So passt ihr die angezeigten Forenbereiche an... - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 63

Thema: So passt ihr die angezeigten Forenbereiche an...

Standard

Mit FF 1.06 geht das auch.

Habe einmal in den Einstellungen für Cookies die Seite "http://daoc-guide.4players.de/" eingetragen, damit Cookies immer akzeptiert werden. Danach Seite refreshed, im Anschluß alle Foren geschlossen. Browser beendet, dann wieder gestartet und die Seite aus den Cookie-Einstellungen wieder entfernt. Fertig.

Standard

Naja, wie ich sagte geht das "aufklappen" und "zuklappen" bei mir nicht.
    Immer wenn ich auf das jeweilige Zeichen dafür klicke springt der nach oben (#top), statt das Forum auf/zu zu klappen.
    Ich habe das Forum grad einmal per IE aufgemacht, so gespeichert wie ich es haben will und die Cookies dann in den Firefox importiert.
    Toll, dann sieht es da so aus wie ich es im IE gespeichert habe, aber ich kann halt das Forum nicht zu, und auch kein anderes aufmachen.
    Java und Co ist eigentlich an.
    VALHALLAS STURM - AVA/MID

Primär Acc.(50): Igmaros[Iggy],Heiler|Damson,Jägerin|Helvetista,Skaldin|
    Narnya,Donnerkriegerin|Lagisora,Walküre|Kisi, Schamanin|Hoschini,Schattenklinge
    Sekundär Acc.(50): Essence,Schamane|Igo, Knochentänzer|Tausil,Runenmeister

Mitglied Avatar von Ayny

Standard

javascript haste aber ganz oder teilweise aus, sonst würd er 1. net nach oben springen und 2. auf-/ und zuklappen

bye

~ Amith Gwent Waldläuferin ~ ~ Ayny Hüterin ~ ~ Xenju Masashi Beschwörerin ~
    ~ Laiga Lucia Schwertmeisterin ~ ~ Xulclu Ululu Botanikerin ~ ~ Yakooni Kainskind ~

Standard

Java aktivieren - an
    JavaScript aktiviren - an

kann ich das noch wo anstellen?

Standard

Zitat Zitat von Igmaros
    Java aktivieren - an

https://www.thgeyer.de/geyer/helpjscript.html
    Freund der Sternentanz und Herbstwind Familien aus Logres.
    ~radio emain~ Falke Logres
    ~radio HW~ deine welle, deine quelle Stonehenge
    ~Nachtwache~ - Krogar Lyonesse

==================================
    BF - BlacPain

Mitglied Avatar von Ayny

Standard

Zitat Zitat von Igmaros
    Java aktivieren - an

ja, man kann da regeln festlegen, was javascript alles darf und was nicht. ich kanns dir aber grade nicht ganz genau sagen, da ich den deerpark alpha2 verwende und da sehen die optionen etwas anders aus.
    was auch seinkann ist, dass du evtl. ne extension wie z.b. noscript installiert hast.

bye

~ Laiga Lucia Schwertmeisterin ~ ~ Xulclu Ululu Botanikerin ~ ~ Yakooni Kainskind ~

Standard

@ Falkenauge : Nicht im IE sondern im Firefox geht es nicht. Aber dennochd anke für den Link.

@ Ayny : Ich habe keine Extensions wie "NoScript!" installiert. Das wäre mir ja bekannt.

Nutzt denn jemand den Firefox 1.06 und kann mir sagen das das funktioniert und mir ggf. mal die Einstellungen sagen?

Standard

Zitat Zitat von Icona
    Als erstes müsst ihr JavaScript/ActiveScripting aktivieren. Wenn ihr hiermit fertig seid, könnt ihr es jederzeit wieder abschalten.
    Öffnet nun nur die Foren-Hauptseite und sonst nichts, was mit dem Forum zu tun hat.
    Mit den kleinen Pfeilsymbolen am rechten Rand der einzelnen Kategorieüberschriften könnt ihr die Bereiche nun anzeigen oder verbergen.
    Wenn alles so eingestellt ist, wie ihr es euch vorstellt, schließt alle Browserfenster.

Die eingestellten Forenbereiche bleiben nun so sichtbar, wie ihr sie gelassen habt, als ihr die Seite geschlossen habt. Wenn ihr wollt, könnt ihr jetzt JavaScript wieder deaktivieren und es sollte trotzdem funktionieren.
    mir wäre es lieber, wenn von haus aus alle bereiche verborgen wären und man bei bedarf eines öffnet welches man gerade benötigt.

bei mir bleibt das ganze nicht gespeichert, da ich keine cookies länger speichere als nötig bzw. meine browser session läuft.

oder man das ganze im profil einstellen könnte - zb. entweder alle auf oder alle verborgen. individuell dann für leute die cookies fest speichern möchten.

BF - BlacPain

Standard

Mein Problem ist behoben.

Eine alte Erweiterung "TabExtension" verhinderte die Funktion. Die neue Version macht das auf und zuklappen wieder möglich.

Mitglied Avatar von Ayny

Standard

gibts dafür auch nen grund, warum du deine cookies löscht ?
    immerhin sind cookies konfigurationsdateien und du regst dich nun auf, dass deine individuelle konfiguration flöten geht, weil du deine konfigurationsdateien löscht ?

regst dich auch auf, dass du bei UT2k4 jedesmal deine knöpfe neu belegen musst, weil du die user.ini löscht ?

ich verstehe das einfach nicht, wie man vor cookies, wegen cookies whatever sone paraneua schieben kann...

Standard

Zitat Zitat von Ayny
    gibts dafür auch nen grund, warum du deine cookies löscht ?
    immerhin sind cookies konfigurationsdateien und du regst dich nun auf, dass deine individuelle konfiguration flöten geht, weil du deine konfigurationsdateien löscht ?

regst dich auch auf, dass du bei UT2k4 jedesmal deine knöpfe neu belegen musst, weil du die user.ini löscht ?

ich verstehe das einfach nicht, wie man vor cookies, wegen cookies whatever sone paraneua schieben kann...
    verzeihung aber ich mich in keinster weise aufgeregt habe nur ne idee gepostet wie man das ganze evtl. über das foren profil auf entweder oder einstellen könnte.

finde ich jetzt schade, dass du gleich so auf konfront gehst ohne grund komm gib dir mal nen ruck und lese posts ohne vorurteile du kannst ja nicht meine mimik wissen diie ich grad aufgelegt hatte oder?

ajo back 2 subject und wenn du noch bissi quatschen willst schreib mir ne pm - danke

BF - BlacPain

Mitglied Avatar von Ayny

Standard

bün doch net auf konfrontation aus

finds nur komisch, dass man sich nen fuß absägt und es dann nichtmehr schön findet, dass man kein marathon mehr laufen kann.

das ganze über die datenbank laufen zu lassen würde nur wieder mehrlast bedeuten. so wie ich das bisslang verstanden hab gibt es da ehh schon performance-probleme (und die musses geben, im vergleich ist und war das forum schon immer recht langasm hier. selbst massenforen wie auf indiablo2.de, die auch das vbulletin benutzen, laufen schneller.) und man müsste sich erstmal hinsetzen und sich durch den code vom vbulletin wühlen um den hack zu basteln. das muss nicht immer einfach sein und schnell gehen

bye

Administrator Avatar von Milchi

Standard

Es gibt EINE andere Möglichkeit.

Man kann, für alle user, alle Foren zuklappen. Dann wird aber keine Einstellung mehr aus den Cookies gelesen und IMMER wenn man auf die Startseite kommt, wird diese Einstellung so eingespielt, also alles zu.

Das ist leider "unschön" im vbulletin aber dank Cookies nur einmal nervig

Standard

@Milchi
    ach noch einfacher ich stelle das 4players cookie einfach auf schreibgeschützt, dann dürfte das ja nicht wie andere cookies automatisch nach beendigung des browsers gelöscht werden

gleich ma testen

BF - BlacPain

Mitglied Avatar von Drad

Standard

Zitat Zitat von Hybal Grimbolt
    auch wenn es eventuell gemein klingen mag...

aber denkmurmel anstrengen um zu wissen wo man seinen senf dazu gegeben hat sollte es auch tun für die letzten 7 tage ^^
    ja das ist gemein

es ist ja nicht so, dass man sein leben nach 4players richtet und ständig daran denkt. ich finds unkomfortabel, aber der mensch ist ja ein gewohnheitstier und wir werden uns auch daran gewöhnen (müssen)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte