RA Runi - Seite 2
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Thema: RA Runi

  1. #16

    Standard

    grp runi skillste dex 3 pd 4 (sehr geil, häufig unterschätzt ) und dann auf passiv, moc lohnt sich gar nicht wie ich finde, außer du bist solo und selbst in grp nie mit gb sinnvoll gebraucht ;P




    ich hasse menschen.



    <3

  2. #17

    Standard

    Also Supp Runi ist mal so das Sinnlosteste im RvR was rumläuft. Ganz ehrlich ... Spec um.

    Ich hab derzeit:

    Aug. Dex: 4 ( bin halt Frosti, da hab überleg ich sogar wegen Dex 5 )
    Aug. Sinn: 3
    MdM: 3
    WK: 3
    Purge: 1
    LW: 1
    PD: 2 ( zum sparen )

    MoC finde ich ohne LT casts recht nutzlos, denn BD rupptet eh besser als du und im Solo bist du meist eher tot auch mit MoC

    MKL hab ich nie gebraucht, obwohl ich nichtmal Jacinas im Temp hab. Tartaros ( oder halt Champwaffe ) + Manafass hat bis jetzt meistens gereicht.

    Generell geht nix über Castzeiten. Dex ist das A und O. Denn was bringt dir dein toller Dmg und deine Krits, wenn du nicht zum casten kommst ? *g*

    Und dann halt bingts laut einigen Testreihen am meisten alles gleichmässig zu erhöhen ( Aug. Sinn, MdM, WK ) um den besten Nutzen ( Schaden ) je RA Punkt zu bekommen.



  3. #18

    Standard

    Zitat Zitat von Tankqull
    ich find mcl nicht schlecht, meine runi erfahrungen sind zwar noch hauptsächlich aus si zeiten, aber selbst bei meinem bd mit seinen pets hab ich mcl im ra pool. denn nix is nerfender als nach nem härteren kampf in dem schon die manaladungen verbraten wurden, durch nen inc auf dem weg zu nem safe spot von ner nulpengruppe gelegt zuwerden mangles manas
    wie schon von anderen runis gesagt,find ich mcl totale verschwendung von ra punkten.es gibt genug möglichkeiten(jacinas,tataros,manafass,totems).ich persönlich hab im moment

    dex4
    sinn3
    mdm4
    wk4
    moc3

    den rest verate ich nicht gruss darkhammer

  4. #19

    Standard

    How to Add Damage via Realm Abilities:
    (data originally found here as posted by Redh_armor, Necro TL)

    You have six choices (none, 1, 2, 3, 4, 5) for each of those 3 RAs.
    That makes 3^6 = 216 possibilities.

    The following table shows these 216 possibilities.
    It is sorted first by cost (0 to 102 RSP) then by total bonus. [edit typo]

    Reading from the table you will see that there are 5 ways to spend 14 RSP. These can get you as much as 9.7% and as little as 7.5% average damage bonus.

    The high end of the table is probably of no real use since noone will invest solely in damage, but I did not want to limit your info.

    Let me know if this is useful to show the data this way.


    1) Removed duplicate combos for MoM=0 WP=1
    2) Added missing combos for MoM=0 WP=2
    2) Changed the bonus formula to use the more accurate multiplicative form
    4) Removed most useless combos such as 2-0-5 or 0-3-4.
    5) Added a 'best so far' column to show the best you could do with that number of RSP or fewer. Just a little comparison aid.
    6) Cut the table off at 60 RSP since noone is likely to spend that much for a bit more damage.


    That leaves about 60 cases out of the original 214:

    Cost _ bonus _____ MoM _ WP _ AA _ best so far
    0 ____ 0.0% _____ 0 ____ 0 ___ 0 ___ 0.0%
    1 ____ 2.0% _____ 1 ____ 0 ___ 0 ___ 2.0%
    2 ____ 2.9% _____ 1 ____ 1 ___ 0 ___ 2.9%
    2 ____ 2.8% _____ 1 ____ 0 ___ 1 ___ 2.9%
    3 ____ 3.7% _____ 1 ____ 1 ___ 1 ___ 3.7%
    4 ____ 4.0% _____ 2 ____ 0 ___ 0 ___ 4.0%
    5 ____ 4.9% _____ 2 ____ 1 ___ 0 ___ 4.9%
    5 ____ 4.8% _____ 2 ____ 0 ___ 1 ___ 4.9%
    6 ____ 5.8% _____ 2 ____ 1 ___ 1 ___ 5.8%
    8 ____ 6.8% _____ 2 ____ 2 ___ 0 ___ 6.8%
    9 ____ 7.7% _____ 2 ____ 2 ___ 1 ___ 7.7%
    9 ____ 7.5% _____ 2 ____ 1 ___ 2 ___ 7.7%
    10 ___ 7.0% _____ 3 ____ 0 ___ 0 ___ 7.7%
    11 ___ 8.0% _____ 3 ____ 1 ___ 0 ___ 8.0%
    11 ___ 7.9% _____ 3 ____ 0 ___ 1 ___ 8.0%
    12 ___ 9.4% _____ 2 ____ 2 ___ 2 ___ 9.4%
    12 ___ 8.8% _____ 3 ____ 1 ___ 1 ___ 9.4%
    14 ___ 9.9% _____ 3 ____ 2 ___ 0 ___ 9.9%
    15 ___ 10.8% ____ 3 ____ 2 ___ 1 ___ 10.8%
    15 ___ 10.6% ____ 3 ____ 1 ___ 2 ___ 10.8%
    18 ___ 12.5% ____ 3 ____ 2 ___ 2 ___ 12.5%
    20 ___ 12.5% ____ 3 ____ 3 ___ 0 ___ 12.5%
    20 ___ 11.0% ____ 4 ____ 0 ___ 0 ___ 12.5%
    21 ___ 13.4% ____ 3 ____ 3 ___ 1 ___ 13.4%
    21 ___ 12.0% ____ 4 ____ 1 ___ 0 ___ 13.4%
    21 ___ 11.9% ____ 4 ____ 0 ___ 1 ___ 13.4%
    22 ___ 12.9% ____ 4 ____ 1 ___ 1 ___ 13.4%
    24 ___ 15.2% ____ 3 ____ 3 ___ 2 ___ 15.2%
    24 ___ 14.7% ____ 3 ____ 2 ___ 3 ___ 15.2%
    24 ___ 14.0% ____ 4 ____ 2 ___ 0 ___ 15.2%
    25 ___ 14.9% ____ 4 ____ 2 ___ 1 ___ 15.2%
    25 ___ 14.7% ____ 4 ____ 1 ___ 2 ___ 15.2%
    28 ___ 16.7% ____ 4 ____ 2 ___ 2 ___ 16.7%
    30 ___ 17.4% ____ 3 ____ 3 ___ 3 ___ 17.4%
    30 ___ 16.7% ____ 4 ____ 3 ___ 0 ___ 17.4%
    31 ___ 17.6% ____ 4 ____ 3 ___ 1 ___ 17.6%
    34 ___ 19.5% ____ 4 ____ 3 ___ 2 ___ 19.5%
    34 ___ 19.0% ____ 4 ____ 2 ___ 3 ___ 19.5%
    34 ___ 15.0% ____ 5 ____ 0 ___ 0 ___ 19.5%
    35 ___ 16.0% ____ 5 ____ 1 ___ 0 ___ 19.5%
    35 ___ 15.9% ____ 5 ____ 0 ___ 1 ___ 19.5%
    36 ___ 17.0% ____ 5 ____ 1 ___ 1 ___ 19.5%
    38 ___ 18.1% ____ 5 ____ 2 ___ 0 ___ 19.5%
    39 ___ 19.0% ____ 5 ____ 2 ___ 1 ___ 19.5%
    39 ___ 18.8% ____ 5 ____ 1 ___ 2 ___ 19.5%
    40 ___ 21.8% ____ 4 ____ 3 ___ 3 ___ 21.8%
    40 ___ 20.0% ____ 4 ____ 4 ___ 0 ___ 21.8%
    41 ___ 21.0% ____ 4 ____ 4 ___ 1 ___ 21.8%
    42 ___ 20.9% ____ 5 ____ 2 ___ 2 ___ 21.8%
    44 ___ 22.9% ____ 4 ____ 4 ___ 2 ___ 22.9%
    44 ___ 20.9% ____ 5 ____ 3 ___ 0 ___ 22.9%
    45 ___ 21.8% ____ 5 ____ 3 ___ 1 ___ 22.9%
    48 ___ 23.8% ____ 5 ____ 3 ___ 2 ___ 23.8%
    48 ___ 23.3% ____ 5 ____ 2 ___ 3 ___ 23.8%
    50 ___ 25.3% ____ 4 ____ 4 ___ 3 ___ 25.3%
    50 ___ 24.6% ____ 4 ____ 3 ___ 4 ___ 25.3%
    54 ___ 26.2% ____ 5 ____ 3 ___ 3 ___ 26.2%
    54 ___ 24.3% ____ 5 ____ 4 ___ 0 ___ 26.2%
    55 ___ 25.3% ____ 5 ____ 4 ___ 1 ___ 26.2%
    58 ___ 27.3% ____ 5 ____ 4 ___ 2 ___ 27.3%
    60 ___ 28.2% ____ 4 ____ 4 ___ 4 ___ 28.2%
    zu Tehma was bringt am meisten +dmg auf welcher stufe usw

  5. #20

    Standard

    Bei der Aufzählung fehlt aber Aug Dex, bringt ja auch mehr Schaden. Also hier ist ein alter Kalkulator, bei dem man das auch ausprobieren kann, was am meisten Damage bringt:
    http://mortal.peril.org/jack/daoc/dmgcalc.html
    generell ist Meister der Magie am besten, weil es auch den Cap-Schaden erhöht. Bei Aug Pie kommts drauf an wieviel man hat 200 + 22 bringt wesentlich mehr als 300 + 22. Wilde Kraft finde ich nicht so gut. Man hat maximal 49% Critchance. Ein Crit macht im Schnitt 25% mehr Schaden, das sind insgesamt 12.5 % mehr Schaden für 34 RAPs.

    Also ich finde generell, das der Runi keine guten aktiven RAs hat, außer Purge und da wäre 2 schon gut denk ich mal weil man ja eh First Target ist.

    Ansonsten würde ich vesuchen Aug Dex 5 zu holen (Für Dark-Runi), da kann man mit Cap-Buffs auf 407 Dex kommen, und somit ans absolute Castspeedcap von 60%. Man kann dann auf Toa-Bonus verzichten. Denn je höher die Dex, desto weniger wirkt sich Castspeed aus.

    MoC find ich nicht so sinnvoll. Mcl erst recht nicht.

    Was noch ne wichtige RA fürn Runi ist: Langer Wind. Als Runi rennt man ja meistens nur Weg im Kampf. Wenn man keine Endu hat, weil Shami tot ist nimmt man Endu3 Trank und kann dann mit Langer Wind1 2min Sprinten. Fürn Zergleecher ist die RA besonders wichtig.

    Also fürs RvR würd ich mir auf einmal holen: Purge1 LangerWind1 und Dex3.
    Dann Dam-RAs nach dem Kalkulator. Wenn man MoM3 hat auf Dex4 sparen. Jenachdem wie mans braucht auch Purge2

  6. #21

    Standard

    nen krit macht im schnitt 30% mehr schaden, nicht 25

    und krits killen einfach eher - 2 krits in folge, was mit wk5 nicht wirklich selten ist, und nen target liegt bevor der grpschirm vom heiler sich überhaupt beweht hat

  7. #22

    Standard

    dex4 wk4 mdm4 pie4 fürn dmg, dann rp1, lw1, focus1, pd2, summa summarum 10L1, genug zu tun
    Dahami - Frostbringer

  8. #23

    Standard

    Mein Runi ist jetzt bald rr5 und ich habe mir folgende ra-skillung überlegt:
    Aug. Dex 3
    wk 3
    mom 3
    purge 1
    Aug Fröm 2

    was meint ihr dazu ist das ok würdet ihr was anderes machen ?

    mfg Metath

  9. #24

  10. #25

    Standard

    ich war eine Zeit lang supruni und muss sagen, so schlecht ist der im 8v8 garnicht.
    klar BT bringt nicht viel, aber schonmal ae snaredd auf den AT vom gegner gemacht? nicht jeder hat charge und auch das ist nicht ewig an, da ist der snare ohne immuntimer echt geil (aber unbedingt mit dem schami wegen ae root abklären, der muss dann mit aeseuche rupten)

    bei inc sofort nearsigt auf hexer/barde ist fast ein iwin, denn so schnell kann der kleri/drui nicht nearsight wegmachen, wie die dann im mezz stehen.

    je nach situation etwas weiter weg stellen und supporter mit grauem nearsightspam unterbrechen, dank der schnellen zauberzeit kann man so 2-3 ziele im rupt halten (ok haben andere runis auch)

    rennt doch mal ein tank auf dich zu: snare dd/ae und laufen.


    aber zuletzt ist mein Runi (wiedermal) RC geskillt, früher immermal nem WL assistet mit 50% matterdebuff (man haut der dann rein ) ansonsten bolts auf caster oder bei keepfights AE Spam. den single DD braucht man garnicht erst auspacken. blauer nearsight (kein daqrkcarver) war auch imemr gern gesehen.

    als RAs habe ich zur Zeit:
    Purge 2
    WK 4
    mom 3
    dex 2
    augacu 2

    als RC Runi bin ich auf WK4 gegangen, weil beim Bolt ein krit zählt und nicht ein paar pünktchen mehr dmg, was eigentlich auch ganz gut hinhaut.
    Dex2 langt mir bei 100 dex im temp und 10% castspeed.
    Ehemalig
    Logres: Etienna / Lilei / Arikus (von anfang an Zorn)
    Lyonesse: Ranad / Tixa
    Stonehenge: Birk
    Salisbury: Licare / Newclearenergy
    und ganz früher mal:
    Avalon: Tina Abendrot (Mitgründer der Bewahrer Hibernias)

  11. #26

    Standard

    Das alles was du hier als vorteile vom Suppruni aufzählst kann ein dark mit 20 supp genauso...
    Und "genug" dex gibts net
    assert(P != NP);

  12. #27

    Standard

    Im GruppenRvR würde ich den Castern immer zu PD4 raten. Die Punkte sind wirklich gut angelegt.
    bye! War ne schoene Zeit

  13. #28

    Standard

    Rasse : bold

    aug dex 3
    aug acu 4
    mom 5
    wp 4
    lw1
    pd2 oder so , restpkt halt

  14. #29

    Standard

    Zitat Zitat von Arikus
    i
    klar BT bringt nicht viel,
    diese aussage is der blanke hohn, bt bringt auch in gruppen ungemein viel, wie oft verreckt man als mid weil nen initial slam/backstun sitzt? mit 8-6sec bt passiert das nie und der 2. style landet auch extrem oft noch in einem bubble sodas nen wegkommen vom angreifer eigentlich immer gegeben ist.

    Cravethenn
    Cravuggel Knallerbse
    Mucknuggle Kampfknubbel
    Mucknugg - Scheintod
    Batata

  15. #30

    Standard

    Dank assist ist nen grp autobubbel fast egal geworden ....

    zu Runi RAs ... kommt halt auf den RR an immo:

    dex3
    mdm5
    wk5
    fröm4

    und halt kleinkram welchen ich dezent vergessen habe *g

    Es gab mal im www.daoc-forum.de nen Thread wo jemand eine Liste gepostet hatte wo nach man ersehen konnte welche Kombination aus WK, fröm und mdm den höchstens nutzwert für ausgegebene Punkte x hatte.
    Habe eben geschaut aber finde den thread nicht mehr.

    mfg

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