Pillars of Eternity, .... auf den Spuren von Baldur's Gate
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Pillars of Eternity, .... auf den Spuren von Baldur's Gate

  1. #1
    Verbannter
    Registriert seit
    Aug 2005

    Standard Pillars of Eternity, .... auf den Spuren von Baldur's Gate



    Game System

    Pillars of Eternity uses a custom rule system heavily inspired by classic and contemporary tabletop fantasy role-playing games. Its design strives to retain the spirit of traditional tabletop mechanics while taking advantage of the real-time processing power of personal computers. Players will recognize many familiar elements -- six attribute scores, many classic races and classes, discrete character levels, a roll-to-hit combat system, strength-based personal character inventories -- but the systems use seconds (and fractions of seconds) instead of rounds, a virtual "100-sided die" for more transparent combat mechanics, and the use of easily-understood formulas that would be difficult to calculate in a tabletop environment. The game's options are set up to show as much or as little of this information as players want, with separate difficulty settings for individual preferences players can toggle to their tastes.

    http://eternity.obsidian.net/



  2. #2

    Standard

    Die Überschrift ist gewagt Caladan ^^.

    Aber ich würde inzwischen für ein RPG auf der Qualitätsstufe und der Komplexität und besonders dem Schwierigkeitsgrad(nach Wahl) im Sinne von BG 2 MORDEN..ja MORDEN !

    Ich kann diese ganzen +sieht geil aus, aber hat 0 Tiefe und bla+ Rpgs einfach nimmer sehen :/. Dragon Age 1 hatte zu nem ganz kleinen Teil etwas von Baldurs Gate...aber war dann am Ende viel zu fix vorbei und Teil 2 ist einfach nur für die Tonne .

    Für mehr gute RPG's mit Story, Inhalt und Anspruch !

    Mal sehen was hieraus wird.
    @Firderis Post :>>
    Zitat Zitat von Ctullhu Beitrag anzeigen
    du hast einen kabellosen controller für den pc gekauft...
    also empfänger gibt es da schon für, aber trotzdem *schulterklops* armer alter mann, die technik ist so grausam an dir vorbeigezogen

  3. #3
    Verbannter
    Registriert seit
    Aug 2005

    Standard

    Paradox Interactive will publish Obsidian Entertainment's Pillars of Eternity,
    CEO Fredrik Wester announced during GDC today.
    http://www.paradoxplaza.com/press/20...ox-interactive

  4. #4

    Standard

    Eindruck der Gamestar nach ca. 15 H im Video(achtung minimale Spoiler +Kämpfe):
    http://www.gamestar.de/videos/was-is...ity,82021.html
    @Firderis Post :>>
    Zitat Zitat von Ctullhu Beitrag anzeigen
    du hast einen kabellosen controller für den pc gekauft...
    also empfänger gibt es da schon für, aber trotzdem *schulterklops* armer alter mann, die technik ist so grausam an dir vorbeigezogen

  5. #5

    Standard

    Ich freu mich schon total drauf..

    Wir starten zufällig grad ne Roll20-Kampagne. Da kommt das Spiel passend.... und Ostern steht vor der Tür ... und Nachwuchs ist ne Woche bei der Oma. Mit welch einfachen Dingen man manchmal glücklich gemacht werden kann


  6. #6

    Standard

    Nachdem sie wohl die Kämpfe viel besser als in der Beta hinbekommen haben, freue ich mich nun auch drauf, warte allerdings noch div. Tests+ Meinungen ab bevor ich es blind kaufe
    @Firderis Post :>>
    Zitat Zitat von Ctullhu Beitrag anzeigen
    du hast einen kabellosen controller für den pc gekauft...
    also empfänger gibt es da schon für, aber trotzdem *schulterklops* armer alter mann, die technik ist so grausam an dir vorbeigezogen

  7. #7

    Standard

    Habs damals gebackt... bis jetzt mein einziger Kickstarter-Beitrag. Insofern geht es nur noch um die Download.


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Kundschafter

    Standard

    Edit.............

    ---------- Post added at 13:13 ---------- Previous post was at 13:12 ----------

    Zitat Zitat von Gwiddik Beitrag anzeigen
    Ich freu mich schon total drauf..

    Wir starten zufällig grad ne Roll20-Kampagne. Da kommt das Spiel passend.... und Ostern steht vor der Tür ... und Nachwuchs ist ne Woche bei der Oma. Mit welch einfachen Dingen man manchmal glücklich gemacht werden kann

    Standard

    Ui, das schaut aber sehr interessant aus. Gibt es sowas auch auf Deutsch? oder könntest du mir hier mal Hilfestellung geben bei der Erstellung einer Campagne?
    Uthgard Sorc Delawar
    Cabalist Skalbaran
    Scout Zador
    ........

    Ywain Sorc Skalbaran
    Ywain Sorc Delawar
    Ywain Scout Zador Chromos
    .... alle anderen :-)

  9. #9

    Standard

    Guckst du in deine PMs...alles andere würde den Rahmen sprengen


  10. #10
    Geändert von Cartesii (26.03.15 um 15:20 Uhr)
    @Firderis Post :>>
    Zitat Zitat von Ctullhu Beitrag anzeigen
    du hast einen kabellosen controller für den pc gekauft...
    also empfänger gibt es da schon für, aber trotzdem *schulterklops* armer alter mann, die technik ist so grausam an dir vorbeigezogen

  11. #11

    Standard

    Habs jetzt mal 3 Stunden angetestet und ich befürchte da ist der nächste Zeitfresser aufgetaucht. Ich schätze ich werde mir dieses Jahr nichts mehr holen. Mit GTA5 zusammen hab ich jetzt erstmal genug zu tun. Mal wieder ein Jahr im Zeichen der Offline-Games.

    Sehr geil gemacht, das Game.... die 35€ haben sich rentiert. Einzig an der deutschen Übersetzung kann man definitiv noch feilen. Alles andere ist erste Sahne


  12. #12

    Standard

    Mir gefällt es , aber:

    - Das Spiel ist für mich zu still. Es gibt kaum Gespräche mit NPC's abseits von Quests/Mainquest.
    - Das Gruppenschleichen nervt absolut -.-
    - Aktuell gibt es nen riesigen Bug (http://www.reddit.com/r/projectetern...equipment_bug/)
    "Wenn man per Doppelklick ein Item gegen ein anderes austauscht, dann verliert der Charakter alle Rassen und Klassen Buffs. Für immer, bzw. bis man neulädt, wenn man noch nicht gespeichert hat."
    - Mir gefiel das Zaubersystem in BG 1+2 besser. Jenes hier entspricht eher dem des Hexenmeisters aus BG 2(welches ich nicht so bevorzugte)
    - Die Deutsche Lokalisierung ist grauenhaft ! Div. Waffen haben keinen richtigen Namen, Sätze sind katastrophal etc. pp.

    Darüber hinaus ist es ok, auch wenn ich ein Spiel mit D&D Regeln nachwievor bevorzuge. Das Kampfsystem hier ist mir z.T. zu zufällig und wirr.
    @Firderis Post :>>
    Zitat Zitat von Ctullhu Beitrag anzeigen
    du hast einen kabellosen controller für den pc gekauft...
    also empfänger gibt es da schon für, aber trotzdem *schulterklops* armer alter mann, die technik ist so grausam an dir vorbeigezogen

  13. #13

    Standard

    Bei der deutschen Übersetzung stimme ich dir zu, da bin ich die ganze Zeit am schwanken.... switche ich auf englische Texte oder ignoriere ich geflisstenlich die Google-Translator-Übersetzungsfehler....


  14. #14

    Standard

    Oberste Regel im Spiel- und Filmbusiness: Gar nicht erst die Übersetzung in Betracht ziehen. Bis auf wenige Ausnahmen (Disney-Filme, und da schaffen die sogar noch die Lieder ordentlich zu übersetzen, darf der Rest ruhig mal als Beispiel nehmen...) kann man die Übersetzung in die Tonne werfen.


    Ansonsten bin ich froh, dass man dieses unsäglich schlechte D&D Regelwerk nicht als Basis genommen hat.


    @Logres: Calantiel | Isaro | Kirinnia
    @Steam:


  15. #15

    Standard

    ich bin glaub der letzte der irgendwas nicht in englisch original spielen würde, aber manchmal können bestimmte personen nicht genug englisch um sich durchs spiel zu schlagen.
    hab selber nen kumpel, dem sein vater spielt sehr gerne jegliche art von RPG (sei es action, hack and slash, oder CRPGs). der kann leider auch aufgrund des alters kein englisch, dem bleibt leider nichts anderes übrig :-)
    daher: ich finds gut dass sie für nen kickstarter projekt sich schonmal die mühe machen das zu übersetzen, nur noch besser würd ich es finden wenn man dies später als community durch mods verbessern könnte (weiss nicht ob das hier bereits schon gegeben ist)


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.764.624,19917 seconds with 15 queries