PC startet nicht mehr von der Festplatte - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: PC startet nicht mehr von der Festplatte

  1. #16

    Standard

    Seltsam: Ich habe soeben Testweise das Freeware-Tool "Partition Wizard" auf E: installiert. Nach abgeschlossener Installation konnte ich nun auch Firefox problemlos starten. Auf E: wird jetzt bei einer Installation der korrekte noch verbleibende Speicherplatz abgezeigt. Wähle ich hingegen F: oder G: aus, so wird hier wie anfangs bei E: 0 als verbleibender Speicher angezeigt

  2. #17

    Standard

    rechtsklick auf die festplatte (bzw ordner)
    dann nach dem besitzer schauen und diesen entsprechend übertragen
    zusätzlich noch "benutzer" rechte anweisen und einstellen

    liegt daran, dass die rechte noch beim "alten" nutzer der vorigen windows installation liegen
    die neue windows installation kann das nicht mehr zuordnen und ein neuer nutzer (es sei denn einer mit admin rechten) hat pauschal erstmal keine rechte zugewiesen


    Klicke am Besten mal die Partition an (Eigenschaften), öffne das Tab Sicherheit, gehe dort auf Erweitert, hier dann wieder auf Besitzer gehen. In dem Dialog kannst Du jetzt den Besitz übernehmen (Bearbeiten). Und nicht vergessen, den Haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container übernehmen".


    Wozu soviele paritionen ? . . . . bs und daoc auf die ssd, und den ganzen anderen krempel auf die hdd, fertig.
    Geändert von Taifuna (20.05.15 um 00:35 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.522.906,80533 seconds with 13 queries