Daocpedia wieder down ? - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Daocpedia wieder down ?

  1. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Taifuna Beitrag anzeigen
    Hättest du da ein beispiel für brauchbares webhosting Dragnet ?
    Kann ich nicht 100% sagen, da ich die Statistik der Zugriffszahlen und Datenbankbelastung von Daocpedia nicht kenne. Ich sag mal so, meine Vermutung: Wenn er einfach mal sein Wiki auf ne aktuelle Version gebracht hätte (laut Quelltext ne uralt Version), würde wahrscheinlich auch sein einfacher Webhosting Account ausreichen. Die Serverlast wird er wohl kaum wegen der regulären Zugriffszahlen gehabt haben, sondern weil jemand seine alte Wiki-Version von außen angegriffen und deshalb Hosteurope den Account gesperrt hat. Auf nen durchschnittlichen vServer würde das Ding mit Sicherheit laufen, soll er den Kram halt in eine Datei packen und öffentlich zur Verfügung stellen. Notfalls würde ich das Ding auch auf meinen Server packen und sogar ne Domain dafür stellen. Der Text klingt aber nicht so, als hätte er darauf Bock.

  2. #17

    Standard

    Hmmm, ohne DAoCpedia wärs schon ziehmlich kacke . . . gibt zwar genug ähnliches . . . aber nichts is besser als daocpedia, grad für die deutschsprachige community.


    Wäre echt schade um die Seite : /

  3. #18

    Standard

    Zitat Zitat von Taifuna Beitrag anzeigen
    Hmmm, ohne DAoCpedia wärs schon ziehmlich kacke . . . gibt zwar genug ähnliches . . . aber nichts is besser als daocpedia, grad für die deutschsprachige community.


    Wäre echt schade um die Seite : /
    Stimmt

  4. #19

    Standard

    Hallo bin selber bei Host Europe und hatte vor einer weile eine Mail bekommen in der das stand...

    Bereits im Oktober 2015 haben wir über die geplante Abschaltung der PHP-Version 5.3 zum 16.02.2016 informiert. Um Ihnen für die Anpassung Ihrer Anwendung mehr Zeit zu geben, haben wir den Termin für die Deaktivierung um 3 Wochen auf den 08.03.2016 verschoben. Mit der Abschaltung von PHP 5.3 kann es zu Nichterreichbarkeiten und Konflikten bei der installierten Anwendung kommen, da diese veraltet und daher unter PHP 5.5 bzw. PHP 5.6 nicht lauffähig ist.

    darum geht DAoCpedia nicht mehr und wird wohl auch so schnell nicht wieder kommen ...es sei da steckt wer eine menge Arbeit rein. Denn wenn die Version wirklich schon so alt ist wird es mit ein Update nicht getan sein.
    Mfg...cOOLLINE



    Zitat Zitat von Nepi
    Meine Definition von Zerg beinhaltet nunmal das ich mit meiner Gruppe in der BG bin und mache was der BG Leiter sagt. Alles andere ist bloss add.

  5. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Coolline Beitrag anzeigen
    Hallo bin selber bei Host Europe und hatte vor einer weile eine Mail bekommen in der das stand...

    Bereits im Oktober 2015 haben wir über die geplante Abschaltung der PHP-Version 5.3 zum 16.02.2016 informiert. Um Ihnen für die Anpassung Ihrer Anwendung mehr Zeit zu geben, haben wir den Termin für die Deaktivierung um 3 Wochen auf den 08.03.2016 verschoben. Mit der Abschaltung von PHP 5.3 kann es zu Nichterreichbarkeiten und Konflikten bei der installierten Anwendung kommen, da diese veraltet und daher unter PHP 5.5 bzw. PHP 5.6 nicht lauffähig ist.

    darum geht DAoCpedia nicht mehr und wird wohl auch so schnell nicht wieder kommen ...es sei da steckt wer eine menge Arbeit rein. Denn wenn die Version wirklich schon so alt ist wird es mit ein Update nicht getan sein.

    Na klasse -.-

  6. #21

    Standard

    Zitat Zitat von Eiriksaxt Beitrag anzeigen
    Wer hat denn Zugriff auf die Inhalte von daocpedia.eu? Weiß das jemand?

    Das könnte erstmal funktionieren:
    http://web.archive.org/web/201001290...php/Hauptseite

    Ist glaube ich Stand von 2010(?). Funktioniert erstmal zum Teil ...

    http://web.archive.org/web/201109281...edia:Impressum

    Ich denke dort steht, wer Zugriff auf die Seite hat /hatte ?
    @Firderis Post :>>
    Zitat Zitat von Ctullhu Beitrag anzeigen
    du hast einen kabellosen controller für den pc gekauft...
    also empfänger gibt es da schon für, aber trotzdem *schulterklops* armer alter mann, die technik ist so grausam an dir vorbeigezogen

  7. #22

    Standard

    Zitat Zitat von Cartesii Beitrag anzeigen
    http://web.archive.org/web/201109281...edia:Impressum

    Ich denke dort steht, wer Zugriff auf die Seite hat /hatte ?


    Ha, Büttelborn 5 min mit dem auto bis zur dir ! . . . bring daocpedia wieder zum laufen . .. ^^

  8. #23

  9. #24
    Mitglied Avatar von Calypso
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Minnesängerin

    Standard

    Büttenborn scheint nicht mehr aktuell zu sein , aber man findet zu dem eh alles im Netz und ihn z.B. über google+ oder Steam (CampinoK) anzuschreiben erscheint mir sinnvoller als es mit ICQ zu versuchen. Aber das sollt wer machen, der mehr zu fragen hat als "hey... is daocpedia down?"

  10. #25

    Standard

    Älterer Thread, auch über Probleme mit DAoCpedia: http://daoc-guide.4players.de/forums...-mit-DAoCpedia

    Zur Information:

    • Die Inhalte sind unter der GNU Free Documentation License 1.2 lizenziert. Das heißt, jeder darf die Inhalte veröffentlichen/bearbeiten (solange dabei die Bedingungen der Lizenz eingehalten werden).
    • DAoCpedia nutzt die Wiki-Software MediaWiki, die standardmäßig mit einer Schnittstelle daherkommt, die den Export der Inhalte sehr komfortabel ermöglicht. Dafür braucht man keinen Serverzugriff o.ä., das kann jeder von außen machen (bzw. konnte, falls da jetzt aktuell irgendwas zerschossen wurde).


    Ich habe im Jahr 2014 sicherheitshalber so ein Backup gemacht.

    Wenn alle Stricke reißen (der Betreiber kann/will das Wiki nicht mehr retten, kann/will keinen aktuelleren Datenstand zur Verfügung stellen, und niemand sonst hat ein aktuelleres Backup), dann könnten wir mit diesem Stand von 2014 ein neues Wiki aufsetzen.

    Sollte sich niemand anders finden, wäre ich auch bereit das zu hosten. Allerdings auf einem Shared-Hosting-Server in den USA, wodurch dann die Ladezeiten nicht ganz so knackig wären, aber das dürfte ja nicht so schlimm sein.

    Aber ich hoffe, dass der Betreiber das beim Hoster wieder hinbekommt. Unter der bisherigen Domain zu bleiben wäre natürlich ideal -- und mit dem aktuellen Datenstand sowieso.
    Geändert von Mareg (25.03.16 um 03:09 Uhr)
    Kann man DAoC spielen?
    LIVE the Legend!


  11. #26

    Standard

    Magst du das Backup per PM teilen? Ich würde das gerne mal testweise ansonsten aufsetzen, hab nix dagegen wenn du das hostest aber doppelt hält besser und so. Würde es echt schade finden, wenn da die ganze Arbeit verloren geht auch wenn ich kein DaoC mehr spiele. Hängt schon doch etwas Herzblut trotzdem dran.

  12. #27

    Standard

    Klar, mach ich (der Upload wird aber lange dauern, bei meinem schlechten Zugang).

    Zitat Zitat von Dragnet Beitrag anzeigen
    Würde es echt schade finden, wenn da die ganze Arbeit verloren geht auch wenn ich kein DaoC mehr spiele. Hängt schon doch etwas Herzblut trotzdem dran.
    Ja. Ich spiele auch schon lange kein DAoC mehr, aber ich hänge an diesen (besonders den alten) Informationen aus dem Wiki und anderen alten DAoC-Websites aus der Zeit.
    Kann man DAoC spielen?
    LIVE the Legend!


  13. #28

    Standard

    Leute ich will euch ja nicht der Illusion berauben aber hab ihr mal geschaut wie viel Updates seit 2010 raus gekommen sind? Das sind mal locker 30-40 Stück mit Versions Wechsel. Mich würde es jetzt wirklich wundern, wenn im Laufe der Jahre nicht Änderungen an der Datenbank Struktur vorgenommen wurden auf Grund von Änderungen in den Versionen … zb neue Funktionen. Was so mal in den Raum gestellt eine Migration mit sich zieht und die sicher nicht so einfach ist. Ich würde erst mal versuchen mit MySQLdumper ein Backup der Datenbank zu machen und diese mit der Aktuellen Version von MediaWiki versuchen zum Laufen zu bekommen. Sollte das ohne Probleme laufen kann am Skin der Seite gearbeitet werden. Also nur so zum Vorschlag bevor ihr euch Massen an Daten zukommen lässt und könnt nix damit mehr anfangen.
    Mfg...cOOLLINE



    Zitat Zitat von Nepi
    Meine Definition von Zerg beinhaltet nunmal das ich mit meiner Gruppe in der BG bin und mache was der BG Leiter sagt. Alles andere ist bloss add.

  14. #29

    Standard

    Ich habe mal ein Wiki mit den Inhalten aus dem DAoCpedia-Backup aufgesetzt: Wiki mit DAoCpedia-Inhalten (vom Stand 2014-03)

    Zitat Zitat von Coolline Beitrag anzeigen
    Leute ich will euch ja nicht der Illusion berauben aber hab ihr mal geschaut wie viel Updates seit 2010 raus gekommen sind? Das sind mal locker 30-40 Stück mit Versions Wechsel. Mich würde es jetzt wirklich wundern, wenn im Laufe der Jahre nicht Änderungen an der Datenbank Struktur vorgenommen wurden auf Grund von Änderungen in den Versionen … zb neue Funktionen. Was so mal in den Raum gestellt eine Migration mit sich zieht und die sicher nicht so einfach ist.
    Man kann direkt mit der aktuellen MediaWiki-Installation starten. Die Seiten + Bilder zu importieren ist kein Akt: einfach via SSH ein Skript ausführen.

    Das ist ein sehr simples XML-Format, was für die exportieren Inhalte genutzt wird. Da müssten sich die Entwickler schon sehr anstrengen, den Import von unter älteren Versionen erstellten Backups unmöglich zu machen. ;-)

    Zitat Zitat von Coolline Beitrag anzeigen
    Ich würde erst mal versuchen mit MySQLdumper ein Backup der Datenbank zu machen und diese mit der Aktuellen Version von MediaWiki versuchen zum Laufen zu bekommen.
    Das könnte ja nur Campino machen, sonst hat ja niemand Zugriff auf die DB.

    Falls er Lust/Zeit hat, sich darum zu kümmern, sind die ganzen Pläne ja eh unnötig, er sitzt ja an der Quelle.

    Zitat Zitat von Coolline Beitrag anzeigen
    Also nur so zum Vorschlag bevor ihr euch Massen an Daten zukommen lässt und könnt nix damit mehr anfangen.
    Keine Sorge, ich hatte auch schon damals nach dem Backup die Inhalte zum Testen eingespielt, was ebenso wie heute geklappt hat.

    Gibt diverse Unschönheiten (etwa wenn spezielles Markup von einem Plugin genutzt wurde, das ich nicht installiert habe; oder manche relativ gesetzte Links zu anderen Inhalten auf daocpedia.eu, die ja nun auf den falschen Host zeigen), aber die Inhalte sollten alle da sein, hoffe ich.
    Geändert von Mareg (27.03.16 um 07:23 Uhr) Grund: stabiler Link
    Kann man DAoC spielen?
    LIVE the Legend!


  15. #30

    Standard

    Das sieht doch erstmal richtig gut aus , Dir vielen Dank, Mareg.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.653.937,07294 seconds with 13 queries