Charplanung- SB - Seite 53
Seite 53 von 54 ErsteErste ... 343495051525354 LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 799

Thema: Charplanung- SB

  1. #781

    Standard

    wichtiger als nur 21 reinzuskillen. dann lieber 34 gift und 21 cs.
    angaraan | nightshade_le
    riyadh | infiltrator
    tashkent | shadowblade_le
    tashkents | hunter_½le

  2. #782

    Standard

    Guten morgen,

    ich befinde mich derzeit noch in der Ausbildung was das Leben einer Schattenklinge angeht. Ich spiele derzeit CV bis ich endlich irgendwann mal rr5 geworden bin. Nicht das dies schon hart genug ist, beschäftigt mich seit längerer zeit die Frage, ob ich nicht auch schon in CV legs anlegen sollte. Schnitt macht ja bekanntlich gegen Hib schleicher nicht so den dmg. Die pict waffen proccen auch weniger als erhofft. Meine frage wäre, folgende, könnte sich die +5 der hitzewaffen und +5 kälte gegen den Rest schon bemerkbar machen?
    Und, kann ich auch ohne weiteres mit 50 legs nutzen? ich dachte da an Hitze und Kälte legs zum switchen.

    lg

  3. #783

    Standard

    die legends procen net in cv

    btw sind pictslayer schon op für cv
    Inaktiv

    minne rr11/kabba rr11/Theurg rr7/Wizz rr8/Kundi rr7
    ench rr7/eld rr11/ani rr5/fian rr9/ ranger rr5/NS rr5/BM rr6 / Champ rr7
    bersi rr6/sb rr5/shamy rr7/RM rr5/GB rr4/skald rr6

    Cathal

    Alles

  4. #784

    Standard

    Ja das sie nicht proccen ist mir durchaus bewusst,. Mir kommt es so vor, als wenn die picten als ab auch nicht so oft proccen und der dmg gegen hin schleicher ist echt nicht so feierlich

  5. #785

    Standard

    Du willst dann also auf einen Proc verzichten der, deiner Meinung nach, zu selten procct um auf Waffen zu wechseln, die garnicht proccen?!
    Bleib bei den Pictslayer
    Miyling / Vampyr rr11 LoneEnforcer
    Miylling / NightShade rr9 LoneEnforcer
    Tabbs / Infiltrator rr10 LoneEnforcer
    Kalrany / Skald rr8


    DAoC SoloVids: https://www.youtube.com/channel/UCw4...xtKA/playlists

  6. #786

    Standard

    ja hört sich recht unlogisch an. Nur bin ich ja als sb recht anfällig gegen schnitt...trägt ja mitlerweile echt jede assel+ bogis.

    Schnitt schaden ist neutral gegen albs und gegen hibs alles unter kette weniger, da resistent.
    Leder ist ja hitze anfällig und fast alle anderen anfällig gegen kälte.
    Mein Gedanke war ja, wenn alle 5 kämpfe einmal die waffe proct, komme ich vll mit mehr schaden durch die legs in den anderen kämpfen besser weg.

    aber ich werde wohl oder übel den test erstmal nicht wagen

    mit 50 ist es dann doch aber vollkommen okay, wenn ich auf legs gehe oder?
    Geändert von fLicken (27.05.15 um 10:52 Uhr)

  7. #787
    Mitglied Avatar von Maaja
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Geisterbeschwörerin

    Standard

    Nutzt Du denn nicht "turn Weapon" ?... bei der aktuellen Serverlage ist das doch quasi im jedem Kampf "rdy".

    Ich finde die Möglichkeit Schlagschaden zu machen schon recht nice als SB.

    Ob Du auf Legs gehst oder nicht, ist totale Geschmackssache . Viele schwören darauf und andere wiederrum
    nicht.

    Vorteilhaft ist es meistens, das Temp Waffenlos zu bauen um flexibel zu bleiben.

    Grüsse
    ~~~~~~~~~~~~
    Maaja-Spiritmaster

    ~~~~~~~~~~~~

  8. #788

    Standard

    doch nutze ich, sowie auch alle gifte. ich werde aber das gefühl nicht los, dass mich gerade die nachtschatten echt ärgern.

    witzigerweise habe ich auch mit jedem caster ein problem
    Mit ns und infi (hab ich früher mal gespielt) war das dank PA und follow ein kinderspiel. Mit der SB bin ich aber auf zerker gegangen, so dass mir der PA einfach echt fehlt. ich bekomm dann meist nen root oder stun und das wars dann auch fast wenn purge nicht rdy ist.

    naja ich bin da gerade echt noch am rumspielen wie ich das in zukunft einfach besser machen kann.

  9. #789
    Mitglied Avatar von Maaja
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Geisterbeschwörerin

    Standard

    Caster würde ich mit Zerk-Spec auch nicht unbedingt angehen,
    da Dir einfach der initial-Burst + Stun fehlt.
    Jeder Caster der weiß was er tut und auch mit durchstrafenden
    Gegnern umgehen kann, wird dich QC-CC'n und dann naja,.... boom .

    Ich finde (das ist aber nur meine persönliche Meinung) 34CS sind irgendwie "Pflicht" ,wenn man sich auch mit "Stockträgern" anlegen mag, oder auch mal nur "PA'n & Vanish" möchte.

    Hatte meine SB letztes Jahr ab RR4 wie folgt geskillt und war eigentlich recht zufrieden.

    36 +13 LA
    34 +13 CS
    36 +13 Stealth
    36 +13 Weapon
    35 +13 Env =48er Debuff langt

    Das ist ein sehr ausgewogener Spec, der Dir auch die Option
    vom 2H PA offen lässt, womit auch wesentlich leichter Caster
    gehen .

    Für den Melee-Infight (falls Du da die CS Styles nicht magst)
    hast darüber hinaus Doppelfrost aus der LA und die Stun Chain
    aus der Schwert/Axtlinie im Portfolio.

    Respec Steinchen kosten doch nichts,.... einfach mal testen.

    Grüße
    ~~~~~~~~~~~~
    Maaja-Spiritmaster

    ~~~~~~~~~~~~

  10. #790

    Standard

    Zitat Zitat von Maaja Beitrag anzeigen
    Caster würde ich mit Zerk-Spec auch nicht unbedingt angehen,
    da Dir einfach der initial-Burst + Stun fehlt.
    [...]
    36 +13 LA
    34 +13 CS
    36 +13 Stealth
    36 +13 Weapon
    35 +13 Env =48er Debuff langt

    Das ist ein sehr ausgewogener Spec
    der spec ist ausgewogen, aber auch nur von der punkteverteilung her. ansonsten rate ich am anfang eher zum zerker. also lieber 21cs/47la. für caster reichen 21 cs, pa ist halt einfacher als backstab zu setzen (mit snaregift z.b.). stunnen kannst du mit la.
    angaraan | nightshade_le
    riyadh | infiltrator
    tashkent | shadowblade_le
    tashkents | hunter_½le

  11. #791

    Standard

    ich hab dann den letzten halben abend mit 34 in cs getestet. Der Pa mit 2H ist echt nett....der stun danach sitzt bei mir derzeit noch null, da der zweite schwung ewig brauch. Der Nachteil, der mich imens störte ist aber der, dass ich gegen Ranger vorher ohne weiteres gelegt habe und nach dem umskillen gegen die gleichen zum teil arg schwitzen musste wenn ich ohne PA den kampf eröffnet habe.

    von daher werde ich nun auf 21 gehen um mit einem starken opener den kampf zu beginnen und trotzdem weiterhin einigermaßen dmg am ende zu fahren.

    da ich mit 49,5 und rr3 nicht soviel spielraum habe ich dann noch eine kleine frage:

    lieber
    37 schleichen
    37 gift
    36 schwert
    40 LA
    21 Cs

    oder

    37 schleichen
    37 gift
    31 schwert
    44 LA
    21 Cs

    rr3 ist in CV +12
    Geändert von fLicken (28.05.15 um 11:02 Uhr)

  12. #792

    Standard

    falls du kein level 49 gift verwendest kannst du da noch runter gehen und das in Schwert packen, würde auch zu 44 LW tendieren.
    Dakarion Barde 12L0
    Cesidet Druidin 11LX
    Dakaria Bardin 11LX
    Eponiva Championesse 9LX
    Coraba Schnitterin 8Lx
    Dyha Waldäuferin [Solo LE] 9LX
    ...

    Manabe Minnesängerin [US] 12L4
    Nabea Friar [US] 9LX
    Celba Theurgistin [US] 9LX
    ...

    Leawen Pac Heilerin [US] 9LX
    Leawyn Schamanin [US] 7LX
    ...


  13. #793

    Standard

    Zitat Zitat von Dakarion Beitrag anzeigen
    falls du kein level 49 gift verwendest kannst du da noch runter gehen und das in Schwert packen, würde auch zu 44 LW tendieren.
    Das habe ich so auch nun nochmal gemacht. Auch wenn ich ehrlich gesagt, LA und Schwert noch nicht ganz so verstehe. Bei CD ist es ja so, dass dadurch die chance auf treffer mit beiden Waffen steigt.
    LA macht soweit ich weiß, höheren schaden?! Was ist dann Schwert?

    Derzeit switche ich je nach gegner und kampf auch alle gifte rein. Also in einem kampf gerne mal 6 gifte. Ist das überhaupt so notwendig oder reichen zum teil 2-3 oder 3-4 gifte und auf den restlichen waffen vll zum nachgiften?

  14. #794
    Mitglied Avatar von Maaja
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Geisterbeschwörerin

    Standard

    Zitat Zitat von fLicken Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich ehrlich gesagt, LA und Schwert noch nicht ganz so verstehe. Bei CD ist es ja so, dass dadurch die chance auf treffer mit beiden Waffen steigt.
    LA macht soweit ich weiß, höheren schaden?! Was ist dann Schwert?

    Derzeit switche ich je nach gegner und kampf auch alle gifte rein. Also in einem kampf gerne mal 6 gifte. Ist das überhaupt so notwendig oder reichen zum teil 2-3 oder 3-4 gifte und auf den restlichen waffen vll zum nachgiften?
    Ich habe keine 100%igen Werte zur Hand, von daher ist das nun
    Verbesserungswürdig was ich schreibe, aber so als grober Richtwert :

    Als SB schlägst Du immer mit beiden Waffen zu und triffst im
    Regelfall auch zwei mal , wenn nicht geblockt,pariert,verfehlt oder ausgewichen wird .

    Allerdings ist der Main und Off-Handschaden bei der SB's abhängig
    vom LA Wert .

    0LA = 62% ( oder so ähnlich ) Grundschaden , der sich mit jedem
    Skillpunkt in etwa um 0,6% erhöht .

    Waffe ( Schwert/Axt ) bestimmt ebenfalls den Grundschaden , allerdings reicht es hier aus mit Skill und
    RR-Boni auf Level zu landen.Oberhalb dieser Grenze nimmt der Schaden (mit zwei Waffen) jedoch nicht mehr,
    bzw. minimal/kaum merkbar zu . ( Axt/Schwert langen deshalb z.B. 36+15 = 51 wenn man RR5 ist )

    Somit kannst Du (wenn auch nicht korrekt formuliert) den Waffenskill
    als "Mindestschaden" und den LA-Skill als "Maximalschaden" verstehen.

    Bei der CD/DW Mechanik macht Main- und Offhand immer 100% Schaden ,
    allerdings hast du nur eine gewisse %-Chance , das auch die Offhand trifft.
    Durch CD/DW wird diese Chance erhöht.

    Nachgiften (wie früher) kann man eigentlich nicht mehr, da die Gifte
    (bei Dot auf jeden Fall) erst auslaufen müssen. Natürlich kannst Du
    4 verschiedene Gifte/Effekte/Debuffs parallel setzen , wenn Du die
    Waffen entsprechend switchst.

    Grüsse
    Geändert von Maaja (29.05.15 um 12:01 Uhr)
    ~~~~~~~~~~~~
    Maaja-Spiritmaster

    ~~~~~~~~~~~~

  15. #795

    Standard

    das mit den giften meinte ich eigentlich etwas spezieller. Ob ich alle brauch oder einige nicht das versprechen was man sich davon erwünscht.Bzw. vll eine Reihenfolge mit den Giften. was sollte man als erstes drauf machen?!
    Nachdem ich nun auch auf postcount ein wenig gelesen habe, wurde mir ja schon etwas angst und bange um die SB. da bin ich derzeit ja echt froh, dass es dann doch halbwegs gut geht und immer besser wird.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.731.865,31688 seconds with 13 queries