Charakterplanung für Ketzer
Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 360

Thema: Charakterplanung für Ketzer

  1. #1

    Standard Charakterplanung für Ketzer

    Tragt nun hier in diesem Thread Eure Skillung und Startverteilung ein und begründet diese. Diskussionen sind natürlich erwünscht, wenn sie sachlich gerführt werden.

    Viel Spass!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Infiltrator

    Standard

    Nagut dann fang ich mal an

    Also ich hab startwerte so verteilt: 10 dex 10 frömm 5 str 5 con
    (frömm deshalb weil ich eigentlich 0815 ketzer machen wollte)

    Dann mal noch zur Skillung:
    50 Verbesserung
    50 Flex
    28 Schild
    6 Heilen


    Warum 50 verbesserung sollte klar sein....der letzte str/con spielt keine rolle, aber der letzte AF buff doch schon ein wenig
    Auf 50 Flex ganz klar wegen levi und ausserdem dachte ich mir, wenn schon flex dann richtig
    28 schild....naja 29 wäre mir lieber gewesen...glaub da gabs nochmal nen blockstyle aber da war leider nix zu machen bei 50 / 50 ....blocken tu ich dennoch genug, zwar nich aussergewöhnlich, aber gut genug

    Viele sagen meistens....wenn 50 waffe dann auch 42 schild beim ketzer....man kann aber auch gewinnen ohne den slam,.....oh doch wirklich

    6 heilen is natürlich der rest.....langt immerhin zum pullen wenn man doch mal wieder mobs haut, und ausserdem kann man ebenso noch flüchtende feinde etwas stoppen....zumindest nur dann wenn man nich allein unterwegs is

    Im grossen und ganzen halt keine 0815 skillung, aber dennoch sehr interessant....ich denke immernoch das ein ketzer mit dieser skillung total unterschätzt wird.

    Man fragt mich auch oft warum ich nich gleich nen arawn gespielt habe....naja hab zwar nur einen 46er arawn, aber die spielweise ist schon ein wenig anders beim ketzer...und ausserdem hält man auch weitausmehr aus.
    Mir würde beim arawn der hohe AF sowie...besser gesagt vor allem....physische verteidigung 4 doch sehr fehlen.....und als none BB user war dies auch der einfachste und beste weg einen "tank" zu spielen und zu lvln
    Geändert von Pala (01.08.05 um 17:12 Uhr)


  3. #3

    Standard

    An diese Skillung dachte ich eigentlich auch, jedoch sehe ich das Prob mit dieser was Grprvr angeht darin, dass man mit 50 Flex ohne jegliche Hilfe von Kleris oder anderem char mit stun kaum Schaden macht, wenn das jeweilige Ziel /face drückt oder einfach am strafen ist. Gilt für Reaver zwar auch, aber wenn man mit slam trifft dann hat man die seks um es auszunutzen.
    Die RAs des Heretics finde ich dagegen recht nett, aber persönlich halte ich dmgoutput eines tanks für wichtiger an als die aktiven RAs.
    Jedoch wäre ein Heretic als dritter Tank(neben merc+merc) imho sicher denkbar.

    Temair
    Atum - Cler - 11L0

    Talmar - Ench - 10L4

    Salisbury
    Atum - Cab - 8L5

    Limors
    Atum - BD - 7L5

    Ywain-1
    Atumx - RM - 3L1

    WoW/Gorgonnash
    Atum - Holy Pala

  4. #4

    Standard

    so,hab meinen ketzer jetzt bei lvl 40 auf melee umgeskillt
    so richtig begeistert bin ich noch nicht,weil mir die blockrate noch nicht wirklich gut gefällt,(
    dachte bei 31+10 schild,moblock2 und 208 dex würde das bei lvl 41 bissel besser aussehen.

    generell: startrasse bretone, 10 str,10 kon,10 dex am start verteilt

    soll mal werden 50 buffen(sollte glaub klar sein), 42 schild( generell hoffe ich auf recht gute blockrate und natürlich slam) und 39 schlag(styles gefallen mir sehr gut)
    ich hoffe 39 reicht,aber da ketzer hybride ist und die wf eher aus ner hohen str statt aus hoher waffenspec kommt, sollte das klappen
    Geändert von Drymar (02.08.05 um 18:16 Uhr)

  5. #5
    Denia | Ordensschwester

  6. #6

    Standard

    So.
    Meine Skillung :

    50 Buffen
    50 Verjüngung
    20 Schild
    20 Schlag

    Warum ?
    Anfangs hab' ich nicht drüber nachgedacht und ich mache keine Wissenschaft draus.

    Ich komme damit sehr gut zurecht.

    Der Monsterrezz ist Pflicht...wie oft werde ich um eben diesen angebettelt ?
    Der Damag-Output bei 20 Schlag langt immerhin, um locker ora mobs zu legen...never change a winning system
    Das einzige nervende am Ketzer :
    Trotz 50 Verjüngung null instant heal.
    Aber man gewöhnt sich dran.

    So long
    Loggwenz Ketzer RR12
    Barbaydos Kabba RR11

  7. #7
    Mitglied Avatar von ozotora
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Arawnritterin

    Standard

    ich hab nicht wirklich viel ahnung von ketzter deswegen meine frage wie diese speccung ist:

    48 Heal
    50Buff
    28Schlag
    15 Schild
    つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von ozotora
    ich hab nicht wirklich viel ahnung von ketzter deswegen meine frage wie diese speccung ist:

    48 Heal
    50Buff
    28Schlag
    15 Schild
    eine ähnliche skillung hatte ich mir auch erst überlegt. als ich mich dann für 50 verjüngen entschieden habe, habe ich festgestellt, das der 50er ae dmg root unterschätzt wird. durch diesen cast hat der ketzer fast sein eigenes rdf. der schaden mag anfangs niedrig sein, doch ab dem zweiten, dritten tick sieht die sache schon wieder anders aus. wenn man ihn in eine grp feinde hält, die sowieso im rdf steht erst recht.

    meine skillung

    50 verjüngen
    50 buffen
    18 schlag
    22 schild

    und damit krieg ich auch ora mobs tot. ausserdem bekommt man mit 18 in schlag den zweiten style einer anytime folge der stunt. mit dem richtgen timing bekommt man während des stuns noch 2 treffer mit dem dd hin. einen auf jedenfall

  9. #9
    Mitglied Avatar von ozotora
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Arawnritterin

    Standard

    Zitat Zitat von Rogan

    und damit krieg ich auch ora mobs tot.
    der satz hat mich ins grübeln gebracht... ich wollte mir nen ketzer machen und bin eigentlich davon ausgegangen das er als cata klasse mit 50 locker oras packt ?
    つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von ozotora
    der satz hat mich ins grübeln gebracht... ich wollte mir nen ketzer machen und bin eigentlich davon ausgegangen das er als cata klasse mit 50 locker oras packt ?
    meiner:

    50 *Heilen*
    50 Buffen
    22 Schild
    18 Flex

    oras sind lulifatz, ab rot is dann heilfeld besser

    mfg
    Devidian

  11. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Devidian
    meiner:

    50 *Heilen*
    50 Buffen
    22 Schild
    18 Flex

    oras sind lulifatz, ab rot is dann heilfeld besser

    mfg
    Devidian
    richtig. und mit heilfeld kann man auch prima 5-7 gelbe mobs auf einmal machen und arte leveln

    Zitat Zitat von ozotora
    der satz hat mich ins grübeln gebracht... ich wollte mir nen ketzer machen und bin eigentlich davon ausgegangen das er als cata klasse mit 50 locker oras packt ?
    man darf nicht vergessen, das der ketzer in der standard skillung ( also auf verjüngen ) eigentlich nen caster ist. und damit dann ora mobs im nahkampf is schon ein bisschen gut

  12. #12

    Standard

    überlege gerade so zu skillen :

    50 buffen is ja klar

    50 flex levi halt ....

    15 schlag 6 sec stun für 2 levis

    21 heil auf range rupten und den 21 snare .. kann mann ja so lange hämmer bis er sitzt erst dann hat mann timer drauf ... (wegrenne sich heilen)

    12 schild rest halt

    oder

    50 buff 50 flex 15 schlag 24 schild hmmmm

    sag mal was zu find das gar net so über als tank ketzer

  13. #13

    Standard

    50 Buff
    50 Verjüngung
    22 Schild (+13)
    18 Schlag (+13)

    dazu Ml5 Vollender mit Heilfeld und Manafeld

    RR3L0:
    =====
    IST
    ---
    Physical Defence 3 -> +12% Nahkampf Resist
    Focus 1
    Purge 1 -> 5 sek Verzögerung beim Reinigen
    Meister des Blockens 2 -> +5% Blockchance
    -----------------
    nächste bis RR4L8
    -----------------
    Vermeidung der Magie 2 -> +5% Magieresis
    Zähigkeit 2 -> +75 hp
    Purge 2


    Mit dieser Skillung bin ich sehr zufrieden !

    Begründung:
    PvM: mit gescheiten Items nochmals
    +10% Nahkampf Resist (Gürtel und Schild)
    +25% BuffBonus
    +Endureduzierungs Schlagwaffe (Catacombs)
    damit sind rote Mobs mit aktivem Heilfeld und PoM-Trank (oder Stick Barden)
    ohne Downtime machbar. Helllila Mobs ebenfalls kein Problem.

    RvR: Arte: Wolkenlied, GoV,Ei der Jugend,Zyklopenschild,Axt der Bosheit
    Rest-> SC Rüstung
    spiele ich in der Regel Defensiv als Supportunterstützung mit Monsterrezz, 2.Heiler, Caster/Heiler Helfer mit InstSnare oder als 2.Caster mit 47er ununterbrechbaren Focusspell.
    Beim Zerg vs. Zerg bzw. Keepschlachten kommt auch schon mal der 50er Snare+Dam AE Spell zum Einsatz.
    Meist nutze ich hier das Manafeld.
    Bei Keep/Turmschlachten nutzte ich auch gerne mal ein Katapult, da bietet sich dann das HF an, um gegen Asseln/anderen Schaden etws geschützt zu sein.

    Zur Zeit ist mein Ketzer aufgrund seiner Vielfälltigkeit mein absoluter Funchar.

    Eins der wenigen Fähigkeiten, die noch vermisse wäre etwas Selfspeed (wie z.B. bei meiner Hexe).
    Dadurch finde ich ihn Solo (ohne Stickbarden) etwas unbeweglich.
    Geändert von Azrael1 (09.08.05 um 09:52 Uhr)
    Stonehedge / Albion
    Azraele (Hexe), RR3, ML10
    Azraelo (Heretic), RR4, ML5
    Azraelhelp (Kleriker), RR2, ML5 [inaktiv]
    Azraelwaffi (Waffenmeister), RR3 [inactiv]
    Avalon / Hibernia
    Azrael (Ranger), RR6, ML10
    Danit (Sun-Eldritch), RR4, ML1
    Salisbury / Midgard
    AzraelWl (Hexenmeister), RR5

  14. #14
    Mitglied Avatar von Xamor
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Infiltrator

    Standard

    50 buffen
    34 flex
    42 schild
    20 heilen

    0 punkte über...

    mein non plus ultra spec

    die Fokus kacke brauch doch eh keiner

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Hexenmeister

    Standard

    Hi Leute !

    Was ist eigentlich an dem Monsterrezz so toll ? Was ist das denn ?

    Gruß Lup

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.600.264,40425 seconds with 17 queries