[Video Tutorial] Premiere 6.5 Urschleim ;)
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: [Video Tutorial] Premiere 6.5 Urschleim ;)

Moderator im Ruhestand Avatar von Illunaghor

Standard [Video Tutorial] Premiere 6.5 Urschleim ;)

Ihr habt es ja nicht anders gewollt

Ich habe mich heute Abend mal hingesetzt und versucht, einen kleinen Einblick in Adobe Premiere 6.5 zu geben. Dabei habe ich direkt den ersten Versuch mitgeschnitten und auch so belassen. Das ist beileibe nicht perfekt geworden, und ich hab n Haufen Sachen vergessen. So ist das leider, wenn man sich vorher kein Notizen macht

Ich habe einfach drauf los gelegt, ohne mir vorher großartig einen Plan zu machen. Rausgekommen ist ein einfacher 1 Minuten langer DAoC Clip bei dem ich die wichtigsten Sachen zeigen konnte.

Das Tutorialdingen ist 41!!! Minuten lang und knapp 127MB groß! Im Archiv ist auch die fertige Animation enthalten.

Ich zeige euch:

- Projekteinstellungen
    - Importieren von Clips und wie man sie in der Zeitleiste bearbeitet (auch Musik)
    - wie man Blenden (Übergänge) benutzt
    - wie man Effekte nutzt - mit Keyframes
    - wie man Schrift hinzufügt

Vergessen habe ich das Exportieren

Außerdem habe ich gemerkt, dass ich, wenn ich auf jedes kleine Detail eingehen wollte, wohl tatsächlich insgesamt ein 10h Tutorial machen müsste.

Seht es als kleine Starthilfe - mehr ist es nicht...

http://files.filefront.com/premiere_.../fileinfo.html

premiere_urschleim.rar

Illu

-
    Geändert von Illunaghor (14.11.06 um 21:55 Uhr)

Standard

Habs nu gesehn und finds nett, zwar recht unstrukturiert, aber ich für meinen Teil habe denk ich einen Zugang zum Programm gefunden. Ich lern sowas im übrigen immer auf nem ähnlichen Weg ^^ Nur was du machen willst, solltest du dir evtl vorher überlegen

ahja, Top Zitat:

"Das stell ich mal so ein, da hab ich nen gutes Gefühl bei"

Sticky bitte erspart ne Menge Fragen bzw mir irgendwann mal ne Menge Arbeit/Frust beim Einstieg ^^
    Geändert von Mitharas (07.09.06 um 04:34 Uhr)

Standard

schaus mir heute abend zuhause an, werds dann auch mal probieren mit den ganzen clips von meinem NS was draus zu machen, iphi is schuld wenns nich klappt *g*

Standard

Fand ich total genial

Hexer RR11L2
    Infiltrator RR8L6
    Theurg RR7L8
    Kleriker RR7L2
    Schwertmeister RR6L2
    Barde RR6L0

Standard

also langsam solltest du mal über die vermarktung nachdenken illu

Standard

Ziehst du dir deine eigene Konkurenz groß, illu?

As long as I'm fighting, I'm not dying!

[uvm...]

Standard

Zitat Zitat von Peador
    Fand ich total genial
    jo, vorallem die stelle wo die kippe ausgeht "klapper klapper"

Standard

jau illu hassu fein gemacht

nun interessiert mich nur noch wie man "leuchtende schriften" a la HoA Videos machen kann und wie das mit der schrift funzt, die dann quasi von hinten per licht vorbeistrahlt, also da steht zB Illunaghor und von links nach rechts fährt ein licht vorbei, das je nach dem den schatten wirft und das illunaghor erleuchten lässt

danke aber dennoch für das vid, freu mich schon auf die nächsten ;D

Standard

Das geht mit dem eigentlichen Premiere nicht - der Effekt ist da nicht eingebaut. Soweit ich weiss, geht das mit After Effects oder halt dem passenden Plugin für Premiere.

Im Übrigen habe ich gestern Adobe Premiere Pro 1.0 (oder auch als Premiere 7 bekannt) ersteigert. Neuere Versionen sind absolut unerschwinglich.
    Werde also demnächst umsteigen. Ich vermute eh, dass die meisten diese Version haben, weil 6.5 doch schon arg angestaubt ist. Will heißen, wenn ich nochmal ein Tutorial mache, dann mit der neuen Version

Illu

Standard

ah super, mal schauen ob ich ne günstige version bei ricardo oder ebay schweiz finde

Standard

Mal ne Frage:

Warum nutzt du nicht Premiere 1.0 oder 2.0 ? Gehts mit 6.5 besser obwohl es älter ist?
    bzw. kleiner Tip - es gibt, wie auch für Adobe Photoshop, für Premiere LernDVD`s. Die sind extrem hervorragend, kosten allerdings 40-50€ :x

mfg

Standard

Zitat Zitat von Igelaem Silberschweif Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage:

Warum nutzt du nicht Premiere 1.0 oder 2.0 ? Gehts mit 6.5 besser obwohl es älter ist?
    [...]
    Soweit ich weiß gehört Illu zu der leider selten gewordenen Spezies die ihre Software noch kauft, so richtig mit echtem Geld (siehe auch 2 Posts über dir). Und da kann es schon Sinn machen sich erstmal die günstigeren alten Versionen zu besorgen, insbesondere da die aktuellsten Versionen von Premiere keine neuen Funktionen beinhalten die man für Spielevideos bräuchte. Wobei ein Umstieg von 6.5 auf Pro 1 schon Sinn macht, die Bedienung ist definitiv etwas komfortabler geworden und der Laden läuft auch stabiler.
    Avalon
    Haruhl | Lurikeen Mentalist | RR schießmichtot
    Lahruh | Lurikeen Pwnshee | RR Anker
    Substandard | Lurikeen Champion | RR auch!

Standard

Nja aber es liegt auf Premiere 7.0 dazwischen - würde mich halt ma interessieren warum nicht 7.0, 1.0 oder 1.5 (2.0 hat kleine Verbesserungen läuft aber dafür nur noch mit bestimmten CPU`s )

bzw. ich denke die meisten haben Adobe Premiere 1.5 oder - wenn der CPU mit spielt - 2.0, wieviele davon das Programm gekauft haben... *hm* 50% ?
    Geändert von Igelaem Silberschweif (13.09.06 um 00:59 Uhr)

Standard

Naja, mit 6.5 bin ich bisher sehr gut zurecht gekommen - nur so langsam komm ich da an die Grenzen, ohne erheblichen Mehraufwand geht da nicht viel mehr. Und der Aufwand sollte immer in einem guten Verhältnis zum Nutzen/Zeit stehen.
    Und nun habe ich mich entschieden aufzurüsten. Ich bin bei Ebay recht günstig an Premiere Pro 1.0 (oft auch Adobe Premiere 7 genannt) gekommen.

Wie ich schon vor einiger Zeit mal sagte: Man muss nicht immer die aktuellsten Versionen von Programmen besitzen. Das ist ein Wahn, der völlig in die falsche Richtung läuft - warum hunderte von Euros ausgeben, wenn ich noch nicht mal die 5 Jahre alte Version auszureizen vermag?

Pro 2 deshalb nicht, weil es 1.) viel zu teuer ist und 2.) ich nicht sicher weiß, ob es im Umfang überhaupt das mehr bietet, was es mehr kostet! Die Benutzeroberfläche scheint mit 1.0 absolut identisch zu sein. Und wegen irgendwelchen Verschlimmbesserungen gleich den dreifachen Preis zu zahlen, nee sorry

Deine Meinung, dass 50% der User sich die Programme kaufen in allen Ehren, aber das kannst du mal ganz getrost ins Land der Phantasie verfrachten Ich würde da so eher auf 1-3% tippen, vor allem hier unter den Zockern, die mal ein Video machen möchten kann ich mir kaum vorstellen, dass der Prozentsatz höher liegt

Mein erstes Tutorial haben sich bis jetzt 117 Leute runtergeladen. Das zweite 55. Würden 50% der Leute das Programm rechtmäßig besitzen, dann würden wir mit Sicherheit mehr Videos sehen. Aber sehen wir nicht.
    Ein Grund ist bestimmt, dass sich viele nicht trauen ihre Videos zu veröffentlichen, die sie mit einer Crackversion gemacht haben Ein weiteres Indiz dafür ist: Kaufe ich mir etwas, dann will ich mich auch wirklich reinarbeiten, hat ja schließlich n Haufen Kohle gekostet. Kopiere ich es mir, dann versuch ich es mal aber gebe unter Umständen schnell auf. Tut ja nicht weh. Auch ein Grund, warum wir nicht massig Videos sehen

Naja, das ging mir gerade so durch den Kopf

Illu

Standard

Mach ich was falsch, wenn der Download bei mir nicht geht?
    I don't have an attitude problem - it's supposed to be like this...

Ylaine, Paladina
    Allyenne, Hexe
    Rhyalla, Klerikerin
    Rhyanon, Minnesänger
    Zhalyna, Theurgin & Quotenogerli
    Brygha, Arawnritterin
    Allyshia, Ketzerin
    Amyrah, Nix-Könner-Kundi

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte