DAoC Auto-Lotto
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: DAoC Auto-Lotto

  1. #1

    Standard DAoC Auto-Lotto

    Wers mal testen möchte:

    Aktuellste Version 2.4.2

    Versionen ab 2.3.0 werden automatisch upgedatet (sofern das so eingestellt wurde) bzw. können von Hand upgedatet werden.

    Für neue Benutzer gibt es hier die aktuelle Setup-Routine:
    http://toa.online-worlds.de/daoc-aut...auto-lotto.exe

    *****

    Die jeweiligen Änderungen der aktuellsten Versionen findet ihr am Ende des Threads

    *****

    Kurze Erklärung was das Tool kann:

    /ran-Wert bzw /roll-Wert
    Der für den auszuwertenden /ran bzw. /roll-Lauf gültige Wert

    /y-Char
    Falls nicht der eigene Char, kann man hier den Char einstellen, der den /ran-Lauf per /y startet
    Per Default sucht das Tool nach dem eigenen /y

    Hoch gewinnt, Tief gewinnt, Zielzahl, Durschnitt
    Damit kann man einstellen, wie der /ran bzw /roll-Lauf gewertet werden soll:
    Hoch gewinnt - die höchste Zahl gewinnt
    Tief gewinnt - die tiefste Zahl gewinnt
    Zielzahl - man gibt eine Zielzahl an, wer am nächsten dran ist gewinnt
    Durchschnitt - wer am nächsten am Durschnitt aller /ran bzw /roll ist, der gewinnt

    Auto-Winner
    Wer diese Zahl direkt würfelt wird automatisch zum Sieger (z.B. bei /ran 1000 ist in vielen BGs die Zahl 1 Auto-Winner, wenn es keine 1000 gab)

    Chatlog beobachten
    Scannt die eingestellte Datei (in Einstellungen... per Default ist das 'daoc-auto.log') und liest das Logfile aus, sobald sich dort Änderungen ergeben.
    So kann man vor einem /ran-Lauf das EIGENE Chatlog starten mit zB "/chatlog daoc-auto", dann wenn alle gewürfelt haben "/chatlog", was den Chatbuffer in die Datei chat-auto.log (oder jeden anderen Namen, der muss dann übereinstimmen mit demn Namen den ihr dem Tool eben in den Einstellungen nennt) schreibt - und ca. 1,5 Sekunden später hat man das Ergebnis

    Cheater aussortieren oder nur den 1. Wurf werten

    Komplett automatisch gesteuerte Verlosung:
    - starten des Chatlogs
    - /y an den DAoC Client senden
    - stoppen des Chatlogs
    - Auswertung
    - Text mit 1-n Gewinner an den DAoC Client senden
    - Starten der Verlosung inkl. Auswertung auch im Vollbildmodus von DAoC per Hotkey

    Auto-Update Funktion

    *****

    Geplant ist ausserdem, daß für Raids, bei denen sehr viele Drops auftauchen, die bisherigen Gewinner geloggt werden und aus nachfolgenden Verlosungen dieses Raids so direkt aussortiert werden (wer kann sich schon all die Namen merken wenn er 2 Chars mit Drops voll hat)

    Vorstellbar ist (im Zeitalter der BGs) auch eine Option, die bei klassenspezifischen Verlosungen nach vorherigem "/bg who" direkt nur die Klassen filtert, die für die aktuelle Auswertung gültig sind (die man manuell einstellt bevor man jeweils auswertet)

    *****

    Input ist erwünscht und willkommen!!!
    Geändert von Iphitos (27.01.07 um 14:29 Uhr)
    Eventkalender | DAoC Gruppen | DAoC ToA Scrolls | Iphi's Infos zu allen MLs



    Inmitten eines beschränkten Volkes wird ein Genie zu einem Gott:
    Jedermann betet es an, und niemand tut, was es will.

  2. #2

    Standard

    mal ne blöde frage: is das tool erlaut oder nicht?? bitte keine es greift ja nicht ins spiel ein bla bla posts sondern ne einfache antwort ob es den grundlegenden regeln entspricht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ayny
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Minnesängerin

    Standard

    würd mal sagen es ist geduldet.

    bye

    ~ Amith Gwent Waldläuferin ~ ~ Ayny Hüterin ~ ~ Xenju Masashi Beschwörerin ~
    ~ Laiga Lucia Schwertmeisterin ~ ~ Xulclu Ululu Botanikerin ~ ~ Yakooni Kainskind ~

  4. #4

    Standard

    Es ist nicht von Mythic oder GOA als 'Ja, ihr dürft das benutzen, es entspricht der RoC/EULA' abgesegnet - externe Programme gleich welcher Art und egal ob für DAoC bestimmt oder nicht, die auch nur im geringsten zur Laufzeit von DAoC IRGENDWAS auf Deinem PC machen sind eh nicht abgesegnet...

    Im IRC befragt, kam von den GMs dazu das übliche halbseidene und auf keinen Fall an irgend was bindende 'Da sollte keine Gefahr bestehen'.

    Fakt ist, rein technisch gesehen, drückt das Tool Tasten (bzw. schickt auf Betriebssystem-Ebene die Tastenanschläge an den DAoC-Prozess) die man sonst selbst drücken würde - der genaue Ablauf ist ja beschrieben - wenn Mythic oder GOA mich also eines Tages nicht mehr mag, dann würde man mich teeren und federn und in einem Fass vom höchsten Berg rollen lassen.

    Ich persönlich benutze es bei 150+ Raids und bin nicht gebannt worden, ich kenne viele andere, die es auch dauernd benutzen, weils einem einfach das Leben wesentlich einfacher macht und ich hoffe nach wie vor, das Mythic endlich auf den Trichter kommt, und das einfach direkt INS Spiel einbaut... wie viele andere Dinge auch, die zuerst als Tools vorhanden waren und dann (weil sinnvoll) eingebaut wurden...
    Eventkalender | DAoC Gruppen | DAoC ToA Scrolls | Iphi's Infos zu allen MLs



    Inmitten eines beschränkten Volkes wird ein Genie zu einem Gott:
    Jedermann betet es an, und niemand tut, was es will.

  5. #5

    Standard v2.3.3 released

    Mini-Bugfix:
    SHLWAPI ist nicht mehr im Setup-Paket enthalten - die Software sollte nun auf WXP und W2K ohne Probleme installierbar sein... hoffe ich...

    Ich hab ein Bugfix für das Problem eingebaut, das ab und an sporadisch beim 1. Starten aufgetreten ist (hoff ich) und dazu führte, daß das Tool mit einem Fehler den Dienst versagte...
    Eventkalender | DAoC Gruppen | DAoC ToA Scrolls | Iphi's Infos zu allen MLs



    Inmitten eines beschränkten Volkes wird ein Genie zu einem Gott:
    Jedermann betet es an, und niemand tut, was es will.

  6. #6

    Standard

    Beim starten des Programmes kriege ich immer folgende Fehlermeldung:
    ----------------------
    Laufzeitfehler '13':
    Typen unverträglich
    ----------------------

    Der Fehler kommt schon ganz zu Anfang beim Laden von dem Programm:

    Setup...
    Einstellungen lesen... <-- Da passiert es

    Woran kann das liegen?
    Geändert von Kaori (05.08.05 um 19:49 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Nachtschatten

    Standard

    Bekomme den selben Fehler wie Kaori :S

    Allerdings kommt der Fehler bei mir schon beim Starten des Programms

  8. #8

    Standard

    Genau das gleiche Problem bei mir Windows Xp

    Mfg Maik

  9. #9

    Standard Neue Version 2.3.4

    Neue Version 2.3.4

    Hallo zusammen,

    der Laufzeitfehler sollte nun endgültig behoben sein, ich konnte ihn in ca. 25 Starts nicht mehr reproduzieren.

    Ausserdem habe ich die Dauer zwischen Start des Chatlogs und dem 1. /y etwas verlängert, weil bei großen Raids durch entstehenden Lag ab und an der /y kam aber das Chatlog nicht gestartet wurde.
    Eventkalender | DAoC Gruppen | DAoC ToA Scrolls | Iphi's Infos zu allen MLs



    Inmitten eines beschränkten Volkes wird ein Genie zu einem Gott:
    Jedermann betet es an, und niemand tut, was es will.

  10. #10

    Standard

    Bei mir passiers immernoch T_T ... selber Fehler. Diesmal aber ein wenig später, und zwar passiert es da wo das Programm fertig geladen ist und gerade gestartet werden sollte.

    EDIT: Tatsächlich .. daran lag es. Auch bei mir funktioniert es nun nach dem entfernen aus der registry
    Geändert von Kaori (07.08.05 um 04:36 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Nachtschatten

    Standard

    Bei mir kommt der Fehler auch noch... Hab alte Version deinstalliert und neue installiert. Selbe Fehler...

    //KORREKTUR

    Geht doch... mußte noch nach der Deinstallation die Setup-Einträge in der registry löschen und dann neu installieren

    Danke Dir
    Geändert von Cesideem (06.08.05 um 23:46 Uhr)

  12. #12

    Standard Neue Version 2.3.5

    Danke für die Info
    Fehler gefunden...

    Neue Version 2.3.5

    - Behebt 'Typen unverträglich'-Fehler
    - speichert auch die Checkbox '/y markiert auch Ende' korrekt ab beim Beenden
    Geändert von Iphitos (07.08.05 um 14:08 Uhr)
    Eventkalender | DAoC Gruppen | DAoC ToA Scrolls | Iphi's Infos zu allen MLs



    Inmitten eines beschränkten Volkes wird ein Genie zu einem Gott:
    Jedermann betet es an, und niemand tut, was es will.

  13. #13

    Standard Neue Version 2.3.6

    Neue Verison 2.3.6

    - die Checkbox 'Chatlog beobachten' wird jetzt nicht mehr nach jeder Auswertung zurückgesetzt
    - Cheater können jetzt auf zwei Arten aussortiert werden: Default = komplett aus der Verlosung nehmen, Alternative = nur den 1. Wurf zählen

    Danke für den Input an Merec!
    Eventkalender | DAoC Gruppen | DAoC ToA Scrolls | Iphi's Infos zu allen MLs



    Inmitten eines beschränkten Volkes wird ein Genie zu einem Gott:
    Jedermann betet es an, und niemand tut, was es will.

  14. #14

    Standard

    Weil mich ein GM heute darauf ansprach...

    INFO:
    Da jegliche Programme, die in irgendeiner Weise mit DAoC interagieren, als ein Verstoß gegen die RoC/EULA angesehen werden, ganz gleich, ob es sich dabei um Programme handelt, die einem keinerlei Vorteile verschaffen, so fällt letztlich auch die in DAoC Auto-Lotto integrierte Interkativität mit dem DAoC-Client unter diesen Verstoß.
    Diese Funktion ist standardmäßig in DAoC Auto-Lotto nicht aktiv - wer sie einschaltet tut dies auf eigene Verantwortung.


    Da nicht auszuschliessen ist, daß Mythic irgendwann mal auf die glorreiche Idee kommen könnte, daß auch DAoC Auto-Lotto Böses tut bzw. die von Mythic verwendete 3rd Party Tool Suchmechanismen das "Eingreifen" von DAoC Auto-Lotto (bzw. dem Betriebssystem) aufzeichnet, möchte ich hiermit all meinen Benutzern nochmal klarmachen: ihr benutzt die Funktion der Interaktivität mit dem DAoC-Client auf eigene Verantwortung.

    Ich für meinen Teil akzeptiere, daß die RoC/EULA jegliche Drittanbieter-Software die in irgendeiner Form dem DAoC-Client Daten zukommen lässt, sei es über das Betriebssystem oder auf sonst eine Art, als Böse einstuft. Dennoch werde ich meine Software weiterhin in komplettem Umfang benutzen.
    Ich gehe nicht davon aus, daß DAoC Auto-Lotto durch Mythics 3rd Party Software Suchmechanismen überhaupt als "mögliche" 3rd Party Software erkannt wird, dafür besitzen die Abläufe nicht das geeignete Muster.

    Dennoch möchte ich all meine Benutzer nochmal darauf hinweisen: mit der Benutzung der Interaktivität die DAoC Auto-Lotto als Zusatzfeature beinhaltet, auch wenn es niemandem etwas Böses tut, geht ihr das Risiko ein, von GOA gebannt zu werden.
    Eventkalender | DAoC Gruppen | DAoC ToA Scrolls | Iphi's Infos zu allen MLs



    Inmitten eines beschränkten Volkes wird ein Genie zu einem Gott:
    Jedermann betet es an, und niemand tut, was es will.

  15. #15

    Standard Neue Version 2.3.7

    neue Version 2.3.7

    - Bugfix für falsche Auswertungen, wo reguläre Würfe als Cheats angesehen wurden
    Eventkalender | DAoC Gruppen | DAoC ToA Scrolls | Iphi's Infos zu allen MLs



    Inmitten eines beschränkten Volkes wird ein Genie zu einem Gott:
    Jedermann betet es an, und niemand tut, was es will.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.511.569.280,74482 seconds with 13 queries