[Video Tutorial] Freistellen einer bewegten Figur - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: [Video Tutorial] Freistellen einer bewegten Figur

  1. #16

    Standard

    Genial!Nur geil!
    Noch geiler wärs natürlich,wenn ich auch nur im geringsten mit dem Programm umgehen könnte (ich war so weit,dass ich nicht wusste wie ich mein Material reinziehe)daher meiner Frage:Kannst du nicht mal ein Tutorial für den total "Gimp" erstellen?So ne kleine Einführung in das Progi
    Fänd ich klasse


    Hexer RR11L2
    Infiltrator RR8L6
    Theurg RR7L8
    Kleriker RR7L2
    Schwertmeister RR6L2
    Barde RR6L0

  2. #17
    Moderator im Ruhestand Avatar von Illunaghor
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    Ok, prinzipiell natürlich machbar. Die Frage ist, wollen das noch mehr? Für nur eine Person, sorry, lohnt das nicht

    Und wenn es noch mehr Leute wollen, dann gebt mir mal grob Anhaltspunkte, was ihr erklärt haben wollt - dann kann ich sozusagen einen Rundumschlag mit den am meisten gewünschten Sachen machen - das jedenfalls wäre mein Vorschlag


    Illu,
    der sich fragt, ob man einfach so Tutorials ins Netz stellen darf, oder ob man dafür von Adobe eine aufn Kopp bekommen könnte...



    Edit: Rechtschreibung
    Geändert von Illunaghor (06.09.06 um 00:33 Uhr)

  3. #18

    Standard

    Zitat Zitat von Illunaghor

    Illu,
    der sich fragt, ob man einfach so Tutorials ins Netz stellen darf, oder ob man dafür von Adobe eine aufn Kopp bekommen könnte...
    Edit: Rechtschreibung
    Nicht Verboten :-)

    Jau son run um Tut wär doch mal was "Wie mach ich ein Daoc Vid"
    Ywain Albion <Pro Noobs>
    Kelogs Cleric Lord
    Talban Paladin Eagle Knight
    Schuetzin Scout Gryphon Knight
    Midgard <Legion Etrangere EU>
    Kelogss SM Stormur Herra
    Komtidan Hunter
    Bitina Valkyrie Flammen Fru <I Inferno I>
    Hibernia Inaktiv <INFERNO>

  4. #19
    Mitglied Avatar von ozotora
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Arawnritterin

    Standard

    Zitat Zitat von Illunaghor
    Ok, prinzipiell natürlich machbar. Die Frage ist, wollen das noch mehr? Für nur eine Person, sorry, lohnt das nicht

    Und wenn es noch mehr Leute wollen, dann gebt mir mal grob Anhaltspunkte, was ihr erklärt haben wollt - dann kann ich sozusagen einen Rundumschlag mit den am meisten gewünschten Sachen machen - das jedenfalls wäre mein Vorschlag


    Illu,
    der sich fragt, ob man einfach so Tutorials ins Netz stellen darf, oder ob man dafür von Adobe eine aufn Kopp bekommen könnte...



    Edit: Rechtschreibung
    Also ich glaube an sowas hätten sehr viele interesse

    Du kannst ja mal nen wirklich "Anfänger Tut" erstellen. Evtl erinnerst dich ja noch an deine ersten Schritte mit dem Progamm oder so. Einfach mal alles rein packen was für nen Laien wichtig ist und ihm hilft ein erstes nicht ganz so plumpes Video zu erstellen
    つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ

  5. #20

    Standard

    Das dieses Tut. (was ja doch schon sehr speziell war) recht gut angekommen ist, wär es wirklich mal eine gute Idee, das Videoeditingprogramm deiner Wahl (scheint ja hier wohl adobe Premiere zu sein ^^) im groben Vorzustellen, damit selbst komplette Seppen, wie z.B. meiner einer, sich mal dranwagen können, und in der Lage sind ein kleines Daoc-Video zu erstellen, ohne Tagelang an irgendwelchen Programmbedingen Kleinigkeiten rumzutüfteln.

    Also, wär doch eine gute Fortsetzung (auch wenn's wohl eher ein Anfang wär) "deiner" Tutorialreihe.

    Kleine Anmerkung: Ich finde solche Sachen zu kommentieren brutal. An deiner Stelle würd ich glaub ich länger für ein solch kommentiertes Tutorial brauchen, als für ein dreistündiges Daoc Drama.
    Aber du machst das Spitze. :>

  6. #21

    Standard

    hatte es mal mit sony vegas probiert, das ging sogar einigermaßen gut. das problem war echt nur geeignete hintergründe zu finden. in midgard evtl mal an bergen mit schnee bzw am wasser mit klassischer textur probieren. oder man manipuliert einfach die textur dateien


  7. #22

    Standard

    ein anfänger tutorial zum anschauen dauert mindestens 3-4h, zum erstellen schaetz ich mehrere wochen


    daher meine empfehlung nochmals:
    zahlt einfach die 39.95 für ne gescheite Tutorial DVD

    http://www.video2brain.com/de/php/sh...duct=29&back=1

    ihr werdets nich bereuen und im nachhinein könnt ihr das teil für 20€++ wieder bei ebay verticken..oder ihr kaufts direkt bei ebay

    die dvd hat k.a. wieviel stunden laufzeit..aber man kanns einfach die ganze zeit parallel mitm programm ablaufen lassen und alles was erklaert wird nachmachen (so lern ichs persoenlich am schnellsten )

    mfg
    Jaspr Xnor




    Alustril - Abdulkerim - Nisa - Oezlem - Aruzil - Dionys - Middie - Nilay - Mistah
    on Avalon Midgard since 1.February 2002 6pm

  8. #23

    Standard

    Ach naja. Man bekommt sicher auch in 30 Minuten die groben Sachen im Großen und Ganzen recht gut untergebracht.

    Hab mich grade mal etwas mit Premiere 7.0 auseinander gesetzt, und bin schon fast verzweifelt.
    Hab mich exakt an das Tutorial gehalten, aber irgendwie funktionierte das nie mit dem Transparence Krams. Das ist halt das Tückische, wenn man 'ne andere Version hat, als die im Tutorial gezeigte.

    Nach einem Zufallsclick (3te Spur und 2te vereinen ) klappte es dann, aber die Quali nervt mich schon sehr. Also meine halt jetzt. Die ist nach dem Aufnehmen schon schlechter, als Illus komprimierte (auch wenn ich nachm komprimieren keine Qualitätseinbussen feststellen konnte.)

    Viel blabla. So schwer als ich mir das vorgestellt hab ists nicht. Also 3-4 Stunden halt ich schon für extrem übertrieben.
    Wenn man viele Kleinigkeiten, bishin zu jedem Filter in dem Tutorial unterbringen möchte, bekommt man sicherlich eine Laufzeit von mehreren Stunden hin. Aber wenn man nur mal fix ein paar Kleinigkeiten erklärt (halt kurz die Videospuren, Übergänge, Tonspuren und wie man schlussendlich die Videodatei erhält) braucht man nicht mehr als 30Mins.

    Würd ich halt einfach mal so spontan sagen.

  9. #24

    Standard

    Ich hab's mir mit hilfe dieser Lernvideos "selber" beigebracht. Ist gut erklärt auch wenn der typ ne echte schlaftablette ist

    http://www.lernkurse.de/

  10. #25

    Standard

    Meine so ne kleine Einführing von 10-15 Minuten...Hab inzwischen rausgekriegt wie man Szenen zum schneiden da reinkriegt ..nur mal die Grundrise der spizail Effekte wäre mal geil


    Hexer RR11L2
    Infiltrator RR8L6
    Theurg RR7L8
    Kleriker RR7L2
    Schwertmeister RR6L2
    Barde RR6L0

  11. #26

    Standard

    Für spezial effekte nehme man adobe after effects was jedoch noch viel komplexer ist

  12. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Minnesänger

    Standard

    Hi zusammen, habe mir mal das tut angeguckt und finds gut, also wollt ich's halt gleich ausprobieren

    mein Problem nun: ich finde weder ein effekt für Tranzparenz (unter effekten etc geguckt), weder irgendwo anders etwas für Track-matte, oder dergleichen :x

    rest klappte problemlos....

    benutze version 1.5 auf deutsch

    Mfg


    //edit: habe es nun mal auf die weise von kenichi gemacht, geht auch.. aber scheint mir irgendwie nicht ganz so.. genau zu sein wie die von Illu

    //edit #2: habs nu raus, ne verbindung von farbe ersetzen und dem RBG dingsbums sieht am besten aus. vielen dank nochmal für das Tut
    Geändert von Ylai (06.09.06 um 15:57 Uhr)
    Ywain
    Ylaiy - Xarasus - Caroxx

  13. #28

    Standard

    Kann mir jemand sagen wie ich bei Adobe das eine Lied zum ende leiser werden lassen kann und das 2te lauter?also sodass die sich kurz überlappen


    Hexer RR11L2
    Infiltrator RR8L6
    Theurg RR7L8
    Kleriker RR7L2
    Schwertmeister RR6L2
    Barde RR6L0

  14. #29
    Moderator im Ruhestand Avatar von Illunaghor
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Eldritch

    Standard

    Ich glaube, ich setz mich heute Abend mal hin und mache so ein Anfängertutorial - vom Urschleim zum Erfolg oder so

    - Projekteinstellungen
    - Clips/Musik laden
    - Zeitleiste
    - Übergänge
    - Titel einfügen
    - Effekte nutzen (mit Keyframes)
    - Video exportieren

    Dürfte alles so in 30 Mins zu erklären sein...

    Noch irgendwelche speziellen Wünsche? Bitte Stichwortartig


    Illu

  15. #30

    Standard

    AU ja...würd mich besonders für solche effekte wie in deinem Ordi Video bei diesen rr8 Luri oder so wars...dann war nur der Char scharf und alles lief doppelkt so schnell
    Msuikübergänge hät ich noch gern
    ----------------------------------------
    Achso...
    Du hast in der Mitte nur ein Fenster...Ich hab da aber 2...Wie krieg ich dass hin,dass ich auch nur 1 hab?der 2te nervt mich
    Geändert von Peador (06.09.06 um 19:30 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügter Doppelpost


    Hexer RR11L2
    Infiltrator RR8L6
    Theurg RR7L8
    Kleriker RR7L2
    Schwertmeister RR6L2
    Barde RR6L0

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Page generated in 1.513.622.457,67679 seconds with 13 queries