Farmen mit Kabba/Hexe/Nek/Minne
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Farmen mit Kabba/Hexe/Nek/Minne

Standard Farmen mit Kabba/Hexe/Nek/Minne

HuHu!

Mit welchen Char kan man am besten Solo (oder mit BB) im PvM Farmen.

Zu farmen wären Gold / Rollen / Salvage Items ect.

Mat Kabba , ML 9 Hexer , Nekro oder doch vllt ne Minne mit Ora/Roten Pets

Schreibt mir was besser Solo und mit BB ist und vllt nen Skill Vorschlag

Standard

Kabba kann ML9 machen, hat Fokusschild, kann Mana mit recycle auffüllen und hat Pet immer dabei
    Hexe kann ML9 machen, hat PoM, sonst nix weiter
    Nek hat billiges Dmg-Schild, kann bomben, GI wirkt aufs Pet und Pet immer dabei
    Minne kann die levelhöchsten Pets halten, dafür kein ML9 mehr, kann nebenbei bissl mitkloppen sonst aber auch nix, Pet kann besondere Skills haben

Standard

ich behaupte mal nekro, aus dem einfachen grund das die aggro nicht vom pet auf den pethalter springen kann. danach der kabba. hexer und minne sind zweifelsohne starke chars aber zum farmen eher ein notbehelf.
    Respekt kommt von Respekt!

Standard

ich füge mal noch ne frage zu dem thread hinzu : mit welcher skillung farmt man mit kabba denn so gut ? in einem guide zb hab ich gelesen dass man mit der körper skillung extrem schnell (und durch pet batterie auch ohne dt) killen kann. aber wie kann man (ohne ml9 pet ) auch stärkere gegner schaffen ? (bb vorhanden, mf nicht )

Mitglied Avatar von Cadoma

Standard

Materie-Geist Kabba, ganz einfach 40/35 oder 40/36 für den Theu von nebenan...

MF ist beschränkt wichtig, ohne das bzw. ML9 geht vieles nicht (weils Mana aus geht oder nicht genug Aggro aufgebaut wird). Wilder Günstling in Kombination mit nem ML9-Pet = astrein.

Sieh zu, dass du am besten ML9 UND MF bekommst, dann geht als Kabba so einiges.

Standard

Zitat Zitat von Cadoma
    Materie-Geist Kabba, ganz einfach 40/35 oder 40/36 für den Theu von nebenan...

MF ist beschränkt wichtig, ohne das bzw. ML9 geht vieles nicht (weils Mana aus geht oder nicht genug Aggro aufgebaut wird). Wilder Günstling in Kombination mit nem ML9-Pet = astrein.

Sieh zu, dass du am besten ML9 UND MF bekommst, dann geht als Kabba so einiges.
    wenn man erstmal ml9+mf hat gehts dann auch ( zumindest nen bisschen ) mit tri-spec ? oder ist dam shield pflicht ?

Standard

ich behaupte mal nekro, aus dem einfachen grund das die aggro nicht vom pet auf den pethalter springen kann. danach der kabba. hexer und minne sind zweifelsohne starke chars aber zum farmen eher ein notbehelf.
    Es kommt sehr darauf an, was genau man farmen will, ob man einen Salvager hat und ob man hin und wieder einen Gehilfen hat.

Minne und Hexer sind unter bestimmten Bedingungen mindestens gleichwertig mit Kabba und Nekro, wenn nicht sogar besser, insbesondere der Minne ab RR5.

Prinzipiell gibt es imo 3 Farmarten

1) Farmen ausschließlich mit dem Ziel möglichst viel p/std. zu machen
    2) Farmen von Items, die man nicht gut kaufen kann
    3) Farmen von Encountern, die man für Artes braucht (wobei man das meist auch in Gruppe machen kann)

Zu 1): Hierfür die beste Möglichkeit war bisher das Farmen und Verkaufen von GoV (bei uns auf dem Server 25p). Dieser Encounter sollte mit allen genannten Klassen gehen, wenn man einen BB mit MF und einen Helfer zum Pullen hat.

Mit dem neusten Patch gibt es aber keine Artefakte mehr und die Rollen werden auch deutlich billiger sein, daher wird man in Zukunft die meisten p/std. mit dem Farmen von Salvage-Drops machen. Dafür gibt es einen Spot der einfach konkurrenzlos ist, der Orc/Oger-Spot in Aldland. Hier gibt es nicht nur massig Exp, sondern auch extrem (wirklich EXTREM) viele Salvage-Loot, der sehr viel Geld einbringt. Wenn ich an diesem Spot mit Minne/Hexer + BB gefarmt habe, waren nach spätestens 1 Std. beide Inventare komplett voll mit Salvage-Loot. 2 volle Inventare haben einene Salvage-Wert von durchschnittlich 4-6p, kein schlechter Stundenlohn.

Am Aldland-Spot machen Minne und Hexer den ersten Platz vor dem Nekro, einfach aus dem Grund, weil ein Nekro wegen fehlendem Speed deutlich länger zum Resetten des Encounters braucht und weil er mehr Zeit zum Zusammenpullen der Mobs braucht. Der Kabba ist hier der klare Verlierer, weil er diesen Spot nicht effektiv farmen kann.

Zu 2): Hier fährt man mit dem Kabba/Nekro vermutlich besser, einfach aus dem Grund, weil es nicht überall gute Pets für Minne/Hexer gibt, in einigen Dungeons z.B. gar keine.

Zu 3): Beim Artefakte-Farmen ist die Entscheidung recht schwierig. Klar ist nur, dass der Hexer hier den letzten Platz belegt. Der Kabbalist hat mit seinem starken Schadensschild den höchsten DPS von den drei übrigen, sein Pet hält dafür am wenigsten aus, beim Minnesänger ist es genau umgekehrt. Da er kein Schadensschild hat, macht das Pet nicht so viel Schaden, wegen konstantem lvl 58+ Pet (nicht nur alle 10min wie bei ML9) und Absorb-Song hält sein Pet definitiv am meisten aus.

Es richtet sich hier wohl nach dem Artefakt, das man farmen will. Z.B. kann ich mir schwer vorstellen, dass ein Kabbalist den Kämpfer auf höchstem Level besiegen kann, dafür gibt es beim Minnesänger keine wirklich guten Unterwasser-Pets, was das Farmen einiger Oceanus-Artefakte erschwert.

Letztendlich würde ich mich für den Char entscheiden, der dir am meisten Spaß beim Farmen macht oder den du auch im RvR spielen würdest.

Da sich das (Solo-)Geldfarmen wohl in Zukunft nicht mehr in Atlantis abspielen wird (außer vielleicht ML Drops farmen, aber der Großteil des Geldes kam wohl eher durch Artes/Rollen), kann ich allenfalls vom Kabbalisten abraten, einfach weil er DEN Farmspot schlechthin nicht effizient "befarmen" kann.

Solltest du einen Salvager haben, empfehle ich einen Hexer oder Minne. Da kannst du am Oger/Orc-Spot dann konstante 4-6p pro Stunde machen (und sehr effektiv Twinks/Gildies ziehen) ohne auf gute Drops hoffen zu müssen. Die Entscheidung zwischen Minne/Hexer hängt von deiner Spielweise ab. Beim Hexer muss man das Pet öfter mit BB heilen und alle 30 Orcs auf einmal sind etwas riskant. Mit dem Minne gehen locker alle 30 Orcs auf einmal und man muss weniger heilen, dafür kann man nicht AFK gehen und muss ständig auf das Pet aufpassen.

Standard

DER Farmspot schlechthin, den ihr hier so in den Himmel lobt, ist aber inzwischen so bekannt, dass es schon Warteschlagen gibt...<kicher>

Standard

Naja farmen tu ich eh nur um 6 Uhr morgens, wenn im RvR noch nichts los ist, da ist der Spot meist frei.

Standard

Mit Minne farmen ist zusätzlich noch extrem stressig. Wenn man nicht aufpasst verliert man das Pet und alle Mobs greiffen einen an.

Rheia (Hexe) CA Stonehenge
    Xerish (BD) CA Avalon
    Isaaru (Druide) CA Dartmoor

Standard

Verstehe garnicht wieso alle sagen das am Orc Spot ne Hexxer bze. Minne mit Pet so viel besser ist als ne Necro.....

Guter Necro mit Cap Dex, Konst, TP´s und Melee resis pullt den ganzen Spot mit AE Debuff und Bombt alles weg.
    Geht das mit dem Feuer-AE Pet da schneller ?

Und normalerweise pullt man den Trigger Mob ja auch net mit dem Char wo man farmt......

Standard

Zitat Zitat von Acrid
    Verstehe garnicht wieso alle sagen das am Orc Spot ne Hexxer bze. Minne mit Pet so viel besser ist als ne Necro.....

Guter Necro mit Cap Dex, Konst, TP´s und Melee resis pullt den ganzen Spot mit AE Debuff und Bombt alles weg.
    Geht das mit dem Feuer-AE Pet da schneller ?

Und normalerweise pullt man den Trigger Mob ja auch net mit dem Char wo man farmt......
    jo Chris, geht mit dem Feuer ae pet aus den Tälern schneller

Xaida
    Gast

Standard

Man nimmt auch als Minne das Feuer-AE Pet oder?

Xaida

Standard

farmen geht mit kabba am meisten, besten schnellsten und am problemlosesten egal was man oder wie man farmen will.

ich hasse menschen.

<3

Standard

könnt mir mal wer soagen wo es diese ominösen feuer ae pets gibt? am besten mit loc? ich such mir hier nen wolf

Cravethenn
    Cravuggel Knallerbse
    Mucknuggle Kampfknubbel
    Mucknugg - Scheintod
    Batata

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte