DAoCButterfly - Login Tool
Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 298

Thema: DAoCButterfly - Login Tool

  1. #1

    Standard DAoCButterfly - Login Tool

    Hallo,

    ich habe mich 2005 an ein kleines Werkzeug gesetzt um schneller und komfortabler in DAoC einloggen zu können; in meinem Fall auch sicherer, denn bisher hatte ich meine Logins&Passwörter für DAoC im Klartext in einer Textdatei auf dem PC

    Nicht das erste Programm seiner Art, in der Tat, ich konnte mich jedoch mit den anderen beiden hier geposteten nicht wirklich anfreunden und außerdem hatte ich mal wieder Lust unter dem "guten" alten Windows was zu programmieren

    Das Programm verwaltet Charaktere, verschiedene Clienten, Accountdaten und auf Wunsch auch die dazugehörigen Passwörter. Auch Charakterkonfiguration und das UI von DAoC kann verwaltet werden.
    Je nach Präferenz erfolgt der Login dann zukünftig wahlweise per Windows-Verknüpfung oder per Popupmenü im Sytray neben der Uhr, das ganze sieht dann z.b. so aus:



    Ausschnitt aus dem erweitertem Konfiguationsmenü:

    (Screenshots mit "Windows - klassisch"-Theme)

    Beim ersten Login werden noch die ROC und EULA automatisch angezeigt - dann erst wieder nach einer Änderung an diesen. Ansonsten erfolgt der Login über 1-2 Mausklicks.

    Für den schnellen Einstieg in das Programm führt ein Wizard durch das Erstellen eines ersten sog. "Quick-Logins".
    Alle Einstellungen werden in einer Datei im Programmverzeichnis gespeichert und die Registry nicht "vollgemüllt". Wird das Programmverzeichnis gelöscht, ist das Programm "deinstalliert" und es befinden sich auch keine Fragmente des Programms mehr irgendwo im System.
    Die Accountpasswörter - sofern man sich dazu entschließt diese überhaupt zu speichern - werden u.a. mittels AES verschlüsselt. Auf Wunsch automatische Aktualisierung über Internetserver. Gamma-Korrekturmöglichkeit während DAoC läuft. Handelt die Problematik mit gleichen Charnamen auf demselben Cluster uvm.

    Das Programm ist aktuell in Version 0.7.8 sowohl als "LightSetup", als ZIP-Datei und als FullSetup inkl. VB6 Runtimes und mscomctl.dll verfügbar.
    Weitere Informationen unter http://daocbutterfly.eckieck.de/ sowie im Butterfly-Forum

    Vielleicht kann ja jemand von Euch damit etwas anfangen.

    Danke für die zahlreichen Featurerequests und fleissigen Betatester

    Der Vollständigkeit halber:
    Im SmartStart-Thread erzählt Iphitos, dass ihn ein GM auf dieses Programm angesprochen hat und sich diese Art der Programme wohl in einer Grauzone befinden. Zitat: "Da jegliche Programme, die in irgendeiner Weise mit DAoC interagieren, als ein Verstoß gegen die RoC/EULA angesehen werden, ganz gleich, ob es sich dabei um Programme handelt, die einem keinerlei Vorteile verschaffen, so fällt letztlich auch DAoC Smart-Start unter diesen Verstoß.
    Wer das Tool verwendet tut dies auf eigene Verantwortung.
    "
    Ich wollte daraufhin gleich meinen Kaspersky Anti-Virus deinstallieren, habe es dann jedoch gelassen Scherz beiseite. Auch DAoCButterfly macht nichts anderes als per WindowsAPI die Eingabefelder mit den Benutzerdaten auszufüllen, ebenso wie wenn man sich manuell einloggt. Der einzige für GOA relevante Unterschied imho: Die Lizenzen werden nur angezeigt wenn sie sich seit dem letzten Login geändert haben, nicht jedes mal. Nachdem der Login erfolgt ist, ist die Arbeit des Programms beendet.

    Ein weiteres Zitat aus dem Smart-Start-Thread: "Das Programm agiert in einer "Grauzone". Beim Login gilt allgemein: Benutzung auf eigene Gefahr und solange der Patcher nicht übergangen wird, dürft's da auch keine großen Probleme geben, da die "automatischen Tastenklicks" nur innerhalb vom Spiel "böse" sind und nicht bereits beim Login (hier erhält keiner einen Nachteil außer dass er evtl paar Sekunden länger für das Login braucht ). Phyres (Ex-GM) meinte mal zu solchen Tools: "Was GOA nicht weiss, macht GOA nicht heiss.""

    Sowie Feedback von GOA

    Mir bekannte Alternativen:
    - DAoC-Starter
    - DAoC-SmartStart
    Geändert von Eckieck (14.01.08 um 19:32 Uhr) Grund: UPDATE
    <<Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!>> Jesus
    DAoCButterfly - Login Tool | www.daoc-stats.eu | DM/Mid Schleicher (5,6 MB)

    WAR: Eckieck @Carroburg & @Erengard

    Danke für die schöne Zeit an die "Verschollenen": Lunamoon (!!), Yrek (!), Belynda, Mone, Sandi, Daryel, Switched ..

  2. #2

    Standard

    Der Link für SmartStart ist falsch.
    http://daoc-guide.4players.de/forums...read.php?t=269

    Ansonsten sieht das nett aus, ich probiers direkt aus.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Arawnritter

    Standard

    Musste die Gruppen per Hand im Editor ändern weil er die immer auf "Quicklogin #0" oder so ändert
    Ansonsten endlich n Tool wo ich auch auf Camlann mit arbeiten kann (2 Reiche pro Account). Danke!

  4. #4

    Standard

    Ich hab den Link zu SmartStart korrigiert

    > Musste die Gruppen per Hand im Editor ändern weil er die immer
    > auf "Quicklogin #0" oder so ändert

    - Hattest Du das Problem mit der neueren Version 0.4.6 auch noch?
    <<Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!>> Jesus
    DAoCButterfly - Login Tool | www.daoc-stats.eu | DM/Mid Schleicher (5,6 MB)

    WAR: Eckieck @Carroburg & @Erengard

    Danke für die schöne Zeit an die "Verschollenen": Lunamoon (!!), Yrek (!), Belynda, Mone, Sandi, Daryel, Switched ..

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Arawnritter

    Standard

    Hab die neue Version gezogen und folgendes festgestellt:
    - Wenn ich einen neuen Login erstelle ändert er manchmal (nicht immer?!) die erste Gruppe die ich erstellt habe zu Quicklogin #0, selbst wenn der Login eigentlich in eine andere Gruppe sollte.
    Soweit hab ich das dann aber im Programm ändern können (Editor bleibt zu^^).

    Allerdings habe ich jetzt immer wenn ich im Konfig auf OK drücke die Fehlermeldung:
    - Runtime Error '360': Object already loaded


    Wenn ich irgendwas testen soll oder sonstwie helfen, mach ich gerne
    Das Prog ünterstütz ich doch^^

  6. #6

    Standard

    Ich schicke Dir mal eine neue Version zum Testen per PM, die diesen und ähnliche Fehler beheben sollte.
    <<Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!>> Jesus
    DAoCButterfly - Login Tool | www.daoc-stats.eu | DM/Mid Schleicher (5,6 MB)

    WAR: Eckieck @Carroburg & @Erengard

    Danke für die schöne Zeit an die "Verschollenen": Lunamoon (!!), Yrek (!), Belynda, Mone, Sandi, Daryel, Switched ..

  7. #7

    Standard

    Sehr schönes Programm, nur die Verwaltung der Kategorien haut bei mir garnicht hin.. mal wirt er alle Chars wahhlos in verschiedene Kategorien, mal nennt er die Kategorie einfach nach einem Char der dort gespeichert ist oder er weisst die Chars garnicht zu.
    Ich nutze die 0.4.7

  8. #8

    Standard

    Hi, ich hab mal eine frage, hab mir auch mal grade das program runtergeladen und will es jetz installieren. Allerdings kann ich beim pfad für den Daoc ordner nicht den ganzen pfad eingeben da er zu lang ist^^
    Wen ich den pfad per hand eintippe gehts nicht, und wen ich ihn mit dem durchsuchen button auswähle gehts auch. Weiß wer was man da tun kann?

  9. #9

    Standard

    Falls Du die Zeit und Lust hast Enoshi kannst Du ja auch mal diese Testversion probieren.

    Ganz Allgemein gibt es Probleme mit den Untergruppen sobald man mehr wie eine Untergruppe hat bzw. sobald man eine Gruppe, die nicht die letzte angelegte ist gelöscht hat. Die o.g. Testversion sollte diese Fehler beheben, erlaubt jedoch das Löschen von Gruppen derzeit nicht. Am besten mit blanken Einstellungen testen.
    Aus dem Grund ist mir das leider selbst nie aufgefallen bevor ich hier auf 4P gepostet habe - ich selbst habe nur eine einzige Untergruppe :>

    > Allerdings kann ich beim pfad für den Daoc ordner nicht den ganzen pfad
    > eingeben da er zu lang ist^^
    > Wen ich den pfad per hand eintippe gehts nicht, und wen ich ihn mit dem
    > durchsuchen button auswähle gehts auch.

    Ich kann nicht wirklich folgen. Du willst den Pfad zu einem DAoC-Client festlegen oder? Da sollte ein "Ordner suchen" Fenster von Windows aufgehen indem Du die Verzeichnisse durchgehen kannst - da sollte es kein zu lange geben.
    Ansonsten erklär bitte nochmal was genau nicht klappt, Fehlermeldung o.ä.
    <<Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!>> Jesus
    DAoCButterfly - Login Tool | www.daoc-stats.eu | DM/Mid Schleicher (5,6 MB)

    WAR: Eckieck @Carroburg & @Erengard

    Danke für die schöne Zeit an die "Verschollenen": Lunamoon (!!), Yrek (!), Belynda, Mone, Sandi, Daryel, Switched ..

  10. #10

    Standard

    Also ich gebe den pfad bis zum ToA bzw Cata ordner in dem "Ordner suchen" fenster ein und klicke auf ok. Dan klick ich auf weiter und die fehlermeldung "Bitte einen Daoc-Pfad angeben!" erscheint. Dan hab ich mal in die leiste geguckt wo der pfad drin steht, da steht dan nur C:\..etc..\Dark Age komplett müste das aber heißen: C:\...etc..\Dark Age of Camelot\ToA.

  11. #11

    Standard

    /blush - Habe den Pfad versehentlich auf 64 Zeichen maximal beschränkt im Wizard - da wirst Du wohl drüber liegen. Werde morgen mittag Version 0.4.9 hochladen die u.a. dies behebt.
    <<Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!>> Jesus
    DAoCButterfly - Login Tool | www.daoc-stats.eu | DM/Mid Schleicher (5,6 MB)

    WAR: Eckieck @Carroburg & @Erengard

    Danke für die schöne Zeit an die "Verschollenen": Lunamoon (!!), Yrek (!), Belynda, Mone, Sandi, Daryel, Switched ..

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sulimo
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Geisterbeschwörerin

    Standard

    Ich habe auch noch Version 0.4.5 und nicht die Testversion.
    Du sagtest, es gäbe Probleme bei mehr als einer Untergruppe, ich habe schon Probleme bei der ersten Untergruppe:
    Ich kann sie problemlos erstellen und Charaktere hinverschieben, aber umbenennen ist partout nicht möglich. Also Doppelklick, Namen eingeben und Enter und der neue Name steht da. Beim nächsten Klick irgendwohin ist der Name wieder "Neue Gruppe (1)". Die einzige Möglichkeit, den Namen zu ändern, ist einen Charakter aus der Gruppe rauszuschieben, denn dann nimmt die Gruppen dessen Name an. Aber ein sehr interessanter Bug
    Auch kann ich Gruppen nicht in der Liste verschieben.

    Wenn ich aber die Untergruppen nicht nutze, ist das Tool ziemlich gut

    Achja, die DAoC-Nutzungsvereinbarungen sind von 2003, sollte es da nicht aktuellere geben?

    /edit
    Habe gerade das Upate auf 0.4.9 gesehen, die Gruppen lassen sich jetzt umbennen, sie nehmen aber immernoch den Namen von Charakteren an, wenn man sie herausschiebt, und lassen sich nicht in der Liste umpositionieren.

    Und noch ein Nachtrag:
    Bei zwei Gruppen kann ich einen Charakter nicht in die zweite Gruppe verlegen. Er wird automatisch in die erste gesetzt und die zweite Gruppe nimmt seinen Namen an.

    Und wo ich schon dabei bin: Kannst du F2 als Hotkey zum Umbenennen der aktuellen Gruppe/Charakter einbauen?

    /edit7
    *g*
    Jetzt habe ich beim erstellen meines dritten Charakters einen Laufzeitfehler (Index out of Range) produziert und beim erneuten Starten war der neue Charakter natürlich nicht gespeichert, aber noch dazu der zweite gelöscht und der erste in die dritte Gruppe verschoben.
    Geändert von Sulimo (03.11.05 um 14:34 Uhr)

  13. #13

    Standard

    > Achja, die DAoC-Nutzungsvereinbarungen sind von 2003, sollte es da nicht
    > aktuellere geben?

    Die Nutzungsvereinbarungen, die aus dem Systray heraus angezeigt werden können, sind exakt die Nutzungsvereinbarungen, die im ersten eingerichteten DAoC-Client gefunden werden. Sie sind also nicht in Butterfly gespeichert o.ä.

    Ganz allgemein, man kann die Beschreibungen der Gruppen & Quicklogins auch in der Überschrift umbenennen, einfach mal hinklicken. Klappt es dann?

    > sie nehmen aber immernoch den Namen von Charakteren an, wenn man sie
    > herausschiebt

    Was meinst Du mit herausschieben? Kannst Du die Gruppen mit der Maus umpositionieren durch "ziehen", sprich Drag&Drop?

    > und lassen sich nicht in der Liste umpositionieren.

    Das ist derzeit Absicht.

    > Und wo ich schon dabei bin: Kannst du F2 als Hotkey zum Umbenennen der
    > aktuellen Gruppe/Charakter einbauen?

    Scheint ja Standard in Windows zu sein, werd ich machen. Du kannst die Gruppen/Logins aber auch Doppelt anklicken. Danke für den Tip

    > Bei zwei Gruppen kann ich einen Charakter nicht in die zweite Gruppe
    > verlegen.

    Du hast derzeit drei Gruppen oder? Ich werde nochmal ausführlich testen.
    <<Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!>> Jesus
    DAoCButterfly - Login Tool | www.daoc-stats.eu | DM/Mid Schleicher (5,6 MB)

    WAR: Eckieck @Carroburg & @Erengard

    Danke für die schöne Zeit an die "Verschollenen": Lunamoon (!!), Yrek (!), Belynda, Mone, Sandi, Daryel, Switched ..

  14. #14

    Standard

    edit7 soso

    Kannst Du mal bitte Deine DAoCButterfly.dat öffnen, den Abschnitt "[accounts]" komplett rauslöschen und alles was da unleserlich hinter den einzelnen 0= und 1= etc steht entfernen und mir dann hier per PM oder Email schicken? Um ganz sicher zu gehen schau Dir an was Du mir da schickst - wenn Du alles "lesen" kannst, steht nichts geheimes mehr drin.

    Ein Backup findest Du übrigens im selben Verzeichnis immer unter DAoCButterfly.dat.bkp
    <<Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!>> Jesus
    DAoCButterfly - Login Tool | www.daoc-stats.eu | DM/Mid Schleicher (5,6 MB)

    WAR: Eckieck @Carroburg & @Erengard

    Danke für die schöne Zeit an die "Verschollenen": Lunamoon (!!), Yrek (!), Belynda, Mone, Sandi, Daryel, Switched ..

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sulimo
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Geisterbeschwörerin

    Standard

    Also, herausschieben ist nicht im Drag&Drop Sinne (wobei das natürlich auch eine schöne Funktionalität wäre ) sondern, wenn ich beim Charakter die Quicklogin-Gruppe ändere. (Laut mir 'verschiebe' ich diesen dann in eine andere Gruppe, und damit 'schiebe' ich ihn aus der alten raus )

    Das Feature mit dem Umbenennen in der Überschrift rechts, habe ich bisher nicht gefunden, gab keine Anzeichen dafür Also gehe ich von meiner sonstigen Software-Umgebung aus, also Windows und doppelklicke oder drücke F2.

    Das mit dem Backup war mir bewusst, nur war nach dem Absturz der Inhalt des Backups und der der richtigen Datei identisch. Aber das kann ich dir gerne zuschicken.

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.562.114,46877 seconds with 13 queries