Uthgard 2.0 - Seite 3
Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 282

Thema: Uthgard 2.0

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Kundschafter

    Standard

    Habs gestern auch direkt mal installiert, weil es mich einfach gejuckt hat :-)
    Das Jucken wurde aber ganz schnell zum Ausschlag :-) Meine Fresse, war das wirklich so krass damals? Ich kann mich noch an die Beta erinnern, weil die eben für damalige Verhältnisse ein wunderwerk der Grafik war :-) Die erste Quest angenommen und dann erstmal mit Kompass den NPC gesucht im Südwesten die ersten 2 Mobs gehauen und mit dem Theurg lvl 1 direkt vor nem gelben Mob abgehauen, weil ich die Meleetaste nicht gefunden hab *ggg*
    Der Fehler war wohl, dass ich vorher noch Warhammer gespielt hab^^. Da ist der Grafikeinstieg doppelt so schlimm :-)
    Werds aber heute nochmal angehen, da das "oh Geil, das kenne ich noch" Feeling wirklich kommt :-)
    Ingamename "Raist"
    Karte brauchts nicht, weil die ebenfalls noch im Kopf ist von Albion und der Chat ersetzt jeden lfg channel, da minütlich anfragen für Gruppen kommen.
    Uthgard Sorc Delawar
    Cabalist Skalbaran
    Scout Zador
    ........

    Ywain Sorc Skalbaran
    Ywain Sorc Delawar
    Ywain Scout Zador Chromos
    .... alle anderen :-)

  2. #32

    Standard

    Ich habe Uthgard 1 gespielt und spiele nun auch wieder auf Uthgard 2 und muss sagen, dass mich der Retroflash wieder gepackt hat :-) . Das gute alte Daoc... zugegeben, ich hätte auch einen Klassikserver mit sinnvollen Customlösungen bevorzugt, aber Spaß macht es schon, wobei die Anfangszeit,- wie gewohnt bei Daoc am Schwersten ist, die ersten 5 Level sind schon eine Tortur für sich. Für Livespieler ist der Umstieg auf Uth. sicherlich ein Kulturschock, das 1.65 Setting ist ja fast so alt wie das Spiel selbst und der Stand liegt Jahre zurück. Für Spieler die nochmal das melancholiegefühl von damals aufleben lassen möchten, ist es aber eine klare Empfehlung.
    inaktiv - farewell Glamorgan R.I.P
    -

  3. #33

    Standard

    Ja, Uthgard hat seinen Reiz.
    Wobei, wie du schon schrubst: Einige Customlösungen wären wirklich toll gewesen. Dass man fast 20 Minuten reitend auf einem Pferd zubringen muss um von einem Ende Albions ins andere zu gelangen ist schon nervtötend. Oder das warten auf eine Porter-Zeremonie, brrr.

    Auch Old Frontiers und die alten Reichsfähigkeiten sind schon ein Rückschritt der so nicht hätte sein müssen.

    Trotzdem ich auch auf Ywain spiele, muss ich aber zugeben: Was auf Uthgard zu alt ist, ist auf Ywain völlig überzogen inzwischen. So ein Mittelding wäre echt toll. Eine Art Classic-Server wie Salisbury damals! Das wäre es!

  4. #34

    Standard

    Und weil Salis so top war, war es nach 3 jahren tot ^^
    DAoC:
    -Bye bye, Loreley!-
    "Ich flame, also bin ich!" - nicht René Descartes
    "Das erste, was im Krieg auf der Strecke bleibt, ist die Framerate!"

  5. #35

    Standard

    Zitat Zitat von catze Beitrag anzeigen
    Ja, Uthgard hat seinen Reiz.
    Wobei, wie du schon schrubst: Einige Customlösungen wären wirklich toll gewesen. Dass man fast 20 Minuten reitend auf einem Pferd zubringen muss um von einem Ende Albions ins andere zu gelangen ist schon nervtötend. Oder das warten auf eine Porter-Zeremonie, brrr.

    Auch Old Frontiers und die alten Reichsfähigkeiten sind schon ein Rückschritt der so nicht hätte sein müssen.

    Trotzdem ich auch auf Ywain spiele, muss ich aber zugeben: Was auf Uthgard zu alt ist, ist auf Ywain völlig überzogen inzwischen. So ein Mittelding wäre echt toll. Eine Art Classic-Server wie Salisbury damals! Das wäre es!

    ohne dich anzugreifen, aber wie man es macht es ist eh verkehrt.

    es wurde lang und breit nach "classic" gejodelt jetzt nimmt es oder lasst es. zu "classic" gehört halt 20min zu reiten und 15min auf port zu warten... oder 30min weil kette vergessen

    jeder muss wissen ob er das durchmachen will oder nicht.

    ich hab nicht mehr die zeit für neu anzufangen, brauch ich viel zu viel zeit die ich lieber in familie stecke....vielleicht in 18 jahren !

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Kundschafter

    Standard

    Geht mir ähnlich @ Grisman, aber habs trotzdem gemacht :-) Es geht, man hat einfach nicht mehr den Streß wie früher, unbedingt mit seiner Gilde mithalten zu müssen, weil es auch solo geht. Langsam aber stetig ans ziel :-) Hab jetzt Level 25 Theurg und lvl 26 Kabba. Es ist einfach wieder mal was anderes, wenn man nicht wie auf Ywain einen Tag für full equiped PvP lvl 50 braucht. Die Beziehung zu seinen Chars ist etwas anderes, weil man schon Monate braucht, um überhaupt 50 zu werden, genug Golz zu farmen, um ein paar SC Teile zu bekommen, otd´s zu farmen..... Der Zusammenhalt ist ebenfalls einfach schön zu beobachten :-) Auch ohne Karte eine riesige Welt wieder zu entdecken, macht irre Spass :-)
    Ich werds einfach mal weiter zocken, auch wenn es nur 10-15 Stunden die Woche geht und nicht mehr 40-50 wie vor 15 Jahren :-)
    Uthgard Sorc Delawar
    Cabalist Skalbaran
    Scout Zador
    ........

    Ywain Sorc Skalbaran
    Ywain Sorc Delawar
    Ywain Scout Zador Chromos
    .... alle anderen :-)

  7. #37

    Standard

    Das ist doch bisher nur BETA Status ... d.h. dort wie eh wieder alles gewiped ... richtig?
    Camelot Unchained Founder


  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Kundschafter

    Standard

    Zitat Zitat von Ton Phanan Beitrag anzeigen
    Das ist doch bisher nur BETA Status ... d.h. dort wie eh wieder alles gewiped ... richtig?
    Richtig :-) wird sich aber wohl 12-18 Monate hin ziehen :-)
    Uthgard Sorc Delawar
    Cabalist Skalbaran
    Scout Zador
    ........

    Ywain Sorc Skalbaran
    Ywain Sorc Delawar
    Ywain Scout Zador Chromos
    .... alle anderen :-)

  9. #39

    Standard

    Zitat Zitat von Raist Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich @ Grisman, aber habs trotzdem gemacht :-) Es geht, man hat einfach nicht mehr den Streß wie früher, unbedingt mit seiner Gilde mithalten zu müssen, weil es auch solo geht. Langsam aber stetig ans ziel :-) Hab jetzt Level 25 Theurg und lvl 26 Kabba. Es ist einfach wieder mal was anderes, wenn man nicht wie auf Ywain einen Tag für full equiped PvP lvl 50 braucht. Die Beziehung zu seinen Chars ist etwas anderes, weil man schon Monate braucht, um überhaupt 50 zu werden, genug Golz zu farmen, um ein paar SC Teile zu bekommen, otd´s zu farmen..... Der Zusammenhalt ist ebenfalls einfach schön zu beobachten :-) Auch ohne Karte eine riesige Welt wieder zu entdecken, macht irre Spass :-)
    Ich werds einfach mal weiter zocken, auch wenn es nur 10-15 Stunden die Woche geht und nicht mehr 40-50 wie vor 15 Jahren :-)
    ja ich versteh dich gut aber atm zahle ich 2 accounts für 9std/woche spass :x aber auf lvln so classisch ... und noch solo.... ähh näää keine lust. versuchen mich auch schon freunde zu überreden, aber irgendwie kommt der funke nicht.und vor 4 jahren noch ... puh da wäre ich wohl schon lvl 50 jetzt und fast equipt. aber mal schauen. vielleicht lass ich mich breittreten für we abends mal bischen lvln lass ich mich ziehen !

  10. #40

    Standard

    Für alle die es interessiert, Uthgard wird am 06.01. neu gestartet. Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen und vielleicht sieht man ja ein paar alte Bekannte.

    Zum Server: https://uthgard.org/

    Ansonsten wünsche ich allen frohe Feiertage!
    US-Ywain/Hib: (Envy) - inaktiv
    Drominass (Bard), Thomdrils (NS), Galadedrid (Fian), Droiana (Vamp)

    US-Ywain/Alb: (unleashed) - inaktiv
    US-Ywain/Mid: (Mitternachts) - inaktiv

  11. #41

    Standard

    Nen paar 8v8 orientierte Gilden/Gruppen wird es auch wieder geben, reinschauen lohnt sich also für jeden

    https://docs.google.com/spreadsheets...hsY/edit#gid=0

  12. #42
    Mitglied Avatar von ozotora
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Arawnritterin

    Standard

    Genau das was der Server nicht braucht. Die meisten davon werden wieder möchtegern Elitär ihr 8v8 haben wollen und den Rest in den Dreck ziehen der es erlaubt über sie drüber zu rutschen mit 16+. Solos werden natürlich trotzdem gerne gesnackt

    Ich hoffe ich werde vom Gegenteil überzeugt!
    つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ

  13. #43

    Standard

    Zitat Zitat von ozotora Beitrag anzeigen
    Genau das was der Server nicht braucht. Die meisten davon werden wieder möchtegern Elitär ihr 8v8 haben wollen und den Rest in den Dreck ziehen der es erlaubt über sie drüber zu rutschen mit 16+. Solos werden natürlich trotzdem gerne gesnackt

    Ich hoffe ich werde vom Gegenteil überzeugt!
    Habe den Release-Thread im Uthgard-Forum mal kurz überflogen und glaube, dass man da leider nicht vom Gegenteil überzeugt werden wird.

    Ich denke da gibt es, genau wie beim ersten Launch damals, wieder 2 unterschiedliche Spielergruppen, welche Ihre Ansicht von DAoC-Klassic durchsetzen möchten. Das Problem ist nur, beide Gruppen ergänzen sich nicht unbedingt positiv, vor allem nicht auf nem Server, wo keine 3000 Leute gleichzeitig online sein werden.

    Der alten Zeiten wegen würde ich mir bestimmt 2-3 Chars erstellen und gelegentlich mal einloggen und nen bisschen spielen.. Kostet nix und bringt nen paar schöne Erinnerungen zurück. Mir 8 Leute suchen und mein Leben ne gewisse Zeit nur auf das Spiel ausrichten wäre aber sicher nichts mehr für mich. Da hab ich auch ohne große Familie mit knapp 30 Jahren einfach keine Zeit mehr zu. Muss natürlich jeder für sich selber entscheiden aber nen bisschen stumpf ist das schon.

  14. #44

    Standard

    also die Namen der 8er haben in den letzten 10 Jahren auf jeden Fall nachgelassen. Bin auch stark enttäuscht vom Audien, dass nach den unzähligen 1A Vorschlägen damals nichts kreativeres bei rumgekommen ist
    <Jumokz> ich wär mir halt net so absolut sicher wenn ich mir net wirklich sicher wär.

    <Shurak> zomfg nur noch ~1 promille. Direkt ma auf 2 upgraden. AFK!

    <per|chima> Heut is SG Tag, also zieh dir schonmal paar Pornos!


    Logs sind was tolles


  15. #45

    Standard

    es wird nie wieder ein alte zeiten geben. allein dieses "austanzen" eines tanks der an einem klebt. sry aber das hat nix mehr mit "ich kann spielen" zu tun. schlicht das ausnutzen einer schwäche in daoc... mehr auch nicht. wer halt zu unfähig ist auf sein stellungspiel zu achten der soll halt dafür bestraft werden. wer das nicht einsieht der sollte dann mit daoc aufhören. aber diese mentalität ist mit letzten cluster und spätestens mit ywain komplett konform. jetzt gehört es ja zum guten ton das zu machen ... viel spass beim schulterklopfen wenn ihr pseudo 8vs8 macht.... ich gehe davon aus nach paar monaten wird der wind raussein. weil die die nicht strafen sind dann weg. und die die es dauerhaft tun haben keine/kaum noch gegner und sind auch weg

    aber HF!


    Zitat Zitat von Ctullhu Beitrag anzeigen
    das ist für mich mein Morgenritual.
    Da Junior mit 7 und null Bock auf Schule eine entspannte Atmosphäre eher nicht zulässt ("Papa wieso hast du so große Augen?" - "Raus! Ich kacke!") sind so die 20 Minuten zur Arbeit meine Chill-Phase.
    Charaktere:
    http://gimpchimp.etilader.com/s/Grisman

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.264.540,91851 seconds with 13 queries