2H Palas jetzt wieder beliebter? - Seite 2
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 87

Thema: 2H Palas jetzt wieder beliebter?

Standard

Zitat Zitat von Atemnot
    Hey, wie wäre es mal mit einer Grundsatz-Diskussion zum Thema Religion und Glauben hier im 4P... sowas gabs noch nicht und ich denke mit Hilfe der teilweise äußerst kompetenten Forennutzer wird da sicher ne coole Sache draus <nix da - MfG Adar McNeal>
    Pff, Spielverderber Adar :p

Wir hatten schon mehrere Threads über Religion/Glauben (naja, im alten 4p *schnüff*) - die wurden auch ziemlich schnell sehr groß.

Oh, ot:

So eine richtig schön silbern glänzende Dose,
    grelles auffälliges Gildenlogo,
    dicke leuchtende 2-Hand-Waffe,
    und ein Pferd mit viel Stoff

= 2hand-Pala = Archetyp 'Dose'
    Kann man DAoC spielen?
    LIVE the Legend!

Standard

Zitat Zitat von Sculti
    hab mal gehört gegen gute gruppen wäre 50 schild fast pflicht und das man da fast nur mit BG'n beschäftigt ist

hab auch mal gehört, dass es pala gibt die resis switchen
    Hab mal gehört das es gute Gruppen gibt die einen Ordi dabei haben, und das es sogar Palas geben soll die wenn sie grade nicht am Bg,n sind auch mal im At mit rennen.

50 Schild? Der nächste At mit Dw,lern freut sich auf dich...Dann lieber 42 und 2H
    Geändert von Melgan (21.02.06 um 14:31 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Melgan
    Hab mal gehört das es gute Gruppen gibt die einen Ordi dabei haben, und das es sogar Palas geben soll die wenn sie grade nicht am Bg,n sind auch mal im At mit rennen.

50 Schild? Der nächste At mit Dw,lern freut sich auf dich...Dann lieber 42 und 2H
    hab mal gehört, dass ordi lachhafter bgler ist (ähnlich dem hüter) weil einfahc 2hit, außer strafeskill^^

hab mal gehört, dass parry gegen dw'ler helfen soll
    daoc - sold
    warhammer - closed
    rift - inactive
    wildstar - given away
    wow - active

"the facts were these"

Standard

Zitat Zitat von Sculti
    hab mal gehört, dass ordi lachhafter bgler ist (ähnlich dem hüter) weil einfahc 2hit, außer strafeskill^^

hab mal gehört, dass parry gegen dw'ler helfen soll
    Das mit dem Ordi war auf die ressis bezogen....
    Wenn du meinst ein Ordie wäre 2hit hast du noch nie einen guten Ordie gesehn.
    Fast alle Palas haben nicht mehr als 10 Parry hilft also auch nicht sehr viel....
    Geändert von Melgan (21.02.06 um 14:51 Uhr)

Standard

jo, weil die ja auch auf 150 schaden mainhand abgehen^^

ich habe mehr als 10 parry und halte nen train auch mal gut 30-40 sekunden mit bisschen heal ohne probleme aus

Schaden macht jeder, aber nicht der Pala, sollte man sich meiner Meinung nach mit abfinden

und ich kenn kein gutes Albsetup, in dem der Ordi vorkommt - aber wir wollen hier ja auch nicht diskutiern

irgendwann mit höherem RR teste ich auch mal 2h, ist sicher lustig und stylisch sowieso
    daoc - sold
    warhammer - closed
    rift - inactive
    wildstar - given away
    wow - active

"the facts were these"

Standard

Zitat Zitat von Melgan
    Wenn du meinst ein Ordie wäre 2hit hast du noch nie einen guten Ordie gesehn.
    tragen gute Ordis keine Lederrüstung?
    haben gute Ordis ein geskilltes Schild?

ordi hat seine rr5 und vielleicht harpienfederumhang^^
    daoc - sold
    warhammer - closed
    rift - inactive
    wildstar - given away
    wow - active

"the facts were these"

Standard

Zitat Zitat von Sculti
    jo, weil die ja auch auf 150 schaden mainhand abgehen^^

ich habe mehr als 10 parry und halte nen train auch mal gut 30-40 sekunden mit bisschen heal ohne probleme aus

Schaden macht jeder, aber nicht der Pala, sollte man sich meiner Meinung nach mit abfinden

und ich kenn kein gutes Albsetup, in dem der Ordi vorkommt - aber wir wollen hier ja auch nicht diskutiern

irgendwann mit höherem RR teste ich auch mal 2h, ist sicher lustig und stylisch sowieso
    Jo gegen nen low RR AT mit Muschelrüstung hälst du bestimmt 40 sek ohne Heal.
    Wenn du der meinung bist Palas können keinen schaden machen, dann muss ich dir erlich sagen du hast keine ahnung..

Standard

kA, dachte an nen richtigen train, bestehend aus bersi+skalde+irgendwas
    50 schild + sc + rr mit 100 dex in sc, immer melee absorb laufen, über 1000 af, 29 parry + 11sc + rr lassen dich gut was aushalten

und wegen Schaden, mit 2h vielleicht, aber dann verliert er viel zu viele Sachen, da sehe ich das Problem

hast in Albion halt für jede grp-relevante sache eine Klasse und in meinen Augen ist der Pala komplett für die defensive zuständig, und wenn er diesen Job beherrscht werden die kämpfe länger
    und lange kämpfe sind meist zu albions nutzen
    daoc - sold
    warhammer - closed
    rift - inactive
    wildstar - given away
    wow - active

"the facts were these"

Mitglied Avatar von Cevra

Standard

Zitat Zitat von Sculti
    kA, dachte an nen richtigen train, bestehend aus bersi+skalde+irgendwas
    50 schild + sc + rr mit 100 dex in sc, immer melee absorb laufen, über 1000 af, 29 parry + 11sc + rr lassen dich gut was aushalten

und wegen Schaden, mit 2h vielleicht, aber dann verliert er viel zu viele Sachen, da sehe ich das Problem

hast in Albion halt für jede grp-relevante sache eine Klasse und in meinen Augen ist der Pala komplett für die defensive zuständig, und wenn er diesen Job beherrscht werden die kämpfe länger
    und lange kämpfe sind meist zu albions nutzen
    blockchance halbiert sich gegen dwler, parry nicht.

dafür halbiert sich parrychance gegen 2, etc gegen 3 usw. blabla
    und blockchance bleibt bei grossem schild konstant gegen 3 gegner, erst danach abzüge.

erfahrungsgemäß: bersi+skalde+blml10+battler+bär+stun ergibt toten schildpala in 2 3 schlägen. bzw champ+bm+blml10(+2xml8 wenn mans brauch)+champrr5+stun ergibt toten schildpala in etwa der gleichen zeit.

inwieweit nen ordi schlechter sein kann, darf gefragt werden. der hält nämlich ebenso nicht wenig aus, wenn er frei strafen und ausweichen kann.

Standard

hallo härtester Singlenuk0r dms!^^

soll auch sachen wie aktiv blocken usw geben, und das der Gegner vielleicht nicht alles wirft (weil nicht immer rdy^^) hab ich jetzt auch mal berücksichtigt

die bersis auf dm kommen selten an die 150 mainhand, wenn sie auf mich schlagen, ist halt erfahrungsbericht

und das meiste geht eh ins Schild, 2h sowieso

stun wird gepurget und zumindest auf dm kenn ich keinen at mit krieger^^

und ordi als guten BGler darzustellen nur weil er strafen kann?^^ mh
    daoc - sold
    warhammer - closed
    rift - inactive
    wildstar - given away
    wow - active

"the facts were these"

Standard

Zitat Zitat von Mareg
    Pff, Spielverderber Adar :p

Wir hatten schon mehrere Threads über Religion/Glauben (naja, im alten 4p *schnüff*) - die wurden auch ziemlich schnell sehr groß.
    Aber echt... wollte grade nen Thread aufmachen mit der Eingangsfrage:

Gibts es einen Gott? Und wenn ja, warum lässt er zu, dass einige Klassen Übor sind? Oder anders: Ist DAoC die digitalisierte Vorhölle?

PS: Ich mag die Pala 2h-Champwaffen... na wenn das kein Grund ist!
    Zitat Zitat von Thaki Beitrag anzeigen
    (8 buffbots! diese gruppen kommen in der regel nicht weit, weil sich nichtmal der stickleader bewegt).

Standard

WENN nen AT das oben aufgeführte alles wirft, der pala kein SoM/Winged anhat, selbst kein Battler wirft (soll auch defensiv gehen) und nicht Purged (oder zu langsam reagiert), dann klappt das mit den 2-3 sekunden ja ^^ wenn der pala die ersten 5 sekunden aber überlebt und bisserl heals kriegt, kann man recht lange überleben...

Standard

Zitat Zitat von Sculti
    hallo härtester Singlenuk0r dms!^^

soll auch sachen wie aktiv blocken usw geben, und das der Gegner vielleicht nicht alles wirft (weil nicht immer rdy^^) hab ich jetzt auch mal berücksichtigt

die bersis auf dm kommen selten an die 150 mainhand, wenn sie auf mich schlagen, ist halt erfahrungsbericht

und das meiste geht eh ins Schild, 2h sowieso

stun wird gepurget und zumindest auf dm kenn ich keinen at mit krieger^^

und ordi als guten BGler darzustellen nur weil er strafen kann?^^ mh
    jedes at-member hat nen battler dabei. wenn du nur skalde+bersi hast, ok, kanns mal nicht up sein. bei 3 im at inklusive skalde, ist es jeden kampf 1mal up (wie bär eigentlich auch. ml10 hebt man sich halt extra für dich auf) und allgemein sind albs recht abhängig vom pala. will sagen mehr als einmal pro kampf muss man es nicht zünden.
    ich weiss, auf dm hängt der at auch friedlich vor deinem schild ... ich haue selten aufs schild, nutze andere winkel.
    wenn du dich natürlich da raus drehst, kannst schaden abwenden ... nix anderes macht nen strafender ordi.
    wenn du stun purgest brauchst aber schon purge3, sonst stehst zu lang im folgenden mezz (mag besser sein als anders rum, klar).
    ka was von deinen fähigkeiten kein ordi ebenso erfolgreich nutzen kann.

Standard

Zitat Zitat von Cevra
    jedes at-member hat nen battler dabei. wenn du nur skalde+bersi hast, ok, kanns mal nicht up sein. bei 3 im at inklusive skalde, ist es jeden kampf 1mal up (wie bär eigentlich auch. ml10 hebt man sich halt extra für dich auf) und allgemein sind albs recht abhängig vom pala. will sagen mehr als einmal pro kampf muss man es nicht zünden.
    ich weiss, auf dm hängt der at auch friedlich vor deinem schild ... ich haue selten aufs schild, nutze andere winkel.
    wenn du dich natürlich da raus drehst, kannst schaden abwenden ... nix anderes macht nen strafender ordi.
    wenn du stun purgest brauchst aber schon purge3, sonst stehst zu lang im folgenden mezz (mag besser sein als anders rum, klar).
    ka was von deinen fähigkeiten kein ordi ebenso erfolgreich nutzen kann.
    - seid ihr jemals mit 3er AT gelaufen?
    - habe ich natürlich purge3
    - rückwärts laufen und den an die seite laufenden tanks zuwenden ist sicher was anderes als strafen^^
    - habe ich aktiv blocken und ein schild, bersi trifft mich alle jubeljahre mal
    - kein skalde trifft von vorne überhaupt
    - werfe ich battler gegen
    - läuft immer som oder flügelhelm
    - würde bei 3 tanks sowieso unser AT an dem bersi rumschnetzeln und da soll es ja DT geben ;p

du haust nen pala einfach nicht so leicht wie einen ordi weg, kannst noch soviel blafaseln
    daoc - sold
    warhammer - closed
    rift - inactive
    wildstar - given away
    wow - active

"the facts were these"

Standard

ja sind wir, 4er at mit krieger+bersi+skalde+wilder.
    in bezug auf unsre castergrp ... klar, da haut der bersi den pala nicht so leicht um. muss er auch nicht, da ihr ohne ordi lauft, reicht runi+gb fürn kurzen assist. wl anderer gruppen wirkt auch manchmal wunder, obwohl die häufiger direkt die supps weghauen.

rückwärts laufen? ok, vermutung liegt nahe, dass vorallem trollbersis das viel zu spät schnallen. ansonsten musst du dich schon entscheiden, von wem du die waffe gern im rücken hättest. alle geht nun mal nicht, ausser du läufst rückwärts schneller als alle andere vorwärts.
    alles andere nennt man strafen (per bewegungen des chars, vorallem seitwärts, +verbindungslag eine situation schaffen, in der man nicht getroffen werden kann) bzw lässt sich durch das strafen wie du es kennst (wenn dir meine defi nicht gefällt) noch besser hinbekommen. da brauchst keine plattenrüstung. leder reicht, nich zu vergessen evade5.

wie gesagt, wenn der bersi allein ist, kannst du facen. wenn sie zu zweit kommen, steht einer hinter dir. bei skalde+bersi hast also die freie auswahl.

battler gegen? ich glaube 1 pala hat battler seltener up als ein 2er oder 3er at, nämlich alle 2 oder 3 ats einmal.

insgesamt isses normalerweise (strafing-free) klar, wer mehr aushält. praxis zeigt was anderes, kannst sogar an guten hütern sehen (die eigentlich auch nix aushalten).

übrigens schon mal gegen nen rr9 ordi gespielt? ich schon.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte