PC startet nicht mehr von der Festplatte
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: PC startet nicht mehr von der Festplatte

  1. #1

    Standard PC startet nicht mehr von der Festplatte

    Hallo!

    Ich bin heute mit dem Handstaubsauger gegen den angeschalteten Computer gestoßen. Plötzlich ist der Computer in BIOS gesprungen und springt da auch bei jedem Neustart meines computers rein.

    Ich habe versucht einzustellen, dass der PC von der Festplatte startet aber es wird kein Laufwerk an den SATA Anschlüssen erkannt.

    Was kann da passiert sein? Die Kabel stecken alle noch fest.

    Das Mainboard ist ein Asrock z68 pro3 und die HDD ist eine Seagate barracuda

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

    ---------- Post added at 21:52 ---------- Previous post was at 21:45 ----------

    Heute Mittag ist mein Bildschirm mal in Daoc eingefroren. Das hatte ich noch nie. Ich konnte noch rumlaufen aber angezeigt hat es mir nur ein Standbild. Lediglich im Chat bzw den Reichsnachrichten wurde alles fehlerfrei angezeigt. Es hat z.b. den Countdown des ausloggprozesses angezeigt. Ob das damit etwas zu tun hat?

    ---------- Post added at 22:00 ---------- Previous post was at 21:52 ----------

    Das DVD Laufwerk wird übrigens ganz normal über SATA erkannt.

  2. #2

    Standard

    SATA Käbel neu anschliessen und eventuell andere Positionen ausprobieren
    http://sigs.onind.de/multi_sig.php?mi=1354&st=2&c=4

  3. #3

  4. #4

    Standard

    So ferndiagnostisch ist das eher schwierig den Fehler zu finden.
    Wenn du nicht zu heftig gegen den PC gestoßen bist, vermute ich mal die Festplatte. Gibt ein Diagnosetool von Seagate siehe hier.
    Wenn da kein Fehler da ist, dann kannst nur die einzelnen Komponenten (Graka, RAM, HDD) einzeln rausnehmen und ersetzten (können auch alte sein für die Testzwecke) und sehen ob alles läuft.
    Sollte das alles nichts bringen, kann es auch dein Motherboard sein.
    Solltest Du keine Möglichkeit des Austausches haben, mußt dich wirklich an einen Computerhändler deines Vertrauens wenden, damit der die Schwachstelle findet. Aber vorher unbedingt abklären, was er für die Fehlersuche will (schriftlich am besten).
    Und dann erst mal Kostenvoranschlag, oder du tauscht die defekte Komponente dann selber.

    Gruß Iben
    DAoC
    EU-Server
    Schwarze Templer (Albion Dartmoor unser Ursprung)
    Ywain
    I Schwarze Templer I (Albion)
    Schwert der Natur (Hibernia)
    Knights of Dartmoor (Midagrd)
    TESO
    Schwarze Templer (Ebenherz-Pakt)
    http://www.Schwarze-Templer.de

  5. #5

    Standard

    Der Arbeitsspeicher wird in BIOS durch die Bank richtig erkannt. Ich habe nochmal alles gecheckt und aus- und wieder eingebaut. Es geht trotzdem nicht. Dieses Analyse Tool von Seagate kann ich nicht runterladen weil Windows ja nicht mal bootet.

    Gestern habe ich mir eine SSD für Windows und eine neue Seagate für den ganzen anderen Rotz bestellt. Wenn es dann noch immer nicht läuft lege ich mir noch ein neues Mainboard zu

    Kann denn der Handstaubsauger einen "elektronischen Impuls" abgegeben haben wodurch die Festplatte geschrottet wurde?

  6. #6

    Standard

    Eher unwahrscheinlich... Wenn der Rechner an war kann natürlich der kinetische Impuls Schäden verursacht haben, aber dafür musst du auch schon recht heftig dagegen gestoßen sein.

  7. #7

    Standard

    Könnte es auch an einer leeren Mainboard-Knopfbatterie liegen?

  8. #8

    Standard

    Andere platte nehmen, und mal ein betriebssystem neu aufspielen, fährt der pc dann hoch is dein bs welches nicht bootet im arsch.

  9. #9

    Standard

    seagate tools gibts auch für dos altes dos auf ne bootfähige cd...tool mit drauf und los gehts...
    DAoC
    EU-Server
    Schwarze Templer (Albion Dartmoor unser Ursprung)
    Ywain
    I Schwarze Templer I (Albion)
    Schwert der Natur (Hibernia)
    Knights of Dartmoor (Midagrd)
    TESO
    Schwarze Templer (Ebenherz-Pakt)
    http://www.Schwarze-Templer.de

  10. #10

    Standard

    Wenn die Batterie leer ist fragt der PC immer nach den booteinstellungen, sagt man ihm die startet er trotzdem. Ich vermute auch eher das die Platte ein Problem hat oder die bioseinstellungen nicht stimmen für die Installation bzw. für die starteinstellungen. Im schlimmsten Fall ist das Mainboard defekt. Musst halt alles durchtauschen um den Fehler zu finden.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Knackeen
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Nachtschatten

    Standard

    Zitat Zitat von Ibenydd Beitrag anzeigen
    seagate tools gibts auch für dos altes dos auf ne bootfähige cd...tool mit drauf und los gehts...
    Ist halt schwierig irgendwas aus dem Netz zu saugen, wenn der PC gar nicht startet
    Genesis: Herzikeen, Beschwörerin; Lionar, Fian u.a.

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Knackeen Beitrag anzeigen
    Ist halt schwierig irgendwas aus dem Netz zu saugen, wenn der PC gar nicht startet
    Da haste recht bin von meinem Haushalt ausgegangen, da stehen mehrere Rechner rum
    DAoC
    EU-Server
    Schwarze Templer (Albion Dartmoor unser Ursprung)
    Ywain
    I Schwarze Templer I (Albion)
    Schwert der Natur (Hibernia)
    Knights of Dartmoor (Midagrd)
    TESO
    Schwarze Templer (Ebenherz-Pakt)
    http://www.Schwarze-Templer.de

  13. #13

    Standard

    Kann jemand von euch zufälligerweise ein gutes Sockel 1155 Mainboard empfehlen welches unter 100€ kostet?

  14. #14

    Standard

    wasn für ne cpu haste den?
    http://sigs.onind.de/multi_sig.php?mi=1354&st=2&c=4

  15. #15

    Standard

    Es lag an der Festplatte. Auch mit einem neuem Mainboard wurde sie nicht erkannt. Eine neue SSD und eine neue HDD wurden hingegen erkannt.

    Jetzt habe ich aber ein neues Problem.

    Ich habe die SSD und die HDD wie folgt aufgeteilt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	datenträgerverwaltung.jpg
Hits:	53
Größe:	147,9 KB
ID:	5454

    Wenn ich nun aber auf E: , F: oder G: etwas installieren möchte heißt es jedesmal "Sie haben keine Schreibrechte für den Installationsordner"

    Außerdem zeigt er mir, beispielsweise bei der Firefox-Installation nicht den freien Speicherplatz auf E: , F: oder G: an (Siehe Bild)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	fehlermeldung.jpg
Hits:	54
Größe:	72,4 KB
ID:	5455

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.513.414.219,68436 seconds with 14 queries