[Video Tutorial] Premiere 6.5 Urschleim ;) - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: [Video Tutorial] Premiere 6.5 Urschleim ;)

Moderator im Ruhestand Avatar von Illunaghor

Standard

Schau einfach mal in dem Thead: [Tutorial] Komprimieren eines Videos - da werden sie geholfen

Illu

Standard

Zitat Zitat von Lincoln Beitrag anzeigen
    Ich Wünsche mir 2. Sachen

1. Eine Anleitung was danach kommt, ich meine ich hab nu das Vid soweit erstellt Projekt sozusagen fertig und nu?

Wenn ichs Speicher krieg ich für 1min 30sek nen 300MB Video

2. Wünsche mir nen Link wo man Adobe Premiere 6.5 umsonst herbeckommt
    1. besorg dir divX converter und zieh die grosse datei per/mit drag and drop in den converter um es umzuwandeln. es is vermutlich nur so gross weil es unkompremiert is, das is normal.

2. gibts nich, is illegal^^

Standard

Zitat Zitat von neverforgett Beitrag anzeigen
    1. besorg dir divX converter und zieh die grosse datei per/mit drag and drop in den converter um es umzuwandeln. es is vermutlich nur so gross weil es unkompremiert is, das is normal.

2. gibts nich, is illegal^^
    illegal ist mir egal *reimhust*
    ----------------------------------------
    Zitat Zitat von Illunaghor Beitrag anzeigen
    Schau einfach mal in dem Thead: [Tutorial] Komprimieren eines Videos - da werden sie geholfen

Illu
    hm sry muss leider sagen das ichs (aus n00b sicht) nicht verstehe ^^
    Geändert von Lincoln (15.11.06 um 19:50 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügter Doppelpost

Standard

also ich habe auch die version vom kumpel die 1.0

und im gegensatz zu illus 6.5 einfach und auf deutsch...auch wenn ich die effekte die dort vorgegeben sind irgentwie alle langweilig sind

da finde ich dies transparent hochschrauben und raus "motion" oder rein "motion"
    oder sehe nur ich das so?
    das sieht irgentwie so unspektakulär aus, anderes ist aber aufwändiger

viel besser

aber da ich denke, da ja sony vegas eine teure software ist, denke ich nicht das ich sie mir erstehen könnte aber vielleicht auf dem illegalen wege mal reinschnuppern könnte

ja ich habe auch 1.0 orginal^^

Gotta Waffenmeister 5L1
    Amophis Infiltrator 6L9
    Elronn Söldner 6L9
    Miamm Reaver 6L4
    Raggea Theurg 4L5
    Xessi Kundi 1L8

Kalku Champion 3L9
    Funaihra Nachtschatten 3L0
    Amadahy Mentalist 6L0
    Xesso Vamp 3L6

Elronnn Skalde 8L5
    Fadammt Wilder 1L1

Standard

higho

wen ich Adobe Premiere 6.5 installieren will kommt folgendes :

Die Sytemdatei ist nicht geeignet,um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen.Klicken Sie auf "schließen",um die Anwendung zu beenden.

was kannn ich tun um es zu installieren?

greez
    lipidus
    Camlan(inaktiv) :
    Chenise Nightwish = 8l3 cl10 ml10 Infi
    Lipidus EyeoftheTIger = 6l9 cl10 ml10 Armsman
    Liletada BlondesGift = 5l2 cl10 ml5 Shamy
    Lilletada = 4l1 cl10 ml4 Friar
    Strawberryy = 4l1 cl9 ml4 Vamp
    Mordred(inaktiv) :
    Lipidus = Armsman cl10 ml2 3l5
    Liletada = Shamy cl1 ml0 1lx

Mitglied Avatar von Buxx

Standard

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen:

Erstmal super gemacht Illu, bin echt auf den Geschmack gekommen.

Nur hab ich noch ne Frage (Marke: Super-N00b):

Ich hab bei Adobe Premiere 02 alles zusammen geschnippelt und hab keinen PLan wie ich das jetzt als fertigen unkompremierten Film ausgebe / abspeichere.
    Tem / Hib (Tur a innas):
    <--- Amonium - Banshee Donnerer --->
    <--- Buxx - Schwertmeister Vergoldeter Speer --->

Tem / Mid (DoD):
    <--- Mayok - Skalde 3Lx --->

Standard

frage:

ich hab auch adobe premiere 6.5, hab video fertig, dauert 20mins, effekte sind keine besonderen dabei, nur intro und bei inc die namen der gegner..
    wenn ich das ding nun speichern will, dauert das satte 8h (nich das projekt speichern sondern das video)..
    is das normal oder woran liegt das?

mein derzeitiges system:

p4 (prescot) 3.2ghz
    2gb ram
    250gb hdd (7200rpm)
    radeon x1900xt pci xpress
    Temair/Alb : Dark Dominion
    Temair/Hib : -
    Temair/Mid : -
    Limors-Mid : Avalon (Bund des Blutes)
    Limors-Mid : Lyonesse (Phönix Träne)

Standard

Um das fertige Video zu rendern, einfach in der Zeitleiste oben mal Doppelklicken - dann kommt so ein gelber Rand (Streifen/Markierung) in der Breite deines momentanene Timelinefensters. Damit hast du einen Bereich markiert. Nun zoome raus, so dass du das gesammte Video in der Zeitleiste siehst. Nun fasst du den markierten Bereich, also die gelbe Linie, jeweils an der linken und rechten Seite mit der Maus an, und ziehst ihn zum Anfang und Ende des Videos. Damit hast du nun das komplette Video als zu exportierenden Bereich markiert.

--> Exportieren --> Vidoe (oder Film, weiß ich gerade nicht so genau) --> Dort unter Video Arbeitsbereich einstellen. Codec aussuchen usw und dann speichern. Nun gehts los und das große Warten beginnt

Ja, das kann bei einem 20 Mins Video schonmal 8h dauern, je nach der Auflösung des Videos und den eingesetzten Effekten.

Bei meinem momentanen Projekt dauert das Berechnen des 1.5 Minuten langen Intros zB 2.5h (Athlon 2.8 GHz)
    Schau aber mal bitte nach, was für einen Codec du eingestellt hast - da sollte entweder unkomprimiert, Huffyuv oder aber Divx eingestellt sein. Hast du zB diesen Cinepack eingestellt, dann liegt es daran, der Codec ist die Hölle und es würde daran liegen, dass es so lange dauert.

Illu
    Geändert von Illunaghor (09.02.07 um 12:47 Uhr)

Standard

ok, noch ne andere frage...

manchmal wenn ich etwas speichere, is es teilweise extrem pixelig, auch wenn ich unkompremiert abspeichere..
    und manchmal is das video 1a von der quali und dann mitten drin auf einmal wieder extrem pixelig.

conventieren mach ich immer mit dem divx converter nachträglich
    Temair/Alb : Dark Dominion
    Temair/Hib : -
    Temair/Mid : -
    Limors-Mid : Avalon (Bund des Blutes)
    Limors-Mid : Lyonesse (Phönix Träne)

Standard

Bei meinem momentanen Projekt dauert das Berechnen des 1.5 Minuten langen Intros zB 2.5h (Athlon 2.8 GHz)
    Schau aber mal bitte nach, was für einen Codec du eingestellt hast - da sollte entweder unkomprimiert, Huffyuv oder aber Divx eingestellt sein. Hast du zB diesen Cinepack eingestellt, dann liegt es daran, der Codec ist die Hölle und es würde daran liegen, dass es so lange dauert.
    Wenn ich in Premiere den Xvid Codec auswähle, kann ich ihn ja konfigurieren. Nehme ich da am besten die Eigenschaften aus deinem anderen Thread oder muss ich da etwas anderes einstellen?

Schonmal Danke für die Antwort.

Edit: Und gibt es eine Einstellung in Premiere 1/2, welche eine Video Spur in 1a, 1b und Tranistion teilt?
    Geändert von Ceimo (09.02.07 um 18:10 Uhr)
    Caimo - Nachtschatten
    Omeha - Mentalist

Standard

Wenn ich in Premiere den Xvid Codec auswähle, kann ich ihn ja konfigurieren. Nehme ich da am besten die Eigenschaften aus deinem anderen Thread oder muss ich da etwas anderes einstellen?

Das ist suboptimal, da du das ganze Video ja zweimal berechnen musst beim Twopass Verfahren. Das dauert ewig, da ja alle Effekte und so wieder berechnet werden. Besser unkomprimiert (oder Huffyuv-Codec) und dann so wie in dem anderen Thread beschrieben vorgehen.

Außerdem ist es auch so, dass bei mir zB Premiere beim Xvid-Codieren abschmiert

Schonmal Danke für die Antwort.

Edit: Und gibt es eine Einstellung in Premiere 1/2, welche eine Video Spur in 1a, 1b und Tranistion teilt?

Nein, aber mit einem Klick auf den Übergang erscheint im Effekteinstellungsfenster eine Ansicht, die der von Premiere 6.5 ähnelt.

Illu

Standard

*hüstel* Link geht nicht ?
    Also der Download von Filefront bockt irgendwie ?
    Hellgate: London
    Synodai(EU) - Gwea, 20 Summoner, Elemental/Reaper Build

Standard

Doch doch, das Video ist da noch, jedoch greifen höchstwahrscheinlich momentan eine Menge Leute dort auf meine Seite zu, wegen dem neuen Video - da hilft nur warten - außerdem spinnt Filefront eh ab und an

Illu

Mitglied Avatar von Liloe

Standard

Illu, hast du schonmal von den Möglichkeiten die "Effects" Versionen getestet? Bin auch gerade am Überlegen, mir ein Original zu besorgen (meine gecrackte Version ist aus Scham schnell wieder geflogen :p ).

Leider gibts bei Adobe von den Student-Versionen immer nur die neuesten Versionen (CS3 im Moment) und 400-600@ finde ich teuer zum Testen einer Software =)
    Liloe - Woodelf Ranger and Founder of <Numenor>
    Zitat Zitat von Misfile
    Remember, there's only a one letter difference between "tits" and "tips"
    Dierna - Shadowlady R3L2 --//-- Galadhiell - Animist R7L3 --//-- Misfile - Webcomic

Standard

Zitat Zitat von Hinita Beitrag anzeigen
    jau illu hassu fein gemacht

nun interessiert mich nur noch wie man "leuchtende schriften" a la HoA Videos machen kann und wie das mit der schrift funzt, die dann quasi von hinten per licht vorbeistrahlt, also da steht zB Illunaghor und von links nach rechts fährt ein licht vorbei, das je nach dem den schatten wirft und das illunaghor erleuchten lässt

danke aber dennoch für das vid, freu mich schon auf die nächsten ;D
    Das geht mit dem eigentlichen Premiere nicht - der Effekt ist da nicht eingebaut. Soweit ich weiss, geht das mit After Effects oder halt dem passenden Plugin für Premiere.

Illu

Falsch, es funktioniert, jedoch ist es mit oben genannten deutlich zeitsparender.

Madycrazy

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte