Uthgard 2.0 - Seite 2
Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 285

Thema: Uthgard 2.0

  1. #16
    Moderator Avatar von Leord
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Donnerkrieger

    Standard

    Zitat Zitat von Jerrian Beitrag anzeigen
    Ich bin auch wieder mit dabei. Natürlich ist Daoc altbacken und grad im grafischen Bereich gibt es viele bessere mmorpgs. Das PvP System ist meiner Ansicht nach bis heute allerdings unereicht. Es gab soviele potentielle Daoc Killer wie Rift,Aion, Warhamme usw. die es versuchten mit Daoc in Sachen PvP aufzunehmen, geblieben ist nicht viel davon.
    Das schöne an Daoc ist für uns alte Hasen ja, dass man weiß man kriegt und dieses "ich muss 24/7" zocken um mithalten zu können bei Daoc nicht so wichtig ist wie in vielen anderen vergleichbaren Spieletiteln. Die meisten rüsten 1-2 Chars aus und dann ab ins RVR und wer sehr unkonstante und wenig Spielzeit hat, macht sich halt einen Schleicher fürs RvR wo man nicht auf andere Spieler angewiesen ist, Buffbots bzw. zwei Accounts einloggen wird es übrigens nicht geben.
    Die Meisten von uns sind ja mittlerweile reifer und erwachsener geworden und ein Bißchen nebenbei gemütlich Daoczocken ist meist auch mit der Familie vereinbar,- wenn man nicht grad einen Drachen zu Hause hat, aber in dem Fall ist Zocken dann eh nix ;-).

    P.S Achja, bevor ich es vergesse... Haensllll... wo steckst Du kleines Luriviech, wetz die Messer es geht wieder los :-D
    ich kann ihn ja mal anfacebooken, aber er macht ja einen auf familie und so der streber

  2. #17
    Mitglied Avatar von ozotora
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Arawnritterin

    Standard

    Zitat Zitat von Thala Beitrag anzeigen
    Spoilertags????

    ich weiss noch nich...würd generell gern mal reingucken, hab aber mit dem Youtubechannel soviel zu tun (was ja gut is..)
    Du hast nen YT Channel? Wie heißt der denn?
    つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ

  3. #18
    Moderator Avatar von Leord
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Donnerkrieger

    Standard

    Zitat Zitat von ozotora Beitrag anzeigen
    Du hast nen YT Channel? Wie heißt der denn?
    afk...achne das war ja meiner

    hier ist seiner: https://www.youtube.com/channel/UCpp...5wVw0MHmlz2E1w

    macht er garnicht mal schlecht fürn alten mann...aber keine pornus und reiseberichte bei.

  4. #19

    Standard

    ja, ich muss erst longboardfahren lernen xD
    DAoC:
    -Bye bye, Loreley!-
    "Ich flame, also bin ich!" - nicht René Descartes
    "Das erste, was im Krieg auf der Strecke bleibt, ist die Framerate!"

  5. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mal ne technische Frage:
    Wie lässt sich Uthgard mit Windows XP (32) betreiben?
    Für den zweckfreien Uthgard-Launcher braucht es nämlich .NET 4.6, und das bekomme ich zum Verrecken nicht auf XP zum Laufen --- und meine VM möchte ich nicht für so etwas vergleichsweise simples wie Uthgard auf Windows 7 aufpumpen.
    Die Antwort lautet: gar nicht. Unter Vista SP2 gibts kein .NET 4.6, weil die alle zum Zeitpunkt der Entwicklung nicht mehr supported wurden. Und noch mit XP rumrennen mit einer Maschine die am Internet hängt ist bestenfalls mutig
    DAOC: retired
    WOW: retired

    It runs on the worlds most powerful graphics chip - imagination
    Dr. Sheldon Cooper

  6. #21

    Standard

    Bin ich der einzige dem die Map & der LFG-Channel fehlt?
    Classic ist ja toll. Aber das ist schon grenzwertig.

  7. #22
    Mitglied Avatar von Der_Eisbaer
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Schwertmeisterin

    Standard

    Zitat Zitat von Tanos Beitrag anzeigen
    Die Antwort lautet: gar nicht. Unter Vista SP2 gibts kein .NET 4.6, weil die alle zum Zeitpunkt der Entwicklung nicht mehr supported wurden. Und noch mit XP rumrennen mit einer Maschine die am Internet hängt ist bestenfalls mutig
    Leider bin ich auch zu der Einsicht gelangt. Ich habe mit diverse Tricks noch probiert, .NET 4.6 irgendwie reinzuschmuggeln, aber ich hab's nicht hinbekommen.

    Windows XP läuft ohnehin nur in der VM, die ich für Uthgard verwenden werde, wenn mir dieses Internet dort irgendwas platziert, juckt mich das nicht. Name:  icon_wink.gif
Hits: 831
Größe:  170 Bytes

    Ich verwende es dort deshalb, weil die VM mit Windows 7 deutlich mehr Festplattenspeicher einnimmt. Und da ich für Uthgard drei VMs brauche, weil ich selbstverständlich den lächerlichen 7-Tage-Counter umgehen werde bzw. überhaupt in der Lage sein möchte, für Trades etc. zwei Accounts parallel einzuloggen, verdreifacht sich auch die Platzersparnis von Windows XP vs. Windows 7.

    Naja, wenn ich mal sehr gelangweilt bin, setze ich die VMs neu auf.
    "The gender paradox" (norwegisch mit deutschen Untertiteln)

    Audiatur et altera pars
    Etiam si omnes --- ego non!

  8. #23

    Standard

    Glaub mit meinem, wenn überhaupt möglichen, 1x Abend die Woche zocken würd ich ziemlich schnell abgehängt werden und auf Classic Solo hochleveln, das mir dann doch zu Hardcore dafür dass ichs vermutlich nie auf vernünftiges RvR Niveau schaffen würde. Mal ganz davon abgesehen dass die Auswahl eines Charakters in einem Reich schon alleine eine abendfüllende Aufgabe darstellen würde. Aber komischerweise ist da trotzdem dieses kribbeln ...
    DAOC: retired
    WOW: retired

    It runs on the worlds most powerful graphics chip - imagination
    Dr. Sheldon Cooper

  9. #24

    Standard

    Zitat Zitat von Tanos Beitrag anzeigen
    Glaub mit meinem, wenn überhaupt möglichen, 1x Abend die Woche zocken würd ich ziemlich schnell abgehängt werden und auf Classic Solo hochleveln, das mir dann doch zu Hardcore dafür dass ichs vermutlich nie auf vernünftiges RvR Niveau schaffen würde. Mal ganz davon abgesehen dass die Auswahl eines Charakters in einem Reich schon alleine eine abendfüllende Aufgabe darstellen würde. Aber komischerweise ist da trotzdem dieses kribbeln ...

    v.a. wenn nach der Beta alles nochmal gelöscht wird, ist es momentan meiner Meinung nach einfach Zeitverschwendung. Mal reingucken, klar.. aber wenn man nicht mehr hardcore spielen kann oder will, ist es halt einfach in meinen Augen lächerlich Wochen oder Monate zu verschwenden, um 50 zu werden, ggf. nen Crafter hochzuziehen um dann am Ende der Beta wieder bei 0 anzufangen. Da sie ja auch nichtmal irgendwo wirklich sagen, wielange diese Beta laufen wird ist es halt für mich erstmal sinnfrei. Auch wenn ich Midgard relativ gut kenne, ist es ohne /map einfach wirklich zeitaufwändig. *schulterzuck*

    Samirane - Geisterbeschwörerin - 12L1
    Samirana - Beschwörerin - 10l7
    Alb inaktiv

    Samirane US

  10. #25

    Standard

    Ich sehe es ziemlich genauso wie Sindae.
    Einen Vorteil allerdings könnte es haben trotzdem etwas Zeit mit der Beta zu verbringen: Leute kennen zu lernen um dann beim endgültigen Release schon eine Gilde zusammen zu gründen.

    Im Prinzip ist es ja so: Entweder DAOC, ja nein. Wenn ja dann Ywain oder Freeshard. Wenn Freeshard dann kommt eigentlich nur ein gut besuchter in Frage. Und das wäre Uthgard (zumindest momentan).

    Klar kann man auch ohne /map und ohne /lfg zurecht kommen...aber will man das so sehr, dass man es sich "antut" ?

    Wie schaut es eigentlich mit Camelot Unchained aus? Ist da noch irgendwann in diesem Leben was zu erwarten?

  11. #26

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wie lässt sich Uthgard mit Windows XP (32) betreiben?
    Es gibt ein Issue, wo Spieler abstimmen können, dass der Launcher auch Win XP unterstützen soll. Die Entwickler meinten, dass sie das in Betracht ziehen, wenn viele Leute dafür stimmen.

    https://uthgard.org/tracker/issue/89/

    Zitat Zitat von Der_Eisbaer Beitrag anzeigen
    Was soll eigentlich dieser Seich mit diesem OpenID?
    Ist doch eine gute Lösung. Es sollten viel mehr Websites nutzen.

    Zitat Zitat von catze Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige dem die Map & der LFG-Channel fehlt?
    Classic ist ja toll. Aber das ist schon grenzwertig.
    Ich bin sehr froh, dass es beides nicht gibt.

    Übrigens soll /map noch implementiert werden, allerdings statisch, also ohne die Anzeige wo man sich befindet (denn das wäre ja das, was man mit Custom-UIs eh bekommen könnte).


    Zitat Zitat von Sindae Beitrag anzeigen
    v.a. wenn nach der Beta alles nochmal gelöscht wird, ist es momentan meiner Meinung nach einfach Zeitverschwendung. Mal reingucken, klar.. aber wenn man nicht mehr hardcore spielen kann oder will, ist es halt einfach in meinen Augen lächerlich Wochen oder Monate zu verschwenden, um 50 zu werden, ggf. nen Crafter hochzuziehen um dann am Ende der Beta wieder bei 0 anzufangen.
    Niemand erwartet, dass man die Beta zum Spielen benutzt. Es geht einzig um das Testen. Gerade die Leute, die zu Zeiten von 1.65 auf Liveservern gespielt haben, sollten ihre Erinnerungen einbringen. Aber natürlich sind auch alle anderen Tester hilfreich, gibt ja auch ganz normale Bugs.

    Übrigens wird der Stand möglicherweise nicht nur am Ende der Beta gelöscht, sondern auch zwischendurch mal. Und ab einem gewissen Zeitpunkt wird man voraussichtlich seine Chars auf Level 50 (und ggf. RR5) setzen lassen können, um auch RvR etc. zu testen.
    Geändert von Mareg (09.05.16 um 17:27 Uhr)
    Kann man DAoC spielen?
    LIVE the Legend!


  12. #27
    Mitglied Avatar von Etti
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Schattenklinge

    Standard

    Zitat Zitat von catze Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige dem die Map & der LFG-Channel fehlt?
    Classic ist ja toll. Aber das ist schon grenzwertig.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160509_170756.jpg
Hits:	133
Größe:	152,8 KB
ID:	5569

    Besser?

  13. #28

    Standard

    Grad ein paar Versuche gemacht, hab die Karte grusligerweise noch im Kopf, zumindest Albion und Midgard gehen quasi im Blindflug, Hibernia hab ich low-lvl wohl zu wenig gespielt.
    DAOC: retired
    WOW: retired

    It runs on the worlds most powerful graphics chip - imagination
    Dr. Sheldon Cooper

  14. #29

    Standard

    Die fehlenden Karten waren doch noch mit das beste Feature in Classic. Nen voller Zerg der zum falschen Relikeep läuft? Solche Storys gab es nur zu dieser Zeit.

    Ich könnte auch noch durch den Kram blind laufen, sowas vergisst man halt nicht.

    Aber irgendwann ist auch mal gut, denke mal nicht das ein Freeshard da die alten Zeiten wieder bringen kann. Das scheitert schon an der Community immer.

  15. #30

    Standard

    Zitat Zitat von Dragnet Beitrag anzeigen
    Die fehlenden Karten waren doch noch mit das beste Feature in Classic. Nen voller Zerg der zum falschen Relikeep läuft? Solche Storys gab es nur zu dieser Zeit.

    Ich könnte auch noch durch den Kram blind laufen, sowas vergisst man halt nicht.

    Aber irgendwann ist auch mal gut, denke mal nicht das ein Freeshard da die alten Zeiten wieder bringen kann. Das scheitert schon an der Community immer.
    Die Community ist besser, viel besser, als auf den i50-shards.
    Wer es schafft sich Wochen oder Monate darauf zu konzentrieren seinen Char auf 50 zu bringen ist zu 99% auch in Game recht verträglich. Das war zumindest meine Erfahrung auf dem alten Uthgard-Server.

    Ich möchte sogar behaupten, dass die Community auf Uthgard besser ist als auf Ywain.

    Die, die dieses Uralt-Spiel noch spielen sind in der Regel 30+ im RL. Und das spiegelt sich auch im Verhalten der Spieler wieder.

    Ein bischen Englisch sollte man allerdings können, TS3 und Ventrillo sind auch öfter mal Pflicht.

    Eigentlich finde ich Uthgard toll. Nur dieses ewige Festhalten am Ur-alt-Patchstand mit allen deren Widrigkeiten ist meiner Meinung nach doch zwanghaftes Versuchen die Uhr zurück zu drehen.

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.581.953,82685 seconds with 14 queries