Charakterplanung für Arawnritter - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: Charakterplanung für Arawnritter

  1. #16

    Standard

    50+14 Flex
    42+14 Schild
    36 Seelenzerfetzen
    Rest Parry

    TWF3, Purge1
    ML10 Banelord

    Ich hatte als Soulreaver (50 Seele, dafür nur 28 Schild oder so) begonnen. War zwar netter Lifeleech, aber im PvM war es schon schwer, mal hinter den Mob zu kommen (solo), im RvR fehlte mir die Möglichkeit, effektiv zu stunnen und dem Gegner Levis reinzuhauen doch sehr. Der "Frontload" des Arawns ist ja nicht gerade so der Hammer, After-Parry-Chain kann man im RvR vergessen, After-Block-Chain kommt auch nie weit. Also war die Entscheidung rasch klar und ich skillte auf Slam-Reaver um. Damit war ich im RvR wie im PvM sehr zufrieden bislang.

    Was Bosanac oben sagte: Auch ich zünde im Kampf gegen Schleicher mal das TWF, insbesondere wenn es mehr als einer ist. Dazu noch ML3, damit sie nicht so schnell rauslaufen können und mehr Damage schlucken müssen. Und wofür hat man denn das TWF?

    WAR - Averland [DE-OpenRvR]

    Pyrofera|Feuerzauberin|L34|RR34
    Vanhelsine|Hexenjägerin|L25|RR19
    Lutheria|Sigmarpriesterin|L24|RR23



    DAoC - Temair/Albion:

    Ibliis|Infi|8L0|CL10|ML10 Spymaster
    Amandielle|Firewizz|7L5|CL10|ML10 Stormlord

  2. #17

    Standard

    Das mit den Chains kannste nicht generalisieren, es gibt sehr wohl einige Gegnerchars, bei denen es kein Problem ist, die Parrychain durchzuziehen, dann durch den Gegner laufen und Levis drauf. Und die Gegner, auf die man es im RvR primär abgesehen hat, laufen eh meist weg -> Backstun.

    Schwer tut man sich mit Chains bei den DW/Schild Chars.

    Und effektiver gestunned ist im PvM mit der Parrychain allemal, alleine wenn man sich den Enduverbrauch ansieht. Du hattest halt nur den Fehler begangen, alles auf Schild zu hauen, und Parry vernachlässigt, bei der 50/50/28 Skillung. Selbst mit nur 20+Items+RR und MoParry pariere ich meist häufiger als dass ich blocke, da Parry ja zuerst abgefragt wird. Hätte Kobra nicht so einen netten Lifeleech, würde ich Schild nur bis aktiv blocken skillen, und dafür Parry noch höher ziehen.
    It`s a trick, get an axe!

  3. #18

    Standard

    Also Chains im RvR sind so eine Sache. Mit verschiedenen Chars habe ich die Erfahrung gemacht, daß Chains selten mal bis zum letzten Style durchzubringen sind. Und dieser letzte Style ist es ja üblicherweise, der den stärksten Effekt hat. Beim Infi kannste den dritten Folgestyle der After-Evade-Chain (also vierter style insgesamt) abhaken. Der kam bislang einmal durch, meistens kommt ein Evade (oder bei Gegnern mit Schild ein Block) und die Chain ist nach dem ersten Folgestyle beendet. JA, ich weiß: Infi hat meist Gegner mit hohem Evade, das ist bissel anders als beim Arawn. Außerdem hat er im Vergleich zu Lighttanks und Fulltanks eine geringere Waffenfähigkeit.

    Aber beim Arawn fand ich die Chains wie gesagt nicht berauschend. Und an der Parry-Skillung liegt es nicht, wenn ich die Chain nicht durchbekomme. Das liegt an meiner Waffenfähigkeit, an der des Gegners sowie an seinen Defensivskills (Parry, Block, Evade). Da hilft auch höherer Parry-Skill nicht. Mit 42 Schild bin ich hingegen sehr zufrieden. Die Endukosten sind natürlich hoch, aber das tut mehr beim Sololaufen weh. In der Gruppe ist das Dank Pala üblicherweise kein Thema. Außer eine Gruppe läuft mal ohne Pala, aber - Himmel hilf! - wir reden von Albion! Wenn da nicht ein Pala im Setup (auch bei Randomgroups) ist, geht das Gekreische schon in Sauvage los.

    Nachtrag zum PvM: Dort ist mit den Chains recht gut zu arbeiten, da gebe ich Dir recht. Hmm, ob das den Schluß zuläßt, daß die Gegner im RvR besser sind als gelbe mobs?

    WAR - Averland [DE-OpenRvR]

    Pyrofera|Feuerzauberin|L34|RR34
    Vanhelsine|Hexenjägerin|L25|RR19
    Lutheria|Sigmarpriesterin|L24|RR23



    DAoC - Temair/Albion:

    Ibliis|Infi|8L0|CL10|ML10 Spymaster
    Amandielle|Firewizz|7L5|CL10|ML10 Stormlord

  4. #19

    Standard

    was haltet ihr on der skillung

    45 fetzen
    44 flex (kein levi)
    42 schild(stun halt)
    10 parry(übrig)

    0 skillptes frei mit der skillung find die net mal so ohne obwohl levi fehlt wobei ich auch net so den plan von alb hab muss ich dazu sagen lob/kritik/anregungen gern erwünscht

    ehre und stärke

  5. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Creth
    was haltet ihr on der skillung

    45 fetzen
    44 flex (kein levi)
    42 schild(stun halt)
    10 parry(übrig)

    0 skillptes frei mit der skillung find die net mal so ohne obwohl levi fehlt wobei ich auch net so den plan von alb hab muss ich dazu sagen lob/kritik/anregungen gern erwünscht

    ehre und stärke
    Der einzige Style, der die Wahl eines Arawns m.E. überhaupt sinnvoll macht, ist halt der 50er Style, der Levi. Daher könnte ich mit so einer Skillung nix anfangen - weder im RvR noch im PvM. Insbesondere die 42er Schildskillung wäre dann sinnlos.

    Nachtrag:
    Bei Deiner Skillung, die wohl ein Zwischending zwischen Slam-Reaver und Soul-Reaver darstellen soll, muß noch eine Sache bedacht werden, nämlich das Template! Als Slam-Reaver wirst Du versuchen, die Attribute, die den Waffenschaden und die Waffenfähigkeit erhöhen (STR und DEX bei Flex) zu overcappen und auch die CON zu erhöhen, denn ein HP-Gigant ist ein Reaver ja nun nicht. Als Soulreaver wirst Du auf jeden Fall Frömmigkeit (PIE) ausreizen, wenn nicht overcappen, müssen für einen größeren Manapool und mehr Magieschaden. Dazu dann noch CON für mehr HP. Sowohl DEX, STR, CON als auch PIE zu cappen oder overcappen ist nicht möglich. Da kommt kein brauchbares Template bei raus. Das solltest Du auch bedenken, wenn Du wie oben angegeben skillst.
    Geändert von Thywin Lionheart (06.08.05 um 19:27 Uhr)

    WAR - Averland [DE-OpenRvR]

    Pyrofera|Feuerzauberin|L34|RR34
    Vanhelsine|Hexenjägerin|L25|RR19
    Lutheria|Sigmarpriesterin|L24|RR23



    DAoC - Temair/Albion:

    Ibliis|Infi|8L0|CL10|ML10 Spymaster
    Amandielle|Firewizz|7L5|CL10|ML10 Stormlord

  6. #21

    Standard

    50 Flex
    42 Schild
    36 Seele
    20 Parry

    Und der macht viel viel laune =)

  7. #22

    Standard

    nun intressiert mich wie viel dam der leviprocc ca macht an rvr gegnern so grob gepeilt.....und bringt evtl ne ledendwaffe mit debuff was das der schaden vom procc noch steigt ?

    ehre und stärke

  8. #23

    Standard

    Kältedebuff der Legendären Waffe bringt natürlich einiges, habe es an meinem Pala getestet. Sind immerhin 35% weniger Resis, was selbst bei gut resigebufften Gegnern den Schaden spürbar steigert. Aber zum einen kann man den Proc ja nicht "erzwingen", wenn er nicht kommt haste halt Pech, und zweitens würde ich doch eher zur Snakecharmers tendieren, da diese wirklich sehr oft procct, und du in Folge dessen ja Hitpoints, Endu und Mana bekommst. Ausserdem ist die Utility mit den 6x4% Resi, 3% Meleespeed und 4% Meleedmg m.E. einfach zu gut um sie nicht zu nehmen.

    Wenn du ein Template ohne Mainhand baust, könntest du ja je nach Bedarf wechseln, aber das ist beim Reaver entweder unmöglich oder unbezahlbar, versucht hab ichs aber noch nicht.
    It`s a trick, get an axe!

  9. #24

    Standard

    Zitat Zitat von Thywin Lionheart
    Also Chains im RvR sind so eine Sache. Mit verschiedenen Chars habe ich die Erfahrung gemacht, daß Chains selten mal bis zum letzten Style durchzubringen sind. Und dieser letzte Style ist es ja üblicherweise, der den stärksten Effekt hat. Beim Infi kannste den dritten Folgestyle der After-Evade-Chain (also vierter style insgesamt) abhaken. Der kam bislang einmal durch, meistens kommt ein Evade (oder bei Gegnern mit Schild ein Block) und die Chain ist nach dem ersten Folgestyle beendet. JA, ich weiß: Infi hat meist Gegner mit hohem Evade, das ist bissel anders als beim Arawn. Außerdem hat er im Vergleich zu Lighttanks und Fulltanks eine geringere Waffenfähigkeit.
    Hunter, Skalde, Vamp wären so Beispiele bei denen man eine 3er oder 4er Kette schon häufig durch bekommt, oder generell 2h User, gegen Asseln und Schildtanks siehts düsterer aus, das stimmt.

    Und mal zum Infi - Vor dem DF Nerf war es kein Ding die Evadekette bis zum Ripper durchzuziehen, teilweise fiel ja der Gegner schon vor dem Ripper. Wie es jetzt ist, mit 5s Stun, müsste ich erst testen.

    Zitat Zitat von Thywin Lionheart
    Aber beim Arawn fand ich die Chains wie gesagt nicht berauschend. Und an der Parry-Skillung liegt es nicht, wenn ich die Chain nicht durchbekomme. Das liegt an meiner Waffenfähigkeit, an der des Gegners sowie an seinen Defensivskills (Parry, Block, Evade). Da hilft auch höherer Parry-Skill nicht. Mit 42 Schild bin ich hingegen sehr zufrieden. Die Endukosten sind natürlich hoch, aber das tut mehr beim Sololaufen weh. In der Gruppe ist das Dank Pala üblicherweise kein Thema. Außer eine Gruppe läuft mal ohne Pala, aber - Himmel hilf! - wir reden von Albion! Wenn da nicht ein Pala im Setup (auch bei Randomgroups) ist, geht das Gekreische schon in Sauvage los.
    Danke für die Ausführungen, aber ich wollte darauf hinaus, dass du die Parrychain mit nahezu nicht vorhandenem Parryskill nicht im verlässlichen Maße anbringen kannst, da dir einfach der Auslöser fehlt , und daher dir die sinnvolle Stunmöglichkeit im PvM fehlt. Dass man im RvR mit Slam bequemer und vielleicht besser da steht, zweifel ich nicht an.

    Ich seh das auch eher aus der Sololäufer Perspektive, da will ich nicht zuschauen wie der Slam 2 oder 3 mal nicht trifft, und ich dann halbwegs ohne Endu dastehe. Eine Chain zu versemmeln tut da nur halb so weh.

    Und in Gruppe peilt man eh meist die Softtargets an, die man auch per Backstun ruhigstellen kann, bzw. hätte man im AT den Pala als Stunner, die Waffel, die Minne, was weiss ich...je nach Gruppenaufbau und Spielart eben.

    Unverzichtbar ist der Slam für einen Reaver definitv nicht.

    Zitat Zitat von Thywin Lionheart
    Nachtrag zum PvM: Dort ist mit den Chains recht gut zu arbeiten, da gebe ich Dir recht. Hmm, ob das den Schluß zuläßt, daß die Gegner im RvR besser sind als gelbe mobs?
    Nö, nicht zwingend, die haben nur häufiger hohen Schildskill, Evade oder DW.
    It`s a trick, get an axe!

  10. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Minnesängerin

    Standard

    42 schild
    50 flex
    36 auren
    rest parri

    hatte mal 50 schild, 50 flex, 26 auren, rest parri. aber so dolle fand ichs auch nicht. blocken war zumin subjektiv nix besser als bei 42/wave

    50 auren/50 flex hat mit sicherheit auch was, aber ich persönlich mag flex und schild zu sehr:-)

  11. #26

    Standard

    Zitat Zitat von Naiad
    39 Seele bringt dir doch rein garnichts, Warfal. Ich hab auch die Skillung ohne AT, hab dafür aber lieber nur 36 Seele (hab die selben Skills) und 16 Parry. Zusammen mit +11 Parry auf Template parriere ich im PvM sehr sehr oft, manchmal öfter als einem lieb ist, weil man Viper nutzen will.
    Parry bringt null, wenn man kein SoulReaver ist ...

    Und 3 mehr Soul macht ca. 5% mehr dmg auf die Bombe ...


    Mfg Warfal
    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehen willst.

    | ALB | HIB | MID |

  12. #27

    Standard

    Zitat Zitat von Taellan
    Ich fahre lieber die Taktik Parrychain und 3 Levis hinterher, liegt der Mob schneller als mit der Blockchain. Die zieh ich nur wirklich durch, wenn ich Heilung brauche.
    RvR Styles:

    Slam (42 Schild) 30%

    Leviathan (50 Flex) 50%
    Python (25 Flex) 10%
    Viper (10 Flex) 5%
    Indigosnake (18 Flex) 3% + FollowUp
    Andere Styles 2%


    PvM Styles:

    Viper-Chain 75%
    Leviantan 15%
    Kingsnake-Chain 10%
    Geändert von Lightgear (12.08.05 um 11:49 Uhr)
    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehen willst.

    | ALB | HIB | MID |

  13. #28

    Standard

    So... meine derzeitige Skillung (Schwerpunkt Schadensvermeidung im Nahkampf):


    50 Flex
    42 Schild
    34 Parry
    20 Soul (ruppten und 9% absorb debuff)


    Derzeit noch am Temp umbasteln, da ich aus fullsoulzeiten statt qui fröm gecappt habe und das fehlende qui mir grad noch weh macht.

  14. #29

    Standard

    Zitat Zitat von Donskar
    So... meine derzeitige Skillung (Schwerpunkt Schadensvermeidung im Nahkampf):


    50 Flex
    42 Schild
    34 Parry
    20 Soul (ruppten und 9% absorb debuff)


    Derzeit noch am Temp umbasteln, da ich aus fullsoulzeiten statt qui fröm gecappt habe und das fehlende qui mir grad noch weh macht.
    Also ich hab einen PvM-Reaver:

    50 Schild
    50 Seelenzerfetzen
    29 Flexible Waffen
    12 Schnitt
    10 Parrieren
    6 Schlag

    (154 Punkte AT)
    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehen willst.

    | ALB | HIB | MID |

  15. #30

    Standard

    So ein Blödsinn, als ob durch 50 Schild und weniger Waffe ein Reaver das Etikett PvM Reaver bekommt. Haste auch noch einen Questreaver mit einer 3. Skillung und langer Wind 5?
    It`s a trick, get an axe!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.444.078,07992 seconds with 13 queries