PvM Tank mit Cata boni, kritik erwünscht - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: PvM Tank mit Cata boni, kritik erwünscht

  1. #16

    Standard

    http://vnboards.ign.com/Midgard_Viki...1/85235213/p1/

    Schau dir die mal an... das 2. template von oben auf der 1. seite (hat stat bogen schaden dann richtigen werte)... ist das beste das ich bis jetzt gesehen hab und hat nur 1 Arte. Wenn du mehr als SOM haben willst, geht da so wie bei mir einiges mehr rein! Du musst halt einfach mal Items zusammen karren die alle Cata-boni haben die du brauchst und von dort ausgehen. Ich hatte sogar noch einige Zeit den lvl 39 Umhang mit 2+ To hit drinnen, aber kaum nen Unterschied gemerkt =(
    Wenn du 100% SC-Rüssi rein baust kannst dir echt einiges an netten Sachen mit schlechterer Utility rein geben und trotzdem alles cappen (was nötig ist).

    Meins hab ich dann noch einbischen aufgewertet und hab ne relativ nette Rog-Axt mit 30% haste drauf drinnen, sowie nen haufen Dunkelturm sachen und ML-Irgendwas drops. Da es einerseits SEHR SEHR viel arbeit gekostet hat und 3 Rog-Drops drinnen hat ist es weder wirklich nachbaubar als auch mir zu sehr ans herz gewachsen das ich ne Armee von Clons mit selben Temp um mich herum haben will.

    Aber erlich gesagt: Ich freu mich wenn mein Wilder 50 ist, da geht erstens Template basteln leichter und 2. zahlt sich bei dem Reactionary-Style-Damage so wirklich aus! Brauchst nur 10% Evade und 10% Evade beim Wilden rest wird halt alles gecapped (str & dex overcapp) und dabei so viel Reactionary-Style-Bonus reingepackt wie sinnvoll vertretbar ist.
    4 Players Vs. Niveau

    1337 : NULL

  2. #17

    Standard

    Oh... bevor ich es vergesse ich würde mir jedes Cata-Template mit Champ-Waffen bauen wegen der 5% passiven Mele-Resis von denen!!
    4 Players Vs. Niveau

    1337 : NULL

  3. #18

    Standard

    ok. werde den langen text von dir mal genau durcharbeiten.
    allerdings: MPs sind rel. teuer im verhältnis zum gewinn an utility finde ich.
    artes, wie gesagt...möcht ich nich unbedingt. es sei denn billig, effektiv, notwendig^^
    vielen dank erstmal !!


    Ergebnis:^^



    Statuswerte:

    Stärke: 100
    Trefferpunkte: 232
    Konst.: 84
    Gesch.: 80
    Schne.: 76


    Resistenzen:

    Schlag : 26
    Hitze : 2
    Körper : 13
    Schnitt: 25
    Kälte : 19
    Geist : 4
    Stoß : 27
    Materie: 9
    Energie: 0

    Fertigkeiten:
    11 Schwert
    11 Schild
    9 Parieren

    Cap-Erhöhungen:
    25 Stärke
    9 Konstitution
    5 Geschick
    6 Schnelligkeit
    132 Trefferpunkte


    Andere Boni:
    2 Zaubergeschw. Bonus(%)
    8 Parieren Bonus(%)
    10 Blocken Bonus(%)
    10 Verteidigungsbonus(%)
    9 Ausweichen Bonus(%)
    8 Reaktionskampfstil-Schadensbonus(%)
    10 Absorptionsbonus(%)
    6 Klingenwendungverstärkung(%)


    Körper:
    Imbue Punkte: 36,5 von 32 (100% Qual)
    Effekte: 28 Geschick, 4 Schild, 9 Kälte-Resistenz, 3 Schnitt-Resistenz
    Nutzen: 62,8

    Arme:
    Imbue Punkte: 37,5 von 32 (100% Qual)
    Effekte: 4 Schild, 28 Schnelligkeit, 2 Schwert, 68 Trefferpunkte
    Nutzen: 56,4

    Kopf: Stirnreif des einzelnen kobolds
    Stufe: 50 Qualität: 100%
    AF: 100 Bonus: 0%
    Herkunft: Absorb bonus 5%

    LL
    12 Stärke, 4 Stärke-Cap, 12 Konstitution, 4 Konstitution-Cap, 5 Körper-Resistenz, 5 Absorptionsbonus
    Nutzen: 41,4

    Beine:
    Imbue Punkte: 36,0 von 32 (100% Qual)
    Effekte: 25 Geschick, 7 Schlag-Resistenz, 9 Kälte-Resistenz, 3 Parieren
    Nutzen: 56,7

    Hände: bezauberte koboldknochenhandschuhe
    100% Qualität
    15 Konstitution, 40 Trefferpunkte, 6 Stoß-Resistenz, 5 Konstitution-Cap, 40 Trefferpunkte-Cap, 5 Absorptionsbonus
    Nutzen: 72,2

    Füsse: unterirdische Kettenstiefel
    Stufe: 51 Qualität: 100%
    AF: 102 Bonus: 35%
    Herkunft: Laut Uploads erhältlich von:
    (Mobliste vorübergehend deaktiviert)
    3 Alle Nahkampf Bonus, 15 Stärke, 28 Trefferpunkte, 4 Parieren Bonus, 5 Stärke-Cap, 28 Trefferpunkte-Cap
    Nutzen: 62,2

    Rechte Hand: Schurkisches dunkelturm Schwert
    51 Qualität: 100%
    DPS: 16,5 Bonus: 0%
    Herkunft: LL
    18 Stärke, 18 Schnelligkeit, 4 Schwert, 6 Stärke-Cap, 6 Schnelligkeit-Cap
    Nutzen: 42,1

    Linke Hand: empfindungsfähiger turmschild
    Stufe: 0 Qualität: 99%
    DPS: 0,0 Bonus: 0%
    Herkunft: 10% blocken
    15 Stärke, 15 Konstitution, 2 Hitze-Resistenz, 1 Kälte-Resistenz, 5 Stärke-Cap, 10 Blocken Bonus
    Nutzen: 49,5

    Zweihand: Thurisaz Warrior Sword
    Stufe: 51 Qualität: 100%
    DPS: 16,5 Bonus: 0%
    Herkunft: Magical Ability:
    Function: endurance heal
    Target regains lost endurance.
    Value: 75
    Target: Self
    Casting time: instant
    - This spell is cast when the item is used.
    - Requirement: Defeat the Circle of Five
    Primary Spell:
    Endurance heal - 75% endurance heal - 12 minute re-use timer
    Secondary Spell:
    Precise Edge – Melee resist debuff proc - 10% proc for 15 seconds to the damage type of the weapon (Slash, Crush, Thrust)
    Or:
    5% slash/thrust/crush - persistent buff
    4 Schwert, 10 Stärke, 10 Schnelligkeit, 8 Stärke-Cap, 3 Waffenstyle-Bonus, 3 Nahkampfschaden-Bonus, 3 Nahkampfgeschw.-Bonus
    Nutzen: 53,4

    Hals: Jekeels halskette der verteidigung
    Stufe: 0 Qualität: 99% Bonus: 0%
    Herkunft: 4% parieren
    4% verteidigungsbonus

    AF ladungen 10x 75
    5 Materie-Resistenz, 32 Trefferpunkte, 3 Parieren, 5 Stärke-Cap, 4 Parieren Bonus, 4 Verteidigungsbonus
    Nutzen: 39,6

    Umhang: gehärtete Cetushaut
    Stufe: 50 Qualität: 99% Bonus: 35%
    Herkunft: Laut Uploads erhältlich von:
    (Mobliste vorübergehend deaktiviert)
    16 Konstitution, 2 Alle Nahkampf Bonus, 8 Schlag-Resistenz, 8 Schnitt-Resistenz, 8 Stoß-Resistenz
    Nutzen: 68,7

    Juwel: Zeniths schmuck der gewandheit
    Stufe: 0 Qualität: 99% Bonus: 0%
    Herkunft: klingenwendungsverstärkung 6%
    Verteidigungsbonus 6%
    15 Stärke, 15 Konstitution, 15 Schnelligkeit, 6 Klingenwendungverstärkung, 6 Verteidigungsbonus
    Nutzen: 49,1

    Taille: gebbos glatte schärpe
    Stufe: 0 Qualität: 99% Bonus: 0%
    Herkunft: 5% ausweichen
    15 Schnelligkeit, 15 Geschick, 4 Schnitt-Resistenz, 3 Stoß-Resistenz, 5 Geschick-Cap, 5 Ausweichen Bonus
    Nutzen: 42,4

    Rechter Ring: Ring der Sturzflut
    Stufe: 50 Qualität: 99% Bonus: 35%
    Herkunft: Laut Uploads erhältlich von:
    (Mobliste vorübergehend deaktiviert)
    11 Schlag-Resistenz, 10 Schnitt-Resistenz, 10 Stoß-Resistenz, 2 Zaubergeschw. Bonus
    Nutzen: 62,0

    Linker Ring: Sporenwolkenring
    Stufe: 0 Qualität: 99% Bonus: 0%
    Herkunft: cata
    reaktionskampfstilbonus 4%
    4 Körper-Resistenz, 32 Trefferpunkte, 3 Parieren, 3 Schild, 32 Trefferpunkte-Cap, 4 Reaktionskampfstil-Schadensbonus
    Nutzen: 68,4

    Rechtes Handgelenk: unterirdischer Armreif
    Stufe: 0 Qualität: 99% Bonus: 0%
    Herkunft: Laut Uploads erhältlich von:
    (Mobliste vorübergehend deaktiviert)
    15 Stärke, 32 Trefferpunkte, 4 Körper-Resistenz, 4 Ausweichen Bonus, 32 Trefferpunkte-Cap
    Nutzen: 55,5

    Linkes Handgelenk: Golnars Armreif der Reaktion
    Stufe: 0 Qualität: 99% Bonus: 0%
    Herkunft: Laut Uploads erhältlich von:
    (Mobliste vorübergehend deaktiviert)
    12 Stärke, 12 Geschick, 12 Konstitution, 4 Materie-Resistenz, 4 Geist-Resistenz, 4 Reaktionskampfstil-Schadensbonus
    Nutzen: 43,6

    Pro:
    ich benötige Saylsarmschiene nicht mehr.
    Contra:
    leider sind 3 MP fällig. hab kein +waffenspeed und kein mhb auf der waffe und keinen AF bonus.
    hab ich was übersehn?
    Geändert von Hallveinn (18.12.05 um 15:30 Uhr)
    - Avalon - Midgard -

    Hallveinn Skalde RR 11 Ruhestand
    Hallvein Schattenklinge RR 9 Ruhestand
    Mistirius Berserker RR 9Lxx Aktiv
    Kirna Jäger RR 6 Ruhestand
    Linda Runenmeisterin RR 4 Ruhestand

    >> Senkt Caster-DMG !! J E T Z T !!<<

  4. #19

    Standard

    Also zum agroziehen ist eine Heal-Proc waffe besser als MBH-Proc. Haste-Proc waffe find ich auch ganz nett wenn mal kein augi da ist, oder dir ladungen zu teuer sind.

    Wie gesagt ich find das temp von den werten her gut, jedoch wirst du arge probleme haben agro zu halten bei deinem schlag-speed wenn noch andere Tanks in gruppe sind (und dann nützt dir weder der parry noch der evade bonus was).

    1. Schlagspeed am cap = besser agro halten können
    2. Schlagspeed am cap = schneller mobs tot machen = weniger reppen/heilen müssen
    3. Reactionary style bonus = du tauntest nicht = agro probleme (bei bersi/wilden in gruppe)

    Aber du wirst sicher eine menge auch mit dem Temp anstellen können aber imho kommt man an 10% haste nicht vorbei (vor allem wenn man um mal mit 2händer sinnvoll herum fuchteln zu können).
    4 Players Vs. Niveau

    1337 : NULL

  5. #20

    Standard

    jep. stimme dir voll zu.
    ich hab immo oft probleme aggro zu halten u.a. wegen des schnellen schwertes. 3.1 macht weniger dmg als 3.4 oder 3.9 äxte zb. Da müssen die anderen schon detaunten, damit ich die mobs vorm schild halte.
    wenn ich allerdings quick overcappe und um die 80 hab, macht das schon ein paar % waffenspeed wett, hoffe ich.
    - Avalon - Midgard -

    Hallveinn Skalde RR 11 Ruhestand
    Hallvein Schattenklinge RR 9 Ruhestand
    Mistirius Berserker RR 9Lxx Aktiv
    Kirna Jäger RR 6 Ruhestand
    Linda Runenmeisterin RR 4 Ruhestand

    >> Senkt Caster-DMG !! J E T Z T !!<<

  6. #21

    Standard

    Detaunten ist nicht ganz so das wahre weil dann ihr Style-bonus ziemlich in den Keller geht. Langsame Waffe, 250 Qui (also base-qui, 90 qui durch gelbe buffs, rest im temp) und 10 mele-geschwindigkeit sollten da abhilfe schaffen.

    Bei schwertern kenne ich mich leider nicht aus, aber versuch mal eine mit Heal-Proc (wenn aug-heiler in gruppe ist) zu finden und eine mit 20-30% hast wenn du solo unterwegs bist. Gegen dicke fette Mobs kannst du ja weiter deine MBH Waffe nehmen.
    Problem ist halt das z.B. ich selber keine Waffen dieser Art gefunden hab die ich ohne irgendwelche Stat/Resi verluste ins Temp geben hab können. Und für waffenwechsel 100% Kettenrüsi in 3 facher ausführung herumschleppen und kaufen will/kann ich mir auch nicht wirklich leisten!
    4 Players Vs. Niveau

    1337 : NULL

  7. #22

    Standard

    ja, sag doch mal was du für waffen nimmst. so hilftmir das nicht wirklich viel. es gibt wenig healproc waffen, bzw. mit haste. und wenn, sind sie sehr schnell (schwerter)


    gefunden...axt der reinheit. 3.8spd....heal-proc =)

    sorge bereitet mir nun nur die etwas verringerte defense des templates..aggo ziehen/halten dürfte nun nicht mehr das problem sein..
    hab allerdings weniger ausweichen und keinen reaktions.-bonus mehr.

    und single respecc is fällig O.o
    Geändert von Hallveinn (20.12.05 um 13:40 Uhr)
    - Avalon - Midgard -

    Hallveinn Skalde RR 11 Ruhestand
    Hallvein Schattenklinge RR 9 Ruhestand
    Mistirius Berserker RR 9Lxx Aktiv
    Kirna Jäger RR 6 Ruhestand
    Linda Runenmeisterin RR 4 Ruhestand

    >> Senkt Caster-DMG !! J E T Z T !!<<

  8. #23

    Standard

    Die hab ich u.a. auch. Ich hab aber das glück von nem freund eine Axt (4,2 speed mit TG-Heal proc und sinnvoller sc) bekommen als der seinen ACC aufgelöst hat. Wenn du Augi in gruppe hast, ist das dann doch sehr nett nicht schaden zu verlieren weil du mit Haste und Clerety überm cap von 1.5 haust.

    Skyros Axt aus Arkanit benutze ich z.b. für haste-proc um mal bissl schneller zu zuhauen. Wenn die proct wechsle ich wieder auf die Heal-Proc Äxte. Bei gelben/ora Mobs benutz ich meistens die Dunkelturm-Axt für denn LL-Proc das die dinger schneller sterben. Das ich dann, durch das waffenwechseln, ein paar Magie-Resis mir vergimpe stört mich erlich gesagt so was von überhaupt nicht. Hauptsache ich hab Aggro und mein Bot, die Lighttanks, die Caster und die Heiler müssen keinen Schaden einstecken.

    Aber das ganze wird nur funzen bis ich ML8 hab und noch nicht ins RvR gehe da ich dann auf Hammer umwechsle (battler z.B. bereits als 2H-Hammer aktiviert). Was ich dann machen werde weiß ich noch nicht, da ich keine Lust hab nur für eine PVM-SC mal mit 1er Tankgruppe & Aoe-Fender 9 Stunden in TG zu verbringen.
    4 Players Vs. Niveau

    1337 : NULL

  9. #24

    Standard

    k. danke. ich werde aus dem ws du mir gesagt hast und dem was ich mir unter einem pvm-cata-temp vorstellen eine lösung basteln, die eigentlich schon so gut wie feststeht.
    wollte erst die cetushaut reinnehmen, aber da dort skill drauf ist, weiche ich auf nen DT-umhang aus. der darf ruhig kaputtgehn.

    mfg
    - Avalon - Midgard -

    Hallveinn Skalde RR 11 Ruhestand
    Hallvein Schattenklinge RR 9 Ruhestand
    Mistirius Berserker RR 9Lxx Aktiv
    Kirna Jäger RR 6 Ruhestand
    Linda Runenmeisterin RR 4 Ruhestand

    >> Senkt Caster-DMG !! J E T Z T !!<<

  10. #25

    Standard

    mal was anderes...

    - Verteidigungsbonus(%)...

    Ich meine mal gelesen zu haben dass einem der Mob nicht so trifft, dafür man ihn aber auch nicht... oder was heißt das genau ?!
    In einem vorherigen Beitrag steht dass man weniger Schaden macht,... ?

    - man könnte daraus schließen dass der skill sinkt? aber vom mob auch?

    - Wenn das so ist, farmt man länger, da ja die Defensive nicht sinkt... (der mob blockt besser, aber man selbst auch...) Ist unter Umständen ja sinnvoll (Wenn man nur frikk zum heilen hat), aber fürs farmen muss doch alles so schnell es geht umgehaun werden...

    --> kA ?

    Ich für meine Zwecke habe einen Kobi-Krieger mit schlag/schnitt/stoß/kälte - cap und 26 str, con, dex über cap..., qui normal auf 75, dazu mob4 und man kann es schonmal mit 3 df rittern gleichzeitig aufnehmen... (hf-schami von vorteil)^^ gebufft mit dex1 -> 355

    Einziges Problem dass ich habe ist einfach dass der Kobi so schwach ist und die Siegel-mobs aus DF genauso parieren wie man selbst... Ich komme auf 361str gebufft und manchmal ist es schon jämmerlich, wenn ich da nicht ML5 Essenzzflammen und ML3 self-dmg-add hätte... (Axt +11, Schild +11)

    Von Arte-Waffen rate ich völlig ab, da die diese so in den arsch gehn, dass das ganze Loot-Geld zum reppen wieder draufgeht... Auch rate ich vom großen Magmaschild ab, dass sich beim blocken nach 3 tagen auf 70% runterranzt... Hab mir jetzt eine schöne große Haustür geholt (Paradeschild) hinter dem sich mein Kobi versteckt^^
    Eigentlich war Malice für das temp geplant aber bin dann nach etlichen P's fürs reppen auf "Axt des Zenit" (life-leech, 3.9 ges.) umgestiegen.

    Übrigens habe ich auch nicht mit Moras-DAtenbank-Teilen das Temp gebaut, da ja die Overcap-teile teilweise nicht bezahlbar sind,... Einfach nach toa-sachen suchen und random-overcap sachen mal anschauen,... manchmal sind echte geile teile dabei für 100g ^^, Rest mit 99er SC-Teilen auffüllen und fertig... Um an mob 4 zu kommen einfach ein paar Meuchelmordquests machen...
    Geändert von Mushruni (05.01.06 um 12:21 Uhr)

  11. #26

    Standard

    Zum Defensiv bonus:

    Auf den VN-Boards gilt dieser als Schadensreduktion. Quasi ein BoF für dich, und wenn du den Mob haust hat er auch diesen Bonus (aber nur bei dir). Der Bonus ist immho sinnvoll wenn du sehr sehr hohe Mobs farmst um Agro von den Heilern zu halten.

    Zu den Random Drops:
    Sag ich ja schon die ganze Zeit... mit ein bischen such-Glück bekommt man so echt feine Templates zusammen.

    Zu Battler:
    Der wird ja wenn er fürs PVM verwendet wird, hoffentlich nur am Rücken getragen für den To-Hit bonus zum /usen
    4 Players Vs. Niveau

    1337 : NULL

  12. #27

    Standard

    Linke Hand: empfindungsfähiger turmschild
    Stufe: 0 Qualität: 99%
    DPS: 0,0 Bonus: 0%
    Herkunft: 10% blocken
    15 Stärke, 15 Konstitution, 2 Hitze-Resistenz, 1 Kälte-Resistenz, 5 Stärke-Cap, 10 Blocken Bonus
    Nutzen: 49,5

    Kann man nicht solo farmen... Drecksmob... Ers lila und hat 3 gelbe adds mit Gifter
    Befindet sich im südlichem Teil von Nyttheim

    http://bestiary.telaran.org/?v=mob&id=4440
    Geändert von Mushruni (06.01.06 um 00:07 Uhr)

  13. #28

    Standard

    öhm . . is zwar lila, aber bei mir hat nie was geaddet . . .

    asooo, du meinst die Wolken!


    mit was hast den versucht zu farmen?

    solo bd geht (mit ml9), bb wird nicht benötigt

  14. #29

    Standard

    juhu. habs^^

    Das is so geil^^

    Mit Krieger +MF BB hab ichs gemacht. Geht evtl. auch ohne MF...

    Hab jetzt das Schild ins Temp gebaut und SC ist in Arbeit...
    Konnte es nur schwer durch das Magaschild ersetzen, hab dafür ein bissl die melee-Resi bluten lassen... Jetzt nur noch 22%+

    Das Schild ist überigens sehr hässlich...
    Aber man nimmt ja vieles in Kauf zum besser Blocken...

  15. #30

    Standard

    Eine Frage hätte ich noch....

    Ist es denn notwendig beim Krieger auf Evade, Pary wert zu legen, wenn man doch auf 50 Schild skillt, dann noch Master of Block als ra skillt?

    Anders gefragt: Wenn er doch mal einen Schlag pariert, hätte der Krieger diesen Schlag genauso geblockt wenn ich nichts auf pary geskillt hätte?

    Danke!

    p.s.: ich hatte noch einen Cata-Bonus mit "Besser Treffen Chance" gesehn... Interessiert der nicht? Speziell beim Drachen hab ich einen wesentlichen Unterschied gemerkt... (wenn auch das nur Zufall war)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.764.759,47837 seconds with 13 queries