Schamane - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Schamane

Standard

Zitat Zitat von Kranki
    Ach, darum gehts. Du kennst dich lediglich nicht aus.
    Lass mich deine Sorgen zerstreuen: Jeder Buffshear entfernt jeden Buff.
    (Edit: Jaja. Wenn man sich einen Buff selbst gebufft hat, kann der nicht gesheared werden, da kommt dann diese "zu stark" Meldung. Sonst kommt in einem halben Jahr wieder einer, und flamed mich an, was für ein Depp ich bin, weil mein Post nicht vollkommen unmißverständlich formuliert ist.)
    Ich flame dich weil midgard bbs nur 48 buffen haben! ha!

@ Dwaine: nenn mir mal eine situation wo deine heals als shammy sinnvoller wären als was andres.
    Wenn ein caster einen deiner gruppe nuket, heilst du gegen den schaden eh nicht an, köntest den schaden durch rupt einfach auf 0 setzen ( oder komplett shearen wenn er moct)
    wenn tanks jemanden in deiner gruppe hauen heilst du gegen den schaden eh net an, aber könntest sie seuchen/rooten damit das opfer wegkommt, oder shearen damit sie weniger schaden machen.
    verstehste was ich meine?

Und eldonor, mit gelben shears gehen auch rote bb buffs weg.
    assert(P != NP);

Standard

bbs haben nur 47 aug!!111

Verbannter

Standard

Zitat Zitat von Katina
    Ich flame dich weil midgard bbs nur 48 buffen haben! ha!
    So oft wie ich schon Leute nachfragen sehen hab, wie man einen Buffbot skilled, will ich doch stark bezweifeln, dass alle Midgarder mitgekriegt haben, dass nach 48 keine Buffs mehr kommen. Schließlich haben eure Schattenklingen auch nicht alle mitgekriegt, dass man mit 7 Left Axe keinen Schaden mehr macht beim Kampf mit zwei Waffen.
    (Ha! Das war aber jetzt mal eine Erwiderung.)

Standard

Zitat Zitat von Dwaine
    anders gesagt andere spielweise= schlechter shami ? dem kann ich mich net anschließen
    Ich weiß jetzt nicht ob du mich absichtlich falsch verstanden hast oder wirklich nicht verstanden hast um was es mir gegangen ist.

Wenn du das "Stillmittel" des Absichtlich Missverstehen gerne anwendest bitte sehr. Wenn Du mich wirklich nicht verstanden hast, ok.. dann ließ weiter ich versuch das ganze etwas genauer/besser zu erklären.

Mir geht es darum das ich im 8vs8 auf offenem Feld nicht die Zeit habe für einen einzigen Heal. Ist mir noch nie passiert das ich die Zeit gehabt hätte, und wenn war es MEIN verdammter Fehler das ich nicht mitbekommen hab das die Supps 3000 Locs von mir weg sind (und dann heile ich nicht sondern renn so schnell ich kann um das wieder irgendwie auszugleichen).

Dadurch das Du ruptest oder shearst reduzierst du:

a) den Rupt auf deine Gruppe (Caster, Heiler und auch Du können effizienter sein)
    b) du reduzierst den Schaden den deine Gruppe einstecken muss
    c) du reduzierst die warscheinlichkeit durch Theurgenpets heillos unterzugehen.

Und der Grund warum man den aoe-root hat als schami, ist schlicht und ergreifend weil man Cave einzig und allein für die pbaoe-seuche sich holt.

Das ist der einzige Instant den du skillen kannst. Der ruptet und seucht.
    Damit kann man sich:
    a) Tanks abhängen die einen verfolgen
    b) super rupten wenn man im rupt ist
    b1) und dadurch auch eventuell wieder anfangen zu casten und andere am dich rupten hindern

Mann kann das auch mathematisch ausrechnen was effektiver ist.

Kabba und Hexe im assist. Beide Heiler im rupt. Batterie down.
    Kabba debufft Körperschaden und nuked dann mit.
    Hexe assistet Kabba.

In 5 Sekunden kommen da:
    1 Debuff und 4-5 baseline LL raus was ungefähr einem Schaden von 2000 bis 2500 Tp entspricht. In der gleichen Zeit kannst du (sagen wir du bist hellseher und hast eine reaktionszeit von 0,0 sekunden) maximal 2 33er specc-heals raus bringen (höhere castzeit als LL und dazu noch weniger Dex) was ungefähr (bei MdH 4 und 25% toa-heilbonus) 1200 geheilten tps entspricht. Bleiben 1300 Tp die du nicht heilen hast können und den Stoffi warscheinlich auf 10% gebracht haben (wo dann die minne ihm einen insta reinklatscht).

Hättest du beide mit je einem shear geruptet wär der schaden von 1 debuff (kabba) und 1 LL (hexe) auf rund 600 runter. Sprich du hast indirekt 1400 bis 1900 schaden "geheilt".

Sicher... wenn dir rupten keinen Spass macht, ich zwinge dich nicht das zu machen.

Gut... da jetzt bewießen ist das Rupt > Heiling beim schami ist haben wir jetzt eine skillung von 42 Aug und 27 cave.

Was mit den Restpunkten? Mehr in Cave? Bringt höchstens einen besseren AoE-Root auf 31, bessere Mezz/root brecher (Dot´s) und besseren Bolt und DD (die noch immer "keinen" schaden machen).

Was gibt es in AUG? Hmm Shears? Brauchen wir nicht wirklich. Gibts noch was? Speccs? Gelb reicht für infight nachbuffen. Muschel haben wir auch schon.... also lohnt sich das auch nicht, oder?
    DOCH!

Resis (=
    46 Aug verbessert deine Resi-Buffs um 8% (bis auf Materie). Hmm 8% weniger Resis in nem Temp reichen um es als "gimp" zu bezeichnen. 8% Resis reduzieren schaden = "passive Heilung".

Sprich ein Schami ist fürs RvR nicht optimal geskillt wenn er nicht 46 aug, 27 cave gespecct ist. Das ist nicht schlimm, nein wirklich nicht, denn es muss nicht alles effektiv sein. Aber es gibt doch ein rein rechnerisches und auch spieltechnisches optimum.

Lieber Eldonor das reicht also sehr wohl für gute shears, gute infight buffs (25% toabonus und gelbe speccs = 3 unter cap bei dex/qui) und noch pbaoe-seuche und aoe-root wenn das mana mal knapp wird.

Und um mal überhaupt was zum Template zu sagen: Find ich eigentlich recht gut. Nur würd ich dir den Stab der Götter für den Rücken empfehlen und mir RoG Items zum nachbuffen suchen. Bei roten Speccs reicht das locker auch ohne Buffbonus zum imkampf nachbuffen.
    4 Players Vs. Niveau

1337 : NULL

Standard

dem kann ich nur zu 100% zustimmen
    selbst mit 50 auf heilen wird ein shamy nie soviel dmg wegheilen wie er durchs rupten verhindern kann!
    click

Witzbold!

Standard

achso, ich dachte gelbe buffshears=gelbe buffs, kk, dann werd ich meine skillung überdenken und wohl auf 43buff, 18heal, 27cave speccen.
    Edit: Ja, hab vergessen das Schamie den usen kann. Und als ich deinen Post durchgelesen habe, ich weiss nich die 18heal lohnen sich schon wenn ich sonst noch bissl pvm mache , alleine für pp etc. oder?
    Geändert von Eldonor (27.05.06 um 18:34 Uhr)

Standard

der unterschied zwischen gelben und roten shears is, dass gelbe single mit 2sec casttime sind und rote ae shears mit 350er range und 3sec casttime.
    click

Witzbold!

Standard

Ich war auch eine lange Zeit 43/27/18... find ich ist ne brauchbare mischung wenn man pvm machen muss/will oder zum Tank-Twinks hochziehen. Für reines PVM ist sicher die 42/33 skillung besser aber da fehlt mir dann der seuchenfurtz zu sehr im RvR.

Zum lvl höchsten Frigg wenn man 18 auf Mend speccen will/muss/möchte...:
    Tank nimmt weniger Schaden (Wilder ausgenommen) als 2 gelbe Mobs machen können (bis lvl 40 ca). Wenn Tank ein gespecctes Schild trägt gehts noch höher. Sprich du kannst ziemlich gut ohne downtime leveln.

Hab den groben Fehler meinerseits Editiert...
    Geändert von Ruepelstielzchen (28.05.06 um 16:37 Uhr)
    4 Players Vs. Niveau

1337 : NULL

Standard

der frigg is lvl 16-.- und ich meinte wegen dem 18er heal

Standard

Zitat Zitat von Blivogh
    bbs haben nur 47 aug!!111
    ****!
    man macht 48 damit man den bb fix in grp laden kann für 8% mehr matterresis!!!!!! bei sovielen erd wizzis atm is das wichtig!!!111

Trolle haben eine Reaktionszeit von 5 Sekunden.
    Zum Glück können sie 10 Sekunden in die Zukunft schauen.

http://www.wulter.de

Standard

Zitat Zitat von Wulter
    ****!
    man macht 48 damit man den bb fix in grp laden kann für 8% mehr matterresis!!!!!! bei sovielen erd wizzis atm is das wichtig!!!111
    Zum glück haben die infis nach 4 jahren noch nicht kapiert das middis auf matterresi im temp scheißen und usen keine matter legs!!!111
    assert(P != NP);

Standard

als ob Alb oder Hib Caster grossartig auf Matter Resis setzen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12