Suche gutes Buch - Seite 2
Seite 2 von 44 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 653

Thema: Suche gutes Buch

Standard

don quijote von Cervantes
    Emilija Piratenbraut 10l3 Berserkerin
    Neringa 7l2 Dönner
    Melykae 7l2 Schamy
    Philadelphia 5l0 Wally
    Neradin 7l4 Heiler

Der Vergleich ist das Ende des Glücks und der Anfang des Unglücks...

Mitglied Avatar von Der_Eisbaer

Standard

Hm, Mittelalter? Ich nehme dann zwar an, daß du es schon gelesen hast, aber wenn nicht:

"Der Name der Rose" von Umberto Eco. Das ist ein absoluter Spitzenroman, der grob mit den seltsamen Vorgängen in einem italienischen Kloster zu tun hat, allerdings eine unglaubliche Tiefe aufweist.

Ansonsten, für Fantasy generell: "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers - die schöneste Liebeserklärung an Bücher, das Lesen und die Literatur, die ich kenne.
    "The gender paradox" (norwegisch mit deutschen Untertiteln)

Audiatur et altera pars
    Etiam si omnes --- ego non!

Standard

Die ganzen Bücher die es momentan gibt und die sich um die ganzen Fantasykreaturen drehen fand ich größtenteils ziemlich spannend, besonders "Die Zwerge" - das ist mittlerweile auch ne Trilogie.
    Ansonsten war ich früher ganz großer Prinz Eisenherz Fan

- Temair/Midgard -
    Amardirn, Krieger
    Swanda, Heilerin

- Temair/Hibernia -
    Amarnoid, Animist

- Limors/Albion -
    Swanda, Klerikerin
    Amardirn, Kabbalist

Standard

Stephen J. Rivelle - Der Kreuzritter
    Noah Gordon - Der Medicus

Mitglied Avatar von Falan

Standard

Viele gute Bücher sind hier schon genannt worden, die fünfteilige Geschichte über das Buch des Blutes ( Buch des Feuers, Buch des Sturms, Buch der Rache, Buch der Prophezeiung und Buch der Entscheidung heißen die einzelnen Teile) von James Clemens kann ich dir noch wärmstens empfehlen.

Atm les ich grad die Chronik der Unsterblichen (auch wieder viele Bände^^) von Wolfgang Hohlbein, hab grad den 4. Teil durch, den ich allerdings im Vergleich den zu den ersten dreien eher schwach fand.

Die Enwor Saga von Wolfgang Hohlbein hab ich auch noch recht gut in Erinnerung, außer der 11. Teil, der wirklich nur Müll ist.
    Geändert von Falan (06.07.06 um 14:51 Uhr)

Moderator im Ruhestand Avatar von Rahor

Standard

Lian Hearn (?)

Das Schwert in der Stille + die beiden Nachfolger..

Geniale und fesselnde Reihe, spielt in fern Ost, also eher asiatische Fantasy..

Rahor

Mitglied Avatar von Falan

Standard

Zitat Zitat von tristaan
    ahso eins noch: ich finde die andern king bücher größtenteils sehr flach und platt. ka, sein stil gefällt mir oft nicht der is so "vulgär" teilweise.
    Genau so geht's mir mit seinen Büchern auch, wobei ich die dunkle Turm Reihe nicht kenne.

Standard

Schon sehr alt, damals fand ich sie aber echt gut, ka wie das heute aussehen würde

David Eddings

Belgariad Saga
    Malloreon Saga

sowie

Elenium Saga
    Tamuli Saga

Die beiden Sagenreihen sind voneinander unabhängig, innerhalb der Reihen baut sich die Geschichte allerdings gut auf ( z.B. haben Belgariad und Mallorean durchgehend diesselben Hauptfiguren, zusätzlich kommen viele Nebenakteure im Laufe der Erzählung dazu ) und ist nicht unspannend, dazu ist es auch noch schön erzählt.

Da hast du dann ca. 4000 Seiten zum Lesen und dürftest erstmal ne Weile beschäftigt sein
    "When you wish upon a falling star, your dreams can come true! Unless it's really a meteorite hurtling to Earth which will destroy all life. Then you're pretty much hosed no matter what you wish for. Unless it's death by meteor."

Standard

Zitat Zitat von tristaan
    ich finde die andern king bücher größtenteils sehr flach und platt. ka, sein stil gefällt mir oft nicht der is so "vulgär" teilweise. aber die dunkle turm reihe ist wirklich wirklich toll geschrieben, auch von der sprachlichen seite her.
    musst du die Bachmann-Reihe lesen

Standard

Zitat Zitat von Alyri
    Alles nur nicht die SchwerterSaga von Tad Williams, gnadenlos schlecht geschrieben von der ersten bis zur letzten Seite.
    Du schreist hier laut nach Prügeln....

Ansonsten für den Threadopener: Wenn du auf Kelten stehst, probier mal das hier: http://www.welt-der-fantasy.de/serie...l=Die+Keltiade
    Bringt die Artus-Sage auf eine ganz neue Perspektive. Schon etwas älter, aber ich fand es spannend geschrieben.

Viele meiner anderen Favourites wurden schon genannt.
    Suicide Queen

Verbannter

Standard

"Maleus Maleficarum"
    Das Buch les ich gerade in einer ziemlich guten Ausgabe (ISBN 3423307803, im dtv Verlag).

Wobei allerdings sämtliche Terry Pratchet - Bücher (Scheibenwelt..) absolut empfehlenswert sind

Mitglied

Standard

Im Bezug auf Die Dunkler Turm Reihe kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Insgesamt ne tolle Geschichte wobei die Bücher meiner Meinung nach Qualitätsmässig ziemlich schwanken, aber find ich persönlich die beste Bücherreihe dies gibt. Es ist auch eine der wenigen Geschichten in denen mir eine der Hauptpersonen (Susanna) von Ihrem erscheinen bis zum Ende sowas von unsympathisch ist...

Ich lese sonst echt gern Historische Romane, wo man noch bissel was von der "wirklichen" Geschichte mitbekommt. Ein Klassiker in der Art wurde ja auch schon genannt - Ken Follett's Säulen der Erde.

Im Moment verschlinge ich grad die Werke von Rebecca Gablé. Geniale Bücher mit viel historischem Hintergrund (ich lese die zwar der Handlung und nicht des historischen Hintergrundes wegen und es liest sich wie n normaler Roman) und unterhaltsamen und wirklich schön erzählten Handlungen.

Mehr zu Rebecca Gable und ihren Büchern gibts hier:

http://www.gable.de/

"Der Hüter der Rose" und "Das Lächeln der Fortuna" waren einfach nur geniale Bücher. Im Moment les ich grad "Der König der Purpurnen Stadt" und "Das zweite Königreich" liegt auch schon lesebereit rum.

Wenn dir mein Urteil nocht zuwenig ist dann gugg mal auf Amazon in die Kritiken rein (tu ich immer gern) und da haben alle Bücher Sternchen in Massen bekommen.

http://www.amazon.de/gp/product/3404...lance&n=299956

http://www.amazon.de/gp/product/3431...lance&n=299956

Grüsse
    Kemo
    Geändert von Kemo (06.07.06 um 16:57 Uhr)

Standard

Höhlen Welt Saga ist sehr sehr nett. Ist auch ein gelungener mix aus fantasy und scfi,
    - Telekom ist toll -

Zitat von Gemaux:
    Spritzen habe geschrieben, soviel zum Thema Deutsch lesen.

Standard

Also ich würde dir die Trilogie von Bernard Cornwell zu Herzen legen, schwer zu kriegen aber..
    - Der Winterkönig
    - Der Schattenfürst
    - Arthurs letzter Schwur

Wie schon der letzte Teil andeutet dreht es sich um Arthur, die Geschichte erzählt aber ein Krieger Namens Derfel Cadarn.Vorallem der zweite Teil ist unglaublich gut, glaube es gab da eine 60 seitige Schlacht, ohne das es langweilig wurde

Desweiteren im Bereich Fantasy wohl ganz klar George R.R. Martin´s Saga "Das Lied von Eis & Feuer" ( Teil 1 - Die Herren von Winterfell, derzeit gibt es 7 deutsche Teile... )
    Absolut lesenswert, mit das beste was man im Fantasybereich kriegen kann.

gruss

elo

Standard

Für den Fall, daß sich jemand hier dafür entscheiden sollte, den Dunklen Turm zu starten:
    Ich würde davon abraten Rezessionen zu lesen (zumindest bei Amazon).
    In der Reihe gibt es sooo viel zu Spoilern, vorallem in den späteren Büchern, daß man sich da leicht ein wenig den Spaß nehmen kann (ist mir beim vierten Buch passiert)

Seite 2 von 44 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte