Divinity: Original Sin II
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Divinity: Original Sin II

  1. #1

    Standard Divinity: Original Sin II

    Ich habs im ersten Teil leider nie übers erste Dorf hinaus geschafft. Habe derzeit etwas Luft und konnte mich mal richtig auf den 2. Teil einlassen.

    Heidewitzka, hat mich das Game. Nach den Jahren von MMoRPGs hat Skyrim mir damals die Augen für SP RPGs geöffnet aber das Spiel jetzt ist nochmal nen anderes Level. Die schiere Masse an Möglichkeiten und die für mich bis dato unvorstellbare Liebe zum Detail hierbei haut mich, wie sicherlich aus dem subtext abzulesen, einfach aus den Socken.

    Kann jedem das Spiel also nur ans Herz legen. Den Vorgänger muss man hierbei in keinster Weise kennen. Nur bringt Zeit mit!
    Manullo Feenfüßchen - Troll Skalde


    Schönster Troll auf der Party.

  2. #2
    Moderator Avatar von Leord
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Donnerkrieger

    Standard

    jo habs auch macht spass . hab 5 mal angefangen weil ich mich nicht entscheiden konnte was ich spiele...jetzt ist es nen druide geworden

  3. #3

    Standard

    Am anfang des 2. Aktes kann man übrigens alles und jeden unbegrenzt oft umsonst reskillen in allen belangen.
    Nur bevor manche x mal nach einigen Stunden neu starten.
    Manullo Feenfüßchen - Troll Skalde


    Schönster Troll auf der Party.

  4. #4
    Moderator Avatar von Leord
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Donnerkrieger

    Standard

    ah ok ich häng ja noch auf der insel fest

  5. #5

    Standard

    Habs auch mal geholt, obwohl ich Teil 1 grauenvoll fand (story, humor..KAMERAFÜRHUNG)

    Hab erst angefangen, aber Teil 2 macht bisher Laune. Mal schauen ob das anhält.

    Hab nen Kämpfer angefangen...mit DW und Erdmagie.

    Finde jedoch die Kämpfe in POE und nat. BG 1+2..um LÄNGEN besser ^^

    Nimmt die Story auch irgendwann mal an Fahrt auf?

    Sehe bisher keinen roten Faden und bin schon ne Weile auf der Insel.
    Geändert von Cartesii (21.09.17 um 19:10 Uhr)
    @Firderis Post :>>
    Zitat Zitat von Ctullhu Beitrag anzeigen
    du hast einen kabellosen controller für den pc gekauft...
    also empfänger gibt es da schon für, aber trotzdem *schulterklops* armer alter mann, die technik ist so grausam an dir vorbeigezogen

  6. #6

    Standard

    Ok mal neuen Post:

    Meine anfängliche Euphorie wurde recht schnell gestoppt, hier mal meine größten Kritikpunkte:

    1. Schreckliche unübersichtliche und nervige Kameraführung.

    1.5 Bedienung: Ich finde es teilweise neben dem grauenvollen Inventory nicht wirklich angenehm zu spielen. Kanns net wirklich gut begründen.

    2. Schwierigkeitsgrad am Anfang viel zu hoch ! (spiele auf dem Klassischen Modus)

    3. Vielfalt der Zauber, Fähigkeiten nach einigen Stunden kaum vorhanden. Man sieht ab und an mal 1 Fertigkeitenbuch, aber das ist zu wenig , wobei die Gegner permanent über ein reichhaltiges Spell/Fähigkeitenspektrum verfügen, fühlt es sich unfair an.

    4. Story: Kaum ein roter Faden erkennbar.

    5. Gefährten: Relativ interessante Dialoge, aber sie reden gar nicht untereinander und es fühlt sich bereits teilweise wie in POE an, und das Spiel lahmte bereits extrem an den mangelnden Gefährtenquests :/
    @Firderis Post :>>
    Zitat Zitat von Ctullhu Beitrag anzeigen
    du hast einen kabellosen controller für den pc gekauft...
    also empfänger gibt es da schon für, aber trotzdem *schulterklops* armer alter mann, die technik ist so grausam an dir vorbeigezogen

  7. #7
    Moderator Avatar von Leord
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Donnerkrieger

    Standard

    also die kamera ist doch ok. frei drehbar zoombar was willst mehr . rest find ich auch ok . ist kein baldurs gate 2 aber immerhin das beste in den letzten jahren.
    geld zum einkaufen gabs auch genug...hab mittlerweile alles an wächtern auf der insel gekillt was geht, die droppen gut

  8. #8

    Standard

    Kamera ist ok?

    Man kann kaum rauszonnen...dieser Taktik-Modus ist für die Tonne und das andauernde drehen nervt ^^....bitte mehhhhr rauszoomen +ne intelligente Kamera.
    @Firderis Post :>>
    Zitat Zitat von Ctullhu Beitrag anzeigen
    du hast einen kabellosen controller für den pc gekauft...
    also empfänger gibt es da schon für, aber trotzdem *schulterklops* armer alter mann, die technik ist so grausam an dir vorbeigezogen

  9. #9
    Moderator Avatar von Leord
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Donnerkrieger

    Standard

    ah ein luxusweibchen . du bist nur verwöhnt

  10. #10

    Standard

    ^^ eher Luxus-Gremlin bitte.

    Zumal: Mir fehlen einfach vom Game gewisse Grundinfos...was mehr Skills etc. angeht...das stört schon massiv !!

    Bin nun endlich aus dieser Anfangsfestung raus und hab immer noch net das Gefühl das ich weiss was ich tue ^^
    @Firderis Post :>>
    Zitat Zitat von Ctullhu Beitrag anzeigen
    du hast einen kabellosen controller für den pc gekauft...
    also empfänger gibt es da schon für, aber trotzdem *schulterklops* armer alter mann, die technik ist so grausam an dir vorbeigezogen

  11. #11

    Standard

    Vorgestern geholt und gleich mal die halbe Nacht gemütlich gesuchten. Danke für den Tip.

    Ja Kamera ist bissel nervig, die Infos generell sehr spartanisch und das Inventorymanagement hätte man auch anders gestalten können, aber der Rest ist SEHR geil.

    Grad der Umstand, dass man eben nicht alles auf dem Silbertablett präsentiert bekommt, gefällt. Und ich hab vermutlich schon zwei Quests verhunzt, weil die notwendigen Personen bereits das zeitliche gesegnet haben.


  12. #12
    Moderator Avatar von Leord
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Donnerkrieger

    Standard

    bei mir ist der iben ... verreckt als er mir geholfen hat als npc die festung zu stürmen^^. und die schmiedin auch. ich bin halt super

  13. #13

    Standard

    Iben ist bei mir Main...^^ der verreckt selten !

    Langsam wird es +angenehmer+..hab die ersten Teleports bekommen, aber ich würde gern umskillen...hoffe das kommt mal. (lvl 7 oder 8 bin ich)
    @Firderis Post :>>
    Zitat Zitat von Ctullhu Beitrag anzeigen
    du hast einen kabellosen controller für den pc gekauft...
    also empfänger gibt es da schon für, aber trotzdem *schulterklops* armer alter mann, die technik ist so grausam an dir vorbeigezogen

  14. #14
    Moderator Avatar von Leord
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Donnerkrieger

    Standard

    achso. ne main hab ich selber gebastelt.

  15. #15

    Standard

    Seid ihr schon runter von der Insel resp. mit dem Game durch ? Wieviel % Gesamtanteil aufs ganze Game bezogen hat die Insel ?

    Sehr geiles Spiel. Auch wenn es mich tierisch ärgert, dass ich aufgrund eigener Dummheit bzw. falscher Entscheidungen die eine oder andere Quest wohl nie beenden kann.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.692.436,83732 seconds with 15 queries