Schamane
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Schamane

  1. #1

    Standard Schamane

    Rasse:

    Kobold

    Startpunkteverteilung:

    15Geschicklichkeit 10Konstitution

    Ra

    Verteilung : Dex4, moc1, Sekret1, purge2

    Cl :

    Wikinger Pfad C/D

    Ml:

    Vollender

    Specc: 42Buffen, 27Cave, 18Heal

    Spielweise:

    RvR Schamane , + PvM

    Sc:

    Statuswerte:
    Stärke: 0 Intelligenz: 0 Trefferpunkte: 252
    Konst.: 71 Frömmigkeit: 73 Magiekraft : 0
    Gesch.: 101 Charisma : 0
    Schne.: 0 Emphatie : 0

    Resistenzen:
    Schlag : 24 Hitze : 26 Körper : 24
    Schnitt: 24 Kälte : 26 Geist : 23
    Stoß : 24 Materie: 5 Energie: 24

    Fertigkeiten:
    5 Heilen
    5 Verstärken
    5 Höhlen-Magie

    Cap-Erhöhungen:
    26 Geschick
    13 Frömmigkeit
    80 Trefferpunkte
    15 Manapool
    15 Manapool Bonus(%)

    Andere Boni:
    30 Manapool Bonus(%)
    11 Buff Bonus(%)
    21 Heilungs Bonus(%)
    6 Spruchdauer Bonus(%)
    10 Zaubergeschw. Bonus(%)
    10 Zauberreichweite Bonus(%)
    5 reduzierte Magieresistenzen(%)
    36 AF Bonus

    Körper:
    Imbue Punkte: 37.5 von 32 (100% Qual)
    Effekte: 13 Konstitution, 25 Geschick, 4 Trefferpunkte, 13 Schnitt-Resistenz
    Nutzen: 52.5

    Arme:
    Imbue Punkte: 37.5 von 32 (100% Qual)
    Effekte: 9 Schlag-Resistenz, 9 Stoß-Resistenz, 9 Körper-Resistenz, 44 Trefferpunkte
    Nutzen: 65.0

    Kopf:
    Imbue Punkte: 37.5 von 32 (100% Qual)
    Effekte: 16 Konstitution, 22 Geschick, 16 Frömmigkeit, 76 Trefferpunkte
    Nutzen: 55.2

    Beine: ML10Beine
    Stufe: 51 Qualität: 100%
    AF: 102 Bonus: 35%
    Herkunft: Celestius, Draco
    Drop für Tank oder Heiler verwendbar, Boni aber teilweise Limitiert auf jeweilige Klasse!
    21 Konstitution, 56 Trefferpunkte, 2 Alle Magieschulen, 7 Heilungs Bonus, 2 Zauberreichweite Bonus, 7 Geschick-Cap
    Nutzen: 80.8

    Hände:
    Imbue Punkte: 36.0 von 32 (100% Qual)
    Effekte: 9 Hitze-Resistenz, 7 Kälte-Resistenz, 9 Energie-Resistenz, 7 Geist-Resistenz
    Nutzen: 64.0

    Füsse:
    Imbue Punkte: 36.0 von 32 (100% Qual)
    Effekte: 7 Hitze-Resistenz, 7 Kälte-Resistenz, 5 Energie-Resistenz, 11 Geist-Resistenz
    Nutzen: 60.0

    Rechte Hand: Ansuz Schamanen Hammer
    Stufe: 51 Qualität: 100%
    DPS: 16.5 Bonus: 35%
    Herkunft: Champion Waffe
    6 Heilungs Bonus, 4 Zaubergeschw. Bonus, 4 Zauberreichweite Bonus, 6 Manapool Bonus, 5 Manapool-Cap, 4 Geschick-Cap, 4 Sinnesschärfe-Cap
    Nutzen: 48.7

    Linke Hand: magmadurchdrungener kleiner Rundschild
    Stufe: 51 Qualität: 100%
    DPS: 0.0 Bonus: 35%
    Herkunft: ML7.7 Drop
    21 Konstitution, 18 AF-Bonus, 2 Zaubergeschw. Bonus, 8 Manapool Bonus, 3 Alle Magieschulen
    Nutzen: 115.1

    Hals: Perlen der Widerstandssteine
    Stufe: 50 Qualität: 100% Bonus: 35%
    Herkunft: SI-Quest "Geheimnisse der Vorfahren"
    (nicht handelbar)
    10 Schlag-Resistenz, 10 Stoß-Resistenz, 10 Körper-Resistenz, 10 Kälte-Resistenz
    Nutzen: 80.0

    Umhang: Wolkenlied
    Stufe: 51 Qualität: 100% Bonus: 35%
    Herkunft: XP: ToA Dungeon (1.71)
    5 Manapool Bonus, 12 Sinnesschärfe, 5 Sinnesschärfe-Cap, 5 Zaubergeschw. Bonus, 5 Buff Bonus, 8 AF-Bonus, 5 Manapool-Cap
    Nutzen: 60.7

    Juwel: Ei der Jugend
    Stufe: 51 Qualität: 100% Bonus: 35%
    Herkunft: XP: SI DUngeons (1.71)
    12 Sinnesschärfe, 32 Trefferpunkte, 5 Schlag-Resistenz, 5 Schnitt-Resistenz, 5 Stoß-Resistenz, 8 Heilungs Bonus, 40 Trefferpunkte-Cap
    Nutzen: 88.8

    Taille: Jacinas Schärpe
    Stufe: 51 Qualität: 100% Bonus: 35%
    Herkunft: Artefakt, Tarins Tierhaut 1-3
    XP: SI Outdoors (1.71)
    6 Buff Bonus, 6 Zauberdauer Bonus, 5 Manapool Bonus, 5 Manapool-Cap, 5 Zauberreichweite Bonus, 5 reduzierte Magieresistenzen
    Nutzen: 57.3

    Rechter Ring: geschwärzter Ring
    Stufe: 50 Qualität: 99% Bonus: 35%
    Herkunft: ML 1.1 Drop
    15 Sinnesschärfe, 15 Geschick, 8 Energie-Resistenz, 8 Hitze-Resistenz, 4 Sinnesschärfe-Cap, 4 Geschick-Cap
    Nutzen: 57.5

    Linker Ring: Krojers Geschicklichkeitsring
    Stufe: 50 Qualität: 100% Bonus: 35%
    Herkunft: ML 1.5 Solo-Encounter Reward beim bekämpfen aller Champions
    21 Geschick, 2 Hitze-Resistenz, 2 Kälte-Resistenz, 2 Energie-Resistenz, 6 Geschick-Cap, 10 AF-Bonus
    Nutzen: 50.1

    Rechtes Handgelenk: Zeremonienarmschiene (Geschick)
    Stufe: 51 Qualität: 100% Bonus: 35%
    Herkunft: Hinweis: Läßt sich auch für Stärke, Konstitution, Schnelligkeit oder Sinnesschärfe aktivieren
    XP: SI Dungeons (1.71)
    18 Geschick, 40 Trefferpunkte, 5 Geschick-Cap, 40 Trefferpunkte-Cap, 6 Schnitt-Resistenz
    Nutzen: 64.2

    Linkes Handgelenk: Armreif von Zo'arkat
    Stufe: 51 Qualität: 100% Bonus: 35%
    Herkunft: XP: SI Outdoors (1.71)
    18 Sinnesschärfe, 5 Materie-Resistenz, 5 Geist-Resistenz, 5 Körper-Resistenz, 6 Manapool Bonus, 4 Zauberreichweite Bonus
    Nutzen: 62.1

    Edit : 2H Stab der Göttter
    Geändert von Eldonor (04.06.06 um 14:30 Uhr)

  2. #2

    Standard

    stanni specc wär 48buffen/22cave/11 heal wenn ich nich irre
    22 wegen ae root auch wenn ich's zu det4-5 zeiten und purge für relativ überflüssig halte aber naja...ansichtssache/spielweise
    hab jedenfalls noch nich gesehn das es nen kampf entschieden hat ob shami nun ae root hat oder nich, falls man rupten will gibts immernoch ae seuche

    ich fahre mit 42buff/33heal/rest cave immho wirklich gut
    pvm läufts auch wirklich gut und auch rvr werde ich net ausgeschlossen
    die etwas besseren grps haben ä bb's irgendwo zu stehn und sollte ich doch mal buffen müssen hab ich immernoch roten endu und dank buff boni cap sind str und dex 4-5 unter cap...dafür hau ich 540 heals raus
    verstehe nicht wieso die 33 heal skillung so unbeliebt ist aber naja ist halt ansichtssache...
    wenn ich es schaffe auf dieselbe buffleistung zu kommen wie'n 48er shami
    dafür aber im gegenzug 500er heals raushaue sind es mit die 4/5punkte dex/str es echt wert.
    resis sind gelb also auch ok, einzieger nachteil man hat halt keine ae debuffs mehr und muss sich alle leuts einzeln rauspicken...aba naja moc machts möglich...und 150er radius is auch net grad der burner

    in deine ra planung solltest noch purge reinbringen.
    pacci kann auch ma stehn und wenn dann sein purge raus is kannste lange auf erlösung warten. an deiner stelle würd ich sekret rausnehmen und dafür wenigstens purge1 holen 5 sek warten sind besser als 1 min
    oder halt dex auf 3 runterschrauben

    mfg

  3. #3
    Verbannter
    Registriert seit
    Aug 2005

    Standard

    Zitat Zitat von Dwaine
    verstehe nicht wieso die 33 heal skillung so unbeliebt ist aber naja ist halt ansichtssache...
    wenn ich es schaffe auf dieselbe buffleistung zu kommen wie'n 48er shami
    dafür aber im gegenzug 500er heals raushaue sind es mit die 4/5punkte dex/str es echt wert.
    Das kann ich dir ganz einfach erklären: Im RvR ist ein Schamane nicht zum Heilen dabei, der macht da ganz andere Sachen.

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Dwaine
    stanni specc wär 48buffen/22cave/11 heal wenn ich nich irre
    22 wegen ae root auch wenn ich's zu det4-5 zeiten und purge für relativ überflüssig halte aber naja...ansichtssache/spielweise
    hab jedenfalls noch nich gesehn das es nen kampf entschieden hat ob shami nun ae root hat oder nich, falls man rupten will gibts immernoch ae seuche

    ich fahre mit 42buff/33heal/rest cave immho wirklich gut
    pvm läufts auch wirklich gut und auch rvr werde ich net ausgeschlossen
    die etwas besseren grps haben ä bb's irgendwo zu stehn und sollte ich doch mal buffen müssen hab ich immernoch roten endu und dank buff boni cap sind str und dex 4-5 unter cap...dafür hau ich 540 heals raus
    verstehe nicht wieso die 33 heal skillung so unbeliebt ist aber naja ist halt ansichtssache...
    wenn ich es schaffe auf dieselbe buffleistung zu kommen wie'n 48er shami
    dafür aber im gegenzug 500er heals raushaue sind es mit die 4/5punkte dex/str es echt wert.
    resis sind gelb also auch ok, einzieger nachteil man hat halt keine ae debuffs mehr und muss sich alle leuts einzeln rauspicken...aba naja moc machts möglich...und 150er radius is auch net grad der burner

    in deine ra planung solltest noch purge reinbringen.
    pacci kann auch ma stehn und wenn dann sein purge raus is kannste lange auf erlösung warten. an deiner stelle würd ich sekret rausnehmen und dafür wenigstens purge1 holen 5 sek warten sind besser als 1 min
    oder halt dex auf 3 runterschrauben

    mfg
    Ich würd dich sofort aus grp kicken wenn du als shammy im rvr zu heilen anfägst. Und da bin ich nicht der einzige.
    assert(P != NP);

  5. #5

    Standard

    Das kann ich dir ganz einfach erklären: Im RvR ist ein Schamane nicht zum Heilen dabei, der macht da ganz andere Sachen.
    debuffen/rooten/doten/seuchen kann ich auch weiterhin mit 33 heilen...
    und es soll auch momente geben wo batt nicht läuft oder heiler geruptet sind und da will ich sehn das du mir verbietest dich zu heilen wenn ich nix am arsch hab nachdem ich meine o.g. latte durchhab...
    irgendwann hat jeder seine debuffs...irgendwann is jeder root immun

    Ich würd dich sofort aus grp kicken wenn du als shammy im rvr zu heilen anfägst. Und da bin ich nicht der einzige.
    anscheinend doch, wurde jedenfalls noch NIE gekickt deswegen aber wayne...
    weder du noch jemand anderes wird mir MEINE spielweise vorschreiben.
    glaub der ein oder andere vergisst das es nen GAME ist wo jeder spielen kann wie er will...und wenn du nen shami rauswirfst obwohl er dir womöglich den arsch gerettet hat dann bidde...dein ding...viel spass beim ersatz suchen...

    hab nich einmal gesagt das ich mich in die ecke stelle und anfange wie'n irrer zu heilen klar is das sache der heiler aber WENN es nötig ist hab ich wenigstens die möglichkeit jmd am leben zu erhalten

    wenn dir nen shami lieber ist der 200er heals raushaut aber dafür den ÜBER (grauen) ae root raushaut der nen det4-5 tank sicher derbe ins schwitzen bringt oder den vernichtenden aedot, dein ding...is nen game soll jeder machen wie er will...
    und der radius bei'n ae debuffs is nun wirklich nen witz...wann stehn die leute beim inc mal in 150 einheiten nebeneinander (außer vll einer hat die 1-2-3 klopper am hintern)

    wenn jeder nur die stanni speccungen nehmen würde wäre das game bissel einseitig meiner meinung nach

    mfg
    Geändert von Dwaine (26.05.06 um 17:10 Uhr)

  6. #6

    Standard

    cave hat mehr zu bieten als grauen ae root und ae dot ;P

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Katina
    Ich würd dich sofort aus grp kicken wenn du als shammy im rvr zu heilen anfägst. Und da bin ich nicht der einzige.
    )= dann specc ich schnell den Grpinsta mit bevor ich mal bei euch mitlaufe...
    und heil auch niemand der doof genug war ausser heilreichweite zu laufen (von den heilern) und von nem bogi zerpflückt wird... ^^

    Generell hat Katina aber echt recht. wenn ein schami mal mitheilt ist der kampf entweder schon längst gewonnen oder ihr verliert ihn deswegen dann sicher.
    wenn der rupt stimmt, braucht der schami keine 500er heals raushauen sondern einfach nur shearen, rupten und seuchen.

    aoe-root ist übrigens nicht dazu da Det5 tanks einmal kurz zum ruckeln zu bringen sondern um supporter manasparend zu rupten und eventuell kurzzeitig an einen fleck zu binden (wenn sie schon so schön auf nem haufen stehen).

    Und 50 Buff specct man für den letzten Aoe-shear (Dex/Qui) und dann würd ich rest auf Heilen geben (aber auch nur weils in cave nichts gibt das dir nützt)

    Zitat Zitat von Dwaine
    debuffen/rooten/doten/seuchen kann ich auch weiterhin mit 33 heilen...
    und es soll auch momente geben wo batt nicht läuft oder heiler geruptet sind und da will ich sehn das du mir verbietest dich zu heilen wenn ich nix am arsch hab nachdem ich meine o.g. latte durchhab...
    irgendwann hat jeder seine debuffs...irgendwann is jeder root immun
    Guter Kampf dauert so ab 2+ Minuten, da kannst du mindestens 2 mal rooten.
    In nem schönen Kampf zaubern Caster auch nach dem sie komplett gesheart wurden.
    In nem tollen Kampf werden leute auch nachgebufft.

    Ich würd dir empfehlen dir mal nen Video mit nem gutspielendem Schami anzugucken, was der so macht und vor allem wie er das macht.
    Und du wirst schnell feststellen das du von deinen 33 Mend nichts mehr benutzen kannst. Wenn dir grauer aoe-root zu gimp ist, specc halt 31 cave. Ist echt nett, aber insgesamt find ich rote resis dann doch wichtiger als supps an nen ort zu binden.

    Videos die ich empfehlen kann:

    Morm Meril Video Nr. 3 www.morm-meril.de -> downloads || SG Video - Schami POV

    Black Tear 4 || SG Video - u.a. Schami POV

    whoelse2 || PUG Video - Schami POV

    In allen 3 sieht man schamis die 27 Cave mind. haben und die auch ausgiebig nützen. Vielleicht hilft dir das, und läßt dich unser "gemecker" an deiner Specc besser verstehen...

    Edit:
    Wenn du wirklich zeit hast und nichts mehr machen kannst (gegner ausser reichweite, tanks mit root imunity, ...) , ist "Muschel des Geistes" ne bessere Alternative zum Heilen. 90% absorb schlägt sogar 1000er heals... aber dazu braucht man halt TS und Leute die wissen was sie jetzt machen/nicht machen dürfen.
    Geändert von Ruepelstielzchen (26.05.06 um 17:37 Uhr)
    4 Players Vs. Niveau

    1337 : NULL

  8. #8

    Standard

    Ich weiß auch nicht was "Stanni"-Spec ist.. wär froh wenn mir das jemand kurz umreißt.
    4 Players Vs. Niveau

    1337 : NULL

  9. #9

    Standard

    vielleicht stammi spec? aso, stanni = standard . . .. . .... was immer das auch wieder is ;D

    ach, ich hab auch kA, was er meint ;D

  10. #10

    Standard

    aoe-root ist übrigens nicht dazu da Det5 tanks einmal kurz zum ruckeln zu bringen sondern um supporter manasparend zu rupten und eventuell kurzzeitig an einen fleck zu binden (wenn sie schon so schön auf nem haufen stehen).

    Und 50 Buff specct man für den letzten Aoe-shear (Dex/Qui) und dann würd ich rest auf Heilen geben (aber auch nur weils in cave nichts gibt das dir nützt)
    sagst es selber, WENN sie ma schön auf einem fleck stehen.
    und wenn sie das machen is mir die ae seuche lieber zum rupten, gut kostet vll doppelt soviel mana wie 22er root aber
    a:es kostet die supp's auch einiges sie zu heilen
    b:400er radius
    und son supp der pennt (passiert ja auch gelegendlich )und es nicht schnell genug runter bekommt wird umgerubbelt vom caster assist

    und ebend weil sie net immer auf einem fleck stehen verzichte ich auf die ae debuffs, wert ist derselbe wie beim single wenn ich's recht in erinnerung hab, 150er cap oder so ?

    Ich würd dir empfehlen dir mal nen Video mit nem gutspielendem Schami anzugucken, was der so macht und vor allem wie er das macht.
    anders gesagt andere spielweise= schlechter shami ? dem kann ich mich net anschließen

    Generell hat Katina aber echt recht. wenn ein schami mal mitheilt ist der kampf entweder schon längst gewonnen oder ihr verliert ihn deswegen dann sicher.
    wenn der rupt stimmt, braucht der schami keine 500er heals raushauen sondern einfach nur shearen, rupten und seuchen.
    generell verstehe ich katina auch war schließlich 1 1/2 jahre auf 48/24 gespect ABER es gefällt MIR einfach besser mit 42/33.
    und das man nen kampf verliert weil shami heilt find ich echt schwachsinn...sorry...

    Wenn du wirklich zeit hast und nichts mehr machen kannst (gegner ausser reichweite, tanks mit root imunity, ...) , ist "Muschel des Geistes" ne bessere Alternative zum Heilen. 90% absorb schlägt sogar 1000er heals... aber dazu braucht man halt TS und Leute die wissen was sie jetzt machen/nicht machen dürfen
    wann hat supp im inc ma zeit

    naja sollte es grp's geben die mich deswegen net nehmen wollen(noch net erlebt) dann sei's drum.ich komm mit dem skill zurecht und ich glaub das is die hauptsache, bis jetzt hat sich noch keiner beschwert und sollte es dennoch irgendwann so kommen das sie niemanden ohne/zuwenig cave mitnehmen dann bidde, einma auf full cave gespect und auf nen paar keepschlachten warten
    was ich dennoch net verstehe ist die sture intoleranz gegenüber anderen spielweisen von manch einem...

    so langsam weichen wir aber vom thema ab, beratet lieber Eldonor in sachen temp/skillung/ra's, ich hab meine erfahrungen mit shami gesammelt und bleib vorerst wie ich bin

    mfg

  11. #11

    Standard

    nunja, 27cavespecc, ist schon sehr nett, aber soweit ich erfahrungen auf logres gemacht habe hat niemand gelbe buffs, auch wenn die nahe am cap wären vom bb sondern fast nur rote, nun, lieber buffshears oder pbaeseuche und aeroot:/

    Edit: Gibts auch links zu den anderen beiden Videos? keine gefunden
    Edit2: Was is mit dem Temp?
    Edit3: lohnt sich die instgrpheal ra?
    Edit4: Lohnt sich der Wikingerpfad mit 100% absorb und 15% cc reduction?
    Edit5: Link gefunden , http://daocmovies.sytes.net/whoelse.htm
    Geändert von Eldonor (27.05.06 um 00:00 Uhr)

  12. #12
    Verbannter
    Registriert seit
    Aug 2005

    Standard

    Zitat Zitat von Eldonor
    nunja, 27cavespecc, ist schon sehr nett, aber soweit ich erfahrungen auf logres gemacht habe hat niemand gelbe buffs, auch wenn die nahe am cap wären vom bb sondern fast nur rote
    Willst du einen Schamanen spielen oder ihn als Buffbot rumstehen lassen?
    Das kannst du doch gar nicht vergleichen. Natürlich sind die Buffbots auf 50 Buffen geskillt - weil der sowieso nur bufft, und es vollkommen egal ist. Wenn du dich von der Grenzfestung wegbewegen willst, solltest du dich nicht mit Buffbots vergleichen.
    Geändert von Kranki (27.05.06 um 00:34 Uhr)

  13. #13

    Standard

    Ich meine natürlich die Feinde und da bringen gelbe shears nix

  14. #14
    Mitglied Avatar von Cevra
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Waldläuferin

    Standard

    Zitat Zitat von Eldonor
    Ich meine natürlich die Feinde und da bringen gelbe shears nix
    ahja, interessante hypothese

  15. #15
    Verbannter
    Registriert seit
    Aug 2005

    Standard

    Zitat Zitat von Eldonor
    Ich meine natürlich die Feinde und da bringen gelbe shears nix
    Ach, darum gehts. Du kennst dich lediglich nicht aus.
    Lass mich deine Sorgen zerstreuen: Jeder Buffshear entfernt jeden Buff.
    (Edit: Jaja. Wenn man sich einen Buff selbst gebufft hat, kann der nicht gesheared werden, da kommt dann diese "zu stark" Meldung. Sonst kommt in einem halben Jahr wieder einer, und flamed mich an, was für ein Depp ich bin, weil mein Post nicht vollkommen unmißverständlich formuliert ist.)
    Geändert von Kranki (27.05.06 um 15:10 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.513.176.676,39014 seconds with 14 queries