[Classic] Charakterplanung Schnitter - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: [Classic] Charakterplanung Schnitter

  1. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Arkor
    Mit einem Kelten kann man ja trotzdem auf 26 % Materie Resis kommen - bzw. als Sylvaner hat man trotzdem 26 % Materie Resi und nicht 26 % + Rassenresis Bsp. 5 % Materie, also 31 % als Cap?

    Nun eine allg. Frage zu den Resis. Was bedeutet zB 25 % Energie Resi - Das man nur 75 % Energie Schaden nimmt - oder das man noch dazu 25 % resistet?
    Die Rassenressistenzen hast du immer, sprich die 5% vom Sylvaner ab Level 1 + die Möglichen 26% aus SC (ab LvL 50), also am Ende max. 31% Matter.

    Schaden nach Ressis:
    *Rechenschieber raushol und Finger anfeucht*
    Also....
    1. 3-Hoden-Vakten trifft dich mit 100 Schaden - 31% Ressistenzen = 69 Schaden der über bleibt,
    2. solltest du noch einen Druiden mit in der Gruppe (meist mit gelben Ressi Buffs) haben, mit +16% sieht das ganze dann noch besser für dich aus: 100 Schaden - 47% = 53 Schaden ...
    3. ist dann auch noch ausversehen noch Baod vorhanden, kommt dann noch die Sekundäre Ressis zum Zuge 53 Schaden - 10%/20%/40% = 48/42/32 Schaden
    *Rechenschieber wieder einpack*

    Wie das bei den anderen Rassen ausschaut, kannst ja selbst ausrechnen
    Yolinar Schnitterin LvL 51 5Lx ML10
    Aseiwin Druide LvL 51 6Lx
    Gwaemar Vampyrin LvL 44 2Lx
    weitere Diverse kleine Sklaven

    "21, ist nur die halbe Wahrheit" Zitat von Unbekannt

  2. #17
    Mitglied Avatar von Cevra
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Waldläuferin

    Standard

    da rasenresis primäre sind, kann man auf 31% mat resi kommen, das is aber dann geschmacksache, ob man sich lieber gegen wls oder gegen necros/gbs/theurgen/arawns absichern möchte.
    energie ist irgendwie nutzlos, also würd ich gleichstand mit 10% resis sagen (kelte/sylvaner).

    xy% bei den magie-resis bedeutet, dass
    1. du entsprechend weniger dmg nimmst
    2. die cc dauer gemindert wird

    resistrate hängt einzig und allein von deinem lvl und dem gegnerischen spruchlvl ab.

    ps: dmgminderung ist primär, also bei 25% mat resi sinds immer 25% weniger des grundschadens. ccminderung ist sekundär, also gleichberechtigt mit det, vdm etc.
    Geändert von Cevra (22.11.05 um 14:28 Uhr)

  3. #18
    Arkor
    Gast

    Standard

    3-Hoden-Vakten
    Hihi


    ps: dmgminderung ist primär, also bei 25% mat resi sinds immer 25% weniger des grundschadens. ccminderung ist sekundär, also gleichberechtigt mit det, vdm etc
    Geht zwar nun wieder OT (Und das im eigenen Thread ), aber hier wird einem immer so nett und genau geantwortet *schleim*

    Also hat DET wirklich soviel sinn? Also ich finde Purge 3 viel viel Sinnvoller, oder überseh ich was bei DET?
    Warum ~ 50 % CC Minderung mit DET 5, wenn man mit Purge 3 alle 2 Minuten alle negativen Effekte weg machen kann?


    Mfg Arkor

  4. #19
    Mitglied Avatar von Cevra
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Waldläuferin

    Standard

    exakt ... det bringts nur, wennst auch gleichmut hast, und dann nur det5. warum? musst cc soweit reduzieren können, dass du nie mehr purgen musst. dass schaffst nur mit gleichmut. wenn du trotz det noch was wegpurgen musst, also mind purge1 oder purge2, hast bissl viel punkte ausgegeben. (4 reichsränge nur für anticc)

  5. #20
    Arkor
    Gast

    Standard

    Welche Rassen/Klassen bekommen eigentlich Gleichmut? Und mit welchem Level?

  6. #21
    Mitglied Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Minnesängerin

    Standard

    Wie sinnvoll haltet ihr denn Baod auf dem Server, auf dem es voraussichtlich eher weniger Caster geben wird?

  7. #22
    Arkor
    Gast

    Standard

    2 Neue Antworten - 2 Neue Fragen

    det bringts nur, wennst auch gleichmut hast, und dann nur det5.
    Welche Rassen/Klassen besitzen den Gleichmut?
    Mit DET 5 (34 Punkte) + Gleichmut bekommt man 80 % Anti CC - Purge 3 (30 Punkte). Sehe den Sinn von DET 5 allerdings nicht wirklich - Wenn man Solo ist hat man Purge und als Random spieler wo man sicher mehr gemezzt wird hat man meistens 1 bis 2 Demezzer dabei - Jetzt kann man natrülich sagen "Ha! Was ist aber wenn die Demezzer gemezzt sind?" - Hmm das ist richtig - Aber das wären mir trotzdem ekeine 34 Punkte wert


    Und helft mir mal mit Boad auf die Sprünge *grübel*

    Mfg Arkor

  8. #23

    Standard

    Zitat Zitat von Hawak
    Wie sinnvoll haltet ihr denn Baod auf dem Server, auf dem es voraussichtlich eher weniger Caster geben wird?
    Wird sich zeigen, aber da Baod erst mit LvL 3 interesant wird, dauert es bis sich die ersten Chars es sich Leisten können Es gibt wichtigeres für den Schnitter das er zuerst braucht. Purge, MoP, Aug Str etc.

    Zitat Zitat von Arkor
    Welche Rassen/Klassen besitzen den Gleichmut?
    Mit DET 5 (34 Punkte) + Gleichmut bekommt man 80 % Anti CC - Purge 3 (30 Punkte). Sehe den Sinn von DET 5 allerdings nicht wirklich - Wenn man Solo ist hat man Purge und als Random spieler wo man sicher mehr gemezzt wird hat man meistens 1 bis 2 Demezzer dabei - Jetzt kann man natrülich sagen "Ha! Was ist aber wenn die Demezzer gemezzt sind?" - Hmm das ist richtig - Aber das wären mir trotzdem ekeine 34 Punkte wert.
    Afaik, ist es in Hibernia nur der Schwertmeister aber ich will mich da nicht festlegen, kann sein das ich wieder was vergessen habe(wie so oft ), is ja auch noch früh und der Kaffee wirkt noch nicht ganz

    Zitat Zitat von Arkor
    Und helft mir mal mit Boad auf die Sprünge *grübel*
    Baod = Blendende Aura
    Wie sie sich auswirkt kannst du oben an meinem Rechenbeispiel sehen. Erst kommen deine Ressistenzen von SC + Ressibuffs daran. Was dann noch an schaden durchkommt wird nochmal von Baod beeinflusst. Wie genau? s.o!


    Gruß
    Yolinar
    -Schnitterin der Gilde Hüter des Lichts-

  9. #24

    Standard

    Zitat Zitat von Hawak
    Wie sinnvoll haltet ihr denn Baod auf dem Server, auf dem es voraussichtlich eher weniger Caster geben wird?
    Wird sich zeigen, aber es wird dauern, da Baod erst mit Stufe 3 interesant wird. Vorher gibt es für den Schnitter wichtigeres.

    Zitat Zitat von Arkor

    Welche Rassen/Klassen besitzen den Gleichmut?
    Mit DET 5 (34 Punkte) + Gleichmut bekommt man 80 % Anti CC - Purge 3 (30 Punkte). Sehe den Sinn von DET 5 allerdings nicht wirklich - Wenn man Solo ist hat man Purge und als Random spieler wo man sicher mehr gemezzt wird hat man meistens 1 bis 2 Demezzer dabei - Jetzt kann man natrülich sagen "Ha! Was ist aber wenn die Demezzer gemezzt sind?" - Hmm das ist richtig - Aber das wären mir trotzdem ekeine 34 Punkte wert.
    Folgende Klassen bekommen Gleichmut, Fian und Schwertmeister. Leider nicht der Schnitter und somit (finde ich zumindest), ist Det 5 für ihn "nutzlos". Da nimmt man sich lieber Purge 3... und hofft, dass die Kämpfe nur im 5min Abstand kommen

    Zitat Zitat von Arkor
    Und helft mir mal mit Boad auf die Sprünge *grübel*
    Baod = Blendende Aura

    Erste werden deine SC Ressis + Ressi Buffs vom Schaden abgezogen, dann von dem übriggebliebenen Schaden der Wert von Baod. Wie genau? s.o. meine Rechnung!

    Gruß
    Yolinar
    -Schnitterin der Gilde Hüter des Lichts-
    Yolinar Schnitterin LvL 51 5Lx ML10
    Aseiwin Druide LvL 51 6Lx
    Gwaemar Vampyrin LvL 44 2Lx
    weitere Diverse kleine Sklaven

    "21, ist nur die halbe Wahrheit" Zitat von Unbekannt

  10. #25
    Arkor
    Gast

    Standard

    Baod = Blendende Aura
    Ahh OK - Danke Dir. Hm glaub aber das es auf den Classic Server nicht so wichtig ist, da die Anzahl der gegnerischen Caster eher gering sein wird.

    Mfg Arkor

  11. #26

    Standard

    Zitat Zitat von Arkor
    Ahh OK - Danke Dir. Hm glaub aber das es auf den Classic Server nicht so wichtig ist, da die Anzahl der gegnerischen Caster eher gering sein wird.
    Glaub ich nicht wirklich dran.
    Albs müssen Caster in der Gruppe haben, idR mindestens 2 (Hexer und Theurg), und ich bin mir
    relativ sicher, dass es wieder Versuche von Bombenturmgruppen geben wird.
    Castspeed gibts auch in Catacombs, Int und Geschcap ebenfalls.
    Der Schaden wird um 10% abnehmen, aber mal ehrlich, es ist doch Rille, ob man für 550 oder
    für 600 alle 1,2 Sekunden getroffen wird ^^

    Ich weiss echt nicht, wo die Propheten herkommen, die behaupten, dass es auf dem neuen Server
    weniger Caster geben wird ^^ Zum Leveln brauchst du sie allemal, schliesslich muss auch irgendwer
    Schaden machen in der Gruppe.

    Gruss,
    Feim
    Feimerdre Moonclaw, Lvl 50 Void Eldritch inactive
    Yberab TheProphecy, Lvl 51 Valewalker inactive

    ~Herr der Ringe Online~
    Feimerdre Cúron, Level 35 Elben Waffenmeister
    Egelferth, Level 38 Schurke und Meister Goldschmied

  12. #27
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    Zitat Zitat von Feimerdre
    ...und ich bin mir
    relativ sicher, dass es wieder Versuche von Bombenturmgruppen geben wird...
    die gibts nicht mehr wirklich auf den toa-servern und ich bin mir recht sicher, dass sie auf dem non-toa kein revival haben werden. das konzept bombenturm ist spätestens seit den neuen ra's nur noch zum pugs farmen geeignet. was die bezeichnung "gegner" verdient, sollte sich davon nicht wirklich aus der ruhe bringen lassen.
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  13. #28

    Standard

    Zitat Zitat von Thaki
    die gibts nicht mehr wirklich auf den toa-servern und ich bin mir recht sicher, dass sie auf dem non-toa kein revival haben werden. das konzept bombenturm ist spätestens seit den neuen ra's nur noch zum pugs farmen geeignet. was die bezeichnung "gegner" verdient, sollte sich davon nicht wirklich aus der ruhe bringen lassen.
    Also ich kann nur für SH sprechen, aber da gibts die High-RR-Caster-Gruppen durchaus
    noch. Sei es, irgendwelche Hib-Banshee-Gruppen, oder bei Albs Gruppen mit reichlich
    RR11-Wizzis, Hexer usw... (Mids sind auf SH recht ausgestorben, aber selbst da habe
    ich Gruppen mit 2 WLs + GB gesehen, die sich im Turm- und Randomfarmen versuchen).

    Mag sein, dass die Gruppen auf dem Feld nicht so viel reissen, aber es gibt ja noch Brücken,
    Türme usw... und da sind die Jungs ziemlich stark. Und dagegen muss man auch
    erstmal ankommen.

  14. #29

    Standard

    Zitat Zitat von Thaki
    die gibts nicht mehr wirklich auf den toa-servern und ich bin mir recht sicher, dass sie auf dem non-toa kein revival haben werden. das konzept bombenturm ist spätestens seit den neuen ra's nur noch zum pugs farmen geeignet. was die bezeichnung "gegner" verdient, sollte sich davon nicht wirklich aus der ruhe bringen lassen.
    Thaki, das Leben auf den neuen Servern ist kein Feld der Ehre, wo es plötzlich nur noch 8vs8 nach
    gegenseitiger Verbeugung geben wird.
    Auch auf dem Classicserver wird es Gruppen geben, die versuchen werden, in so kurzer Zeit wie
    möglich so viele RPs wie geht einzufahren.
    Und das machst du nicht mit 8vs8 sondern mit 8vs16+ Farmaktionen.

    Ich weiss nicht, wo ihr alle die Überzeugung herholt, dass es auf dem Klassikserver plötzlich
    keine Leute mehr geben wird, die versuchen werden möglichst skrupellos in kurzer Zeit an optimale
    Setups zu kommen.
    Du brauchst bspw. für nen ordentlichen Farmench auch durchaus mal RR5, bevor er dann zum
    Verzench umgespecct wird und mit Begleiter3 bei named Farmaktionen eingesetzt werden kann.

    Schaden machen werden auch auf den Klassikservern immer noch die Caster, auch wenns die Tanks
    (vermeintlich) erstmal einfacher haben werden.

    Gruss,
    Feim
    Feimerdre Moonclaw, Lvl 50 Void Eldritch inactive
    Yberab TheProphecy, Lvl 51 Valewalker inactive

    ~Herr der Ringe Online~
    Feimerdre Cúron, Level 35 Elben Waffenmeister
    Egelferth, Level 38 Schurke und Meister Goldschmied

  15. #30
    Arkor
    Gast

    Standard

    OK mal wieder ein wenig zum Topic zurückkehren .


    Also es bleibt nun doch ein Kelte - allerdings mit der Startpunktverteilung 10 Str/Con/Qui.

    Aber wie schauts den mit den ersten RAs aus? Welche sind eher für einen Solospieler und welche für einen Gruppenspieler nötig?

    Mfg Arkor

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.513.095.122,50749 seconds with 13 queries