Charplanung- SB - Seite 44
Seite 44 von 54 ErsteErste ... 34404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 799

Thema: Charplanung- SB

Mitglied

Standard

Hallo allerseits!

Da ich aktuelle wieder mit daoc angefangen habe und zusammen mit einem aus der Gilde nen Sb Duo lvl, stellt sich mir die Frage der Skillung und des Templates. Hab mir die letzten Seite mal durchgelesen und Tamy scheint für low rr ja die 2Hand Skillung zu empfehlen.

Zitat Zitat von Tamy Beitrag anzeigen
    kann jeder low rr sb 2h ans herz legen. allerdings würde ich heutzutage das ganze nicht mehr ohne cele ladungen umsetzen. würde es auch gerne mit rr10 nochmals testen, aber hätte einfach zu wenig platz im inventar für den ganzen schnickschnack.
    Ich glaube allerdings nicht das ich an Cele Ladungen rankommen werde. Ist mein erster Char auf Midseite und dementsprechend ist das Geld begrenzt. Als SC hatte ich mir das in diesem http://daoc-guide.4players.de/forums...ad.php?t=94978 Thread von Arestoteles vorgeschlagene ausgesucht. Den teuren Levi Ring konnte ich durch einen für KP ersetzen, wodurch ich allerdings nur noch auf +8 LA komme bei identischen restlichen Werten. Denke aber für 2Hand sollte es ausreichend sein, oder komme ich damit nicht weit?

Skillung hätte ich wie folgt gedacht:

44 Meucheln
    39 Schwert
    36 Schleichen
    33 Gift
    25 Linke Axt

Mit rr4 ist Schleichen dann max. Die 25 LA hatte ich wegen dem Seitenstun gedacht. Da ich wohl erstmal nur im Duo laufen werde, stelle ich mir den da praktisch vor. Oder muss man als low rr mit 2Hand mehr Schwert skillen damit man überhaupt etwas trifft?

Da ich bisher noch keinen Meuchler gespielt hab wollte ich auch direkt mal fragen welche Gifte man als 2hand Sb verwenden sollte. Ich denke bei PA das Kon/Waffenskill Gift und dann Seuche, Dot?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Standard

wie schon gesagt würde ich das heutzutage nicht mehr ohne cele spielen

sb im low rr zu skillen ist einfach nur mühselig (eigentlich auch noch mit rr10), aber ich würd wohl sowas skillen:

44cs
    29la
    35st
    35env
    35sword/axe

viele würden im low rr wohl auch auf 44-50 la setzen (sprich zerker) und 21 cs (pa/backstab), aber ich bin da nicht so nen fan von
    -
    yerigord - rilijan - arrows / tamys - badkat - acantah / tamyis - ymat - tamy

Mitglied Avatar von Sargi

Standard

Zitat Zitat von Tamy Beitrag anzeigen
    wie schon gesagt würde ich das heutzutage nicht mehr ohne cele spielen

sb im low rr zu skillen ist einfach nur mühselig (eigentlich auch noch mit rr10), aber ich würd wohl sowas skillen:

44cs
    29la
    35st
    35env
    35sword/axe

viele würden im low rr wohl auch auf 44-50 la setzen (sprich zerker) und 21 cs (pa/backstab), aber ich bin da nicht so nen fan von
    so hatte ich mein kleinen auch am anfang geskillt , viele (Zeak) wäre la zu niedrig .
    <----------- Die Wahren 10 Gebote

1.Es ist ok für Titten auch Möpse zu sagen , und manchmal auch Holz vor der Hütte

2.Es ist falsch Österreicher zu sein

3.Es ist ok wen man alle bösen Menschen durch einen Riesenfleischwolf dreht

mehr geht nich

Mitglied Avatar von Ceolnor

Standard

ja man sollte mit items + rr schon auf min 50 kommen dreht dann noch nochn bissle an der base dmg schraube ^^

Disciples of Mephala eine Elder Scrolls Online Gilde

http://d-o-m.enjin.com

DAoc : Ceolnaria 8LX Shadowblade Avalon - Inactive

Ceo'Rahjin'Dar Khajiit Nightblade Aldmeri Dominion - ACTIVE

Standard

Da sind mir gerade 2 Fragen eingefallen:

1. Ist eine Critblade ohne Hastebot sinnvoll? Weil man kann ja nur Haste oder Cele Ladung + AF immer "up" haben. Als low RR "Zerker" hätte man Cele durch FSlS oder DM.

2. Waffenswitchen bei 2H: Debuff , dann Seuche dann Dot?

Mitglied Avatar von Sargi

Standard

Haste und af sin doch buffs vom augi und Cele Ladung is ne Ladung die man sich vorm Inc einschmeisst .....
    <----------- Die Wahren 10 Gebote

1.Es ist ok für Titten auch Möpse zu sagen , und manchmal auch Holz vor der Hütte

2.Es ist falsch Österreicher zu sein

3.Es ist ok wen man alle bösen Menschen durch einen Riesenfleischwolf dreht

mehr geht nich

Standard

Gibt auch Items mit AF Ladung, Items mit Haste bzw Hastetränke falls man keinen BB haben sollte oder beim schnorren wenig Erfolg. Ja, solche Leute gibts auch noch
    Der kleine klappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand

Standard

hm ich hab meiner rr2 sb 50 meuchel 18 lexftaxt öhm ka 37 schwert 37 schleichen 30 gift geskillt , wenn ich 44 meucheln lese denke ich immer mir würd dmg beim pa verloren gehen .
    ob der 18er leftaxt evade style was taugt weis ich noch nit aber hörte sich gut an 50 af debuff.
    Hm ras frage ich mich auch noch derzeit ob ich verbesserte str brauche oder es lieber erstmal weglasse ..is kobi sb

Standard

hmmmm, ein ganz "neuer" in der assel bzw. speziell midgard / LA szene

nur nen kleiner tipp für deine skillung:

la skill beeinflusst nicht wie bei dw und cd die mitschwungrate der offhand

sondern

da die linke waffe immer mitschwingt, beeinflusst la skill den kompletten MAINHAND + OFFHAND schaden...

unter 34 la solltest auf keinen fall, 39er style würd ich auf alle fälle mitnehmen und mit 39+12 wärst du gerade mal auf 51, wobei auch 44+ LA bei ner sb nicht verkehrt wäre

so, viel spaß nochmal beim überlegen
    Zitat Zitat von Thaki
    zum thema ist alles gesagt, die tür geht zu, der account auch. ...
    Zitat Zitat von Dragnet
    *Dragi rüttelt vorsichtig an der Tür*
    *hmmm noch offen, da wird der Wirt wohl langsam alt *
    Zitat Zitat von Thaki
    verdammte tür! *zutret*

Starker, Mentalist 11L2
    Todesschuss, Waldläufer 11L0
    Ynad, Eldritch 10L4
    Todesschutz, Druide 9L4

Standard

öhm aber doch nicht wenn ich meuchel styles nehme oder ?
    aber bin sowieso schon am umskillen da wohl der seitenstun wenn man zu 2. läuft sehr wichtig ist.
    hm - also bezieht sich nun echt la auf schaden wnen man n meuchel style benutzt ? das wäre glaube im kompletten spiel der einzigste char bei dem das mit dem skillen so funktioniert

Zitat Zitat von Todesschuss Beitrag anzeigen
    hmmmm, ein ganz "neuer" in der assel bzw. speziell midgard / LA szene

nur nen kleiner tipp für deine skillung:

la skill beeinflusst nicht wie bei dw und cd die mitschwungrate der offhand

sondern

da die linke waffe immer mitschwingt, beeinflusst la skill den kompletten MAINHAND + OFFHAND schaden...

unter 34 la solltest auf keinen fall, 39er style würd ich auf alle fälle mitnehmen und mit 39+12 wärst du gerade mal auf 51, wobei auch 44+ LA bei ner sb nicht verkehrt wäre

so, viel spaß nochmal beim überlegen
    Geändert von Gamgee (08.06.10 um 18:40 Uhr)

Standard

25la, 44 cs für den anfang - la für seitenstun, 44 meucheln für alle deine styles und der unterschied beim pa is wohl eher marginal, da es ja nur das cap verändert und du mit sicherheit nicht ans cap kommst.
    angaraan | nightshade_le
    riyadh | infiltrator
    tashkent | shadowblade_le
    tashkents | hunter_½le

Verbannter

Standard

das mit dem LA und MAIN+Offhand- schaden ist so zu erklären:

1. hast du fast recht mit dem "aber wen ich meuchelstyles verwende..."
    aber: das gilt nur, wenn du Meuchelstyles mit deiner 2hand benutzt...
    - hier musst du waffe mit allen boni+rr auf 51 (oder wars 50 unter rr5?) haben
    -> bedeutet mit rr2 schwertskillung:
    39 schwert +12 = 51

hast du nun meucheln auf 50 und benutzt nur styles daraus mit deiner 2-HAND, so machst du max dmg mit deinen Meuchelstyles.

2. sobald du aber dual rennst, ist der schaden IMMER! von LA abhängig! je höher du LA hast, desto härter schlägt nicht nur die mainhand sondern auch die offhand ein. das ist das besondere an LA und die strafe dafür, dass wir immer mit beiden waffen treffen.

-> dh schwert wieder auf 51 mit boni
    -> damit hast dann schonmal den base dmg gecapt wenn du meuchelstyles benutzt

nun steigt der schaden von den meuchelstyles aber noch weiter, je höher du in LA geskillt hast.

3. 50 Meucheln bringt nicht wirklich was
    -> mit jedem punkt in meucheln steigt dein PA-Dmg-Cap um 9. das heißt aber nicht, dass du immer 9 mehr schaden machen wirst!

-> bsp: einer mit meucheln 44 kann maximal einen pa von 1400 machen (wert frei erfunden)
    -> mit 50 Meucheln kann er maximal 1454 DMG anrichten.
    WICHTIG hier: KANN! er muss nicht zwangsläufig bei JEDEM PA mehr dmg machen... lediglich der theoretisch höchstmögliche PA ist eben höher.

würde dir aber im low rr von deiner skilung abraten. Werde 2 hand SB mit z.B. 44 Meucheln, 41 schwert (hohe Waffenfähigkeit... kommst also besser durch und hast stun combo)) 38 schleichen/gift

damit schlagen sich low rr sbs erfahrungsgemäß am besten!

auch später ist eine hohe LA skillung nicht zwingend von nöten!

ich laufe derzeit:
    44 schwert, 39 Meucheln, 29 LA, 33 schleichen/gift

komme damit gut zurecht... PA dmg passt, Dual Dmg ist auch ganz ordentlich! und wenn ich halt mal die 2 hand auspacke wächst kein gras mehr!

hoffe ich konnte ein bissle licht ins dunkel bringen!

Standard

najut hört sich wohl so an als hast du dich schonmal damit beschäftigt

Standard

Zitat Zitat von Dreirad Beitrag anzeigen
    ich laufe derzeit:
    44 schwert, 39 Meucheln, 29 LA, 33 schleichen/gift
    ich würd ja eher

39 la
    39 meucheln
    34 schwert
    33 schleichen
    33 gift

ODER:

44 la
    34 meucheln
    34 schwert
    33 schleichen
    33 gift

machen, in deinem RR
    Zitat Zitat von Thaki
    zum thema ist alles gesagt, die tür geht zu, der account auch. ...
    Zitat Zitat von Dragnet
    *Dragi rüttelt vorsichtig an der Tür*
    *hmmm noch offen, da wird der Wirt wohl langsam alt *
    Zitat Zitat von Thaki
    verdammte tür! *zutret*

Starker, Mentalist 11L2
    Todesschuss, Waldläufer 11L0
    Ynad, Eldritch 10L4
    Todesschutz, Druide 9L4

Verbannter

Standard

jo bin lange so gelaufen... aber der beste anytimer ist halt polarkante in meinen augen... liegt im schaden einfach bissle höher als doppelfrost bzw die meuchel combo.

den vorteil den ich bei 44 schwert sehe und merke ist einfach, dass ich mit meinem 2 häder (den ich je nach gegner doch recht viel einsetze) einfach brutale kellen raushaue.

wohingegen sich der main+offhand schaden durch skillen in LA nur gerigfügig erhöht hat (habe ja auch 29+ 17 = 46 LA).

gerade wenn ich mal blöd erwischt werde und z.B. in nen pa reinrenne ohne remedy, purge , cl absorb/ parry up habe ich mit dem 2 händer erfahrungsgemäß einfach deutlich bessere chancen das ding nochmal umzudrehen!

gerade wenn ich praktisch schon verloren habe und ich dann 2-3 mal mit dem 2händer durchkomme geht das halt doch sehr oft noch für mich aus.

ausserdem hast durch die 44 schwert natürlich eine höhere waffenfähigkeit.

wie gesagt eine LA skillung ist sicher nicht schlecht /schlechter... es hängt stark von der spielweise ab. Aber ich bin derzeit mit 44 schwert doch sehr sehr zufrieden.
    Geändert von Dreirad (09.06.10 um 20:26 Uhr)

Stichworte