Songclash
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Songclash

  1. #1
    Mitglied Avatar von Falan
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Beschwörer

    Standard Songclash

    Hey Leute, ich mache hier mal Werbung für ein ziemlich cooles Browsergame.
    Das Ganze ist absolut non-kommerziell und der Macher hat da neben etlichen Arbeitsstunden inzwischen auch verdammt viel Kohle reingesteckt.
    Daher gibts inzwischen auch ne Premium-Acc Funktion, die aber absolut nicht nötig ist und keinen Content blockt.

    Das Spiel ist im wesentlichen ein Musikquiz, allerdings mit Abstand das Beste, was ich kenne. Die Songbase ist ziemlich groß und auch entsprechend vielfältig.
    Von Judas Priest bis Abba und den Vengaboys ist alles dabei. Neben Wissen zählt auch Schnelligkeit, man sollte idealerweise unter 10 Sekunden lösen. Zur Hilfe gibt es Striche.
    Als Schmankerl kann man selbst Lieder vorschlagen, über die dann abgestimmt wird. Wer ein höheres Level hat, hat bei den Abstimmungen mehr Gewicht. Ihr könnt also durchaus eure Lieblingslieder reinbringen, wenn euch die Songbase nicht gefällt.
    Das Spiel gab es schon in anderen Version ziemlich lange, wurde aber Anfang dieses Jahres komplett neu aufgesetzt und ist gerade heute nach längerer Beta in die Livephase gegangen.
    Auf der Schwierigkeitsstufe einfach ist das ganze noch sehr übersichtlich und mainstreamig, auf Normal ist dann aber auch zum Teil echt obskures Zeug dabei (And They will Know us by the Trail of Dead oder Afrika Bambaata and the Soul Sonic Force z.B.)

    Lasst euch außerdem nicht entmutigen, wenn ihr am Anfang gnadenlos untergeht. Es sind einige Cracks dabei, die wirklich jeden Scheiß kennen und auch auf Normale jede Runde 35-40 Pkt (von 40) holen. Die sind kaum zu schlagen, es gibt aber durchaus immer "menschliche" Gegner.
    Schaut einfach mal rein, die Anmeldung geht sehr fix und es lohnt sich. Kommt auch immer solide wenn man betrunken auf ner Party ist und Ideen sucht. Für zwischendurch auf jeden Fall ein sehr cooles Spiel.

    Im Moment spielen noch sehr viele Leute auf Einfach, da man erst ab Lvl 5 Normal spielen kann. Das schafft man locker in 1-2 Tagen, daher wirds dann meist leerer im Einfach-Channel. Man ist aber wie gesagt schnell raus, wenn man nicht völlig planlos it.

    Neben dem Rundensiege an sich kann man außerdem Rekorde holen. D.h., wenn ihr ein Lied als schnellstes löst, steht euer Name immer unter dem Lied, bis euch jemand schlägt. Gerade für Leute wie mich, die in der Endabrechnung gegen die Profis selten Land sehen, macht das noch mal eine Zusatzmotivation aus, da ich mir doch hin und wieder mal einen sichern kann. Ist natürlich umso schöner, wenn einem das bei den eigenen Lieblingsliedern gelingt. Man sollte allerdings flinke Finger haben.
    Dazu gibt es noch Achievements für allerhand Sachen, (10 Lieder unter 5 Sek gelöst, über 30 Pkt geholt, etc).

    Die Community ist bisher sehr sehr klein, aber menschlich eigentlich durchweg angenehm.

    Achja, den Link sollte ich noch posten:

    www.thesongclash.com

    Ich bin dort mit dem etwas komischen Nick "Just Pretending" unterwegs.
    Geändert von Falan (11.09.17 um 17:48 Uhr)

  2. #2

    Standard

    this is fun

    ---------- Post added at 23:42 ---------- Previous post was at 23:40 ----------

    kann man da gezielt gegen andere spielen?
    daoc - sold
    warhammer - closed
    rift - inactive
    wildstar - given away
    wow - active

    "the facts were these"

  3. #3
    Mitglied Avatar von Falan
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Beschwörer

    Standard

    Es sind alle in einem Raum, da die Community sehr klein ist. Bzw in einem von den beiden, je nachdem ob man Normal oder Einfach spielen will. Kannst also gegen Kollegen zocken.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Calypso
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Minnesängerin

    Standard

    Letzter Platz, jedes verdammte Mal... :/

    Die Hälfte will ich aber auch gar net kennen.

  5. #5

    Standard

    habs auch mal ausprobiert, ist echt nen lustiges Game für so zwischendurch. Hab sogar schon 2x gewonnen
    <Jumokz> ich wär mir halt net so absolut sicher wenn ich mir net wirklich sicher wär.

    <Shurak> zomfg nur noch ~1 promille. Direkt ma auf 2 upgraden. AFK!

    <per|chima> Heut is SG Tag, also zieh dir schonmal paar Pornos!


    Logs sind was tolles


  6. #6
    Mitglied Avatar von Calypso
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Minnesängerin

    Standard

    Sicher gegen mich, keine Leistung. ;P

  7. #7

    Standard

    k, 1on1 gegen caly!


    @Logres: Calantiel | Isaro | Kirinnia
    @Steam:


  8. #8
    Mitglied Avatar von Calypso
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Minnesängerin

    Standard

    EINMAL, nur EINMAL will ich nicht letzter sein! :/

  9. #9
    Mitglied Avatar von Eyr
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Donnerkrieger

    Standard

    @kodaisa jo du bist vor allem schnell
    ich brauch immer ewig bis mir selbst die namen von songs einfallen, die ich sofort mitsingen könnte^^
    Geändert von Eyr (25.04.15 um 14:19 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Calypso
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Minnesängerin

    Standard

    Gibt grob vier Kategorien für mich...
    Komisches Popzeug wie Katy Perry, erkenn ich nicht, will ich nicht erkennen, brr.
    Deutscher Hiphop (?) wo sich neue Abgründe auftun.
    Bruce Springsteen, Bryan Adams, Joe Cocker, Eric Clapton... Paar mehr Runden noch und ich kenn alle Namen und kann anhand der Buchstaben raten.
    Alte Songs, die ich tatsächlich erkenn aber net drauf komm.

  11. #11
    Moderator Avatar von Leord
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Donnerkrieger

    Standard

    ich kenn die lieder meist aber hab keine ahnung wie der song heist oder die band^^

  12. #12
    Mitglied Avatar von Eyr
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Donnerkrieger

    Standard

    naja und man spielt auch gegen shazam, trackid und soundhound

    @leord so gings mir am anfang auch, aber nach ner weile wiederholen sich die songs halt..

  13. #13
    Mitglied Avatar von Calypso
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Minnesängerin

    Standard

    Ich mag net glauben, dass irgendwer echt so blöd is sich selbst zu betrügen indem er Shazam benutzt? Dann is es doch reine Zeitverschwendung?

  14. #14
    Moderator Avatar von Leord
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Donnerkrieger

    Standard

    also bei mir liegts daran das ich musik nur zum training hör und da meist nur die selben 30 songs sonst hab ich garkeine musik zu hause und radio auch nicht

  15. #15
    Mitglied Avatar von Falan
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Beschwörer

    Standard

    Zitat Zitat von Calypso Beitrag anzeigen
    Ich mag net glauben, dass irgendwer echt so blöd is sich selbst zu betrügen indem er Shazam benutzt? Dann is es doch reine Zeitverschwendung?
    Nein, da sind einfach nur ein paar absolute Nerds dabei. So schnell wie die das hinkriegen, schaffen Shazam und co das gar nicht. Dazu kommt halt, dass einige von denen das schon seit Jahren jeden Tag zocken und dementsprechend viel auswendig kennen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.253.112,39815 seconds with 13 queries