Brotherland II (Freeshard)
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Brotherland II (Freeshard)

Mitglied Avatar von Calypso

Standard Brotherland II (Freeshard)

Bin erst diese Woche über einen Freeshard gestolpert, den ich noch gar nicht kannte, Brotherland. Und hab das Bedürfnis meinen Fund mit andren zu teilen, an denen der bisher vielleicht vorbei gegangen ist.

Der Patchstand ist 1.109 und die Abweichungen zum damaligen Liveserver scheinen relativ gering zu sein. Man kann mittels NPC direkt nach Emain, Odins oder Hadrians porten, die Außenkeeps (die, die nicht portbar sind) sind aktuell aufgrund der Spielerzahlen deaktiviert. BBs sind eingeschränkt erlaubt, man darf sie z.B. nicht im Turm als Heiler verwenden. Craften geht richtig schnell, ein einfaches Klicktool ist erlaubt (ausschließlich fürs Craften aber) und wird sogar zum Download angeboten. Ein paar kleinere Bugs finden sich immer wieder, aber das war am Liveserver ja auch nicht besser. Crossrealming wird durch einen 6-stündigen Umloggtimer unterbunden. Man kann zwar ins andre Reich, dort dann allerdings nicht ins RvR-Gebiet. Zurückwechseln in der Zeit geht.

Die Spielerzahlen sind zwar momentan recht überschaubar (gerade eben 27 on), aber es macht doch richtig Laune. Da das Hauptaugenmerk auf RvR liegt, kann man fast immer mit inc rechnen (einzelne oder Kleinstgruppen), wenn man was anzündet (Keeps und Türme brennen ab dem ersten Schlag aufs Tor). Ein paar sind gut getempt, viele laufen mit Drachenrüstung und paar ML10 Items rum, die's gegen BPs zu kaufen gibt.

Aktuell lauft (angeblich bis 19. noch) ein Event mit einer Quest, die einem direkt lvl 50, ML9, Dragonslayer Set, 1.2 p und 20k BPs gibt, von denen man sich gelevelte Artefakte und einige hochwertige Items kaufen lassen. CLs hat man sehr schnell im RvR. Items farmen sich anscheinend auch viel leichter.

Hier gibts einen täglichen Stream zum Anschauen: https://www.twitch.tv/dozen_futter

Registrierung fürs Forum gibts hier: http://brotherland.phpbb8.de/

Den Client kann man übers Forum nach Freischaltung durch den Admin runterladen. Damits schneller geht, kann man auch dozen_futter in seinem Stream anhauen, der hat eine Kopie auf dem TS-Server. Für den Login am Server muss man nicht im Forum freigeschalten sein.

Einen Herald gibts übrigens auch: http://188.138.0.78/index.php

Würd mich freuen, den ein oder anderen dort zu treffen!

PS: Besonders Hervorzuheben find ich, dass der Admin täglich ingame anzutreffen ist und an Bugs tatsächlich gearbeitet wird.
    Geändert von Calypso (14.01.18 um 23:34 Uhr)

Standard

hmm wieviel von den freeshards brauchen wir denn noch so? wäre besser all die leute wären wieder auf den liveservern... find ich
    Regieren ist die Kunst
    Probleme zu schaffen,
    mit deren Lösung man das Volk in Atem hält.

Tom Hanks:
    „Wir leben eben in einer Gesellschaft, in der kein Gesetz verbietet, mit der Verbreitung von Unwissen oder in manchen Fällen Dummheit Geld zu verdienen."

Standard

Problem ist eben das Alter des Spiels und das Bezahlmodell. Es gäbe einige Alternativen oder Verbesserungsvorschläge, die aber nicht gehört, umsetzbar oder was auch immer sind. Die Vielzahl bzw. Anzahl an Freeshards bedeutet ja nur, dass der Bedarf - wenn auch zumindest kurzfristig - vorhanden ist, aber eben nicht mit dem Abo-Modell. Monatlich 12-15€ für ein 16/17 Jahre altes Spiel zu bezahlen, was grafisch sich quasi kaum verändert hat - sieht man auch gut an den Systemvoraussetzungen (wenn denn überhaupt auf dem neuesten Stand - habe es so von der Homepage von DAoC):

Pentium 4 3.0 GHz or equivalent
    1 GB RAM
    256 MB ATI X800 or Nvidia GeForce 6800 series or higher
    Direct X 9.0c or later
    Shader 2.X or greater support

... dafür dann noch dreist - ja ich schreibe dreist - monatlich Kohle hinlegen. Öhm - nicht von mir.

Das mit den kommenden Dreinschau-Accounts klingt ganz nett. Mir persönlich würde aber sowas wie dauerhaft Free-To-Play gefallen. Die, die aber ein Abo abschließen und bezahlen, werden mit Bonis belohnt (oder eben die, ohne Abo bestraft). So könnte ein FtP-Accountstatus eben nur 50% von RP´s, Exp, Gold erhalten, kann keine besonderen Pferde kaufen, nur das kleinste Haus besitzen usw. usf.. Accounts im Abostatus eben keine Einschränkungen. Das würde a) die Server füllen und b) den einen oder anderen Abokunden neu gewinnen.

Dann natürlich sowas schnödes wie InGame Post, aber es soll ja kein Wunschkonzert hier werden.

Freeshards haben ihre Berechtigung aufgrund der Nachfrage ... da Leute dort auch spielen, ist eben Bedarf nach einem Free-To-Play ... wenn das offiziell möglich wäre, würden sich die Freeshards von alleine erledigen.
    Geändert von Adar McNeal (16.01.18 um 02:10 Uhr)

Standard

Am Live-Server hat mich das Gecheate bis zum Erbrechen angekotzt und dass Broadsword NICHTS dagegen unternehmen wollte, man konnte die Leute zig mal melden und nie ist irgendwas passiert. Man hat Makrogruppen und die Schleicher gehen ohne 16er Slot nicht aus dem Haus. Zuviele wollen gar nicht mehr gemütlich zusammen spielen sondern sich einfach einen auf ihre Stats runterrubbeln, völlig egal ob man durch die eigene unfaire Spielweise andren den Spaß ruiniert. Ich hab den Liveserver wie du Demoonia (*wink* ) ewig verteidigt, bis mir der Frust über das ganze Gecheate zuviel wurde.

Auf Brotherland hab ich heute zu später Stunde zu zweit lange ein Keep gegen 3 Hibs gedefft, während zwei Mids sich auch noch auf den Zinnen verschanzt hatten und rein geballert haben. Kein Zerg der drüber rollt, es hat einfach Spaß gemacht. Oder ich hab heut bemerkt, dass mein Tauchtrank buggy ist und keine Ladungen anzeigt, im Reichs-Chat gefragt ob das normal ist, der Admin hats gelesen, ist zu mir geportet, hat ihn sich zeigen lassen, gesagt er wirds fixen und hats mir kurz drauf wieder vorbei gebracht. Und wenn wer cheated, wird er tatsächlich gebannt! Ich bin echt beeindruckt.

Standard

Zitat Zitat von Calypso Beitrag anzeigen
    Am Live-Server hat mich das Gecheate bis zum Erbrechen angekotzt und dass Broadsword NICHTS dagegen unternehmen wollte, man konnte die Leute zig mal melden und nie ist irgendwas passiert. Man hat Makrogruppen und die Schleicher gehen ohne 16er Slot nicht aus dem Haus. Zuviele wollen gar nicht mehr gemütlich zusammen spielen sondern sich einfach einen auf ihre Stats runterrubbeln, völlig egal ob man durch die eigene unfaire Spielweise andren den Spaß ruiniert. Ich hab den Liveserver wie du Demoonia (*wink* ) ewig verteidigt, bis mir der Frust über das ganze Gecheate zuviel wurde.

Auf Brotherland hab ich heute zu später Stunde zu zweit lange ein Keep gegen 3 Hibs gedefft, während zwei Mids sich auch noch auf den Zinnen verschanzt hatten und rein geballert haben. Kein Zerg der drüber rollt, es hat einfach Spaß gemacht. Oder ich hab heut bemerkt, dass mein Tauchtrank buggy ist und keine Ladungen anzeigt, im Reichs-Chat gefragt ob das normal ist, der Admin hats gelesen, ist zu mir geportet, hat ihn sich zeigen lassen, gesagt er wirds fixen und hats mir kurz drauf wieder vorbei gebracht. Und wenn wer cheated, wird er tatsächlich gebannt! Ich bin echt beeindruckt.
    ich freu mich das du spass gefunden hast. leider sind diese dinge meistens nur eine kurze zeit schön. habe auf mehreren freeshards schon gespielt. 8vs8 freeshard... solo oder auch nur das diablo daoc freeshard. waren alle lustig und haben eine menge spass gemacht. bis zu ein gewissen punkt. das problem ist halt das so freeshards kommen und gehen. glaub bis auf uthgard (ein charwipe bisher) haben alle anderen schon mehrere wipes hinter sich. vielleicht macht du das 1 mal mit. aber wenn halt ein rr11 char hast und der dann wieder weg ist und du komplett neu anfangen musst obwohl dich grade erfreust 11 zu sein ist das halt eher frustrierend.

ich stimme da adar zu. sie sollten ein f2p model einbringen mit eingschränkungen. das was bs jetzt rausbringen will ist halt leider lächerlich. es ist einfach zuwenig um leuten den anreiz zu geben zu spielen. dabei wären genau die masse an f2p spieler genau das was die ywain server brauchen. sie füllen den laden wieder auf... somit spielen auch wieder mehr abo spiele bzw. neu spieler schliessen ein abo ab weil sie halt das grössere haus wollen oder mehr rp pro gegner.

aber schauen wir mal. bis herbst ist es noch lange hin... vielleicht lassen die leute von bs mit sich reden

Zitat Zitat von Ctullhu Beitrag anzeigen
    das ist für mich mein Morgenritual.
    Da Junior mit 7 und null Bock auf Schule eine entspannte Atmosphäre eher nicht zulässt ("Papa wieso hast du so große Augen?" - "Raus! Ich kacke!") sind so die 20 Minuten zur Arbeit meine Chill-Phase.
    Charaktere:
    http://gimpchimp.etilader.com/s/Grisman

Standard

Zitat Zitat von Grisman Beitrag anzeigen
    [...]... vielleicht lassen die leute von bs mit sich reden
    Aber ganz bestimmt .... nicht. Die BS Leute meiden dieses Forum hier, weil wir unter anderem eben offen über Freeshardserver schreiben. Shileah (deutsche Communitydingsbums) hatte es mal versucht hier Anregungen für das Spiel einzuholen. Das war auch nicht so richtig bzw. hatte ihr (oder BS) so nicht gefallen. Einige werden sich an die Beiträge erinnern. (Link1 Link2 Link3) Von daher glaube ich nicht daran, dass die Leute von BS mit sich reden lassen.
    Geändert von Adar McNeal (16.01.18 um 16:22 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Adar McNeal Beitrag anzeigen
    Aber ganz bestimmt .... nicht. Die BS Leute meiden dieses Forum hier, weil wir unter anderem eben offen über Freeshardserver schreiben. Shileah (deutsche Communitydingsbums) hatte es mal versucht hier Anregungen für das Spiel einzuholen. Das war auch nicht so richtig bzw. hatte ihr (oder BS) so nicht gefallen. Einige werden sich an die Beiträge erinnern. (Link1 Link2) Von daher glaube ich nicht daran, dass die Leute von BS mit sich reden lassen.
    nicht hier im forum das stimmt, aber es gibt andere quellen die man ja nutzen kann. da es auch deutsche gms gibt muss man nicht zwangsweise in englisch gut sein. also anregungen kann ma ja immer geben. sie sollten halt nur sachlich dargelegt werden.

Da Junior mit 7 und null Bock auf Schule eine entspannte Atmosphäre eher nicht zulässt ("Papa wieso hast du so große Augen?" - "Raus! Ich kacke!") sind so die 20 Minuten zur Arbeit meine Chill-Phase.
    Charaktere:

Standard

Wurden ja damals gesammelt hier an Shileah und über das FeedbackForumlar direkt an BS (zumindest laut div. Beiträge hier). In den verlinkten Quellen (hab da noch nen 3. Link eingeführt) kann man das ansich sehr gut nachlesen.

Im Postcount-Forum wurden teilweise die gleichen Beiträge auch noch gepostet, als Shileah dort ein gleiches Thema aufgemacht hatte. (Copy&Paste). Ein Ergebnis ist auch heute nicht zu sehen.

Standard

Zitat Zitat von Adar McNeal Beitrag anzeigen
    Wurden ja damals gesammelt hier an Shileah und über das FeedbackForumlar direkt an BS (zumindest laut div. Beiträge hier). In den verlinkten Quellen (hab da noch nen 3. Link eingeführt) kann man das ansich sehr gut nachlesen.

Im Postcount-Forum wurden teilweise die gleichen Beiträge auch noch gepostet, als Shileah dort ein gleiches Thema aufgemacht hatte. (Copy&Paste). Ein Ergebnis ist auch heute nicht zu sehen.
    naja moment, nur weil einer die vorschläge macht in bezug auf realm balance etc. heisst das nicht das es auch definitiv so umgesetzt wird. ich distanziere mich auch davon das wenn ich z.b. vorschläge mache diese 1zu1 umgesetzt werden. aber es gibt halt mittel und wege was zu sagen. ob und wie ist halt die andere seite der medaille.

es mir auch eher persönlich darum anreize zu schaffen. andere möglichkeiten aufzeigen, durch diese regt man halt mittel und wege an die man "vielleicht" selber noch nicht in betracht gezogen hat.

wir werden ja sehen wie deren f2p konzept aufgeht

Charaktere:

Standard

Brotherland soll eigenen Angaben zufolge nun die final Version haben... Ich glaub dem mal. Und selbst wenns irgendwann mal doch nicht so sein sollte - is doch wurscht, solange ich jetzt Spaß dran habe? Ich zock nicht fürn RR. Und ich hab sowieso nur im Winter Zeit zum zocken.

Da der Admin da _weitaus_ mehr Kontakt zu den Spielern hat und alles kommuniziert, glaub ich ihm auch viel mehr als ichs Broadsword jemals mit was würd.

PS: Es garantiert dir ja auch niemand, dass BS nicht nächstes Jahr den Saft abdreht, weil insolvent oder whatever. Hindert dich doch anscheinend auch nicht.
    Geändert von Calypso (17.01.18 um 00:42 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Calypso Beitrag anzeigen
    PS: Es garantiert dir ja auch niemand, dass BS nicht nächstes Jahr den Saft abdreht, weil insolvent oder whatever. Hindert dich doch anscheinend auch nicht.
    da magst du recht haben aber solange daoc noch schwarze zahlen macht bleibt der saft an. bei einem freeshard kann der saft ausgehen wegen irgendwas

aber ja solange man spass hat sollte man es geniessen.

ich sagte auch nicht du sollst back kommen das musst du für dich selber wissen was du machst... und solange spass da ist ist es genau das was es sein soll... ein netter zeitvertreib ^^

Charaktere:

Standard

Ich habe bereits auf Brotherland gespielt. Damals noch auf Brotherland1, dann hat er den zugemacht und sein nächster Server hieß irgendwas mit Old Stonehnge...nun versucht er es mit Brotherland2 (oder3?)

Soviel zum Thema Charwipe, Neustart ect.

Vom Setup war der Server genial...NF ohne die ganzen Über-Über-Klassen bzw ohne +overovercaps wie auf Ywain.

Ich hatte dort eine Menge Spaß...aber der Admin ist launisch...und wenn er die Schnauze mal wieder voll hat, löscht er wieder alles....supi.

Ich hab dort 2x von 0 angefangen...ein drittes Mal bestimmt nicht mehr.

Uthgard2 wäre eine Alternative....leider ein extremster Timesink dort mit 25 Minuten-langen Pferderouten, warten auf Porter und den ganzen Käse. Außerdem gefällt mir OF kein Stück...aber das ist geschmacksache.

Uthgard1 mit NF und Agramon damals war ein PARADIES....bis die Admins angefangen haben den Spielern so nach und nach alles wegzunehmen.

Nach Uthgard1 war ich auf Genesis....war auch sehr toll...leider viele bugs und die Franzosen die den Server betrieben haben, haben dann auh irgendwann abgeschaltet. Angeblich arbeiten die aber wieder an einem Nachfolger...

Auf Live habe ich auch immer wieder mal angefangen...aber Ywain kotzt mich wegen der Cheater, den abgehobenen Klassen (Nekro war ne Zeitlang zumindest untötbar....usw) und den Over-Overcaps Wieso muss man ein Spiel, welches alte Leute wie ich zB spielen immer SCHNELLER machen? Und dann overover-caps wurde es deutlich zu schnell (zumindest für mich...)

Alaso: Ich will keinem den Spaß auf den Freeshards madig machen...nur sollte man halt wissen was einen erwartet.

Nicht falsch verstehen: Ich bezahle SEHR gerne für mein Lieblingsspiel...von mir auch für 2 Accounts...also am GELD liegt es nicht, dass ich mich doch ab und an auf den Freeshards rumtreibe. Ich vermisse einfach die gute alte Zeit mit Statscap 75 und den Spaß im RvR. Man hatte da noch Zeit zu reagieren...heute biste Bumm-Bumm-TOT und hast den Gegner vielleicht net mal mehr facen können (auch mit all-resis capped!)

Standard

geht mehr ähnlich, ich habe auch keine lust auf diesen over-overcap gedöhns. glaube was mich aber am meißten zurückhält es sind halt auch die leute von früher nicht mehr am start, daher schwelg ich lieber in schöne erinnerungen und spiel was anderes

Larios Nardar
    Tavius(s) - Drood - 11Lx
    Tawil - NS - 10Lx - Lone Enforcer

Fjorae - SB - 4Lx - Sexy Norsebabe

Standard

Zitat Zitat von Glagan Beitrag anzeigen
    geht mehr ähnlich, ich habe auch keine lust auf diesen over-overcap gedöhns. glaube was mich aber am meißten zurückhält es sind halt auch die leute von früher nicht mehr am start, daher schwelg ich lieber in schöne erinnerungen und spiel was anderes
    Ja, ich vermisse auch einige Leute mit denen ich "damals" einen nicht unerheblichen Teil meiner Freizeit verbracht habe.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man relativ schnell wieder Anschluß finden kann wenn man nur möchte. Und dabei ist es fast egal ob Freeshard oder Ywain. Gerade die Amis sind meistens sehr sozial und legen da oft auch nicht den allergrößten Wert auf perfektes Setup oder ähnliches....wobei die auch gern mal nach 2 wipes ausloggen, hehehe.

Für mich war und ist DAOC immer noch ungeschlagen das Spiel das ich am meisten liebe. Im Moment hoffe ich daher auf 3 Dinge:

- Ywain bekommt einen offiziellen Classic-Server an die Seite gestellt
    - Ein toller neuer Freeshard macht auf
    - Camelot Unchained erscheint und wird Bombe

Ansonsten hoffe ich auf ein Leben nach dem Tod....und der Himmel sieht 1:1 aus wie Cotswold

Mitglied Avatar von ozotora

Standard

Zitat Zitat von catze Beitrag anzeigen
    Ansonsten hoffe ich auf ein Leben nach dem Tod....und der Himmel sieht 1:1 aus wie Cotswold
    Das erinnert dann aber eher an die Hölle

Ich werde niemals meine ersten "glorreichen" Stunden in Galplen vergessen!
    つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte