RA bei Hib Castern - Seite 2
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 137

Thema: RA bei Hib Castern

  1. #16
    Mitglied Avatar von CoolX
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Beschwörer

    Standard

    name... ich brauch naaamen! oder "freitag" ?
    Wormbard - Barde - 11L2 - Wormi - Beschwörer - 10L2 - Wormdritch - Voider - 6L7

    DM/Alb:Necronova - Nekro - 5L8 - Kleinerzwerg - Hexe - 5L7 - Wormstrella - Minne - 5L4

    SH/Mid: Karyr - Schamane - 7L0

  2. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Beschwörerin

    Standard

    ne horowata
    Zitat Zitat von CoolX Beitrag anzeigen
    Suche Range nerf der Albs und Instants-Nerf der Mids. Dann braucht Hib auch keine "Love".
    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Jeder bekommt das Mädchen

  3. #18

    Standard

    Zu den DMG-RAs hier einige nützliche Tabellen...


    DMG-Zuwachs der einzelnen RAs:

    WK

    (CritDMG-Durchschnitt: 25% des BaseDMG)

    1: 3% Crit = 0,75% DMG
    2: 9% Crit = 2,25% DMG
    3: 17% Crit = 4,25% DMG
    4: 27% Crit = 6,75% DMG
    5: 39% Crit = 9,75% DMG


    MdM

    1: 2% DMG
    2: 4% DMG
    3: 7% DMG
    4: 11% DMG
    5: 15% DMG


    Man sieht also, dass man mit MdM (im Schnitt) jeweils mehr Schaden macht als mit WK auf der gleichen Stufe. Zudem erhöht MdM den effektiven DMG, den man mit WK macht:


    --------MdM 0---MdM 1---MdM 2----MdM 3----MdM 4----MdM 5

    WK1---0,75%--0,765%- 0,8175%- 0,8775%- 0,9525%- 1,0425%
    WK2---2,25%--2,295%- 2,4525%- 2,6325%- 2,8595%- 3,1275%
    WK3---4,25%--4,335%- 4,6325%- 4,9725%- 5,3975%- 5,9075%
    WK4---6,75%--6,885%- 7,3575%- 7,8975%- 8,5725%- 9,3825%
    WK5---9,75%--9.945%-10,6275%-11,4075%-12,3825%-13,5525%


    Daraus ergibt sich dann folgende "optimale" RA-Skillung, gemessen an den Punkten, die man dafür ausgeben muss:


    1 Pkt -> MdM 1 = 2,0%
    2 Pkt -> MdM 1 - WK 1 = 2,77%
    4 Pkt -> MdM 2 = 4,0%
    5 Pkt -> MdM 2 - WK 1 = 4,82%
    8 Pkt -> MdM 2 - WK 2 = 6,45%
    10 Pkt -> MdM 3 = 7,0%
    11 Pkt -> MdM 3 - WK 1 = 7,88%
    14 Pkt -> MdM 3 - WK 2 = 9,63%
    20 Pkt -> MdM 3 - WK 3 = 11,97% > MdM 4 (11%, 20 Pkt), MdM 4 - WK 1 (11,95%, 21Pkt)
    24 Pkt -> MdM 4 - WK 2 = 13,86%
    30 Pkt -> MdM 4 - WK 3 = 16,40% > MdM 5 (15%, 34 Pkt), MdM 5 - WK 1 (16.04%, 35 Pkt)
    38 Pkt -> MdM 5 - WK 2 = 18,13%
    40 Pkt -> MdM 4 - WK 4 = 19,57%
    44 Pkt -> MdM 5 - WK 3 = 19,91%
    54 Pkt -> MdM 5 - WK 4 = 24,38%
    68 Pkt -> MdM 5 - WK 5 = 28,55%


    //edit Anzumerken wäre eventuell noch, dass AUG-Int ab 300+ Int offensichtlich leicht weniger DMG bringt als WK.

    ______________________________
    Hier ein Calculator, der meine Tabellen zumindest tendenziell bestätigt (Rechenfehler schließe ich nicht komplett aus):
    http://mortal.peril.org/jack/daoc/dmgcalc.html
    ______________________________


    Meine derzeitigen RAs:

    MoF 2
    Dex 3
    WK 3
    MdM 4
    MCL 1
    RP 1
    Purge 1
    ST 1

    Ich hatte lange Zeit MoC 3... allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man es nur relativ selten effektiv nutzen kann.
    Im Moment bin ich mit dem ZusatzDMG zufriedener.


    Seelenruhe halte ich für komplett sinnfrei, da man 1. normalerweise eh mindestens PoM1 hat, 2. kleine Charms für Humanoide/Tiere nutzen kann, die kaum Mana kosten und 3. MentaPets im RvR nur allzuoft auf einen selbst und/oder Gruppenmitglieder losgehen... ich habe so gut wie nie eins dabei.
    Geändert von remi83 (19.05.06 um 17:39 Uhr)

  4. #19
    Mitglied Avatar von Hyvi
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Beschwörer

    Standard

    spiel wenn ich ench spiel 8v8 oder 8vxx mit gildengrp

    mit 7l3

    moc3
    wk3
    mdm2
    aug dex3
    aug acu2
    purge1
    trocken seit 2010

    giev humba back

  5. #20

    Standard

    Zitat Zitat von remi83
    WK

    (CritDMG-Durchschnitt: 25% des BaseDMG)
    Krit macht im Durchschnitt 30% mehr, nicht nur 25%.
    SH/Hib: Palon, Grollius, Yonko, Palo, ... <Legio Divus>
    DM/Alb: Kolja, Tramses, Aquanis, Bluekeen
    Lyo/Mid: Tramses<Gedork Nosnyr>
    WoW: Zottel@Wrathbringer

  6. #21
    Super Moderator Avatar von Thaki
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    hatte relativ lange zeit folgende spec und war damit sehr zufrieden (11l2):

    mdm 5
    wk 4
    aug dex 4
    aug int 3
    purge 2
    long wind 1
    + etwas kleinkram für den rest

    atm umgespecct auf moc3, weil instaskill boondancer grade in rauhen mengen fotm sind. -.-
    Offiziell schönster Firbolg von die ganze Avalon!

  7. #22

    Standard

    Zitat Zitat von Palon
    Krit macht im Durchschnitt 30% mehr, nicht nur 25%.
    Kannst du das bitte begründen?
    Nach meinem Wissensstand beträgt der DMG eines Crits im RvR 1-50% des angerichteten Schadens. Was im Durchschnitt dann in ca. 25% mehr Schaden/Crit resultiert.

    Abgesehen davon: selbst wenn es 30% wären, würde man mit MdM immer noch mehr Schaden austeilen... es würden sich also nur einige Zahlenwerte zu Gunsten des Spielers ändern...

  8. #23

    Standard

    specce mit 7l0 um auf (lichteld 46 licht 28 mana)

    MoF 1
    Dex3
    MoM 3
    WK 3
    Zähigkeit 2
    PD 4

    hauptsächlich gruppenrvr, mal schauen ob sich pd4 überhaupt lohnt, irgendwie krieg ich immernoch schaden ohne ende rein tortz capped resis etc. :/

  9. #24
    Verbannter
    Registriert seit
    May 2006

    Standard

    Ein RvR Krit hat minimal 10% von dem Schaden nach Resi Abzug. Wer WK nicht mag und meint MoM bringt mehr soll MoM Speccen. Ob ein Lichteld einen 0815 Mid nun fuer 300 oder 330 trifft ist ziemlich wurscht, da ist eher wichtig das durch haeufig krits der Schaden Sprunghaft auf >400 steigt.
    Ohne WK5 braucht ein Hib Damage Caster nicht aus dem Haus gehen.

  10. #25

    Standard

    Zitat Zitat von peter01
    Ein RvR Krit hat minimal 10% von dem Schaden nach Resi Abzug. Wer WK nicht mag und meint MoM bringt mehr soll MoM Speccen. Ob ein Lichteld einen 0815 Mid nun fuer 300 oder 330 trifft ist ziemlich wurscht, da ist eher wichtig das durch haeufig krits der Schaden Sprunghaft auf >400 steigt.
    Ohne WK5 braucht ein Hib Damage Caster nicht aus dem Haus gehen.
    Als LichtEld ist man nicht haupstsächlich dmg-Dealer sondern ein Utiliy-Caster, das heißt ns spammen, debuffen, snaren, seuchen, hin und wieder mal mezzen, Gruppenmitliedern pets aller Art vom Leibe schaffen. Wenn du dann noch Zeit hast dmg rauszubekommen ist es schick aber nur Beiwerk.
    Das ich lieber drauf achten würde überhaupt zum casten zu kommen(moc1-3) und nicht das ich WK5 hab ... was zwar ganz lustig sein kann, aber kein Grund ist nicht aus dem Haus zu gehn, nur weil mans nicht hat.

    Ich würde sogar auf WK5 verzichten und einen gesunden Mix aus WK und MoM nehmen.

  11. #26
    Verbannter
    Registriert seit
    May 2006

    Standard

    Der Mix bringt effektiv weniger Schaden, was an den dumpfsinnigen Reihen liegt die der Zufallsgenerator produziert, bei 49% Chance auf einen Krit, kommen 2-3 mal keine Krits dann x mal direkt hintereinander Krits.
    Fuer den Lichteld kann jeder beliebige 209 Delve Hib Hansel eingesetzt werden.

  12. #27

    Standard

    Zitat Zitat von peter01
    Der Mix bringt effektiv weniger Schaden, was an den dumpfsinnigen Reihen liegt die der Zufallsgenerator produziert, bei 49% Chance auf einen Krit, kommen 2-3 mal keine Krits dann x mal direkt hintereinander Krits.
    Fuer den Lichteld kann jeder beliebige 209 Delve Hib Hansel eingesetzt werden.
    Das ist total subjektiv. Bei ca. 50% Chance ist es bei jedem Generator normal, dass hin und wieder Reihen auftauchen. Den Durchschnitt (bei extrem vielen Versuchen) ändert es jedoch nicht im geringsten.

    Zitat Zitat von peter01
    Ein RvR Krit hat minimal 10% von dem Schaden nach Resi Abzug. Wer WK nicht mag und meint MoM bringt mehr soll MoM Speccen. Ob ein Lichteld einen 0815 Mid nun fuer 300 oder 330 trifft ist ziemlich wurscht, da ist eher wichtig das durch haeufig krits der Schaden Sprunghaft auf >400 steigt.
    Ohne WK5 braucht ein Hib Damage Caster nicht aus dem Haus gehen.

    Nehmen wir mal dein Beispiel und gehen von 300 DMG aus.

    Um häufige Crits zu bekommen (nämlich knapp 50%) brauchen wir WK 5.

    Damit der Schaden auf >400 springt ist minimum ein 33% Crit notwendig, was in ca. 42,5% (also gute 2/5) der Fälle so sein wird.

    Jetzt nuken wir 10 Mal (wobei der rechnerische Durchschnitt berücksichtigt wird, um es zu veranschaulichen):

    300 - 300 - 360 - 300 - 380 - 440 - 390 - 300 - 430 - 300 = 3500 DMG

    NukeDMG: 3000
    CritDMG: 500

    2 von 5 Crits über 33% DMG, 5 von 10 Nukes Crit. (Durchschnittswerte)


    Jetzt schauen wir uns das gleiche mit MdM 5 (15% mehr DMG und 10% BaseCritchance) an.

    Wir nuken noch 10 mal unter den gleichen rechnerischen Voraussetzungen:

    345 - 345 - 345 - 448 - 345 - 345 - 345 - 345 - 345 - 345 = 3553 DMG

    Nuke DMG: 3450
    Crit DMG : 103

    1 Crit 30% DMG, 1 von 10 Nukes Crit. (Durchschnittswerte)

    Soweit das Beispiel.

    Man sieht also, dass MdM effektiv (im Schnitt) mehr DMG macht, zumal man bei den Crits noch die Varianz als Unsicherheitsfaktor hat. Du machst vielleicht in einigen wenigen Fällen perversen Schaden, weil du 5-6 gute Crits hast...
    Im Gegenzug wirst du oft Strecken haben, in denen du wenige kleine, oder gar keine Crits hast. Je öfter du nukst, desto mehr wird sich dein tatsächlicher Schnitt dem rechnerischen Schnitt annähern.

    Mit MdM machst du mehr DMG und das auch noch konstanter...

    Warum die beiden RAs zusammen am meisten DMG machen, habe ich weiter oben ja bereits dargelegt.


    Und falls du mir immernoch nicht glaubst... klick einfach auf den Link und schau dir die Durchschnitts-DMG-Werte bei WK und MdM an... da wirst du mich bestätigt sehen...

    Falls du generell an der Mathematik, die dahinter steckt, zweifelst: Teste es selbst... Nuke einfach 500.000 Mal auf das selbe Ziel und werte den Schaden aus.
    Geändert von remi83 (13.06.06 um 04:58 Uhr)

  13. #28

    Standard

    Meiner Meinung nach habt ihr beide recht, hohe MdM bring einen konstant höheren dmg und hohe WK einen etwas niedrigeren Durchschnittswert, dafür aber sprunghaften Hammer-dmg. Man muss sich halt entscheiden, was man besser findet.

    Bei meinem mana eld setzt ich mehr auf Konstanz und hab mdm höher als wk, die bombe macht auch so genug Schaden ohne krits. Da war mir es wichtiger den Schaden dauerhaft zu erhöhen.

    Mit meiner Bansh bin ich voll auf WK gegangen um möglichst viel hässlichen dmg auszuteilen. Ich spiel die meist nur um zergs zu zerlegen, da sind die super krits einfach nur geil.
    Geändert von Cromspell (06.08.06 um 12:55 Uhr)
    Temair
    Cromspell (Eldrich) - 11L3
    Crombansh (Banshee) - 10L0
    Crombow (Waldi) - 7L0
    Cromblade (Champ) - 6L2
    Cromlus (Ani) - 5L1
    Cromsong (Barde) - 5L1

    Anati (Kundi) - 5L5
    Naxala (Hexe) - 5L1


    Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig.
    Nepalesisches Sprichwort

  14. #29
    Mitglied Avatar von CoolX
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Beschwörer

    Standard

    Mein Ench:
    MoC 3
    BaoD 3
    Purge 1
    Aug Dex 3
    WK 2
    MoM 2
    Aug Int 1

    und 1 Punkt über.

    Dient für 8vs8 sowohl als auch für Solo und Zergs.
    Im 1vs1 super um MoC'ende Hexen zu kontern dank BaoD3, allerdings etwas geringerer Dmg Output als mit der Standard Dam-Dealer Gruppe^^
    Wormbard - Barde - 11L2 - Wormi - Beschwörer - 10L2 - Wormdritch - Voider - 6L7

    DM/Alb:Necronova - Nekro - 5L8 - Kleinerzwerg - Hexe - 5L7 - Wormstrella - Minne - 5L4

    SH/Mid: Karyr - Schamane - 7L0

  15. #30

    Standard

    also für solo wär mir purge 1 zu wenig
    No Sacrifice, No Victory

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.513.210.510,68742 seconds with 13 queries