Divinity: Original Sin II - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Divinity: Original Sin II

Standard

Ich bin beim letzten Bossfight. und mache gerade eine Pause bevor ich ihn ernsthaft angehe.

Das Spiel hat mich bis zum Schluss gut unterhalten. Zu Anfang hab ich versucht wirklich alles an Quests mitzunehmen und jeden Winkel der Karte aufzudecken. Ich finde es immernoch unglaublich wieviel Inhalt in dem Spiel steckt und musste irgendwann aus Rücksicht auf meinen Alltag Quests auch mal sein lassen um gefühlt mal vorwärts zu kommen.

grob geschätzt würde ich sagen, dass die erste Insel maximal 15-20 % ausmacht. da kommt noch einiges.

Zu deiner Quest: oberhalb des Käfigs (nimm die Leiter hoch) stand bei mir ein npc der was damit zu tun hat und der Lizzard (der Dreamer) der zudem teil von Sebilles & Red Prince Questline ist, spielt eine Rolle.

Hoffe es hilft.
    Manullo Feenfüßchen - Troll Skalde

Schönster Troll auf der Party.

Moderator Avatar von Leord

Standard

red mal mit der echse im süden

häng noch auf der insel und töte alles!!

Standard

Hab nach dem 1. Akt erstmal pausiert....die Story langweilt mich dermaßen :/....

Mal schauen ob ich in naher Zukunft weiter mache.
    @Firderis Post :>>
    Zitat Zitat von Ctullhu Beitrag anzeigen
    du hast einen kabellosen controller für den pc gekauft...
    also empfänger gibt es da schon für, aber trotzdem *schulterklops* armer alter mann, die technik ist so grausam an dir vorbeigezogen

Standard

Ok, erstes Zwischenfazit.

Aktueller Stand: Ankunft in Treibholz.

Pro:
    Schön gemachte Welt.
    Sehr atmosphärische Präsentation.
    Tolle Einfälle und unkonventionelles Questdesign
    Unbegrenzte Respec-Möglichkeiten
    Nicht alle Quests können - aufgrund der eigenen Entscheidungen - beendet werden. (Zumindest mein Eindruck)
    Dadurch hoher Wiederspielwert

Kontra:
    Inflationäre Items. Legendäre Items sollte man nicht beim Händler um die Ecke kaufen dürfen.
    Respec-Möglichkeiten gratis. Das sollte weh tun... und zwar richtig. Oder eben gar nicht erst vorhanden sein.
    Übersetzungsfehler in den Untertiteln der deutschen Version, dadurch wird die eine oder andere Quest etwas erschwert, aufgrund Verständnisproblemen.
    Inventory-Management hätte man auch anders lösen können. Grad wenn man nicht erkennen kann ob man nun Crap oder potentielle Crafting-Items rumschleppt. (Vielleicht bin ich auch nur der Müllmann )
    Story etwas verworren und unausgegoren. Mir machen die Welt und die Seitenquests mehr Spass.

Alles in allem:

Das Game macht echt Laune. Bin gespannt was noch kommen wird. Sollte ich das Game nochmal zocken, dann mit selbst definiertem Gauner. Die Gauner-Skills machen einfach nur Fun.
    (Und ich bin schwer am überlegen, Pillars of Eternity nochmal zu zocken)

Mitglied

Standard

Habs mir auch gekauft und möchte es jetzt mit 3 Kumpels im Co OP testen. Gibts da Erfahrungen bei euch?
    Wir haben hier einen sehr guten Spielleiter für unseren P&P Abend 1x die Woche und ich glaube, dass man sich hier sehr gut austoben kann als SL.
    Werde berichten :-)
    Uthgard Sorc Delawar
    Cabalist Skalbaran
    Scout Zador
    ........

Ywain Sorc Skalbaran
    Ywain Sorc Delawar
    Ywain Scout Zador Chromos
    .... alle anderen :-)

Standard

würde ich fast mal mitmachen...wenn ihr mir sagt wo

Mitglied

Standard

Zitat Zitat von Leord Beitrag anzeigen
    würde ich fast mal mitmachen...wenn ihr mir sagt wo
    Könnte bisserl weit werden :-)
    7 KM vor Salzburg auf bayerischer Seite der Grenze :-)
    Uthgard Sorc Delawar
    Cabalist Skalbaran
    Scout Zador
    ........

Ywain Sorc Skalbaran
    Ywain Sorc Delawar
    Ywain Scout Zador Chromos
    .... alle anderen :-)

Standard

urgs...

Standard

Zitat Zitat von Raist Beitrag anzeigen
    Habs mir auch gekauft und möchte es jetzt mit 3 Kumpels im Co OP testen. Gibts da Erfahrungen bei euch?
    Wir haben hier einen sehr guten Spielleiter für unseren P&P Abend 1x die Woche und ich glaube, dass man sich hier sehr gut austoben kann als SL.
    Werde berichten :-)
    Hab ne ganze Weile mit Roll20.net ne Runde geleitet. Das ist für Pen und Paper um Welten besser geeignet. Das System hier ist zwar grafisch schön, aber extrem starr, unflexibel und kastiert.
    Wenn man noch nicht mal die Möglichkeit hat, mit vorgegebenen Assets einen eigenen Dungeon zu bauen.... Nope. Kommt für mich bzw. meine Zwecke leider nicht in Frage.

Standard

Spiele gerade eine Roll20 Gruppe, kann ich so bestätigen. Nur darf jeder bei uns seine Würfel zuhause verwenden, das Feeling brauchen wir noch

@Logres: Calantiel | Isaro | Kirinnia
    @Steam:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12