[Classic] Charakterplanung Schnitter
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: [Classic] Charakterplanung Schnitter

  1. #1
    Arkor
    Gast

    Standard [Classic] Charakterplanung Schnitter

    Guten Abend

    Hab mal einen Thread erstellt wo sich alle Schnitter des Classic Servers diskutieren können - Über ihre Skillung, RA's usw.


    Dann werd ich mal den Anfang machen. Mein Schnitter wird ein Kelte - find die Klasse einfach am Stylischten gegenüber einen Bolg und einen Sylvaner. Da er auch Solo unterwegs sein wird find ich den Kelten auch die beste Wahl - wegen der besseren Defensive.
    Startpunkte werden 10 Str, 10 Con, 5 Dex und 5 Qui. Werde die Klassische Skillung machen, also 50 Sense (um im Nahkampf wirklich alles rauszuholen), 38 Pfad des Haines und 20 Parrieren.

    Meine ersten RA's werden nach Thidranki, also 1L4 MoP 2. MoP find ich sobwohl im PvE sehr Hilfreich und später natürlich fürs RvR.
    Mit Level 39 dann bis 2L5 nach Molvik - Purge 1 und dann evlt MoP 3 oder Str 2.
    Mit RR 5 würde es dann so aussehen - MoP 3 (10), Verbesserte Str 3 (10), Purge 2 (15) und Eitriges Sekret (5).

    Als Subclassing werde ich wahrschleinlich die Eleven/Buff Linie Pfad C nehmen.


    Verbesserungsvoschläge sind natürlich wie immer erwünscht.

    Gruß Arkor


    PS.: Welchen Leucht Effekt hat die Champion Waffe des Schnitters? So weit ich ein paar Screenshots gesehen habe Giftgrün oder?
    Würde meinem Kelten dann schwarze Haare machen und Giftgrüne Augen - und die Level 50 Rüstung dann Tiefschwarz und evtl. die Oberarmrüstung auch Grün. Das er dann wirklich ganz Stylisch wird.

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von Arkor
    Guten Abend

    Dann werd ich mal den Anfang machen. Mein Schnitter wird ein Kelte - find die Klasse einfach am Stylischten gegenüber einen Bolg und einen Sylvaner.
    Darüber lässt sich wie immer Streiten Sylvaner ist halt nun mal die "klassische" Rasse als Schnitter.

    Wenn du den Punkt Defensive aufführst muß ich dir leider wiedersprechen... die 5 Punkte die ein Kelte mehr in Geschick hat, naja

    Aber bei den Rassen-Resistenzen haben die Sylvaner die Nase vorne.
    Kelte = Schlag 2%, Schnitt 3%, Geist 5% = 10%
    Sylvaner = Schlag 3%, Stoß 2%, Materie 5%, Energie 5% = 15%
    (Ich denke mal auf den ARS Server kann man nicht genug Materie Ressi haben )

    Wenn du rein auf deinen Dmg Output gehst, is das Vollkommen iO, da werden keine so großen Unterschiede sein zwischen den bisherigen und den ARS Servern. Im hinblick auf Specung und RA`s mein ich nu...

    Gruß
    Yolinar
    -Schnitterin der Gilde Hüter des Lichts-
    Geändert von Yolinar (21.11.05 um 09:55 Uhr)
    Yolinar Schnitterin LvL 51 5Lx ML10
    Aseiwin Druide LvL 51 6Lx
    Gwaemar Vampyrin LvL 44 2Lx
    weitere Diverse kleine Sklaven

    "21, ist nur die halbe Wahrheit" Zitat von Unbekannt

  3. #3
    Arkor
    Gast

    Standard

    Wenn du den Punkt Defensive aufführst muß ich dir leider wiedersprechen... die 5 Punkte die ein Kelte mehr in Geschick hat, naja
    Ein Kelte hat 5 Punkte mehr Dex und 15 Punkte mehr Qui - und Evade berechnet sich mit Dex + Qui *angeb*

    Das mit den Rassenresis hab ich allerdings nicht gewusst - Kennt wer vllt einen Link wo man die sehen kann?

    (Ich denke mal auf den ARS Server kann man nicht genug Materie Ressi haben )
    Warlock - Materie?


    Hmm jetzt hast mich allerdings wieder ins schmunzeln gebracht - Sylvaner oder Kelte? Aber Sylvaner schaun mit Cata-Grafik so ... aus

    Gruß Arkor

  4. #4

    Standard

    wenn du dich nicht zwischen den 2 rassen entscheiden kannst, nimm nen bolg ..der macht dann auch schaden
    dm: bolgschnitter/älfeld semiactiv
    salis: schami/runi inactiv

  5. #5

    Standard

    Ich zitier mich mal selber aus dem alten Forum

    Tja, ich spiele mal Ketzer und behaupte, dass der Sylvaner doch der bessere Schnitter ist.
    Code:
    RACE       STÄ  KON  GES  SCH  INT  FRÖ  EMP  CHA
    Sylvan      70   60   55   45   70   60   60   60
    Kelte       60   60   60   60   60   60   60   60
    nach Verteilung der 30 Skillpunkte unter Evade/Parry Gesichtspunkten:

    Code:
    RACE       STÄ  KON  GES  SCH  INT  FRÖ  EMP  CHA
    Sylvan      70   70   65   55   70   60   60   60
    Kelte       60   70   70   70   60   60   60   60

    5 Punkte in Gesch sind nicht wirklich die Welt, das dürfte jedem einleuchten. 15 Schnell machen da schon eher was beim Waffenspeed aus. Liest man sich aber mal die Formel zur Berechnung der tatsächlichen Schlaggeschwindigkeit durch und setzt mal die 2 Werte ein, so kommt eine Zahl im 100tel Sekundenbereich raus.
    Was für mich aber recht wichtig ist, ist das Treffen mit der Sense.... und das wiederum wird bestimmt von der Waffenfertigkeit, welche bei Sensen ausschliesslich am STR Wert hängt. Und da hat der Sylvaner 10 mehr....

    Geben wir dem Kelten mal bei der Erstellung 10 auf STR mit:

    Code:
    RACE       STÄ  KON  GES  SCH  INT  FRÖ  EMP  CHA
    Sylvan      70   70   65   55   70   60   60   60
    Kelte       70   70   65   65   60   60   60   60

    Der Sylvaner ist jetzt schon auf 10 Punkte ran mit Schnell....
    und hat 10 INT mehr...
    Ok, ok, ich weiss, es gibt diese Mathefreaks, die mir diesen Post jetzt vermutlich auseinanderrechnen werden.
    Aber meine Botschaft ist einfach die: Werdet bloss nicht alle Kelten, nur weil irgendwer behauptet, die sind die besseren Schnitter!

    Die Rassenresis sprechen auch eindeutig für den Sylvaner

    Gruss,
    Feim
    Geändert von Feimerdre (21.11.05 um 17:43 Uhr)
    Feimerdre Moonclaw, Lvl 50 Void Eldritch inactive
    Yberab TheProphecy, Lvl 51 Valewalker inactive

    ~Herr der Ringe Online~
    Feimerdre Cúron, Level 35 Elben Waffenmeister
    Egelferth, Level 38 Schurke und Meister Goldschmied

  6. #6
    Mitglied Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Minnesängerin

    Standard

    Mit welchen Gründen entscheidet ihr euch denn gegen Bolg?

  7. #7
    Arkor
    Gast

    Standard

    Mit welchen Gründen entscheidet ihr euch denn gegen Bolg?
    Aussehen

    Die Rassenresis sprechen auch eindeutig für den Sylvaner
    Naja 5 % sind nicht gerade eindeutig - aber diese 5 % bringen mich wirklich zum überlegen einen Sylvaner zu machen .

    Allerdings stören mich die 10 Punkte in Int . Da mein Schnitter zu 90 % Nahkämpfer wird.
    Und im 1 vs 1 sind glaub ich 10 Punkte in Qui wichtiger als wie 5 % Resis.

    Mfg Arkor

  8. #8
    Mitglied Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Minnesängerin

    Standard

    Grad ich find den Bolg am stylischten
    Is das der einzige Einwand...hat immerhin 20 Str mehr als der Sylvaner,

  9. #9
    Mitglied Avatar von Glirhuin
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Schwertmeister

    Standard

    Zitat Zitat von Hawak
    Grad ich find den Bolg am stylischten
    Is das der einzige Einwand...hat immerhin 20 Str mehr als der Sylvaner,
    - bekannte Dex/Quick Nachteile, sprich schlechtes Evade und Parry
    - 10 Pkt in Empathie verschwendet

    Für ne "Schlägerskillung" mit nur 26 Parry vielleicht gar nicht mal so verkehrt. Aber selbst dann würde ich nicht auf Quick verzichten wollen, besonders nicht beim Schnitter mit seiner langsamen, unpräzisen Sense.

    Und nochwas: Seit Cata denk' ich mir immer wenn ich nen Bolg von hinten sehe: "Wtf machen Trolle in Hib!!!!1111" .
    ---------------------------------------








  10. #10

    Standard

    Moinsn,

    Thema Bolg:
    Warum nicht, wenn du genau weist, dass du in einer SG in einem AT durch die Gegend rennst, ist das die beste Wahl (das Aussehen, lass ich mal ausenvor ). Solo hingegen, würd ich mit einen Bolg nich rumrennen, oder vielleicht doch, eine Chance besteht ja das sich die Gegner Totlachen wenn sie einen Bolg im Nachthemd rumrennen sehen

    Thema Int:
    Ich bin dann doch eher der Faule Sylvaner, der mal gerne hinter seinem Gegner hercastet (auch wenn ich da schon so manchen Rüffel im TS bekommen habe ), wenn er nur noch ein paar % hat. Anstatt ihm den letzten Schlag mit der Sense zu verpassen. Da es ja doch recht viele Keep/Turm fights gibt, einfach mit einem Caster ein Assi-Team bilden, denn der Schaden des LL ist ja nicht von schlechten Eltern. In den Situationen Zahlt es sich dann aus die Punkte in Int... (in meinem Temp hab ich auch Int am Cap deswegen )

    Thema Startwerte:
    Wie Feimi schon sagt, die 5Punkte unterschied machen den Kohl auch nicht Fetter... (nein, nicht der Ex-Ex-Bundeskanzler...)

    So long, meine Meinung zu dem Thema.

    Gruß
    Yolinar
    -Schnitterin der Gilde Hüter des Lichts-
    Yolinar Schnitterin LvL 51 5Lx ML10
    Aseiwin Druide LvL 51 6Lx
    Gwaemar Vampyrin LvL 44 2Lx
    weitere Diverse kleine Sklaven

    "21, ist nur die halbe Wahrheit" Zitat von Unbekannt

  11. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Arkor
    Aber Sylvaner schaun mit Cata-Grafik so ... aus
    wenn ich aufm classic nen schnidder mach, word der sylvaner werden, wegen sylismus und so. ich hab mit cata-grafik den sylvaner als einzigsten auf 'classic'-ansicht gestellt... bekomm immer nen schreck, wenn ich dann mal auf nem annern rechner einlogge, wie hässlich der doch eigentlich is^^

  12. #12
    Mitglied Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Minnesängerin

    Standard

    Da zu befürchten ist, dass Schnitter wohl net so der "Most-important-Char" in den hib´schen Grps sein wird, is das mit solo lvln/RvR sicher net zu vernachlässigen.

    Sylvaner würde bei mir nach den 30 Startpunkten so aussehen:
    80 Stärke
    70 Konstitution
    55 Geschicklichkeit
    55 Schnelligkeit
    70 Intelligenz

    Kelte
    70 Stärke
    70 Konstitution
    65 Geschicklichkeit
    65 Schnelligkeit
    70 Intelligenz

    10 Startpunkte in Stärke sind für mich klar, da Schnitter ja zum Schaden machen da ist.
    10 Punkte auf Konstitution ebenso, da wir ja leider nicht gerade DIE Hp Monster sind.
    Der rest geht in die Defensive, wo ich dem Sylvaner 10 in Quick gegeben habe, da Quick den Waffendelay und Evade beeinflusst. Damit ist er immer noch jeweils 10 Punkte hinter dem Kelten.
    Die Frage ist natürlich, wie sehr sich das bemerkbar macht.

    Momentan tendier ich eher zum Sylvaner, da er ja eben 10 mehr Stärke hat und 15% statt 10% Resi.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Cevra
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Waldläuferin

    Standard

    Zitat Zitat von Feimerdre
    Die Rassenresis sprechen auch eindeutig für den Sylvaner
    gibt sinnvollere resis für hibs als energie. aber wenn du häufig rcrunis erwartest oder angst vor thanenzauberei hast ... bei der hitze resi gäbs immerhin noch ketzer als feindbild (da feuerwizzies weder solo rumlaufen noch in 8ern zu finden sind) ... aber energie? wenn man det5 holen möchte, ok ... dass man trotz det und energie resi als schnitter immernoch oft purgen wird, sollte man dabei bedenken.
    wer sylvaner wegen der energie resi nimmt, spielt wohl auf camlann

  14. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Cevra
    gibt sinnvollere resis für hibs als energie. aber wenn du häufig rcrunis erwartest oder angst vor thanenzauberei hast ... bei der hitze resi gäbs immerhin noch ketzer als feindbild (da feuerwizzies weder solo rumlaufen noch in 8ern zu finden sind) ... aber energie? wenn man det5 holen möchte, ok ... dass man trotz det und energie resi als schnitter immernoch oft purgen wird, sollte man dabei bedenken.
    wer sylvaner wegen der energie resi nimmt, spielt wohl auf camlann

    Ich denk da nicht unbedingt an Energie, eher an Materie... es wird Massen an olololoks, 3-Hoden-Vakten oder wie auch immer du sie nennen willst geben (Vgl. ARS Server USA). Da hilft einem jedes Promill mehr Ressi. Die Energie Ressi ist ein nettes Zubrot...

    Nimmst du dann lieber Kelten wg. der Geist Ressi oder Bolgs wg. der Hitze?

    Gruß
    Yolinar
    -Schnitterin der Gilde Hüter des Lichts-
    Yolinar Schnitterin LvL 51 5Lx ML10
    Aseiwin Druide LvL 51 6Lx
    Gwaemar Vampyrin LvL 44 2Lx
    weitere Diverse kleine Sklaven

    "21, ist nur die halbe Wahrheit" Zitat von Unbekannt

  15. #15
    Arkor
    Gast

    Standard

    Ich denk da nicht unbedingt an Energie, eher an Materie... es wird Massen an olololoks, 3-Hoden-Vakten oder wie auch immer du sie nennen willst geben (Vgl. ARS Server USA). Da hilft einem jedes Promill mehr Ressi. Die Energie Ressi ist ein nettes Zubrot...
    Mit einem Kelten kann man ja trotzdem auf 26 % Materie Resis kommen - bzw. als Sylvaner hat man trotzdem 26 % Materie Resi und nicht 26 % + Rassenresis Bsp. 5 % Materie, also 31 % als Cap?

    Nun eine allg. Frage zu den Resis. Was bedeutet zB 25 % Energie Resi - Das man nur 75 % Energie Schaden nimmt - oder das man noch dazu 25 % resistet?

    Kelte
    70 Stärke
    70 Konstitution
    65 Geschicklichkeit
    65 Schnelligkeit
    70 Intelligenz
    60 Intelligenz

    Mfg Arkor

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.686.675,82427 seconds with 13 queries