Final Fantasy XIV
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Thema: Final Fantasy XIV

  1. #1

    Standard Final Fantasy XIV

    Dies ist kein Hypethread. Dies ist auch kein Thread der irgendwie etwas gutes von FF14 enthalten soll. Dieser Thread soll als Warnung dienen vor dem großen Haufen Rinderkot der FF14 ist.

    Das Spiel ist die Hölle. Ich wünschte ich würde untertreiben, leider tu ich das nicht. Angefangen bei den horrenden Systemvorraussetzungen über eine der schrecklichsten Interfacelösungen überhaupt bis hin zum einschläfernden Kampfsystem wird einem alles geboten was den Spielspaß drückt.

    Grafik ist aber ganz ok.
    Geändert von Mik (31.08.10 um 22:40 Uhr)

  2. #2

    Standard

    gief beta key
    the bird

  3. #3

    Standard



    Dabei benötigt es die 12GB im Ordner My Documents nicht einmal, sondern genau 0,0 MB - und ich hab auf anderen Festplatten eigentlich genug Platz. Kann also leider nicht nachfühlen wie schlecht das Spiel nun wirklich ist.

    edit: Kleiner Zusatz... Wenn der Installer schon so mies ist, möchte ich gar nicht erst wissen, wie der Rest ist.
    Geändert von Isaro (01.09.10 um 13:46 Uhr)


    @Logres: Calantiel | Isaro | Kirinnia
    @Steam:


  4. #4

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    hatte closed beta zugang und habs net lang gespielt...
    Dragoh - Söldner/Avalon -ausgedaoct-
    Xbox Live: Drag0h
    PSN: Dragoh88

  5. #5

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    Interface: Es ist UNSPIELBAR (IN CAPS!!!11) mit der Maus, liegt unter anderem daran dass es gut 1 sec dauert nach dem man die Maus bewegt, bis sich der Cursor bewegt, da alles auf dem Server berechnet wird. Is immer toll wenn man auf seine Skills klickt, und den Fehler kriegt dass die Daten z.z. nicht verfügbar sind, probiers später nochmal.
    Wenn man dann mit Gamepad spielt sieht ein Fight genau so episch aus:
    1. mit digipad solange durchklicken bis man den gewünschten Gegner hat. (Kleiner tip: wenn man den Gegner will der direkt rechts von dem derzeitigen Ziel ist, hat man ne 25% chance den auch mit nem Rechtsklick zu erfassen).
    2. gegner locken, und mittels taste die Quickbar aufploppen lassen.
    2.5. das setzt natürlich vorraus dass man im "Action Modus" ist, was gut 5 sekunden dauert zum aktivieren. Muss man natürlich dauernd raus und rein wechseln, yay.
    3. jetzt darf man mittels digipad auf der Quickbar hin und her wursteln, sowas wie direkt nen Skill auf ne Taste legen gibts net.

    Vielleicht möchte noch wer zu dem andren Clusterfuck was schreiben, wie der 8h xp begrenzung - ich drück mir grad Reißzwecken in die Eier, das macht mehr Spaß als FF14.
    assert(P != NP);

  6. #6
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    Aug 2005

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    2010/08/31 12:30 from FINAL FANTASY XIV
    FINAL FANTASY XIV: Offener Beta-Test verschoben
    Der FINAL FANTASY XIV: Offener Beta-Test, welcher vom 1. Sep. 2010 um 02:00 Uhr (GMT) beginnen sollte, wird aufgrund von kritischen Fehlern verschoben.
    Eine neue Beginnzeit wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

    Gemeinsam mit dem Verschieben des FINAL FANTASY XIV:
    Offener Beta-Testes wird auch das austeilen der Registrierungs-Codes für den FINAL FANTASY XIV:
    Offener Beta-Test verschoben. Der Download der Klienten-Software wird am 1. Sep. 2010 um 02:00 Uhr (GMT) unterbrochen.

    Wir entschuldigen uns für etwaige Umstände.
    Dann sind wir ja nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen....

  7. #7
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    Knochentänzer

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    wie ist denn das bezahlsystem geplant? hab gehört soll monatsgebühr + "itemshop" sein was ja wohl ziehmlich dreist wäre doppelt zu kassieren. weiß da wer was genaueres?


  8. #8

    Standard

    Monatsgebühr + Gebühr für einen Handelschar + 1€ im Monat mehr für jeden weiteren Charakter.

  9. #9
    Mitglied
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    Feb 2008
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    Knochentänzer

    Standard

    is ja noch lächerlicher, wie hoch is die monatsgebühr? hab auch was gehört von begrenzte spielzeit, so 15 std/woche oder so, weiß da au wer was genaueres?


  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Mik Beitrag anzeigen
    Monatsgebühr + Gebühr für einen Handelschar + 1€ im Monat mehr für jeden weiteren Charakter.
    Mal kurz ergoogelt, da steht sogar was von 3 Euro pro Char und nochmal 1 Euro pro NPC Begleiter:

    http://www.gamona.de/games/final-fan...s,1765950.html

    Die monatliche Abogebühr beträgt 12,99 €. Jeder zusätzliche Charakter kostet monatlich noch einmal weitere 3 €, wobei maximal 8 Charaktere pro Account angelegt werden können. Jeder Account wiederum erhält einen kostenlosen Gehilfen (ein NPC, der im Spiel den Verkauf von Gegenständen übernimmt und Lagerplatz für Gegenstände bereitstellt, wenn der Spieler ausgeloggt ist). Für jeden weiteren Gehilfen fallen pro Monat 1 € an Gebühren an.

    JA nee...schon klar...was nehmen die denn da für Zeugs bei Square Enix?

  11. #11

    Standard

    Das mit den 15h Leveln pro Woche funktioniert so:

    Jede Klasse in dem Spiel bekommt die zur Verfügung, 8h volle XP 7h stets abnehmende XP. Total der Witz meiner Meinung nach, habe den Thread ja nicht umsonst geöffnet. Wer auch nur im entferntesten Spielspaß erwartet ist da einfach fehl am Platz.

  12. #12

    Standard

    Wobei das mit der XP-Begrenzung überbewertet wird. Soweit ich das verstanden habe, funzt das so:

    Square hat einen XP-Betrag ermittelt, den man ca. in einer Stunde reinen grindens bekommt. Sagen wir mal 100. Wenn man nun levelt, hat man 7 mal diesen Betrag als Kontingent. Danach kriegt man weiter 800 xp immer weniger (pro 100xp-Block).

    Diese Begrenzung gilt aber pro Job (Klasse). Da ein Char jederzeit zwischen den Jobs hin und herwechseln kann, hat man quasi <Klassenanzahl> mal <Kontingent>.
    Laut Wikipedia zähle ich momentan 18 Jobs, davon 11 crafting.

    Achja, und angeblich regt dieses Kontingent auch wieder, sobald man keine XP mehr macht (afk sein, handeln, ausloggen).

    So jedenfalls hab ichs verstanden, also ist es meiner Meinung nach nur halb so schlimm.

    Sollte das game aber wirklich noch sehr unfertig sein oder andere Fehler haben, ists natürlich nicht empfehlenswert. Hätte auch nicht gedacht, dass das schon so kurz vorm release ist wohl oO

  13. #13
    Verbannter
    Registriert seit
    Aug 2005

    Standard

    Ich habe es nun nach 2 tage runtergeschmissen ohne es anzuspielen, nachdem ich fast 70% gesaugt hatte und eigenlich der letzte Tag nur als Downloadserver diente und mein download nichtmal in der gleichenzeit um 5% stieg, wars das für mich.

    Ich hab moment sowieso zuviele Betas die ich antesten kann, da kann ich auf Final Fantasy14 gut verzichten da ich schon keine lust hatte auf die Onlineversion 10.

  14. #14

    Standard

    Ohje, das hört sich ja echt fies an.

    Andererseits war ja auch FF XI schon "besonders" und die japanischen Versuche das Gamingrad immer wieder neu zu erfinden nahmen ja bereits im Offlinebereich der letzten Zeit immer schwächere Züge ( SO4, FFXIII, White Knight Chronicles ) an.
    Zitat Zitat von Dravaneire
    arms have become a dying breed, pretty much the Jedi Knights of DAoC, without the force.... or lightsabers....or any of the other good stuff

  15. #15

    Standard

    Nimmst ja gute Beispiele für japanische Games. :p

    Aber in Sachen FF14 glänzen sie kein Stück, glaube FF11 ist um längen besser.

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