Skalden RAs/Skillungen - Seite 3
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 314

Thema: Skalden RAs/Skillungen

  1. #31

    Standard

    Was habt ihr nur mit der 39 Hammer Skillung ? Wollt ihr euch nun selbst gimpen für das bisl mehr Parry.... 44 Hammer is minimum als Hammer Skalde aber wenn ihr gern auf den besten Hammer Style verzichten wollt (der sogar ne bessere Growth-Rate als Ragnaroek hat), is das eure Sache.
    Aorgeg-Skalde 12L7 in Rente
    Hesors-Theurg 9L3 in Rente
    Amorgar-Jäger 8L0 in Rente
    Sc-Planung: immer aktiv!

    Old Times
    http://s12.directupload.net/file/d/1...chpj4m_jpg.htm

  2. #32

    Standard

    kA, aber bei 39Hammer würde ich wenigstens auf 50BS gehen...

    Ansonsten wird wohl mit dem "SoS-Patch" (sry, die Amis patchen uns grade in so enormem Speed vorraus, daß ich langsam nemmer weiß, mit welchem Patch jetzt was genau kommt) SoS2 definitiv WTG, da man dadurch alle seine Leute CC-frei in den Kampf bekommt. Allerdings ist es auch keine Unnötige Punkteverschwendung wie SoS3, der in einer Midgardgruppe maximal dem AugHeiler was nützen würde (und ohne Speed bringt dir die CC-Imunity über einen so langen Zeitraum imho auch nix).
    Going berserk - as I rush into battle
    Going berserk - as I feel the smell of blood
    Going berserk - as I crush your skull
    Going berserk - I am high on death

  3. #33

    Standard

    Naja bin davon ausgegangen wenn ich Solo laufe dass ich mehr auf Defensive arbeiten soll deswegen die 39 hammer Speccung. Nunja hab ja auch angesprochen das ich wenig/keine Erfahrung mit anderen Speccungen habe.

    Mfg
    Saba
    *Avalon*
    Kobold Skalde - Kryphos RR9L0 ML 10 Reisender CL10
    Nordmann Krieger - Sabatos RR 4L9 ML 10 Kampfmeister CL10
    Kobold Runenmeisterin - Mevoria RR4L2 ML7 Anrufer CL7
    Troll Bserker - Apaio RR4L6 ML9 Fluchlord CL6

    *Stonehenge*
    Sarazene Hexe - Kryphina RR2L7 ML0 CL1

  4. #34

    Standard

    Zitat Zitat von Sabatos
    Hoi Leutz,

    Habe 46 BS 39 hammer und Rest Parry un im Moment noch zufrieden. Ok, hab sonst noch nix probiert :-)

    Bin bis RR5 Gruppskalde....
    Ab RR5 werde ich Solo laufen und wohl folgendermaßen RA verteilen :

    SOS 1
    Purge 2
    MoP 3
    Verbesserte Stärke 2
    Meister der Parade 2 ( wobei ich mir hier noch nicht sicher bin wie sich das auswirkt, aber testen werde ich es mal)
    Belastbarkeit 1
    Langer Wind 1

    Mfg
    Saba

    PS.: Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne da ich ehrlich gesagt sehr wenig Ahnung habe.

    Ich spiele zwar keinen Skalden, würde aber zu Ip2 raten. Ist für jeden Solo Char zu empfehlen. IP2 rettet dir sichlich häufig das Leben und der eine oder andere Schwere Kampf wird noch gewonnen. Vor allem gegen Caster die einem wenig Raum für Fehler lassen.
    bye! War ne schoene Zeit

  5. #35

    Standard

    Hallo zusammen,

    habe nach sehr langer Pause vor, wieder einzusteigen.
    Habe seit NF nimmer gespielt und wollte fragen, ob mir jemand zu den Ras näheres sagen kann. Die Beschreibungen habe ich mir zwar durchgelesen, aber wie sieht das in der Praxis aus. Da ich Recht viel solo oder im 2er Team unterwegs war hätte ich bei 6L2 folgende Konstellation ausgewählt:

    LW1
    Konst1
    Str2
    Anger of Gods 1
    SOS 1
    Purge 2
    IP 2
    Verbesserte Melodien 1
    VdMagie 1

    Wobei ich 0 Ahnung habe ob das mit dem neuen IP 50% ja quasi nur noch was bringt, bzw. AOG1 und Melodien1 überhaupt sinnvoll ist auf Stufe 1, bzw. was ist mit zweiter Wind, taugt das was?

    Aber wie gesagt habe überhaupt keine Erfahungswerte mehr bzw. muss mich erst wieder einleben und hätte halt vorher noch die ganzen RAs sinnvoll investiert.

    Thx im Voraus

    Grüsse

  6. #36

    Standard

    Zitat Zitat von Romu
    Wobei ich 0 Ahnung habe ob das mit dem neuen IP 50% ja quasi nur noch was bringt, bzw. AOG1 und Melodien1 überhaupt sinnvoll ist auf Stufe 1, bzw. was ist mit zweiter Wind, taugt das was?
    Aber wie gesagt habe überhaupt keine Erfahungswerte mehr bzw. muss mich erst wieder einleben und hätte halt vorher noch die ganzen RAs sinnvoll investiert.
    Wenn man so spielt, dass man Ip braucht, also solo, dann muss es schon Ip 2 sein. Ist zwar doch viel weniger als vor NF aber man brauchts doch oft genug damits einem das Leben rettet. Und Ip1 heilt vorallem wenn man noch n Debuff drauf hat praktisch nix.

    Zum zweiten Wind sehe ich den Sinn ned was das bringen soll. In Grp hat man Schami und wenn einem in Grp wegen Schamitod oder solo eifnach so das Endu ausgeht, dann gibts immer noch Endupots. Da investiert man die Ra Punkte lieber in was anderes.
    Zudem mit Hammer hat man eh nie Enduprobleme
    Maggie Whatever 11L1 Skald


  7. #37

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie
    Zum zweiten Wind sehe ich den Sinn ned was das bringen soll. In Grp hat man Schami und wenn einem in Grp wegen Schamitod oder solo eifnach so das Endu ausgeht, dann gibts immer noch Endupots. Da investiert man die Ra Punkte lieber in was anderes.
    Zudem mit Hammer hat man eh nie Enduprobleme
    O.k thx erstmal. Also lieber Endupots als 5kostbare ra points verbrauchen,ok verstanden

    Loht sich solo AOG1 ? ist der dmg add im 1vs1 bemerkbar? bzw. was fehlt denn noch so in meiner eigentlichen Planung? Ach ja btw. Hammer hab ich nicht Hab 47axt,46songs,5parry) und Malices glaub noch von damals als 2h axt aktiviert aber.

    Melodienen sind nur sinnvoll als grp skalde? Und wenn ja ist da Stufe 1 überhaupt bemerkbar?

    Thx

  8. #38

    Standard

    Melodien wirken auf alle in Deiner Grp nur auf Dich selbst net
    Zudem finde ich ist Ärger der Götter und Verbessernde Melodien ab Stufe 2 erst merklich wirkungsvoll. Sos1 ist Pflicht, Purge2 auch, als Solo oder Minigrp/Skalde ebenso IP2, das sind dann schon 35 vergebene Punkte
    Würde dann evtl. überlegen Mop3 + Stärke2 + X zu nehmen oder Aotg 2.

    Der rote Damadd vom Skalden hat 7.5dps, Anger of the Gods 1 (10dps), 2 (20dps), 3 (30dps) zusätzlich zu allen Damadds, machst also Waffenschaden, Skalden-Damaddsong-Schaden, Anger of the Gods Schaden... im Gegensatz zu Melodien (geht alle 15 Minuten), funktioniert Anger of the Gods auch auf den Anwender (also auf Dich) und hat einen noch relativ angenehmen Timer von 10 Minuten.

    Broesel
    Delo - Skalde12L0

  9. #39

    Standard

    hab
    purge 2
    sos 1
    melos 2
    aog 1
    str 3 atm

    ziel dann viel spaeter ^^
    sos 1
    purge 2
    vm 3
    aog 3

    und dann erst passives zeugs :>

    spiele skalden in erster hinsicht als supporter in der group..nicht tank der dmg macht oder was solo legt sondern als rupter..renne z.z. mit ml10 1h hammer rum und bleib auch fast den ganzen fight ueber 1h -> schneller schlagen -> schneller rupten..und wenn der proc losgeht -> next target rupten etc..

    39waffe reicht hierbei total fuern backsnare der im at wie auch als rupter einfach n muss ist..

    39waffe 44bs rest parry wäre ne speccung..
    44waffe 44bs rest parry hab ich atm, da ich auch oefter ma 1on1 suche


    klar kann ichs verstehn dass leute skalden als 1on1 chars machen etc...dann aber bitte vm2/3 ganz weglassen ^^ und wie gesagt..wozu braucht man als ruppter 50waffe und am besten dann noch ne 5.6++delay waffe mit der man zuhaut wie ein elefant und jeder 2. hit im dümmsten fall im fend ist O_o

    mfg
    Jaspr Xnor




    Alustril - Abdulkerim - Nisa - Oezlem - Aruzil - Dionys - Middie - Nilay - Mistah
    on Avalon Midgard since 1.February 2002 6pm

  10. #40
    Verbannter Avatar von Cathul Dosentoeter
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Skalde

    Standard

    Zitat Zitat von Jaspr
    klar kann ichs verstehn dass leute skalden als 1on1 chars machen etc...dann aber bitte vm2/3 ganz weglassen ^^ und wie gesagt..wozu braucht man als ruppter 50waffe und am besten dann noch ne 5.6++delay waffe mit der man zuhaut wie ein elefant und jeder 2. hit im dümmsten fall im fend ist O_o
    Mit max Quickness, einem gelben Haste und evtl. Celerity schlägt man mit 2H-Waffen schnell genug zu, das die gegnerischen Supporter/Caster ohne Quickcast oder MoC nicht mehr zum Casten kommen.

    /Cathul

  11. #41

    Standard

    Ich hab jetzt:
    VM3
    Purge2
    SoS1
    lw2
    mop4
    str4

    bin 50 auf Schwert und meist mit im Assist.
    AoG hab ich mir ma gespart find das nicht so prall, evt mach ich str runter auf 3 und teste nochmal ausführlicher aog2
    Zitat Zitat von Willii
    ...ist doch egal was man schreibt, wichtig ist, was reininterpretiert wird ...
    Limors
    Quex Merc Lord
    Excetra Sorc Lady

    Temair
    Quex Skald Herra
    Exanimalis Runi Einherjar


  12. #42

    Standard

    Habe atm:
    Aug Str 4
    Mop 4
    Ip 2
    Purge 2
    Sos 1
    Toughness 2
    Fokusierung 1

    Nun möchte ich mal AoG 2 testen, habe unterdessen auch ein paar Punkte mehr zum verteilen, muss jedoch entweder bei Aug Str oder bei Mop auf Stufe 3 reduzieren.
    Drum was ist sinnvoller, Mop oder Aug Str zu reduzieren (bitte mit Begründung).
    Maggie Whatever 11L1 Skald


  13. #43

    Standard

    ich würd mit augstr runter gehen der verlust von 12punkten str macht jeh schlag keine 5punkte dmg unterschied, von mop4 auf 3 verlierst aber eine 10%chance 25% mehr dmg zu machen -> 2,5%mehr dmg jeh schlag heist du müsstets immer unter 200dmg liegen das augstr mehr bringt als mop.

    Cravethenn
    Cravuggel Knallerbse
    Mucknuggle Kampfknubbel
    Mucknugg - Scheintod
    Batata

  14. #44

    Standard

    Generell lieber Aug Str runter, denke mit mehr Crits bekomm man auch über Zeit ne höhere DPs. Allerdings entnehm ich deiner Signatur das du bissel fursted bist das du beim Char erstellen leider kein Troll gemacht hast.
    Zitat Zitat von Willii
    ...ist doch egal was man schreibt, wichtig ist, was reininterpretiert wird ...
    Limors
    Quex Merc Lord
    Excetra Sorc Lady

    Temair
    Quex Skald Herra
    Exanimalis Runi Einherjar


  15. #45

    Standard

    Für einen selber sieht der Zusatzschaden von AoTG net besonders prall aus, wenn allerdings nen guter Tankassist da ist, haut das ordentlich rein, mit AoTG 3 denke ich könnte man vom Gesamtschadensoutput des 3er Tankassists fast auf einen imaginären vierten Tank kommen Frag doch mal nach einem Fight die Dualwielder in Deiner Grp was die so an Zusatzschaden gemacht haben und rechne alles auf Finde diese RA wird sehr unterschätzt aber mit entsprechend hohen RR kann man sich die auch leisten neben den anderen Schmankerl. Achja: im 1vs1 ist die auch nicht zu verachten!

    Edit: Es gibt nur eine richtige Rasse für einen Skalden und das ist der Nordmann!!! Trolle sehen alle (bis auf Quöx) scheiße aus 8)

    Broesel
    Geändert von Broesel (27.09.05 um 13:47 Uhr)
    Delo - Skalde12L0

Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.513.628.533,27554 seconds with 13 queries