anklicke, komme ich ins reichsränge fenster etc.

    Fenster selbser schieben, in der größe ändern, verschiedne Optionen

    ehrlich gesagt, finde ich das DAOC ui eifnach gut, schön übersichtlich, kein bunter Schnickschnack, klar strukturiert, aber mit genug optionen um es für sich anzupassen.

  3. #3

    Standard

    Ich fände es schön wenn man die Fenster in der Größe selbst skalieren könnte, also auch targetfenster etc. Abgesehen davon bin ich der Meinung das ein vernünftiger Healer Helper in der Standard UI vorhanden sein sollte. Natürlich auch an und abschalt sowie skalierbar. Das Petfenster wirkt auch, naja sagen wir mal altbacken. Sind viele Kleinigkeiten die da immer mal wieder auffallen.wobei ich auch sagen muss das ich schon ewig nicht mehr mit der original UI gespielt habe wenn es sich umgehen ließ.

  4. #4

    Standard

    Was ist nötig?

    Schrift und Fenster (Map, Warmap etc.) auf gängige Auflösungen anpassen. Aktuell kann man mit den besten Auflösungen gar nicht spielen, da man dann so kleine Fenster hat... Selbst schon bei Auflösungen von 1280X1024 wirds langsam ziemlich klein.

    Ansonsten Fenster selbst skalieren, Petfenster für BD anpassen, das alle Unterpets eine eigene HP Leiste bekommen und jedes selbst anklickbar/auswählbar sind/ist.

    Questfenster so verbessern das man es tranzparent machen kann, oder gleich eine Questanzeige integrieren, die man und das ist wichtig, per Knöpfchen öffnen und schliessen kann, bzw. auf- und zuklappen...

    Fällt mir spontan ein.

    Grüße

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Gis Beitrag anzeigen
    Ich fände es schön wenn man die Fenster in der Größe selbst skalieren könnte, also auch targetfenster etc. Abgesehen davon bin ich der Meinung das ein vernünftiger Healer Helper in der Standard UI vorhanden sein sollte. Natürlich auch an und abschalt sowie skalierbar. Das Petfenster wirkt auch, naja sagen wir mal altbacken. Sind viele Kleinigkeiten die da immer mal wieder auffallen.wobei ich auch sagen muss das ich schon ewig nicht mehr mit der original UI gespielt habe wenn es sich umgehen ließ.
    Absolut meine Meinung.
    Gernold-Krieger Mid/Stone (RIP)
    Kaann-Geisti Mid/Stone (RIP)
    Hardold-Skalde EU

  6. #6

    Standard

    - Wie schon gesagt wurde mehr Flexibilität im UI...
    - Skalierung der Fenster, Schriftgröße/ IconGröße
    - Zusatzinformationzu Items, Skill usw. schneller abrufbar machen (MouseOver- Information)
    - Vergleichen von Stats im Inventar mit angelegten Items bei MouseOver und vielleicht auch, wie es sich gesamt auswirkt/ ändert (Gesamtstats)
    - Definitiv alte Icons mit anbieten/ auswählbar machen
    - Sollte es dazuzählen, auch Rüstungssets per klick anlegen/ ablegen (wie bei, sry, WoW)
    - Quickbars skalieren/ fixieren (geht das heute schon?)
    - Mehr Informationen über PvE Gegner - Schadensarten, Schadenempfindlichkeit, TP
    - Fensterpositionen /-einstellungen Speicher (mein MarketViewer, RelFenster und einige anderen bleiben nicht an der gleichen Stelle und Händlerfenster skaliert lassen)
    - Wenn ich mich recht erinnere, wollten sie mal die Option der Sprachenauswahl hinzufügen, sprich, Texte usw. wären in der ausgewählten Sprache, was in diesem Fall auch die UI betreffen

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.494.967,62035 seconds with 15 queries