Charakterplanung für Theurgisten - Seite 2
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 98

Thema: Charakterplanung für Theurgisten

  1. #16

    Standard

    Der Root hält wesentlich länger als der Mezz. Der ist super zum AT aufhalten. Wenn Du 48 Erde skillst, kannst Du den Luftmezz total vergessen. Luft-Linie eignet sich nur als Hauptlinie. Als Supplinie ist sie sinnfrei.



  2. #17

    Standard

    Zum einen Hält der Root einfach ein wenig länger als der Mezz (gerade auch wenn du Luft "nur" als Supplinie nimmst) Und zudem Reißt dir ziemlich jede Hexe/er den Kopf runter wenn du den Ae-Mezz drüberläßt
    Ich sehe den Theurg im RvR als 100% Rupter der eigentlich nichts andres zu tun hatt als ein paar Pets auf die Heiler/Caster (wobei Caster meiner Meinung zweitrangig sind solange sie im Mezz stehn) zu Bringen und sie so einfach nur ziemlich zu nerfen. Danach kann mann jeh nach Skillung entweder im AL Mittnuken oder wenn der Firstmezz nachläßt Ae-Rooten etc. Auch ne nette Sache ist die RR5 RA in Verbindung mit ner Bombe.
    Jedoch bleib ich wie oben gesagt bei der meinung das die Hauptaufgabe eines theurgen in Gruppe Rupten ist. Caster die Dmg machen gibts andere.

    Mfg Leo

  3. #18

    Standard

    Danke für eure Rückmeldung. Ging ja echt prompt.

    Hmmm, in der Theorie bin ich noch nicht 100% überzeugt, aber mir scheint ihr sprecht aus eigenen Erfahrungen

    Also die längere Dauer beim root ist mir auch aufgefallen...nur finde ich den mezz eben effektiver als nur nen root.

    Das mit dem Hexer ist natürlich ein Argument, nur was tun wenn grad ma keiner da oder man solo unterwegs ist... obwohl solo ist man rvr ja eh sofort kaputt dann... hmmm.

    Also wenn root durch Schaden nicht gebrochen wird, dann wärs n echtes Argument für mich: Nahkämpfer gerootet, caster kriegen pets ab.
    Es sei denn die sind schneller mit dem casten, dann krieg ich kaum pets raus. Ausserdem wenn die Gegner Caster bomben können sind meine pets im A...

    Fazit: Theurg ist halt auch kein Überchar

    Aber zumindest mal was zum Nachdenken.
    Könnt ihr mir das mit dem root noch beantworten, bitte?
    Alandor - Söldi 50 ML10 Banelord RR6
    Ngarin - TD Nek 50
    Margarethe - Kleri 50

  4. #19

    Standard

    Root wird immer und auf jeden Char durch Schaden gebrochen. Was Du meinst ist Stun.
    Als Caster geht es immer um Schnelligkeit. Außerdem gibt es noch MoC. Auch ist nen gutes Stellungsspiel sehr wichtig um nicht im Dauerrupt zu stehen. Aber dafür haben Deine Pets ja ne 2000er Range + Toa-Boni.
    Mit dem Mezz ist sone Sache. Da scheiden sich die Geister ob Theurg mezzen soll oder nicht. FirstMezz muss klar Hexe sein, schon alleine für die Dauer. Wenn der allerdings gepurged wird etc. kann der Theurg nachmezzen, weils ne andere Schadensart ist uns soll (bin mir da selber nicht sicher) nicht in dem MezzTimer vom Hexer gehen.
    Für Solo-Theurg ist Wind das einzig sinnvolle. Du hast nen Mezz, der für solo super ist, Stunpets die die Gegner auf Range halten und halt 209er Nuke.
    Gegen Bomben sind die Eispets sehr nett. Einfach paar druff und das wars mit Bomben (außer MoC natürlich)



  5. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Dancing
    Mit dem Mezz ist sone Sache. Da scheiden sich die Geister ob Theurg mezzen soll oder nicht. FirstMezz muss klar Hexe sein, schon alleine für die Dauer. Wenn der allerdings gepurged wird etc. kann der Theurg nachmezzen, weils ne andere Schadensart ist uns soll (bin mir da selber nicht sicher) nicht in dem MezzTimer vom Hexer gehen.
    Ja. Mezz vom Theurgen ist Geist, Hexer ist Energie.
    Und wie Dancing schon gesagt hatt. Egal ob Root oder Mezz, bei Schaden wird beides gebrochen
    Ich persönlich halte das Nachmezzen von einzelnen die sich aus dem Firstmezz der Hexe Purgen für ne recht zwieträchtige Geschichte. Da wir ja "nur" einen AE-Mezz und kein Single in der Luftlinie bekommen heißt das im klartext; Purged sich Gegner XY gleich nach Firstmezz raus und der Theurg mezzt gleich drüber und Gegner XY steht nahe bei seiner Gruppe Mezzt man dank dem 350er Radius trotzdem über den Hexermezz drüber.
    Sicherlich als Notlösung ne nette Sache. Aber definitiv mit Vorsicht zu Genießen, gerade im Gruppenspiel. Solo siehts da gleich ganz anders aus

  6. #21

    Standard

    also ich verwend meinen mezz nur bei ei-rezz, wenn hexer grad ned dran steht, da is dann meist eh schon alles entschieden
    heavy petting 4 free !

  7. #22

    Standard

    Hi Leute,

    Danke für eure Infos.
    Also bin immer nochn bissi unentschlossen, aber gesten in Thidranki hat der Eis Theurg irgendwie mehr reissen können als ich...hmmm. Mein Mini Mezz is irgendwie nie zum Zug gekommen.
    Also bis 40 werd ich mal erde / Luft lassen (Hab eh keinen respec Stein) und kräftig in den BGs üben. Dann gibts ja nen kostenlosen Line Respec.
    Aber Erde Eis scheint doch irgendwie immer sinniger zu werden.

    Wir sehen uns dann.
    Danke nochmal.
    Alandor - Söldi 50 ML10 Banelord RR6
    Ngarin - TD Nek 50
    Margarethe - Kleri 50

  8. #23
    Mitglied Avatar von Lythir
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schattenklinge

    Standard

    Huhu,

    ich würde mal gerne eure Meinung zu folgender Skillung wissen (Werde aufm Classic Server nen Theurgen spielen).

    40 Erde (8 sec fend + Zweitbeste Erdpets)
    30 Eis (49 sec root + Drittbeste Eispets, wobei die wohl kaum zum Einsatz kommen werden)
    20 Wind (Zweitbeste Windpets für stunpets bei moc heiler/bombe etc.)

    Dazu muss ich sagen das ich in ner festen grp spielen werde, d.h. meine Mainaufgabe is eh das rupten.

    Danke für eure Comments,
    Lyth

  9. #24
    Verbannter
    Registriert seit
    Aug 2005

    Standard

    Also ich persönlich finde das nicht so gut, den mit 20 in Wind bekommst du nix wirklich gutes, nur deine Pets sind bisschen höher. Die Pets stunnen zwar recht gerne, aber so oft auch nicht und ich glaube der Stun ist auch auf deren lvln, also 37 und da wird der schon zu oft resistet, als wirklich nützlich zu sein. Jedenfalls bei meinen Stufe 13 (also die mit 13 in Eis) Eispets, trifft fast kein Zauber, daher nehme ich an, der hängt von deren lvl ab.

    Ich war bevor ich auf Wind umgeskillt habe, 35 Erde und 41 Eis .. dies ist natürlich standard, aber recht sinnvoll besonders als rupter. Im 8v8 ist es egal ob es die 32er oder 40er Pets sind, denn wirklich töten werden die normal nie jemanden und zum rupten tuen es sogar die lvl 20er. Somit könntest du auf 35 Erde zurück gehen. Würde die deswegen eher dann zu 35 Erde/35 Eis und 21 Wind raten, aber ist halt Geschmackssache.

    Wenn du mal was anderes abseits vom Mainstream versuchen willst, nur zu ist ja schön wenn manche mal was anderes testen.

  10. #25
    Mitglied Avatar von Lythir
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schattenklinge

    Standard

    Wegen der pets gehts mir nicht um töten oder nicht, sondern eher um deren HPs und das sie nicht so fix krepieren, sollten sie durch ae o.ä. dmg bekommen.
    Yasma Baerenmarke ~ Berserker ~ 11LX
    Lythir(v) Acwellan ~ Shadowblade ~ 8LX
    Amsay ~ Warrior ~ 4LX
    Yasm ~ Spiritmaster ~ 4LX


    Artox ~ Theurgist ~ 7LX
    Jalaa Unglaubliii ~ Kabbalist ~ 7LX
    Palaluetze ~ Movementspast ~ 4Lx
    Yasmai ~ CV Merc ~ 5LX

  11. #26

    Standard

    Ich wollte meinen Theurgen auf 41 Eis und 35 Erde skillen, aber die haben die letzten Eispet jetzt auf Lv 48 gepatcht. Ist dann die Skillung 48 Eis Rest Erde oder wie? oO

  12. #27

    Standard

    Zitat Zitat von turalyon
    Würde die deswegen eher dann zu 35 Erde/35 Eis und 21 Wind raten, aber ist halt Geschmackssache.
    Tut mir Leid, aber mit der Skillung kann ich nicht wirklich sehr viel anfangen. Das einzige was die Skillung hat sind Pets und nichts andres.
    Das einzige was ich stehn lassen würde sind die 35 Erde (wobei mir das persönlich zu wenig währ. Wenn Hauptspecc Erde, dann doch eher 45 oder gar 48)
    35 Eis. Mhh, bis auf die Pets nix brauchbares bei. Blauer Specc DD mit 120 Delve und Lvl 33; und der AE-Root ist lvl 30. Ohne MdF IV wird da wohl so ziemlich alles Resistet.
    20 Wind. Im prinzip das gleiche wie bei Eis auch, nur noch ne Ecke schlimmer. Bis auf die Pets.

    Ich würde mich mit der Skillung nicht wohlfühlen, da man wirklich nur als Petfabrik taugt. Denke mal in ner Gruppe könnte man so auch spielen, aber allein brauchst mit der Skillung wirklich nicht loswollen, da dir wohl jeder ans Leder kann.
    Und wegen der HP der Pets wenn sie durch Felder etc. Schaden bekommen; Die einzigen die das recht gut Überleben sind die Erdenpets. Wenn Eispets Schaden abbekommen haben sie leider die Unart in den Nahkampf überzugehn was den Schaden ins lächerliche zieht. Windpets fallen meist um wie die Fliegen sobald sie durch n Feld müssen ( wobei mit 20 Wind die Pets gerademal Lvl 37 sind).
    Also ich seh in der Skillung eigentlich keinerlei vorteile gegenüber den "normalen" Skillungen 41 Eis/35 Erde/0 Wind bzw. 45 Wind/28 Erde/0 Eis bzw.
    48 Erde/24 Eis/0 Wind. Eher einige Nachteile was die flexibilität angeht (kein Notmezzer, keine passablen DD´s......). Aber wie gesagt , das hier ist meine Sichtweise

    Gruß Leo
    Geändert von Leovinus / Darou (24.11.05 um 23:43 Uhr)

  13. #28

    Standard

    hallo. ich habe im moment 47 wind und 25 eis und komme super zurecht. sehr gute nukes, lebensrettender mezz, stunpets und nette eispets die auch für ihre 100-150 dmg nuken. die mini erdpets reichen um schleicher zu verfolgen und am stealthen zu hindern. rund um zufrieden :-)

    /wave Yukin

  14. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Nekromantin

    Standard

    Hi,
    wozu 47 auf Wind ?




  15. #30

    Standard

    hatte vorher 50 wind und rest erde, dann auf 45 wind 25 eis rest erde gespecct und gemerkt das der windnuke ein wenig an dmg verloren hat. also habe ich statt rest erde die 2 punkte wieder in wind gesteckt. macht vielleicht nicht viel aus, aber immerhin etwas :-) erdelinie gibt mir eh nix. ok könnte auch eis noch anheben. ist halt geschmackssache.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.422.683,50565 seconds with 13 queries