Theurgen-Skillung für Molvik?
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Theurgen-Skillung für Molvik?

  1. #1

    Standard Theurgen-Skillung für Molvik?

    Moin ihr,

    meine kleine Theurgin auf Salisbury geht derzeit mir großen Schritten auf das Molvik-Alter zu und ich grüble eigentlich schon seit ich sie erstellt habe über eine sinnvolle Molvik-Spec nach.

    Es sei vorweg erwähnt, dass ich Molvik gerne mal zwischendurch anlaufe, wenn ich mal ein halbes Stündchen oder Stündchen Zeit habe. D.h. ich werde den größten Teil meiner Zeit dort solo verbringen.

    Ich bin ein wenig vorbelastet in Sachen Theurg (50er auf Lyo) und war immer ein großer Fan von Eispets, was mir die Idee zu folgender Spec gab:

    32 Eis (32er Eispets, 30er AE-Root, stabiler Baseline-Nuke)
    21 Wind (in erster Linie wegen des 21er AE-Mezz)
    2 Erde (BT halt)

    Eigentlich kann ich mir gut vorstellen, dass ich mit der Skillung ganz zufrieden sein kann. Andererseits bereitet mir der "nur" 21er AE-Mezz doch Bauchschmerzen, weil ich befürchte, dass er mit hohen Resistraten zu Buche schlagen wird, was natürlich bei einer Spielweise, die auf: QC-Mezz (bzw. halt Root bei Tanks), auf Distanz gehen und Pets spammen und ggf. kiten ausgelegt ist, fatal wäre.

    Daher suche ich derzeit nach 'ner sinnvollen Alternativskillung.

    Aber wie kann die aussehen?

    25 Eis, 29 Wind, 2 Erde? Nee, das ist Dünnpfiff, oder? Der Mezz wird nicht größer, die DD aus der Eislinie bekommen eine heftige Varianz und der Wind-Nuke ist auch zu klein.

    18 Eis, 34 Wind, 2 Erde? Prima, damit habe ich den 30er AE-Mezz. Allerdings fehlt immer noch ein Punkt in Wind für den 35er Nuke, so dass der DD-Schaden wohl auch eher dünn ist. Und den 18er Eispets traue ich auch nicht...

    14 Eis, 36 Wind, 2 Erde? 35er Wind-Nuke ist da... prima. Dafür taugen wohl die Level 13 Eispets (max. Level 25) und auch der 10er AE-Root nichts, so dass ich Eis eigentlich auch komplett weglassen und voll auf Wind gehen kann. Und eigentlich will ich ja nicht unbedingt 'nen Wind-Theurgen spielen...

    Wie kann's also aussehen?

    Die primäre Frage ist eigentlich: reicht der 21er AE-Mezz aus oder gibt es zu viele Resists? Wenn nein, gibt es keine Diskussionen: dann bleibe ich bei erstgenannter Skillung. Wenn es doch zu hohe Resistraten gibt, stehe ich auf dem Schlauch und lasse mir gerne Tipps zu spaßigen Molvik-Skillungen geben...

    Dankö!

    Mor
    Geändert von Morwynn (04.04.06 um 08:46 Uhr)

    Temair / Mid / Molvik
    Lothjelda, Walli
    Lothyna, Jägerin
    Lothari, SB
    Lothynka, GB
    Lotheir, Krieger
    Lothyr, Wilder
    usw...


    Limors / Alb / Molvik
    Morwynno, Scout
    Lorwynn, Ketzer
    Lothwynn, Necro
    Jerannor, Reaver
    Lothienna, Infi
    Lothwyk, Infi
    Lotwynn, Waffi
    usw...

  2. #2

    Standard

    meiner auf logres sah so aus :

    35 wind ( 168er dd )
    12 erde ( pets, haben teils 100 dmg an casten gemacht und zum rupten reichen die in molvik auch )
    10 eis ( ae root zum rupten )

    ging eigentlich prima so.

    edit zum ae mezz:

    selbst in molvik steht nen tank da nicht lange drin

    inaktiv



  3. #3

    Standard

    Ich will doch aber keinen Wind-Theurgen spielen *heul* So etwas habe ich doch schon auf Lyo auf 50...

    Aber danke, ich dachte mir schon, dass Wind gut gehen dürfte. Aber ich bin ja stur...

    Wahrscheinlich werde ich es einfach erstmal mit 32 / 21 / 2 probieren. Wenn das nicht gut läuft, bleiben immer noch 2 Möglichkeiten offen: 1.) Molvik verlassen oder 2.) /respec buy... (wobei das selbst mit 39 schon recht teuer ist und ich auf Salis nicht wirklich reich bin... )

    Falls noch jemand Erfahrungsberichte parat hat, immer her damit. Die Theurgin ist erst 36 und hat noch etwas Zeit bis Molvik richtig was bringt...

    Mor

    Temair / Mid / Molvik
    Lothjelda, Walli
    Lothyna, Jägerin
    Lothari, SB
    Lothynka, GB
    Lotheir, Krieger
    Lothyr, Wilder
    usw...


    Limors / Alb / Molvik
    Morwynno, Scout
    Lorwynn, Ketzer
    Lothwynn, Necro
    Jerannor, Reaver
    Lothienna, Infi
    Lothwyk, Infi
    Lotwynn, Waffi
    usw...

  4. #4

    Standard

    Sodele, habe nun ein paar Stunden in Molvik hinter mir und bin mit 32 Eis / 21 Wind / 2 Erde sowohl solo als auch in einer Gruppe recht zufrieden.

    Der grüne AE-Mezz wird recht selten resisted und reicht in der Regel aus, um Caster für ein paar Sekunden zu parken, was wiederum reicht, um 2-3 Pets rauszunudeln und 'nen Solo-Gegner niederzustrecken.

    Fazit: alles richtig gemacht.

    Temair / Mid / Molvik
    Lothjelda, Walli
    Lothyna, Jägerin
    Lothari, SB
    Lothynka, GB
    Lotheir, Krieger
    Lothyr, Wilder
    usw...


    Limors / Alb / Molvik
    Morwynno, Scout
    Lorwynn, Ketzer
    Lothwynn, Necro
    Jerannor, Reaver
    Lothienna, Infi
    Lothwyk, Infi
    Lotwynn, Waffi
    usw...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.508.436.451,78966 seconds with 15 queries