Moras Ausrüstungsplaner
Seite 1 von 100 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1496

Thema: Moras Ausrüstungsplaner

  1. #1

    Standard Moras Ausrüstungsplaner

    Homepage zu Moras:
    http://moras.sourceforge.net

    Aktuelle Release Notes:
    Version 2.4
    - Setup: Eine Itemdatenbank mit den aktuellen Items von BDC und DVI hinzugefügt. Eine Items.xml wird nicht mehr enthalten sein.
    - Core: Der Fehler mit einer leeren Datenbank sollte nun endgültig behoben sein.
    - Core: Wegen Problemen mit der Online Prüfung wurde die Prüfsumme von HKCU nach HKLM verschoben.
    - Core: Einführung des neuen Wichtungsfensters. Die Attribute werden jetzt alle sichtbar sein und man kann Vorlagen erstellen und diese später einfach auswählen.
    - Core: Der Nutzen aller sonstigen Werte wird nun korrekt berechnet.
    - Core: Der Bonus im 5. Slot geht nun bei nicht Belegung der ersten vier Slots nicht mehr verloren.
    - Core: Die Vorschau im "Suche Gegenstand"-Dialog von "Sonstige Werte" funktioniert nun korrekt.
    - Core: Die Aktivierungs-Häkchen bei den Waffen werden nun immer korrekt gesetzt und wirken sich korrekt auf die Stats aus.
    - Core: Effekte 6-10 werden beim Wechsel zu "Hergestellter Gegenstand" gelöscht.
    - Config: Arkaner Siphon hat nun ein Cap von 25%.
    - Config: Falsche Rohstoffe für Albion und Midgard Malmer Bandagen behoben.
    - Config: Geisterheulen hat nun das richtige Juwel.
    - Config: Die alten Bogen- und Zauberbonis wurden entfernt.
    - Config: Drachenhort Rüstung als eigene Gruppe hinzugefügt.
    - Config: Englischen Namen von Mystic Energy korrigiert.
    - Config: Englische Namen der Stein-Prefixe von Mon und Ros korrigiert.
    - Config: Englischen Namen von Vapor Fervor Sigil korriegiert.
    - Config: Unübersetzte Namen von Bannzaubersteinen der Vampyr/Banshee-Fertigkeiten auf Deutsch überstezt
    - Config: RESURRECTION_SICKNESS_REDUCTION entfernt, da dieser Bonus auf Live-Servern nie existierte
    - Import: Fehler behoben, bei dem es unter bestimmten Umständen dazu führte, dass am Ende eines Updates eine Meldung kam, dass keine Items in der Datei sind, und die Änderungen nicht gespeichert wurden.
    - UI: Die Anzeigebalken und Farben für die Stats wurden überarbeitet.
    - UI: Die Komboboxen bei Effektart wurden angepasst, dass alle Einträge ohne Scrollen sichtbar sind.


    Wer Ideen oder Fehler hat kann sie hier im Forum posten oder den Bug-Bereich auf der Homepage nutzen.

    bis dann
    McKenna
    Geändert von McKenna (05.11.07 um 16:47 Uhr)
    Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand.

    Moras DAoC Tools | Daocpedia | Outlook 2003 Theme für Firefox


  2. #2

    Standard

    huhu

    Du hast es so gewollt

    -Korrektes XML-Benutzen (z.B. die Sprachdateien, da fehlen teilweise einfach Abschlusstags und solche Sachen. Wenn ich diese für mein Projekt einlesen will,muss ich da immer zuerst per Hand drum rumbasteln damit ich sie überhaupt verarbeiten kann)

    -Wenn möglich, Errorhandling verbessern (Das Programm stürzt bei einem Fehler oftmals ohne sinnvolle Fehlermeldung ab, z.B. der schon von Mora beschriebene Fehler wenn man die DB Verwalten will und Items ohne Position gespeichert hat.

    -Proxy-Angabe für das Online-Update

    Das reicht erstmal

  3. #3

    Standard

    genau so will ich das sehen also habe die xml dateien mal alle angesehen. bei den sprachdateien fehlte jeweils ein abschlusstag (behoben). ausserdem fehlten ein paar einträge in der englischen oder waren falsch geschrieben, welche dazu führten das die db verwaltung und suche mit englisch abstürtzen (behoben). ausserdem habe ich den xml code soweit abgeändert das nicht mehr & verwendet wird für shortcuts sondern das richtige html gegenstück. somit sind diese dateien nun alle korrekt. die item.xml zb und anderen waren das schon vorher.

    ne proxy unterstützung wird es im moment erstmal nicht geben.

    was die positionen angeht. wann genau stürtzt er ab? beim aufrufen der verwaltung oder erst wenn du das item anklickst?
    Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand.

    Moras DAoC Tools | Daocpedia | Outlook 2003 Theme für Firefox


  4. #4

    Standard

    habe den fehler gefunden und behoben. es wird nun generell beim import und beim verwalten der db sofern items vorhanden sind die keine position haben nach dieser gefragt. es sollte aber klar das es nicht gewünscht ist das items keine position besitzten! der optional hinweis in der doku darf nicht so verstanden werden, das der user beim import von 1000 items erstmal die position auswählen muss

    desweiteren gibt es nun einen <online_url> tag mit dem ihr die adresse zu diesem item auf eurer seite angeben könnt. das kann generell eure seite sein von der man die items bezieht oder direkt zum item selber bei euch.
    zb. <online_url>http://bestiary.telaran.org/?v=loot&id=11949</online_url>
    wäre das zb bei der axt der bosheit eingetragen könnte man in der suche oder der verwaltung direkt zum item bei icona kommen. zu beachten sei jedoch das das & nichts in xml zu suchen hat, wenn man den regeln folgen will. unserem programm macht es nichts, falls ihr es aber ersetzt durch den html geht es auch.

    wie immer weitere wünsche/ideen/fehlern hier posten
    bis dann
    McKenna

    ps: ist natürlich alles erst in der demnächst verfügbaren 1.70 enthalten
    Geändert von McKenna (14.11.05 um 11:54 Uhr)
    Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand.

    Moras DAoC Tools | Daocpedia | Outlook 2003 Theme für Firefox


  5. #5

    Standard

    Es gibt da einen Fehler bei der Menge der Items in der Datenbank.
    Denn selbst wenn man alle Items rauslöscht um ne saubere DB anzufangen, steht in der Statistik der DB das 98 Items eingetragen sind

    Ausserdem sollte man auch endlich einzigartige Gegenstände einlesen können, denn es ist doch recht lästig wenn man diese Items immer manuell eintragen muss und so tun muss als wären es keine einzigartigen Gegenstände um die auch in der DB zu halten damit man das Item bei allen Char-templates nutzen kann
    deaktiviert.

  6. #6
    Moderator
    Helfer von Logres
    Avatar von Icona
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Theurgin

    Standard

    Packt wenn's geht in alle XML-Dateien noch 'ne Art "Version"-Tag mit rein. Auf die Weise könnt ihr künftig z.B. verhindern, dass eine nicht aktuelle Version vom Editor ihre DB kaputtmacht oder einfach crashed, weil eine zu neue XML-Datei verwendet wurde irgendwo (z.B. für Spracheinstellungen, als Import oder was auch immer).
    Mein Blog - Neuigkeiten, Gedanken, usw. rund um DAoC, WAR & Co.


    Die Archive von Camelot: Auto-Bestiary, Beutelisten, Templates und mehr...
    DAoC Späher: Immer auf dem aktuellen Stand
    Cade Theurgin, Acy Infiltratorin, Ini Ordensschwester

  7. #7

    Standard

    Oh, sehr schön, da ist jemand aber schnell

    Der Fehler tritt auf, wenn man auf Datenbank verwalten klickt. Habe eine Zip-Datei hochgeladen, wo man den Fehler sieht. Aber ist ja jetzt auch behoben

    Zu deiner Anmerkung, ja das ist klar das es nicht zur Norm werden sollte. Ist auch nur wegen einem Bug bei mir aufgetreten.

    Jemand bei mir in der Gilde hatte glaub ich noch ein komisches Problem, da ist Moras mit einer unsinnigen Speichermeldung abgestürzt. Weiss gar nicht mehr ob bei einem Update oder schon beim Start, werde ihn mal fragen.

    @Arennor
    Hm, einzigartige Items speichern an sich hat Vor und Nachteile. Ein Problem, das ich sehe ist, das jemand dann z.b. bei mir oder anderswo diese hochlädt und "die DB füllt". Einzigartige Gegenstände sind nunmal einzigartig ( zumindest einzigartig genug als das es unsinnig ist, eines einzubauen, das man nicht hat )

    @Icona
    Das fände ich auch eine gute Idee, wenn man z.b. ein Update mit Cata-Gegenständen macht mit Version 1.68 ohne Cata-Bonis.. kommt das nicht so gut
    Es gibt ja glaub ich sogar ein Attribut version in den Dateien, nur hat das scheinbar noch keine Anwendung. Das Problem ist halt die abwärtskompatibilität, aber sofern die gegeben ist, kann man es ja so machen, das 1.69-xml's auch mit 1.70 geöffnet werden können.. einfach mit <1.69 nicht.

  8. #8

    Standard

    das mit den einzigartigen gegenständen ist genau der punkt warum die nicht aufgenommen wurden. die sind einfach zu häufig zu unterschiedlich. und das diese dann am ende irgendwann mal besser oder gleich gut als feste sein werden mag ich mal bezweifeln

    das mit der kompatibilität sollte kein thema sein. tags die nicht unterstützt werden, werden einfach ignoriert. daher sind mit neueren items in alten versionen keine probleme, eigentlich. falls wer da doch was hat, ist einfach so, neueste version nutzen

    es gab/gibt da einen fehler in der verwaltung wenn man da zb doppelklick auf ein item macht. wenn er das meinte, das ist behoben. ansonsten immer gerne her mit fehlern/fehlermeldungen, und möglichst genau wann und wo diese auftreten
    Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand.

    Moras DAoC Tools | Daocpedia | Outlook 2003 Theme für Firefox


  9. #9

    Standard

    Ich bekomm die xml-Datenbanken von http://bestiary.telaran.org/ nicht importiert (hab gleich mal alle Reiche versucht). Der Vorgang wird durchgeführt und scheinbar zum Ende hin mit ner Fehlermeldung abgebrochen ("Blah ist kein Gegenstand" oder so ähnlich), wobei sich Moras dann aufhängt (zumindest hab ich nicht länger als fünf Minuten gewartet, bevor ich die Anwendung abgeschossen habe). Kann noch mal nachschauen, falls eine Beschreibung gewünscht wird.

    WW

  10. #10

    Standard

    nutzt du das online update aus moras heraus oder hast du dir ne xml von der seite gezogen und dann importiert? mehr angaben denn das online update funktioniert ohne probleme mit moras 1.69.
    Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand.

    Moras DAoC Tools | Daocpedia | Outlook 2003 Theme für Firefox


  11. #11

    Standard

    Zitat Zitat von McKenna
    nutzt du das online update aus moras heraus oder hast du dir ne xml von der seite gezogen und dann importiert? mehr angaben denn das online update funktioniert ohne probleme mit moras 1.69.
    Hab mir die xml-Dateien von der Seite gezogen. Das Auto-Update kannte ich gar nicht. Hab´s aber gerade mal gemacht. Die Prozedur endet zwar auch mit "Keine Gegenstandsdaten in der Datei" (wie bei den xml-Fehlermeldungen), aber die Items sind nun wohl drin. Weird...

  12. #12

    Standard

    icona ist da wohl ab und an am basteln weshalb man nichts oder ne fehlerhafte xml bekommt. einfach mal später probieren.
    Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand.

    Moras DAoC Tools | Daocpedia | Outlook 2003 Theme für Firefox


  13. #13
    frozen
    Gast

    Standard

    Sind da die DR items eingetragen?
    ODer gibt es ne DB damit?

  14. #14

    Standard

    wir selber werden da im moment keine cata oder darkness rising items eintragen. das würde an euch liegen. aber dafür gibt es ja schon einige projekte die eine online datenbank erstellen wie die auf der moras seite genannten.
    die items werden jedoch von spielern hochgeladen und eingetragen. daher wird es da auch erst darkness rising items geben wenn hier in eu darkness rising verfügbar ist. denke ich mal, aber du musste sondt jemanden von der entsprechenden seite fragen.
    Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand.

    Moras DAoC Tools | Daocpedia | Outlook 2003 Theme für Firefox


  15. #15
    Moderator
    Helfer von Logres
    Avatar von Icona
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Theurgin

    Standard

    Zitat Zitat von McKenna
    icona ist da wohl ab und an am basteln weshalb man nichts oder ne fehlerhafte xml bekommt. einfach mal später probieren.
    Also ich habe die letzten Tage nichts mehr geändert. Items, die nicht zugeordnet werden können (z.B. kein "Keyword" im Namen) werden nur in 'nem normalen Kommentar genannt. Vielleicht kam woanders "Quatsch" raus aber im Moment weiss ich da von keinem Problem. Vielleicht gibt's die heruntergeladene Datei noch auf der Festplatte?


    Fehlendes Feature: Zurücksetzen der AutoUpdate-"Einstellungen" wie z.B. Zeitpunkt der letzten Aktualisierung.
    Mein Blog - Neuigkeiten, Gedanken, usw. rund um DAoC, WAR & Co.


    Die Archive von Camelot: Auto-Bestiary, Beutelisten, Templates und mehr...
    DAoC Späher: Immer auf dem aktuellen Stand
    Cade Theurgin, Acy Infiltratorin, Ini Ordensschwester

Seite 1 von 100 123451151 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.513.100.422,07248 seconds with 13 queries